Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Das heißt du hattest nen Cookie, bevor sie gedroppt ist? War locker 20 Minuten lang auf "IN_WAREHOUSE", also verfügbar. Gab ja sogar kurz nen roten Warenkorbbutton.
Jop, habe eine account mit dem ich sie zwei mal im Warenkorb habe. Direkt nach der Meldung habe ich ca 15min lang geschaut, war immer grau und nie grün.

Vielleicht noch eine Ergänzung zur Karte:
Habe bereits eine im Rechner verbaut und bin sehr zufrieden. UV auf 875 und OC auf 1.845 läuft sie im timespy mit max 63°C bei mir. Allerdings habe ich auch einen top Airflow im Gehäuse, da 3 x 120mm Lüfter im Gehäuseboden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@spyfly hattest du Cookies oder hast du erst gekauft nachdem der Warenkorbbutton auf der Seite erschienen ist? Also ca 40 Minuten nach dem die Karte als verfügbar gemeldet wurde?
Dachte immer den roten Warenkorbbutton gibts nur auf der Produktseite wenn in der Zeit vorher nicht der gesamte Vorrat bereits durch Warenkörbe verkauft wurde...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jop, habe eine account mit dem ich sie zwei mal im Warenkorb habe. Direkt nach der Meldung habe ich ca 15min lang geschaut, war immer grau und nie grün.
Das würde ja heißen sie war schon vorher ausverkauft, verstehe dann aber nicht warum es nen roten Warenkorbbutton auf der Produktseite gab...
 
Der Gigaburger ist wieder da
 

Anhänge

  • 2B1ADDB3-AAA5-463B-8AAA-BC842939887B.jpeg
    2B1ADDB3-AAA5-463B-8AAA-BC842939887B.jpeg
    21,5 KB · Aufrufe: 232
Jop, habe eine account mit dem ich sie zwei mal im Warenkorb habe. Direkt nach der Meldung habe ich ca 15min lang geschaut, war immer grau und nie grün.

Ja, war bei einem Kollegen auch so. Sehr merkwürdig :confused:

Das würde ja heißen sie war schon vorher ausverkauft, verstehe dann aber nicht warum es nen roten Warenkorbbutton auf der Produktseite gab...

Jo, checke auch nicht was da heute abgelaufen ist. War nach Meldung nicht via WK kaufbar und ist scheinbar (war nicht da um es zu checken) später normal verfügbar (via Wishlist/Produktseite)?
 
Mal ne dumme Frage, über Google kann ich nichts eindeutiges raus finden. Weiß jemand ob die 3060TI FE mit LHR ausgeliefert wird?
Es hieß ja mal, das ab Mai alle Karten auf LHR umgestellt werden, anderswo hab ich gelesen, dass dies nicht für die vorhandenen FEs gilt, sondern nur für die neu erscheinenden 3070TI und 3080TI.
 
Mal ne dumme Frage, über Google kann ich nichts eindeutiges raus finden. Weiß jemand ob die 3060TI FE mit LHR ausgeliefert wird?
Es hieß ja mal, das ab Mai alle Karten auf LHR umgestellt werden, anderswo hab ich gelesen, dass dies nicht für die vorhandenen FEs gilt, sondern nur für die neu erscheinenden 3070TI und 3080TI.
3060 TI Fe haben kein LHR, darum sind die bei Minern so beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der ETH Preis sich hält nach dem Wochenende könnt ihr wieder GPUs bunkern!
Der Nachschub von LHR scheint doch mittlerweile recht beständig zu sein. Glaubt ihr die Preise der LHR Karten werden noch mal wieder signifikant steigen ?
Ich glaube nicht, dass die jetzigen non-LHR Besitzer (Gamer) in großer Zahl ihre Karten gegen LHR tauschen und damit die Nachfrage hochtreiben. Höchstens wenn der ETH-Lock geknackt wird. Abgesehen davon sehe ich nicht wieso der ETH Preisanstieg die Nachfrage nach LHR Karten befeuern sollte. Haben Alt-Coins dafür genug Zugkraft ?
 
Man könnte auch sagen der non-LHR Supply ist endlich

LHR wurde wann, April? angekündigt, jetzt haben wir August und es gibt noch immer non-LHR (wenn auch nicht in den Mengen, die wir im Juni sahen).

Die Chip-Umstellung ist schon im Mai erfolgt, sonst hätten wir die 3070 Ti und 3080 Ti nicht im Juni gesehen.

Ich hab schon mehrmals den Verdacht geäußert dass non-LHR nie ganz weggehen wird.

Aus Sicht von NVIDIA ist LHR eine künstliche Reduktion der Nachfrage für ihre eigenen Produkte. LHR ist eine Geschäftseinbuße! Das ist als ob VW sagen würde wir cripplen alle 2021 gebauten Autos damit weniger Leute sie kaufen.

Also meiner Meinung nach wird entweder non-LHR bleiben (mit variablen Supply, je nachdem wie viel Umsatz NVIDIA braucht/machen will), oder sie bauen CMP stärker aus so dass es endlich allgemein verfügbar sein wird.

Am 18.08. gibt's den neuen Geschäftsbericht, bin gespannt was der Plan sein wird.
 
Man sollte ja ohne Probleme den 3080 FE 12 Pin Adapter für ne 3080 Ti FE verwenden können, oder?
 
Man sollte ja ohne Probleme den 3080 FE 12 Pin Adapter für ne 3080 Ti FE verwenden können, oder?
3070 Ti, 3080, 3080 Ti und 3090 Founders Edition nutzen alle den selben 12 Pin Adapter (2x 8 Pin PCIe zu 12 Pin), also ja.
 
Ich hab schon mehrmals den Verdacht geäußert dass non-LHR nie ganz weggehen wird.

Aus Sicht von NVIDIA ist LHR eine künstliche Reduktion der Nachfrage für ihre eigenen Produkte. LHR ist eine Geschäftseinbuße! Das ist als ob VW sagen würde wir cripplen alle 2021 gebauten Autos damit weniger Leute sie kaufen.

Also meiner Meinung nach wird entweder non-LHR bleiben (mit variablen Supply, je nachdem wie viel Umsatz NVIDIA braucht/machen will), oder sie bauen CMP stärker aus so dass es endlich allgemein verfügbar sein wird.

Am 18.08. gibt's den neuen Geschäftsbericht, bin gespannt was der Plan sein wird.

Non-LHR wird es in absehbarer Zeit IMHO von den meisten Herstellern nur noch auf Mining Karten und natürlich auf den FEs geben.

Von daher geht non-LHR ja auch nicht ganz weg. :sneaky:

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass z.B. Asus langfristig die non-LHR Modelle parallel neben den V2 Karten produziert.

Auch von EVGA ist die Verfügbarkeit der non-LHR Karten im Grunde schon abgekündigt, selbst Notify-Queue Plätze wurden auf LHR umgestellt.

Konnte das wieder auf non-LHR umstellen und am Folgetag nach der Umstellung nach über 9 Monaten Wartezeit auch noch eine non-LHR kaufen.

Aber ich glaube das war es dann auch mit non-LHR direkt von EVGA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass für Nvidia Mining sehr hohen Schaden anrichten kann. Weil die Lebensdauer der Elektronik für den EV nicht mit 24/7 gerechnet wird. So werden Nvidia oder Partner die Karten nach 1-1,5 auf Garantie tauschen müssen.
 
Ich denke, dass für Nvidia Mining sehr hohen Schaden anrichten kann. Weil die Lebensdauer der Elektronik für den EV nicht mit 24/7 gerechnet wird. So werden Nvidia oder Partner die Karten nach 1-1,5 auf Garantie tauschen müssen.

Ich denke, dass Mining für die Welt einen sehr hohen Schaden anrichten kann. Weil die Lebensdauer des Planetens für den Menschen nicht mit 24/7 Hardcoremining gerechnet hat. Die Welt muss dann nach 100-200 Jahren die Menschen austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftiges Bending und "blutende" WLPads...
Ich sollte mal, die von Byksky mitgelieferten WLPads überprüfen :rolleyes2:
 
Hab gerade mal wieder nach 1-2 Wochen auf die Kurse geschaut. Bitcoin und ETH sind ja wieder sowas von gut dabei. Krass! Ich bin gespannt, ob die Karten wieder so hoch gehen.
 
Meine 3060 Ti vom letzten Drop hat kein Hash Limit.
Für die 3060 gibts doch bereits Software mit bei der die LHR nicht greift. Weniger effektiv als das Original, aber besser als mit Bremse. AFAIK gibts die Soft noch nicht für die größeren Karten? Wobei mich wundert was da überhaupt anders sein soll. Kann ja nur eine Limitierung in der Soft selber sein, "starte nur auf 3060".
Ich denke, dass für Nvidia Mining sehr hohen Schaden anrichten kann. Weil die Lebensdauer der Elektronik für den EV nicht mit 24/7 gerechnet wird. So werden Nvidia oder Partner die Karten nach 1-1,5 auf Garantie tauschen müssen.
Kaufen Miner so viele Karten mit Garantie? Die ab Werk, die Zweitkäufer Karten und alles was sichtbar modifiziert wurde fällt doch eh raus.
 
Also es gibt eine Software die noch weiter optimiert wird. Als nächstes ist die 3070Ti dran und später die 3080Ti. Wenn das zum Erfolg führt, wird bestimmt noch die normale Version optimiert.
Denke das Interesse dazu wird im Moment wieder größer sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh