Es hat auch nicht unb. was mit Gier zu tun, aber für 100-150 eur (im absolut besten Fall 150 eur, 200 wird man in absolut seltensten Fällen noch erzielen) muss man 1.5 k investieren als Risiko und es sind solche Beträge, dass wenn auch nur 1x was blöd läuft und man einen Scam-Käufer erwischt, da kann mit 1 Fall so viel Minus entstehen, dass man danach erstmal 10 Karten verkaufen müsste um überhaupt auf +- 0 zu kommen.
Und wer schon mal einen "Käufer-Fall" hatte, wird wissen, dass man als Verkäufer meistens den kürzeren zieht.
Ich habe als Beispiel ein PS5 Spiel komplett ungeöffnet in Folie verschweißt (ich hatte nur 1 Spiel davon) auch an jemanden in Tschechien verkauft. Er hat einen Fall bei Ebay/Paypal geöffnet, dass er nur eine leere Hülle ohne Spiel erhalten hat.
Ich habe einen Ebay Account mit 100% positiven Bewertungen, 0 Reklamationsquoten, mehrere Hundert positive Bewertungen
Der Käufer- Account erstellt am gleichen Tag an dem er das Spiel gekauft hat, also komplett neuer Account.
Was glaubst du wer am Ende das Geld für das Spiel und die Versandkosten verloren hat?
Und solche Risiken bei Beträgen um die 1.5 K auf Dauer einzugehen, für bestenfalls 150 euro Gewinn, das lohnt sich einfach nicht unterm Strich. Wie gesagt, 1 blöder Fall versetzt einen in so einen krassen Minus Bereich, dass einem 7-8 Kartenverkäufe vor diesem einen blöden Fall komplett zunichte gemacht werden würden.