Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ja mal berichten ob das so stimmt mit den 99%. Habe heute vormittag die Gainward 3080 Phantom gekauft. Hatte die Aorus im Warenkorb, allerdings hätte man da nen Padmod machen müssen für das es sich lohnt, somit war die Preisdiff zur Phantom nichtmehr so extrem.

Die Phantom ist schon unterwegs, sollte morgen da sein.
Hab vorhin die Aorus Xtreme bekommen, hoffe mal zumindest die ist non-LHR. Müsste sie aber eigentlich, da es von ihr von zwei Versionen gibt (die normale und die LHR) und beide zeitgleich bei Mindfactory gedroppt sind. Ist auch schon unterwegs, man kann Ihnen zumindest zugute halten, dass Kundenservice & Versand echt superschnell sind...Rückzahlungen auch schon da
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spezifisch Palit 3080 GamingPro OCs?
Nope, aber heute Morgen & Mittag gabs definitiv non-LHR Aorus 3080er...

War die Vorgabe von Nvidia nicht so, dass die Hersteller die LHR-Versionen eindeutig kennzeichnen müssen?

Versandbestätigung für die Tuf 3080ti vom Saturn drop heut Vormittag bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Versandbestätigung für die Tuf 3080ti vom Saturn drop heut Vormittag bekommen
Gratuliere! Leider verpasst gehabt :(

Gäbe es auch grad bei Alternate für nur 450€ mehr.....

Na, immerhin hat dann die Antwort vom Support gepasst + er hat es möglicherweise weitergegeben damit es angepasst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es storniert bei mir.
Schreib denen so schnell wie möglich, denke wenn die schon in der Versandabwicklung ist, ist es zu spät...sorry für den falschen Alarm vorhin, hatte die schon vorher gesehen aber war dann etwas übermotiviert als die den Preis um 150€ gesenkt haben :d

Schreib denen so schnell wie möglich, denke wenn die schon in der Versandabwicklung ist, ist es zu spät...sorry für den falschen Alarm vorhin, hatte die schon vorher gesehen aber war dann etwas übermotiviert als die den Preis um 150€ gesenkt haben :d
Hat geklappt. Beim stornieren sind sie echt schnell.

Habe da mal eine Frage zur RTX 3080 Gigabyte gaming OC. Irgendwo meine ich gelesen zu haben dass man bei Gigabyte die Pads wechseln sollte weil die so schlecht sind? Soll ich dann lieber die Finger von dieser Karte lassen? Wäre nett wenn jemand Feedback geben könnte

Habe da mal eine Frage zur RTX 3080 Gigabyte gaming OC. Irgendwo meine ich gelesen zu haben dass man bei Gigabyte die Pads wechseln sollte weil die so schlecht sind? Soll ich dann lieber die Finger von dieser Karte lassen? Wäre nett wenn jemand Feedback geben könnte
Grundsätzlich kann man das bei der machen, es gibt jedoch die Rev 2.0, bisher habe ich nichts dazu gefunden ob mit der Rev 2.0 bessere Pads verbaut werden oder Ähnliches.

Einige Käufer berichteten, dass in ihren Gaming OCs hinten Pads verbaut waren, bei den ersten Karten war das noch nicht der Fall. Kann sein, dass Gigabyte nach der ganzen Kritik etwas bessere Pads verwedet, aber wie gesagt- bei der Rev 2.0 habe ich noch keinen Bericht zu den Pads gesehen.
Die Pads sind aber nicht nur bei der Gigabyte eher schlecht, sondern auch bei so teuren Karten wie die SuprimX, Strix usw. laut Igors Lab, wobei die von Gigabyte wohl verglichen mit den anderen noch schlechter sind.

Nope, aber heute Morgen & Mittag gabs definitiv non-LHR Aorus 3080er...

Aber auch nur 5 Stück von der Aorus laut Bot, oder? Da wundert mich das nicht, dass sie innerh. von 2 Minuten weg waren.

Zuletzt bearbeitet:
nonLHR Karten sind wirklich fast ausgestorben und sobald mal eine Online kommt, instant ausverkauft. Caseking hatte die ganze zeit eine Inno3d 3080 nonLHR für 1700 drin, seit heute auch ausverkauft 😂
waren die 3070 strix und tuf heute bei mm nicht non-LHR ? die strix war sogar relativ lange kaufbar

Definitv wechseln.
Bei der Gaming OC sehr einfach.
YouTube anwerfen

Grundsätzlich kann man das bei der machen, es gibt jedoch die Rev 2.0, bisher habe ich nichts dazu gefunden ob mit der Rev 2.0 bessere Pads verbaut werden oder Ähnliches.
Wäre es da nicht besser "grundsätzlich" einen Temperaturtest der RAMs zu machen und dann zu entscheiden? So in etwa, "Wenn nach 30 Minuten Furmark Temperatur dreistellig -> Pads wechseln".
Das könnte man dann alle halbe Jahre wiederholen, falls die Dinger nachlassen :ROFLMAO:

Ist schon übel was man sich bei den teuren Karten antun soll ... und das Beste, die nächste Gen wird noch schlimmer, mit Ansage :stupid:

Wäre es da nicht besser "grundsätzlich" einen Temperaturtest der RAMs zu machen und dann zu entscheiden? So in etwa, "Wenn nach 30 Minuten Furmark Temperatur dreistellig -> Pads wechseln".
Das könnte man dann alle halbe Jahre wiederholen, falls die Dinger nachlassen :ROFLMAO:

Ist schon übel was man sich bei den teuren Karten antun soll ... und das Beste, die nächste Gen wird noch schlimmer, mit Ansage :stupid:
Ich weiß, das ist alles schon inakzeptabel bei dem Preis, das gleiche mit Spulenfiepen bei dem Preis- darf einfach nicht vorkommen.

Die non ti hatte ne Sperre und ja ist umgangen.
Nur die non Ti wurde umgangen und das wegen eines unabsichtlich veröffentlichtem Treiber seitens NV.

Da all die anderen Karten trotz des enormen finanziellen Druck noch immer nicht geknackt wurden, würde ich definitiv nicht dadauf spekulieren.
NV scheint gute Arbeit geleistet zu haben.

Ein Kumpel bringt mir seine 3080 XC3, weil er seit ein paar Wochen ein "Black Screen" Problem hat. D. h. nach 1 Stunde Zocken wird der Bildschirm schwarz. Der Rechner läufter aber weiter, Sound kommt.
Er hat bereits alles was man so machen kann, ohne Hardware auszutauschen, durchgetestet, neu installiert, neue Kabel.. neues BIOS, Treiber, Windows..

Seltsam, dass es erst jetzt auftritt. Er hat die Karte fast seit Launch. Ich werde die Karte mal bei mir testen.

Seltsam, dass es erst jetzt auftritt. Er hat die Karte fast seit Launch. Ich werde die Karte mal bei mir testen.

Einfach was mit extrem hoher FPS Rate starten, das beschleunigt den Exitus, und die eh unvermeidliche RMA kann eher durchlaufen werden.

Dann steht die Chancen auf einen non-LHR Austausch besser. :sneaky:

okay^^
Die Karte stammt aus dem Alternate Outlet. Weiß gar nicht, was es da für eine Garantie gibt... "24 Monate garantierte Gewährleistung"

Wie hoch denkt ihr ist die chance, dass man morgen Vormittag an 'ne fair gepreiste 3080 kommt - egal ob LHR oder nicht.

Ich hatte das Problem mit der 3070 FE. Wobei dies bei mir viel früher aufgetretenen ist. Manchmal schon im Bios, aber spätestens nach einigen Minuten in Windows.. Hatte auch alles getestet, Kabel/Ports/Monitor getauscht. Habe dann mal einen RMA angestoßen. Mal gucken ob die nächste Karte das Problem auch noch hat.

Nur die non Ti wurde umgangen und das wegen eines unabsichtlich veröffentlichtem Treiber seitens NV.

Da all die anderen Karten trotz des enormen finanziellen Druck noch immer nicht geknackt wurden, würde ich definitiv nicht dadauf spekulieren.
NV scheint gute Arbeit geleistet zu haben.
Dann warte mal den August ab^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh