Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird etwa der DropMaster 3000 das, was der Fetchmaster hätte sein sollen? Der dunkle Rächer des Forums, der den unterdrückten HWLuxxern zur Gerechtigkeit verhilft und den unterdrückenden Tyrannen die GPUs aus ihren Fängen entreißt, auf dass das Master Race-Universum zu ihrem alten, harmonischen Gleichgewicht findet.
Hier ein kleiner Vorgeschmack :sneaky:
dropmaster3000.gif
 
@spyfly Wie man sieht, sieht man nix... :hust: :p
 
Der Dropmaster 3000 ist unmenschlich schnell, kein Wunder das dagegen keiner ne Chance hat...
Er ist halt kein Mensch und wartet auch nicht darauf das irgendwelche Buttons laden. Der reine Checkout Prozess wird in ca. 5-15 Sekunden abgeschlossen, je nachdem welchen Server man erwischt hat.

Aber er bleibt manchmal, genau so wie jeder normale Mensch, im Checkout hängen. Das liegt dann aber nicht am Dropmaster 3000, sondern an NBBs beschissener Infrastruktur.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Umgeht er auch den Warteraum?
Selbstverständlich :haha:
 
Hatte ich für Testzwecke auskommentiert, heute war der erste richtige Probelauf :LOL:
Der ja auch beim heutigen Drop erfolgreich war, wie ich es mitbekommen hatte. Meine Frage wäre nur, ob der Dropmaster die Chance auf etwaige Stornos vermeiden kann?

Wobei die Frage lässt sich auch von selbst beantworten. Keine deiner heutigen Bestellungen wurden storniert, richtig?
 
Meine Frage wäre nur, ob der Dropmaster die Chance auf etwaige Stornos vermeiden kann
Der DropMaster 3000 ist bisher komplett stornofrei und so soll es auch bleiben.

Durch die schnelle Reaktionszeit können Stornos aufgrund von Überbestellung quasi komplett ausgeschlossen werden.
 
Ich ignoriere mal die ganzen Seiten seit deinem Post, der Drops ist eh gelutscht.

Egal wie stark AMD's Chips werden sie haben vier Probleme: Treiber, DLSS, Raytraycing und ihren Ruf wegen den Treibern.
Treiber hast du zweimal, also sinds eigentlich nur drei. DLSS hat bereits ne AMD typische Konkurrenz bekommen. Hat beides Vor und Nachteile, Entwicklungstechnisch ist Nvidia (noch) vorn. Auf lange Sicht wird es damit IMO wie mit Gsync/Freesync enden.
Raytracing, also erstmal, wers braucht ... es ist bereits imChip, wird sicher weiter optimiert, ob sie an Nvidia ran kommen, keine Ahnung.
Treiber sind so ne Sache, ist beim Ryzen nicht anders, wer PnP sucht ist bei AMD verkehrt. Komponenten mit Verstand zusammengestellt und händisch getunt rennt er.
Hast du aber ne Software die mit Intel Tools/Libs erstellt wurde, gute Nacht oder hack die CPU Erkennung raus.
 
machste eig. headless oder schauste dir schön tausende fenster auf dem bildschirm rumtanzen an?

In eigener Vorbereitung für den heute verpassten 😭Drop hab ich allerhand neue Sachen gelernt. zB wie einfach es für eine Seite ist, (mit Standardeinstellungen) einen automatisierten Browser (zB via Selenium) zu erkennen, oder headless mode. Und dass es ein ziemlicher Aufwand sein kann, die Seiten dann auszutricksen. Und daraus wurde mir dann noch klarer,
  • wie viel Mühe sich diejenigen angetan haben, die gut mit den Karten abstauben.
    • z.B. so wie der DropMaster 3000 den Checkout macht, wird er nicht nur nicht als Bot geblockt, sondern da ist noch dazu alles wegoptimiert was Zeit kostet. So was zu entwickeln ist aufwendig. Viele User sehen Bots nur als unfaire Shortcuts, aber tatsächlich sind die Ergebnisse bloß Reward für einen Haufen Arbeit, der reingesteckt wurde.
    • z.B. wer parallelisiert mit mehreren IPs testen will, muss diese erst kaufen, und gute IPs kosten halt
  • wie wenig Mühe sich einige Online-Shops angetan haben
  • wie schlecht eingesetzte "Lösungen" sein können, z.B früher das NBB Captcha, oder jetzt der Warteraum
Bin gespannt auf Dein Tutorial!
 
Ihm vor der ersten selbst geschossenen Karte den DropMaster zu geben ist irgendwie cheating. @spyfly ich wäre dafür, dass Du einen Dropsimulator programmierst. Jeder der es manuell schafft, in unter 30 Sekunden eine Karte manuell zu kaufen, bekommt dann die Möglichkeit am Betatest des DropMasters teilzunehmen 🤪
 
Er ist halt kein Mensch und wartet auch nicht darauf das irgendwelche Buttons laden. Der reine Checkout Prozess wird in ca. 5-15 Sekunden abgeschlossen, je nachdem welchen Server man erwischt hat.

Aber er bleibt manchmal, genau so wie jeder normale Mensch, im Checkout hängen. Das liegt dann aber nicht am Dropmaster 3000, sondern an NBBs beschissener Infrastruktur.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Selbstverständlich :haha:
Das Nennt man Cheaten würde ich mal sagen
 
Hier ein kleiner Vorgeschmack :sneaky:
"Wie" machst du das?
Ich bin noch dabei programmieren zu lernen, da kommt man als Maschinenbauer leider nicht so gut rein, aber für einen nvidia-python-bot reicht es schon :d
Bedarf an einer Karte habe ich nicht mehr, aber mich würde interessieren wie sowas dann aussieht^^
Da warte ich auch immernoch auf den Guide von @nfrai :asthanos:
 
"Wie" machst du das?
Mit einem Headless Browser und unzähligen Optimierungen ;). Ich kenne die NBB Website mittlerweile gefühlt besser als meine eigene :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin noch dabei programmieren zu lernen, da kommt man als Maschinenbauer leider nicht so gut rein, aber für einen nvidia-python-bot reicht es schon
Ich mach das jetzt schon seit über 5 Jahren und hab knapp nen halbes Jahr gebraucht um den DropMaster auf das aktuelle Niveau zu bringen, wo er gerade so funktioniert.
 
In eigener Vorbereitung für den heute verpassten 😭Drop hab ich allerhand neue Sachen gelernt. zB wie einfach es für eine Seite ist, (mit Standardeinstellungen) einen automatisierten Browser (zB via Selenium) zu erkennen,
So toll kann die Bot Erkennung nicht sein, wenn sie nicht mal merken, das die Anfragen viel schneller kommen als ein 'echter' User klicken könnte.
Wenn sie da ansetzen, wäre der Nutzen von Bots deutlich reduziert. Setzen sie die Regeln zu scharf, sperren sie Shooter geübte Kiddies direkt mit aus :LOL:
 
Mit einem Headless Browser und unzähligen Optimierungen ;). Ich kenne die NBB Website mittlerweile gefühlt besser als meine eigene :LOL:

Ich mach das jetzt schon seit über 5 Jahren und hab knapp nen halbes Jahr gebraucht um den DropMaster auf das aktuelle Niveau zu bringen, wo er gerade so funktioniert.
Danke für deine Antwort :) Ich dachte mir schon, dass das "etwas" aufwändiger ist^^
Ist leider beim programmieren ein Bereich der für mich eher uninteressant ist (da gehts eher Richtung Python+Arduino/Raspi für Heimautomatisierung etc.),
aber ich finde es immer sehr spannend wie sowas gelöst wird.
 
So toll kann die Bot Erkennung nicht sein, wenn sie nicht mal merken, das die Anfragen viel schneller kommen als ein 'echter' User klicken könnte.
Wenn sie da ansetzen, wäre der Nutzen von Bots deutlich reduziert. Setzen sie die Regeln zu scharf, sperren sie Shooter geübte Kiddies direkt mit aus :LOL:
Selbst wenn sie dies tun würden, dann wird mit dem Bot das jeweilige Intervall ausgetestet und dieser richtig eingestellt.

Dann ist der Bot aufgrund der besseren Reaktionszeit immer noch schneller.

Die einzige effektive Botprevention wären Captchas, aber selbst für sowas gibt's Solver.
 
So toll kann die Bot Erkennung nicht sein, wenn sie nicht mal merken, das die Anfragen viel schneller kommen als ein 'echter' User klicken könnte.
Wenn sie da ansetzen, wäre der Nutzen von Bots deutlich reduziert. Setzen sie die Regeln zu scharf, sperren sie Shooter geübte Kiddies direkt mit aus :LOL:
Ich glaube, dass es keine, für Alle zufriedenstellende, Lösung geben kann. Erst recht nicht digital. Das Einzige was tatsächlich fair wäre, wär der gute alte analoge Einkauf. Das könnte logistisch allerdings nur MMS tragen, doch wer will schon in der Pandemie-Ära diese Verantwortung übernehmen. Obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ein GPU-Release einen Rush wie damals zum PS4-Release geben könnte, oder vielleicht doch?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Headless Browser und unzähligen Optimierungen ;). Ich kenne die NBB Website mittlerweile gefühlt besser als meine eigene :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich mach das jetzt schon seit über 5 Jahren und hab knapp nen halbes Jahr gebraucht um den DropMaster auf das aktuelle Niveau zu bringen, wo er gerade so funktioniert.
Kein wunder das wir alle keine karten bekommen wenn das so ca 50 leute so machen und die alle in ebay landen
 
Kein wunder das wir alle keine karten bekommen wenn das so ca 50 leute so machen und die alle in ebay landen
Auf eBay diese Mengen verticken? Lohnt sich glaube ich nicht.

Diese Leute haben höchstwahrscheinlich Direktabnehmer.

Und selbst wenn die paar Bots wegfallen würden, es würde keinen signifikanten Unterschied machen. Es würden dann halt nur die Leute mit ihren halbautomatischen Browser-Scripten aufrücken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh