Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hattest du einen cookie oder warst du eben schnell genug für den normalen warenkorb button ?
Nee hatte nur Glück, als einzelne Karten bei Saturn nachgedroppt sind so ca. 15-20 min. nach dem eigentlichen großen Drop.

Nein, ist es nicht. Rev 3.0 ist LHR, Rev 2.0 ist normal. Grade gefunden, aber schon zu spät...

da steht klar im Text, dass es eine LHR ist.

Und das mit Rev 3.0=LHR ist so nicht richtig, weil nur die wenigsten Gigabyte Karten überhaupt eine Rev. 3.0 haben. 90% aller Karten sind max. als Rev. 2.0 verfügbar und sind i. d. R. alle LHR Karten.

BTW. diese Gigabyte OC ist scheinbar immer wieder kurz für 1040 zu kaufen:

Erfreulich:

Die Suprim X für 1300 geht extrem langsam weg, gestern stand auch schon über 220 verkauft, d. h. die haben bisher weniger als 10 verkauft:

Zum Glück schlagen die Leute nicht bei solchen übertriebenen Preisen zu.

Zuletzt bearbeitet:
Nee hatte nur Glück, als einzelne Karten bei Saturn nachgedroppt sind so ca. 15-20 min. nach dem eigentlichen großen Drop.

da steht klar im Text, dass es eine LHR ist.

Und das mit Rev 3.0=LHR ist so nicht richtig, weil nur die wenigsten Gigabyte Karten überhaupt eine Rev. 3.0 haben. 90% aller Karten sind max. als Rev. 2.0 verfügbar und sind i. d. R. alle LHR Karten.
Das ist die Gaming OC, bei der Aorus Master gibt es ne 2.0 und 3.0 Variante...an der selben Stelle im Text steht nur bei der 3.0, das sie LHR ist...maximal verwirrend gemacht, kann doch nicht so schwer sein einfach "LHR" in den Produktnamen mit reinzuschreiben...

Rev 2.0:

Rev 3.0:

Edit: Meine Frage war speziell auf die 3080 Master bezogen, die vorhin bei Mindfactory gedroppt ist...bis ichs rausgefunden hatte war es aber schon zu spät :/
Ich denke mal grundsätzlich heißt Rev. 2.0 = LHR, aber bei Modellen, die vorher schon ne Revision hatten ist es halt nicht 2.0 sondern 3.0

Das ist die Gaming OC, bei der Aorus Master gibt es ne 2.0 und 3.0 Variante...an der selben Stelle im Text steht nur bei der 3.0, das sie LHR ist...maximal verwirrend gemacht, kann doch nicht so schwer sein einfach "LHR" in den Produktnamen mit reinzuschreiben...

Rev 2.0:

Rev 3.0:

Edit: Meine Frage war speziell auf die 3080 Master bezogen, die vorhin bei Mindfactory gedroppt ist...bis ichs rausgefunden hatte war es aber schon zu spät :/
Ok stimmt, dann hat Gigabyte das mega verwirrend gemacht. Umso interessanter, dass auch aktuell noch verinzelte non-LHR Karten zu rel. vernünftigen Preis verfügbar sind. (auch wenns nur 5 Stück waren in dem Fall)

Aber mit LHR werden die KArten doch schon fast zum Ladenhüter sofern der böse Miner keine passende Crypto dafür hat ;-)

Jap, deswegen hatte ich gezögert, klang erst zu gut um wahr zu sein. Gibt noch ne non-LHR Palit 3080, 1300€ ist aber etwas zu teuer...

Ja da kann ich verstehen, dass man dann etwas zögert.

Der Script funktioniert nur wenn der Warenkorb Button grau ist oder? Hab das mal bei einem Artikel angewendet, wo gar kein Warenkorb Button da war und jetzt fragt MM alle paar Minuten nach einer Captcha Eingabe :d Plus der Artikel wurde nicht in den WK gelegt...

Ist nicht verwirrend.

Aorus Master 3080 rev1 = 2x 8PIN
rev2 = 3x 8PIN
rev3 = LHR

Ist nicht verwirrend.

Aorus Master 3080 rev1 = 2x 8PIN
rev2 = 3x 8PIN
rev3 = LHR
Es ist verwirrend das Rev. 2.0 bei einigen Karten = LHR ist, bei anderen aber nicht. Nvidia hat selbst den Anspruch gehabt das es absolut eindeutig am Namen erkennbar sein muss, ob ein Modell die volle Hashrate hat. Wenn man erst in die Produktspezifikationen auf der Herstellerseite gucken muss, ist es das definitiv nicht.

Habe geschafft eine TUF 3080 TI OC zu bestellen.

Wie sind die Erfahrungen mit Undervolting bei den 3080 TIs generell? Lassen die sich auch ordentlich mit UV betreiben und vor allem leise?

Also MMS ist ja bei Grakapreisen absolut uninteressant geworden (bis auf ein paar wenige Ausnahmen), aber die TUF Angebote sind absolut top momentan (wenn man auch eine erwischt), sowohl die 3070 TI als auch 3080 TI und 3090.

Eine ordentliche TUF Custom 3080 TI für 1300, so viel wird bei vielen noname Customs für eine 3080 (non TI) noch teilweise verlangt.

Ich habe gerade Mal RVN Profits abgecheckt , sind ja beinahe identisch mit ETH.
Wenn das länger andauernd sollte dann y
Goodbye LHR Verfügbarkeit

Ich habe gerade Mal RVN Profits abgecheckt , sind ja beinahe identisch mit ETH.
Wenn das länger andauernd sollte dann y
Goodbye LHR Verfügbarkeit

Auch wenn RVN wieder runter geht ist es ein kleiner Vorgeschmack was passieren wird wenn ETH PoS geht.

Halt auch witzig.....
Leute sehnen ETH PoS herbei damit die "verdammten" Miner wegfallen und sie ihre Grakas wieder bekommen. Doch in Wahrheit switchen die Miner auf RVN und kaufen dann auch noch die LHR Karten weg.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab letzte Woche eine 3080 TUF OC für 1090€ bei Arlt zu kaufen, demnach ist der Preis für die 3080TI OK, aber nicht überragend.

Überragend nicht, aber der Aufpreis von ca. 200 eur zu dem Arlt Angebot ist eher akzeptabel für die 2 GB mehr Vram und ein paar Tensor Kerne mehr usw. verglichen mit den UVP Preisen der FEs (720 vs 1200 eur, also ~500 Aufpreis). So gesehen ist das schon ein ziemlich gutes Angebot.

Darüber spricht hier Keiner? Habt ihr das alle verschlafen? :d

Name: NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti Founders Edition B B-Ware
Shop: Notebooksbilliger
Preis: 1175.02 €
Datum: 10.08.2021 - 07:19:44
URL: https://hwluxx.de/2zk *

Auch wenn RVN wieder runter geht ist es ein kleiner Vorgeschmack was passieren wird wenn ETH PoS geht.

Halt auch witzig.....
Leute sehnen ETH PoS herbei damit die "verdammten" Miner wegfallen und sie ihre Grakas wieder bekommen. Doch in Wahrheit switchen die Miner auf RVN und kaufen dann auch noch die LHR Karten weg.
Jo ich fürchte das wird kommen.
Die RVN Profits sind gut.
Die ETH Profits eben so , trotz EIP1559.
Die größeren Fische Minen wahrscheinlich mit RVN besser.
Aber es lohnt sich immer noch.

Befürchte tatsächlich dass der LHR Markt einbricht, also in Richtung Preise hoch

Befürchte tatsächlich dass der LHR Markt einbricht, also in Richtung Preise hoch
Warum denn, lässt sich mit LHR ordentlich minen? Dachte dieser Workaround ist eher so "naja"... und kann eh nicht die volle Power der Karten abrufen.

Warum denn, lässt sich mit LHR ordentlich minen? Dachte dieser Workaround ist eher so "naja"... und kann eh nicht die volle Power der Karten abrufen.

RVN also Ravencoin lässt sich genau so Minen wie non LHR.
Auf allen Modellen.

Eine 3080Ti macht 58-61 MH/s in Raven eine 3080 macht 52-55...

Ravenprofits berühren quasi ETH derzeit. Sind vllt nen halben Euro im bzw 35 Cent kleiner pro Karte pro Tag...

Darüber spricht hier Keiner? Habt ihr das alle verschlafen? :d

Name: NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti Founders Edition B B-Ware
Shop: Notebooksbilliger
Preis: 1175.02 €
Datum: 10.08.2021 - 07:19:44
URL: https://hwluxx.de/2zk *
1. Lohnt sich nicht zum verscalpen
2. Wenn man wirklich damit zocken will kriegt man mit etwas Aufwand + 100€ mehr eine neue, bessere AIB-Karte

Moin,

luxemburgische Lieferadresse funktioniert. Du solltest darauf achten, dass im besten Fall mit der verwendeten Kreditkarte noch keine FEs bei LDLC gekauft wurden und der Kreditkarteninhaber den gleichen Namen trägt, wie der Adressat. Ich weiß zwar von einem Fall, in welchem man bei abweichendem Namen auf Überweisung umgestellt hat und die Karte dann auch tatsächlich kam, aber das war wohl eher Glück.

Na supi, bestellt hab ich da noch nix und das mit dem Namen ist ja kein Problem. Dann sollte dem ja prinzipiell nix im Wege stehen und ich probier beim nächsten drop einfach mal mein Glück..

Vielen Dank für die Info!

Ich hab mich in RVN noch überhaupt nicht eingelesen, ob hinter dem coin auch was steckt wie bei ETH oder ADA, oder ob es ein sh1tcoin ist wie doge/shiba.

Von RVN weiß ich nur das es ein anderer Algorithmus ist. RVN mining frisst mehr Strom und belastet die GPU deutlich mehr als ETH.
Bei ner Grafikkarte die 2 Jahre undervoltet ETH geschürft hat, habe ich keine Bedenken diese gebraucht zu kaufen. Wenn das Teil aber 2 Jahre RVN gemined hat ist sie denke ich deutlich "fertiger".

Von dem her geht der Kelch vielleicht an uns vorbei und die Leute lassen eher die Finger von RVN. Glaub ich aber weniger dran

Überragend nicht, aber der Aufpreis von ca. 200 eur zu dem Arlt Angebot ist eher akzeptabel für die 2 GB mehr Vram und ein paar Tensor Kerne mehr usw. verglichen mit den UVP Preisen der FEs (720 vs 1200 eur, also ~500 Aufpreis). So gesehen ist das schon ein ziemlich gutes Angebot.
Zumal ein Verkauf in 1-2 Jahren auch einen guten Teil der 200€ Aufpreis wieder einbringen wird, 100€ mehr, wenn nicht sogar die vollen 200€, werden im Vergleich zu einer normalen Ti immer drin sein, vor allem bei einer Asus.

Jemand hier schonmal ne RMA bei Nvidia als 2. Besitzer durch gedrückt bekommen?
Könnte zwar an NBB gehen mit der Abtretungserklärung, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf die.

Jemand hier schonmal ne RMA bei Nvidia als 2. Besitzer durch gedrückt bekommen?
Könnte zwar an NBB gehen mit der Abtretungserklärung, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf die.
Ist SN basiert und kannst du machen ! Was ist kaputt gegangen? Karte ungeöffnet?
Einfach versuchen und wenns nicht geht ab zu NBB, da gehts definitiv

Ist SN basiert und kannst du machen !
Was ist kaputt gegangen?
Karte ungeöffnet?
Nvidia will nämlich eine Kopie der Rechnung haben

3090 FE
Unter Last bekomme ich mit der Karte Bluescreens beim zocken.
Andere Karte und anderes Netzteil habe ich schon getestet. Treiber uns Windows sind auch neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh