Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Klick auf den Storno-Button ca 5min nach Bestellung is direkt auch die Kreditkarte entlastet worden.
 
habe heute 3090 bekommen und mit RX6900XT verglichen, die Karte ist sehr groß , und sehr heiß Lüfter drehen sich sogar in 2d Modus. Ich bleibe bei amd 6900xt schicke die RTX 3090 wieder zurück
Zwei Monitore aktiv? Das fiese, dazu muss der zweite Monitor nicht eingeschaltet, nicht mal angeschlossen sein. Dieses 'Feature' hat Nvidia schon ewig, bin da auch ohne zweiten Monitor ein paar mal drüber gestolpert.
Ansonsten die schon genannten Maßnahmen, UV, manuelles Lüfterprofil, Werte der Karte checken, ...
 
Meine 3080 Ti vom Drop gestern ist angekommen. Leider riecht sie unter last verschmort. Hatte jemand von euch sowas auch schon mal ? Das kann nicht normal sein.
 
Hab mir eine EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming gesichert, für wie viel € kann ich die verscalpen ? :unsure:
 
Hab mir eine EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming gesichert, für wie viel € kann ich die verscalpen ? :unsure:
Bei nem echten idioten vielleicht 1200-1300 mehr ist nicht mehr drinnen
 
Bei nem echten idioten vielleicht 1200-1300 mehr ist nicht mehr drinnen
Wieso Idiot? 100€ Aufpreis für ne Karte, die ausnahmsweise sogar Garantie hat, sind doch voll ok wenn man selbst kein Bock hat am PC zu Campen. Da kann einem der Scalper schon fast leid tun. 😅
 
Kannst du vergessen.
LHR oder NON-LHR?
EKA sind so
1150-1200 für Non-LHR 3080
680 für 3070 Non-LHR
580 für 3060 Ti Non-LHR
ist non LHR
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso Idiot? 100€ Aufpreis für ne Karte, die ausnahmsweise sogar Garantie hat, sind doch voll ok wenn man selbst kein Bock hat am PC zu Campen. Da kann einem der Scalper schon fast leid tun. 😅
ne ich hab nur gefragt, werde die höchstwahrscheinlich behalten. Muss selber mein PC mal upgraden
 
Wieso Idiot? 100€ Aufpreis für ne Karte, die ausnahmsweise sogar Garantie hat, sind doch voll ok wenn man selbst kein Bock hat am PC zu Campen. Da kann einem der Scalper schon fast leid tun. 😅
so schwer ist es nicht an die bei equippr ranzukommen
 
Wieso Idiot? 100€ Aufpreis für ne Karte, die ausnahmsweise sogar Garantie hat, sind doch voll ok wenn man selbst kein Bock hat am PC zu Campen. Da kann einem der Scalper schon fast leid tun. 😅
Naja an eine 3080 FTW3 kommt aber ran. Die droppt ja recht oft. Da muss man nicht großartig für campen.
 
Kannst du vergessen.
LHR oder NON-LHR?
EKA sind so
1150-1200 für Non-LHR 3080
680 für 3070 Non-LHR
580 für 3060 Ti Non-LHR
Einspruch... von mir würdest du für 580 keine 3060 ti non LHr kriegen. Eine FE erst recht nicht... Nöööö ;-)
 
so schwer ist es nicht an die bei equippr ranzukommen
Wenn du genau in der Sekunde des Alerts am Handy/PC bist und flinke Finger hast nicht, gibt aber auch Menschen die sich die Zeit einfach gerne sparen und nen kleinen Aufpreis zahlen...vor nem Monat hätte man Leuten hier noch gratuliert wenn sie ne FTW3 3080 für 1.4k bekommen hätten...
 
Zu spät die Preise auf Kleinanzeigen gesehen. 😉
So ist es :d

Grad mal 50 eur Aufpreis zur UVP und keiner wills haben seit Wochen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...3090-founders-edition-neu/1819362510-225-2693

Hier ebenfalls 50 Eur über UVP seit Anfang Juni und keiner wills haben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-3090-fe-founders-edition/1792359265-225-2445

Es waren eben wirklich zu 90% die gierigen Miner, die den Trash zu vollkommen bescheuerten Preisen vor ein paar Monaten gekauft haben, und da kann ich den Scalpern auch nichts vorwerfen.

Wenn es genug Menschen gibt, die scheinbar zu viel Geld haben und bereit sind viel Geld auszugeben (hautps. wegen Gier), wird entsprechend Leute geben, die was an dieser ganzen Dynamik verdienen wollen.
 
So ist es :d

Grad mal 50 eur Aufpreis zur UVP und keiner wills haben seit Wochen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...3090-founders-edition-neu/1819362510-225-2693

Hier ebenfalls 50 Eur über UVP seit Anfang Juni und keiner wills haben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-3090-fe-founders-edition/1792359265-225-2445

Es waren eben wirklich zu 90% die gierigen Miner, die den Trash zu vollkommen bescheuerten Preisen vor ein paar Monaten gekauft haben, und da kann ich den Scalpern auch nichts vorwerfen.

Wenn es genug Menschen gibt, die scheinbar zu viel Geld haben und bereit sind viel Geld auszugeben (hautps. wegen Gier), wird entsprechend Leute geben, die was an dieser ganzen Dynamik verdienen wollen.
Auf den Karten werden die Geier auch sitzen bleiben, selbst Schuld wer den Hals nicht voll bekommt. Hätten sie nach dem letzten Drop für 1700€ verkauft, statt auf ihren 2000€+ zu beharren. 🤷‍♂️
 
So ist es :d

Grad mal 50 eur Aufpreis zur UVP und keiner wills haben seit Wochen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...3090-founders-edition-neu/1819362510-225-2693

Hier ebenfalls 50 Eur über UVP seit Anfang Juni und keiner wills haben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-3090-fe-founders-edition/1792359265-225-2445

Es waren eben wirklich zu 90% die gierigen Miner, die den Trash zu vollkommen bescheuerten Preisen vor ein paar Monaten gekauft haben, und da kann ich den Scalpern auch nichts vorwerfen.

Wenn es genug Menschen gibt, die scheinbar zu viel Geld haben und bereit sind viel Geld auszugeben (hautps. wegen Gier), wird entsprechend Leute geben, die was an dieser ganzen Dynamik verdienen wollen.
Einzelne Angebote zu nehmen und davon auf den gesamten Markt zu schließen ist einfach Quatsch...hängt grade auf EKA von vielen individuellen Faktoren ab: Region, Verkäufer, akzeptierte Zahlungsmethoden...solange man nicht irgendwo im Kaff wohnt, nur Zahlungen in Paysafecards nimmt und die Unfreundlichkeit in Person ist wird man auch ne 3090 noch für 100-150€ Profit los...aber das sind natürlich trotzdem und besonders im Vergleich zum Kaufpreis eher Peanuts...
 
Einzelne Angebote zu nehmen und davon auf den gesamten Markt zu schließen ist einfach Quatsch...hängt grade auf EKA von vielen individuellen Faktoren ab: Region, Verkäufer, akzeptierte Zahlungsmethoden...solange man nicht irgendwo im Kaff wohnt, nur Zahlungen in Paysafecards nimmt und die Unfreundlichkeit in Person ist wird man auch ne 3090 noch für 100-150€ Profit los...aber das sind natürlich trotzdem und besonders im Vergleich zum Kaufpreis eher Peanuts...
Find ich schon, dass die aussagekräftig sind, gerade der 1. Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...3090-founders-edition-neu/1819362510-225-2693

Er bietet alle Zahlungsmethoden (somit wahrsch. auch Paypal wo man Käuferschutz hat) sowie Versand an. Und die Karte liegt immer noch da wie Blei.

Und obendrein- es werden noch Haufenweise Angebote auf EK kommen von den ganzen verpeilten Mydealzern, die wenig Plan von dieser Materie haben, sich aber ausmalen riesen Gewinne durch den Verkauf der 3090 und 3080 TI auf EK zu erzielen. :d

Der Drops mit den großen Karten ist mehr als gelutscht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Anfang Mai meine 3080 FTW3 Ultra gegen eine FE getauscht. Die EVGA hat damals auf ebay glatte 2.000 gebracht, schon krass.

Habe vorhin die 3060ti von Hermes bekommen. Schon ein schnuckeliges Teil. Und der Kühler ist auch richtig gut für den kleinen Chip. Nur die Lamellen vom Heatsink waren etwas verbogen. :o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh