Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Leider ist die Outlet-Rechnung nicht auf seinen Namen. Deswegen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antwort kam schnell, hat meine Frage aber nicht beantwortet:

"Modelle ohne LHR werden nicht mehr hergestellt. Die warscheinlichkeit, das Sie eine Karte mit LHR bekommen liegt bei 99%. Dies beeinflusst nicht das arbeiten oder das Spielen. Die Hersteller gehen somit Gesetzeskonflikten aus dem Weg, da in einigen Staaten das Mining verboten ist.

Die erste Aussage kann man nur so hinnehmen, aber die Begründung (Gesetzeskonflikte) kann nicht stimmen.

Man kann mit non-LHR genauso minen (wenn auch gebremst bei ETH), und ich kann mir nicht vorstellen dass NVIDIA die CMP Karten wieder eingestellt hat nachdem sie so viel Umsatz gebracht haben im letzten Quartal.

Was ist bei dir fair gepreist?

Mhh, <1100€ wäre okay - das ist natürlich immer noch alles andere als es sein sollte, auf der andern Seite war ich heute aber schon kurz davor die Suprim X für 1239€ zu kaufen. Hätte auch an sich nichts gegen die Palit, auch wenn LHR, aber die 2 Jahre Garantie und nur übern Händler sind meh.

In den letzten 2-3 Tagen, gab es fast täglich z. B. die Gigabyte 3080 Gaming OC für 1040 euro, aber meistens nur ein paar Stück, schnell sein lohnt sich also, vor allem morgens zw. 08-10 Uhr ca, da kamen bisher täglich die guten Deals.
Na, dann mal hoffen, dass das morgen oder übermorgen auch noch mal der Fall ist. Sollte absolut ausreichen für mich die Karte.

Die schlechte EVGA 3080 kommt immer wieder bei Alternate für 1040, die etwas bessere EVGA zwar etwas weniger häufig, aber ist immer wieder mal erhältlich für 1109 euro bei Alternate. Beide wären mir persönlich jedoch zu laut + zu heiss was die temps angeht.
Die XC3 Ultra Gaming wäre die für 1109€ denke ich mal? Scheint mir in Ordnung zu sein, keine Suprim X, aber ich würde sie vermutlich zu dem Kurs bestellen.
Hab den Thread + Telegram schon abonniert. :)

Ich hätte noch eine Gigabyte Gaming OC 3080 über zum Originalpreis (1040 eur - also das was ich bei MF bezahlt habe), falls jemand Interesse hat. Falls nicht, geht sie zurück an MF. Ist neu und ungeöffnet.
Glaube ich darf noch gar nicht handeln hier (neuer Acc) und auch nicht sicher, ob ich das wollen würde, aber wenn sie neu & ovp ist dürfte sie ja eh wieder im regulären Pool landen.

Aber danke! Werde mich morgen mal ab 8 auf die Lauer legen.

Mhh, <1100€ wäre okay - das ist natürlich immer noch alles andere als es sein sollte, auf der andern Seite war ich heute aber schon kurz davor die Suprim X für 1239€ zu kaufen. Hätte auch an sich nichts gegen die Palit, auch wenn LHR, aber die 2 Jahre Garantie und nur übern Händler sind meh.

Na, dann mal hoffen, dass das morgen oder übermorgen auch noch mal der Fall ist. Sollte absolut ausreichen für mich die Karte.

Die XC3 Ultra Gaming wäre die für 1109€ denke ich mal? Scheint mir in Ordnung zu sein, keine Suprim X, aber ich würde sie vermutlich zu dem Kurs bestellen.

Hab den Thread + Telegram schon abonniert. :)

Glaube ich darf noch gar nicht handeln hier (neuer Acc) und auch nicht sicher, ob ich das wollen würde, aber wenn sie neu & ovp ist dürfte sie ja eh wieder im regulären Pool landen.

Aber danke! Werde mich morgen mal ab 8 auf die Lauer legen.
Gab bei Alternate die FTW3 Ultra für 1110€, XC3 Ultra für 1100€ und XC3 Black für 1040€. Wenn du ein paar Tage immer mal wieder guckst findest du früher oder später quasi sicher was finden.

Eine andere Karte habe ich ausprobiert. Kein Fehler vorhanden.
Der Bluescreen schmeißt als Fehlerursache auch einen Nvidia spezifischen Fehler aus.

Mehr als Treiber / Windows neu installieren + andere Karte testen, kann ich nicht wirklich machen.
In jeder anderen Kombination läuft alles. Sobald ich die Karte einsetze, fangen die Probleme an...

CPU habe ich ausgiebig getestet. Der läuft einwandfrei.
So blöd sich das anhört, ein Freund von mir hatte das gleiche Problem mit einer 3080 Fe, ebenso die Bluescreens und Fehlermeldungen. er hat dann den vcore seiner cpu erhöht und den ssa und io beim ram und seitdem keine Probleme mehr gehabt

Leider ist die Outlet-Rechnung nicht auf seinen Namen. Deswegen..
das ist egal, evga bietet auch Zweitbesitzern 3 Jahre Garantie. Man muss im Zweifel nur einen Beleg über den Kauf der Karte vom Erstbesitzer haben. Da reicht alles von Paypal beleg, mail der ebay auktion, kaufvertrag, usw. Und falls selbst das nicht vorhanden ist einfach bei evga melden. die sind da üblicherweise sehr hilfsbereit wenn man freundlich fragt.

die 3080 TUF von ARLT kam heute :banana: könnte besser nicht sein!

@AzRa-eL du hast mich wieder los :d

Moin moin, ich bräuchte mal einen Rat… ich möchte mir einen pc zusammenstellen und stelle mir nun die Frage ob eine strix 3060ti ausreicht oder ich einen Aufpreis von knapp 200€ für ne 3070 in Kauf nehmen soll… ich steige von einer hochgeschwindigkeits ps4 um und würde bei Full hd Gaming bleiben… danke schon mal im
Voraus für sämtliche Hilfe 🙂

Moin moin, ich bräuchte mal einen Rat… ich möchte mir einen pc zusammenstellen und stelle mir nun die Frage ob eine strix 3060ti ausreicht oder ich einen Aufpreis von knapp 200€ für ne 3070 in Kauf nehmen soll…
Welche Games hast du denn vor zu spielen und auf welcher Auflösung? Am Ende ist der Sprung von der 3060TI auf die 3070 aber... schwierig für 200€ Aufpreis.

Wieso möchtest du denn unbedingt ne Strix?

Ich bin so ein typischer cod grinder bzw. allgemein Shooter Spieler… 1080p langen mir allemal, und die strix weil sie einfach mit Abstand die schönste Karte ist 😂 und für 699€ war ich halt am überlegen… hatte mir eigentlich ein Budget von 850€ gesetzt… bis vor kurzem war ja die evga 3070ti bei nbb verfügbar hab aber zu lange gewartet weil ich so unentschlossen war was ich nun wirklich kaufen soll… die Frage die ich mir stelle ist halt ob der Unterschied wirklich so gravierend ist das ich 200€-250€ mehr ausgeben soll oder ob die 3060ti reicht… habe halt seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr mit pc Gaming zu tun gehabt..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so ein typischer cod grinder bzw. allgemein Shooter Spieler… 1080p langen mir allemal, und die strix weil sie einfach mit Abstand die schönste Karte ist 😂 und für 699€ war ich halt am überlegen… hatte mir eigentlich ein Budget von 850€ gesetzt… bis vor kurzem war ja die evga 3070ti bei nbb verfügbar hab aber zu lange gewartet weil ich so unentschlossen war was ich nun wirklich kaufen soll… die Frage die ich mir stelle ist halt ob der Unterschied wirklich so gravierend ist das ich 200€-250€ mehr ausgeben soll oder ob die 3060ti reicht… habe halt seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr mit pc Gaming zu tun gehabt..
Würde ich von meinen angepeilten Fps abhängig machen. Wie viel fps möchte ich? Wenn du dir diese Frage beantworten kannst, ist es mehr als die halbe Miete, weil du dann quasi nur noch aktuelle CoD Benchmarks mit beiden Karten vergleichsweise anschauen kannst. Es sei die nur soviel noch gesagt: Mit einer 3070ti ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du auch kommende CoDs in FHD flüssig spielen wirst.

Einfach ab und zu hier zwischen 8-11 Uhr rumhängen. Irgendwer postet hier immer einen 3070TI Link. Habe ich gehört ;-)
Vom gesparten Geld kaufst Du dir dann ein ordentliches Netzteil. Viel Erfolg!

Einfach ab und zu hier zwischen 8-11 Uhr rumhängen. Irgendwer postet hier immer einen 3070TI Link. Habe ich gehört ;-)
Dies, würde wenn auch auf jeden Fall zu 'ner 3070 Ti greifen (der TUF) wenn auch nicht so hübsch wie die Strix - aber kriegst du viel mehr für dein Geld. - Aber erst nach dem ich eine ergattert habe bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du auf die Strix von equippr schielst, bedenke dass dies dann die einzige Karte ist, die du dort bestellen kannst, außer du trickst rum.
Die 3070 von dort, falls verfügbar, kostet 100€ mehr und ist non-LHR.

Zuletzt bearbeitet:
Pünktlich um 10:59 darf man sich dann auch wieder verabschieden, danach passiert ja erfahrungsgemäß eh nichts besonderes mehr :d

Dies, würde wenn auch auf jeden Fall zu 'ner 3070 Ti greifen (der TUF) wenn auch nicht so hübsch wie die Strix - aber kriegst du viel mehr für dein Geld. - Aber erst nach dem ich eine ergattert habe bitte.
Mehr Preis/Leistung ja, aber die Strix hat andere Tugenden. Wenn man den Rechner anschaltet, dann strahlt die einen an. 🤩

Pünktlich um 10:59 darf man sich dann auch wieder verabschieden, danach passiert ja erfahrungsgemäß eh nichts besonderes mehr :d
... und ich dachte hier passiert bis 3 Wochen nach dem Drop nix besonderes mehr? Ist der Drop den schon so lange her das jetzt jede 5% minus besungen werden?

Mein Script meldet Vorkasse ist weg! (ungeprüft)

/edit: Ok, kann es bestätigen! Viel Erfolg euch! ;)

Gar nix los hier im Thread. Keiner mit gerechnet oder hat keiner mehr Interesse? :d

3070TI ohne Probleme kaufbar^^

Na jetzt aber los 3070 TI - Jünger 8-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh