Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ist meine Gaming OC für 1045 inkl allem heute Nacht scheinbar bei der DHL in Bremen liegen geblieben und kommt erst Samstag. Habe daher gerade auch noch die TUF für 1090€ bestellt, mit Glück kommen dann beide Samstag. Bis dahin informiere ich mich mal, ob mir die TUF 45€ Aufpreis wert ist. Bei der Gaming hatte ich jetzt gelesen, das die Pads völlig mies sind, die Frage ist, ob das bei der TUF besser ist. 45€ wären ok, wenn ich mir dafür neue Pads + Umbauaufwand + das (zugegebenermaßen eher geringe) Risiko eines Schadens beim Tausch sparen kann.
Same, meine kommt vorauss. morgen.

Berichte dann bitte welche von den 2 leiser ist, am besten noch mit Undervolting testen bei 850 mV / 1850 Mhz (falls möglich). Und am besten Silent BIOS bei beiden aktivieren per Schalter an der Graka.

Ja bei der Gaming OC waren die Pads von recht schlechter quali und neigten dazu zu leaken, zusätzlich waren an der Backplate keine Pads bei der Gaming OC. Laut einigen Kommentaren hat Gigabyte bei neueren Gaming OC Karten angefangen an der Backplate Thermal Pads einzusetzen, ob sich die Qualität der Pads generall auch verbessert hat- dazu gibt es nicht so viele Infos.

Aber wenn ich sehe, dass selbst bei der Suprim X die Pads eher schlecht sind, dann würde ich das bei der TUF auch annehmen.

Eigentlich würde ich mich auf Basis von Reviews und Foren für eine entscheiden und die ungeöffnete zurück schicken. Meine Tendenz geht auch eher zur TUF, Mal schauen. Vermutlich werde ich die TUF einbauen und testen und nur wenn die mir gar nicht gefällt die andere öffnen, ansonsten gehts Montag für eine zurück.
Ich hatte Ende letzten Jahres eine 3080 Ventus ergattert, die lief mit 0,8V@1830, mittlerweile weiß ich, das das verdammt gut war. Hoffentlich ist die TUF ähnlich

Die Karte hatte/hat definitiv probleme mit den temps der mems. Hier im forum gibts bei inno3d auch einen sehr langen thread darüber - speziell allerdings auf die 3080 ausgelegt. Kann mir aber net vorstellen das es bei der 3090 anders ist.

allerdings biete inno3d glaube abhilfe in form von neuen pads, können über den Support beantragt werden. Beim wechsel erlischt dann auch nie (wie sonst üblich) die garantie.

ausser inno3d hat die larten schon nachgebessert, ist allerdings schwer nachvollziehbar ohne Revisionsverfahren wie es Gigabyte macht.

Eigentlich würde ich mich auf Basis von Reviews und Foren für eine entscheiden und die ungeöffnete zurück schicken. Meine Tendenz geht auch eher zur TUF, Mal schauen. Vermutlich werde ich die TUF einbauen und testen und nur wenn die mir gar nicht gefällt die andere öffnen, ansonsten gehts Montag für eine zurück.
Ich hatte die TUF 3080 persönlich auch schon mal übergangsweise in meinem Rechner genutzt, die ist echt top. Die hat einfach ne viel bessere Kühlung als die FE.

So ne Gigaschrott würde bei mir nie ins System kommen :rolleyes:

Lohnen sich die rund 200€ Aufpreis der TUF 3080 Ti von MMS neulich gegenüber der TUF 3080 von Arlt?
Was meint ihr?

Ich hatte Ende letzten Jahres eine 3080 Ventus ergattert, die lief mit 0,8V@1830, mittlerweile weiß ich, das das verdammt gut war. Hoffentlich ist die TUF ähnlich
Doch sollte auch gehen, selbst die FEs sollten das schaffen.

Lohnen sich die rund 200€ Aufpreis der TUF 3080 Ti von MMS neulich gegenüber der TUF 3080 von Arlt?
Was meint ihr?
laut einigen Berichten, soll der TUF Kühler für die 3080 TI nicht so optimal geeignet sein wie für die 3080.

Same, meine kommt vorauss. morgen.

Berichte dann bitte welche von den 2 leiser ist, am besten noch mit Undervolting testen bei 850 mV / 1850 Mhz (falls möglich). Und am besten Silent BIOS bei beiden aktivieren per Schalter an der Graka.

Ja bei der Gaming OC waren die Pads von recht schlechter quali und neigten dazu zu leaken, zusätzlich waren an der Backplate keine Pads bei der Gaming OC. Laut einigen Kommentaren hat Gigabyte bei neueren Gaming OC Karten angefangen an der Backplate Thermal Pads einzusetzen, ob sich die Qualität der Pads generall auch verbessert hat- dazu gibt es nicht so viele Infos.

Aber wenn ich sehe, dass selbst bei der Suprim X die Pads eher schlecht sind, dann würde ich das bei der TUF auch annehmen.

Ich gehe auch davon aus das die Rev. 2 und teilweise auch schon die Rev.3 deutlich optimiert worden sind von Gigabyte, so wie die das jedes Jahr mit den Grafikkarten machen. Leider habe noch keine Tests der neuen Rev. 2 oder Rev. 3 gesehen.

Ich gehe auch davon aus das die Rev. 2 und teilweise auch schon die Rev.3 deutlich optimiert worden sind von Gigabyte, so wie die das jedes Jahr mit den Grafikkarten machen. Leider habe noch keine Tests der neuen Rev. 2 oder Rev. 3 gesehen.
Wie erkennt man um welche Rev. es sich handelt? Stehts auf der Verpackung/Karte oder über ein Tool am PC?

Schon weg, krass :eek:

Wollte mal sehen ab wann sie auf der normalen Seite gelistet wird ^^

1628248672670.png

Falls die Alternate Outlet Karte jemand haben will share ich das Cookie gern via PN

Verpackung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jemand Interesse an ner RTX 3090 FE B-Ware?

Für nur 1518,02€ + Versand :fresse2:
Die Mydealz Retourenwelle kommt langsam bei denen an... :bigok:

Schon weg, krass :eek:

Wollte mal sehen ab wann sie auf der normalen Seite gelistet wird ^^

Anhang anzeigen 657457

Falls die Alternate Outlet Karte jemand haben will share ich das Cookie gern via PN

Die meisten hier werden wohl erstmal versorgt sein mit der NBB Vorbestellung für 389 eur. :d

Das gleiche denke ich mir auch immer. Ob NBB auch wieder was bekommen hat :-) ?
Der DropMaster 3000 kann's gar nicht erwarten :sneaky:

Ich denke Mitte August können wir mit einem NBB Drop rechnen.

Wie erkennt man um welche Rev. es sich handelt? Stehts auf der Verpackung/Karte oder über ein Tool am PC?
Schau mal z.B. bei Geizhals, da steht es fast immer mit dabei, in den Online Shops leider nur sehr selten. Auf der Gigabyte Homepage steht ganz genau welche Rev. ist schon für die jeweilige Grafikkarte gibt, z.B. bei der "RTX Gigabyte 3080 Aorus Master" gibts schon die Rev.3

Schau mal z.B. bei Geizhals, da steht es fast immer mit dabei, in den Online Shops leider nur sehr selten. Auf der Gigabyte Homepage steht ganz genau welche Rev. ist schon für die jeweilige Grafikkarte gibt, z.B. bei der "RTX Gigabyte 3080 Aorus Master" gibts schon die Rev.3
Ok, dachte Rev. 2 war darauf bezogen, dass es sich um eine LHR Karte handelt.

ach dat dropped heute noch

NBB dropped erfahrungsgemäß einmal im Monat. Sonderdrops wie Launches außen vor gelassen. Aber heute bimmelt der Partalert FE Telegram Chat in einer Tour 😂

Schade zu spät geschalten, ich hätte mir ja eine FE ins Hotel schicken lassen können. XD

Noch ne schnelle 3080 FE und dann geht es ab in die Kneipe... Heute gibt es "Rippchen"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh