Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr diesen Mining-Schwachsinn bitte woanders diskutieren.

Sorry, war nicht meine Absicht Mining zu disktutieren.

Mir selber ist das Mining komplett egal. Ich erwähnte das bloß weil wenn die oben erwähnte Änderung die Mining-Rewards signifikant negativ beeinflussen sollte, das ganz erhebliche Auswirkungen auf die Graka-Preise haben wird.
 
Interessanterweise günstiger als in der Verfügbarkeit angezeigt(y)
image_2021-08-04_14-17.jpg
 
Interessanterweise günstiger als in der Verfügbarkeit angezeigt(y)
Anhang anzeigen 656788
Yep in der Verfügbarkeit wurde sie für 1124 Euro angezeigt, im Artikel direkt dann 1031 Euro. Mal sehen ob die Bestellung nicht storniert wird oder Ähnliches.

Ich glaube die war schon mal letzte Woche kurz für 1100 Eur bei MF verfügbar, aber wirklich sehr kurz.

Lohnt sich Service Level Gold bei MF wirklich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WIEDER DA!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich das Service Level Gold lohnt weiß ich nicht, aber die 0,5% Aufpreis sind es mir wert wenn ich damit eventuell die Chance erhöhen kann, dass der Artikel zu dem Kurs verschickt wird.
 
Ob sich das Service Level Gold lohnt weiß ich nicht, aber die 0,5% Aufpreis sind es mir wert wenn ich damit eventuell die Chance erhöhen kann, dass der Artikel zu dem Kurs verschickt wird.
Hab sie ganz zufällig entdeckt per Sufu bei MF, die war auch noch auf keiner Preisvergleichsseite gelistet. Hoffentlich klappt das dann.

Jetzt wird sie erst auf Geizhals angezeigt, wo sie schon längst ausverkauft ist :) https://geizhals.de/gigabyte-geforc...0gaming-oc-10gd-a2551085.html?hloc=at&hloc=de

Die 3080 FE, die ich hier im PC habe würde ich dann verkaufen. Die ist mir viel zu laut, selbst nach Undervolting auf 850 mV / 1850 MHz. Das Undervolting bringt zwar ORDENTLICH was in Sachen Lautstärke und Spulenfiepen bei der FE, aber die ist mir trotzdem viel zu laut weiterhin.

Eig. hätte ich gerne die Asus 3080 TUF oder MSI Gaming X Trio, aber die sind preislich noch viel zu heftig momentan und die Preise gehen auch sogut wie gar nicht runter.
 
Hab sie ganz zufällig entdeckt per Sufu bei MF, die war auch noch auf keiner Preisvergleichsseite gelistet. Hoffentlich klappt das dann.

Jetzt wird sie erst auf Geizhals angezeigt, wo sie schon längst ausverkauft ist :) https://geizhals.de/gigabyte-geforc...0gaming-oc-10gd-a2551085.html?hloc=at&hloc=de

Die 3080 FE, die ich hier im PC habe würde ich dann verkaufen. Die ist mir viel zu laut, selbst nach Undervolting auf 850 mV / 1850 MHz. Das Undervolting bringt zwar ORDENTLICH was in Sachen Lautstärke und Spulenfiepen bei der FE, aber die ist mir trotzdem viel zu laut weiterhin.

Eig. hätte ich gerne die Asus 3080 TUF oder MSI Gaming X Trio, aber die sind preislich noch viel zu heftig momentan und die Preise gehen auch sogut wie gar nicht runter.
Ob die wirklich leiser ist? Gigabyte sind doch eher laut.
 
3080FE verkaufen, 150€ drauflegen und ordentliches Custom Modell holen.
Wo ist das Problem?

Ob die wirklich leiser ist? Gigabyte sind doch eher laut.

Afaik ist die 3080 Gaming OC von Gigabyte so laut wie die ASUS TUF:


Hat auch ein Silent Bios. Von den Werten her im Hardware Unboxed Video, ist die Gaming OC in etwa vergleichbar mit der TUF. Ansonsten kann man sie ja zurück schicken, sollte sie zu laut sein.
 
Sag mal Bescheid wie sie mit der Quest2 so läuft. Ich hätte ja behauptet das man wenigstens ne 3080 für 4K@90/120Hz in allen Lebenslagen braucht. Falls du nur Beatsaber spielst, dann reicht die 1080 bereits, das ist super Simpel und gut optimiert.
Hast du NMS oder ED? Da würd mich interessieren wie es läuft, ich glaub bei einem der beiden gabs sogar DLSS Support.
ED und NMS hab ich beides, allerdings bis jetzt nur auf der Quest 1 ausprobiert, die 2er hab ich noch nicht so lang. Ist beides aber "ganz ok" auf der Quest 1 mit meiner 1080 gelaufen. Morgen kann ich meine 3060Ti von der Post abholen.

Bin wirklich vor allem gespannt wies bei MSFS2020 und DCS aussieht, da hab merk ich die low FPS schon deutlich, vor allem in Bodennähe.
 
Also NMS und ED kann ich auf der 1070Ti vergessen. Selbst alles reduziert, sieht dann schlimmer aus als mit der CV1, bricht die FPS immer wieder unter 90. Reagiere da empfindlich. Woran siehst du die Leistung, Oculus Overlay oder fpsvr?
Nutzt du WLan oder USB? Ich nur noch WLan, sollte aber keinen großen Unterschied bei den FPS machen, AFAIK wird bei USB genauso encodet.
 
Kurz mal ne Frage. Gibts die EVGA FTW3 Ultra in 2 Versionen? Einmal mit roten Applikationen hinten und vorn und einmal ohne? Quasi so wie auf den Kartons abgebildet. Ultra rot geschrieben, mit Applikation, Ultra Silber ohne. Kosmetischer Unterschied?
 
Kurz mal ne Frage. Gibts die EVGA FTW3 Ultra in 2 Versionen? Einmal mit roten Applikationen hinten und vorn und einmal ohne? Quasi so wie auf den Kartons abgebildet. Ultra rot geschrieben, mit Applikation, Ultra Silber ohne. Kosmetischer Unterschied?
Auf einigen Seiten sind zwar die Produktbilder nicht aktualisiert, es gibt aber mittlerweile nur noch die mit den schwarzen Applikationen (solange du keine erwischt die schon seit Monaten im Lager liegt, was wohl unwahrscheinlich ist).
 
Ja, damit sie nicht 279$ sondern 329$ kostet.
das ist für nvidia aber leider nicht aufgegangen. durch den preisanstieg von gddr6 wurde der gesteigerte gewinn bei der 3060 vollständig aufgefressen. die angenommen extra kosten von 36$ für die extra 6GB liegen inzwischen bei 72$

deshalb kosten die 3070TI auch etwa das gleiche wie die 3070, weil NV den GDDR6X Speicher billiger bekommt als den GDDR6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich wirklich, wer sich die Arbeit dafür macht. Wird doch so oder so verkauft.

1628096963053.png
 
meine 3080 tuf ist echt schlimm was spulengeräusche angeht, selbst im idle bissl zu hören. kein fiepen sondern rasseln.
kann mir jemand nen modell empfehlen, welches fast silent sein kann? glaube ich hatte dazu was gelesen, dass palit und gainward am besten sein sollen
 
meine 3080 tuf ist echt schlimm was spulengeräusche angeht, selbst im idle bissl zu hören. kein fiepen sondern rasseln.
kann mir jemand nen modell empfehlen, welches fast silent sein kann? glaube ich hatte dazu was gelesen, dass palit und gainward am besten sein sollen

Die MSI SuprimX, die Gigabyte Aorus Master, die Zotac Trinity haben es in vergleichsweise geringem Umfang.
 
meine 3080 tuf ist echt schlimm was spulengeräusche angeht, selbst im idle bissl zu hören. kein fiepen sondern rasseln.
kann mir jemand nen modell empfehlen, welches fast silent sein kann? glaube ich hatte dazu was gelesen, dass palit und gainward am besten sein sollen
kann bestätigen, auch meine TUF 3080 OC hatte wahrnehmbares Spulenfiepen. Undervolting hat da deutlich geholfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Explodiert zurzeit wieder, Grafikkarten Preise sollten demnächst wieder extrem steigen
Quatsch, sortiere nach Wochenansicht, die war vor nicht mal einer Woche 3K höher. Wenige Tage zu verlgeichen ist kaum aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine non oc TUF 3080 fiept null
 
Habe was bei MediaMarkt bestellt und meine zwei Karten mit Editthiscookie exportiert. Aus dem WK gelöscht und das andere bestellt. Wenn ich das allerdings nun importieren will, loggt er sich nur immer aus?!

Aus dem WK löschen killt das cookie, danach kann man nix mehr importieren (wird vom Server dann quasi nicht mehr erkannt/akzeptiert).

200FPS ok darüber ist doch pure utopie

Also ich würde niemals freiwillig mit 144 oder 200 fps CS:GO, Valorant oder PUBG zocken, wenn ich auch 400-600 haben kann (bzw. in PUBG 200-300). Läuft damit deutlich smoother, zumal es ja schon 240 Hz und auch 360 Hz Monitore gibt (letzteren nutze ich für PUBG und CS:GO, für alle anderen Games den WQHD LG mit 144Hz.

Wer sagt 100-200 fps reichen (was für 99% der Solo/Casual Games auch wahr ist), der ist einfach kein competitive Gamer (mehr), sorry. Nicht böse gemeint (ist ja auch okay wenn man kein competitive Gamer ist), aber finde so verallgemeinernde Aussagen immer etwas unschön und bin dadurch leicht getriggert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh