Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
??? Gibts wirklich Leute die für 200€ Scalpergewinn sich das noch antun?
Oder die Versandbestätigung wird einfach systemseitig irgendwann rausgejagt. Das wegen einem Drop länger gearbeitet wird, glaube ich nicht.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Könnte mir nur vorstellen dass die auch cornoabedingt Homeoffice haben und da ggf. mehr Freiheiten haben
 
@KingofKotelett wie ist bei dir der Lieferstatus zur Zotac 3070TI Trinity von MMS vom Mittwoch? Meine wurde vom MM Magdeburg versendet (via UPS) - da scheint aber jetzt schon seit 2 Tagen in der UPS-Sendungsverfolgung "Aufkleber erstellt" auf und es tut sich nichts..
Bei mir das gleiche mit Media Markt und diesem drop.

Die Karten aus dem Saturn drop (gleiche Karte) sind wiederum schon hier, warum auch immer die Karte bei Media Markt nicht voran geht.
 
??? Gibts wirklich Leute die für 200€ Scalpergewinn sich das noch antun?
Was ich immer wieder erschreckend finde, dass hier immer so getan wird als wenn 100€ oder 200€ wenig Geld wären. Das ist nämlich definitiv nicht der Fall. Und ja ich finde für 200€ lohnt sich das allemal. Es ist Geld welches man vorher nicht besessen hat und sei es nur dazu da um dem eigenen Kind oder der Frau ne Freude zu machen
 
Oh man, meine Nerven!
Immer noch keine AB für die 3060ti und Status "in Bearbeitung"...
Ich bin mittlerweile in 'nem Alter wo ich nicht weiß wie lange meine Pumpe den Stress noch mitmacht! :hmm:
Dann mach mal 'ne Verlosung, welcher User hier ins Testament darf ☠️

Oder kauf dir 'ne neue auf Aliexpress
 
Naja, sie prüfen ja die Bestellungen händisch, von daher werden da schon einige länger arbeiten müssen
Das hat auch keiner in Frage gestellt, die haben auch einen Express Service das verschickt wird bis 21 Uhr. Aber die arbeiten nicht länger nur weil ein Drop war oder manch einer durchdreht nur weil er keine Versandbestätigung hat wenn er allle 20 sekunden seinen Posteingang prüft. Ich finde es sowieso lustig was hier manch einer auf sich nimmt um eine FE zum UVP zu bekommen. Lese hier schon eine weile mit.
 
Naja, ich würde mich auch freuen wie ein Honigkuchenpferd wenn ich endlich mal eine in den Händen hätte...
 
@KingofKotelett wie ist bei dir der Lieferstatus zur Zotac 3070TI Trinity von MMS vom Mittwoch? Meine wurde vom MM Magdeburg versendet (via UPS) - da scheint aber jetzt schon seit 2 Tagen in der UPS-Sendungsverfolgung "Aufkleber erstellt" auf und es tut sich nichts..
Karte ist gestern gesund und munter bei mir angekommen.
 
Was ich immer wieder erschreckend finde, dass hier immer so getan wird als wenn 100€ oder 200€ wenig Geld wären. Das ist nämlich definitiv nicht der Fall. Und ja ich finde für 200€ lohnt sich das allemal. Es ist Geld welches man vorher nicht besessen hat und sei es nur dazu da um dem eigenen Kind oder der Frau ne Freude zu machen
das kommt noch aus der dekadenten Zeit als man 3060ti für fast 800 € Gewinn verkaufen konnte.....daher ist die Gier schon recht heftig geworden. Und bevor man sich da EKA antut schickt man die Karte eher zruück als 100-200 Gewinn zu machen und vlt. keine Zähne mehr zu haben :ROFLMAO:
 
Was ich immer wieder erschreckend finde, dass hier immer so getan wird als wenn 100€ oder 200€ wenig Geld wären. Das ist nämlich definitiv nicht der Fall. Und ja ich finde für 200€ lohnt sich das allemal. Es ist Geld welches man vorher nicht besessen hat und sei es nur dazu da um dem eigenen Kind oder der Frau ne Freude zu machen
Sagt keiner das es wenig Geld ist, ist einfach nur Assi wenn man sich damit die Kippe voll macht🤷🏻‍♂️
 
Die 3060ti und 3080 müssten beide immer noch ca 400 Euro bringen, da non LHR.. naja wenn sich jemand noch ebay ohne Überweisung oder EKA antun will...
 
Falls jemand seine 3070ti Trinity für einen vernünftigen Preis loswerden möchte, kann sich gerne per PN melden
 
Gute Frage, ich warte immer noch auf eine schöne bezahlbare Custom, die 3080Ti FE ist mir zu schmächtig, die 3090 einfach zu teuer.
 
irgendwie witzig das gerade du das schreibst mit dem megagroßen Verkaufsbanner in der Signatur :ROFLMAO:
1627065277747.png
 
das kommt noch aus der dekadenten Zeit als man 3060ti für fast 800 € Gewinn verkaufen konnte.....daher ist die Gier schon recht heftig geworden. Und bevor man sich da EKA antut schickt man die Karte eher zruück als 100-200 Gewinn zu machen und vlt. keine Zähne mehr zu haben :ROFLMAO:

Es hat auch nicht unb. was mit Gier zu tun, aber für 100-150 eur (im absolut besten Fall 150 eur, 200 wird man in absolut seltensten Fällen noch erzielen) muss man 1.5 k investieren als Risiko und es sind solche Beträge, dass wenn auch nur 1x was blöd läuft und man einen Scam-Käufer erwischt, da kann mit 1 Fall so viel Minus entstehen, dass man danach erstmal 10 Karten verkaufen müsste um überhaupt auf +- 0 zu kommen.

Und wer schon mal einen "Käufer-Fall" hatte, wird wissen, dass man als Verkäufer meistens den kürzeren zieht.

Ich habe als Beispiel ein PS5 Spiel komplett ungeöffnet in Folie verschweißt (ich hatte nur 1 Spiel davon) auch an jemanden in Tschechien verkauft. Er hat einen Fall bei Ebay/Paypal geöffnet, dass er nur eine leere Hülle ohne Spiel erhalten hat.

Ich habe einen Ebay Account mit 100% positiven Bewertungen, 0 Reklamationsquoten, mehrere Hundert positive Bewertungen

Der Käufer- Account erstellt am gleichen Tag an dem er das Spiel gekauft hat, also komplett neuer Account.

Was glaubst du wer am Ende das Geld für das Spiel und die Versandkosten verloren hat?

Und solche Risiken bei Beträgen um die 1.5 K auf Dauer einzugehen, für bestenfalls 150 euro Gewinn, das lohnt sich einfach nicht unterm Strich. Wie gesagt, 1 blöder Fall versetzt einen in so einen krassen Minus Bereich, dass einem 7-8 Kartenverkäufe vor diesem einen blöden Fall komplett zunichte gemacht werden würden.
 
??? Gibts wirklich Leute die für 200€ Scalpergewinn sich das noch antun?

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Könnte mir nur vorstellen dass die auch cornoabedingt Homeoffice haben und da ggf. mehr Freiheiten haben
Gab bei den TCGs genug die das für 10€ Gewinn gemacht haben.
 
Es hat auch nicht unb. was mit Gier zu tun, aber für 100-150 eur (im absolut besten Fall 150 eur, 200 wird man in absolut seltensten Fällen noch erzielen) muss man 1.5 k investieren als Risiko und es sind solche Beträge, dass wenn auch nur 1x was blöd läuft und man einen Scam-Käufer erwischt, da kann mit 1 Fall so viel Minus entstehen, dass man danach erstmal 10 Karten verkaufen müsste um überhaupt auf +- 0 zu kommen.

Und wer schon mal einen "Käufer-Fall" hatte, wird wissen, dass man als Verkäufer meistens den kürzeren zieht.

Ich habe als Beispiel ein PS5 Spiel komplett ungeöffnet in Folie verschweißt (ich hatte nur 1 Spiel davon) auch an jemanden in Tschechien verkauft. Er hat einen Fall bei Ebay/Paypal geöffnet, dass er nur eine leere Hülle ohne Spiel erhalten hat.

Ich habe einen Ebay Account mit 100% positiven Bewertungen, 0 Reklamationsquoten, mehrere Hundert positive Bewertungen

Der Käufer- Account erstellt am gleichen Tag an dem er das Spiel gekauft hat, also komplett neuer Account.

Was glaubst du wer am Ende das Geld für das Spiel und die Versandkosten verloren hat?

Und solche Risiken bei Beträgen um die 1.5 K auf Dauer einzugehen, für bestenfalls 150 euro Gewinn, das lohnt sich einfach nicht unterm Strich. Wie gesagt, 1 blöder Fall versetzt einen in so einen krassen Minus Bereich, dass einem 7-8 Kartenverkäufe vor diesem einen blöden Fall komplett zunichte gemacht werden würden.
Tja es gibt noch immer das gute alte Bargeld und speziell bei solchen Transaktionen würde ich sowas vermeiden ;) Muss man halt auf Ebay verzichten oder ne Überweisung machen
 
Tja es gibt noch immer das gute alte Bargeld und speziell bei solchen Transaktionen würde ich sowas vermeiden ;) Muss man halt auf Ebay verzichten oder ne Überweisung machen
Ist richtig, aber auch nicht ganz ohne. Bei solchen Beträgen würde ich das nur auf Dauer machen mit einem Geldscheinprüfer, wo vernünftige Geräte auch um die 100 kosten, also auch wieder zusätzliche Ausgaben. Außerdem bei solchen Beträgen wärs von Vorteil wenn ein "kräftiger" Freund dabei ist bei der Übergabe, es sei denn man ist selbst ein Nahkampfexperte für den Fall der Fälle. :d
 
Was ich immer wieder erschreckend finde, dass hier immer so getan wird als wenn 100€ oder 200€ wenig Geld wären. Das ist nämlich definitiv nicht der Fall. Und ja ich finde für 200€ lohnt sich das allemal. Es ist Geld welches man vorher nicht besessen hat und sei es nur dazu da um dem eigenen Kind oder der Frau ne Freude zu machen
Also meine Frau freut sich mehr darüber, wenn wir mal nach der Arbeit (arbeiten beide Schichten) Zeit finden was zusammen zu machen. Klar ist es toll wenn man mal 1-2 Hunnis extra hat, das ersetzt aber keine verlorene Stunde.
So, jetzt komm ruhig mit dem Spruch das du ja nur 35Sekunden gebraucht hast um die paar Formulare im Browser auszufüllen, geht ja alles automatisch, richtig?

Ernsthaft, schieb mal Frau und Kind nicht in die Schußlinie, wenns letztlich doch nur um die Gier geht.
 
Lösung: geht mit dem Käufer zur Bank / Automat und lasst das Geld aufs Konto einbezahlen, der sicherste Weg.
 
Guten Abned,

ist der Drop bei NBB immer donnerstags und nur heute ausnahmsweise am Freitag? Kommt der Drop immer kurz nach 16 Uhr? Sorry für noob-Fragen, aus dem Startpost geht nichts hervor leider.
Ist das die richtige Rubrik wo dann die Founders erscheinen?

Bitte um Geduld.
 
Ist richtig, aber auch nicht ganz ohne. Bei solchen Beträgen würde ich das nur auf Dauer machen mit einem Geldscheinprüfer, wo vernünftige Geräte auch um die 100 kosten, also auch wieder zusätzliche Ausgaben. Außerdem bei solchen Beträgen wärs von Vorteil wenn ein "kräftiger" Freund dabei ist bei der Übergabe, es sei denn man ist selbst ein Nahkampfexperte für den Fall der Fälle. :d
Man ihr tut alle so als laufen alles Verbrecher herum..... Ja klar wenn man eine Übergabe mitten in der Nacht bei einem Autobahnparkplatz macht, dann ist man selber Schuld. Und einen Geldscheinprüfer für Hundert Euro sind bei solchen Transaktionen sowieso nie verkehrt. Der Tipp mit der Bank ist auch gut.

Es kommen immer Ausreden wenn man es sich zu bequem machen will ;)
 
Lösung: geht mit dem Käufer zur Bank / Automat und lasst das Geld aufs Konto einbezahlen, der sicherste Weg.
Es gibt auch noch Sofortüberweisung als Alternative. Nach 20 Sekunden ist das Geld auf dem Konto und es gibt keine Möglichkeit es nachträglich wieder zurückzubuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh