Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hach ja, haben mal wieder die üblichen Verdächtigen eine Karte abgestaubt, die sie null für den Eigenbedarf nutzen, wie zu jedem Drop. Die Gier kennt halt keine Grenzen. :rolleyes:

Glückwunsch an alle die ein Modell für den Eigenbedarf ergattern konnten. 👍

Ich habs diesmal gar nicht erst versucht. Kein Bock schon wieder im Warteraum zu verschimmeln.

Ich hab mir dafür gestern die Tuf 3080ti bei NBB für 1.5k geholt, damit hat dieses ganze Affentheater für mich endlich ein Ende. Die Karte sollte ja ähnlich schnell sein wie die 3090 FE, also besser als nix. 8-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gerade erst aufgestanden (hab Urlaub) und mir ist erstmal das Herz in die Hose gerutscht als ich gesehen habe, dass ich den Drop verpasst habe. Dann habe ich mich erinnert, dass ich ja gar keine Karte mehr brauche. Ist das PTSD?

Glückwunsch an alle, die eine ergattern konnten!
 
Faildrops (letzter Monat) sind keine echten Drops und Drops bei denen die Karten auf unterschiedliche Tage verteilt sind gelten als 1 Drop.
Jein. Für die "Wertung" mag das stimmen, aber soweit ich weiß kann man wenn sich der Drop über mehrere Tage zieht pro Kalendertag jeweils eine Karte bestellen.
 
Hach ja, haben mal wieder die üblichen Verdächtigen eine Karte abgestaubt, die sie null für den Eigenbedarf nutzen, wie zu jedem Drop. Die Gier kennt halt keine Grenzen. :rolleyes:

Glückwunsch an alle die ein Modell für den Eigenbedarf ergattern konnten. 👍

Ich habs diesmal gar nicht erst versucht. Kein Bock schon wieder im Warteraum zu verschimmeln.

Ich hab mir dafür gestern die Tuf 3080ti bei NBB für 1.5k geholt, damit hat dieses ganze Affentheater für mich endlich ein Ende. Die Karte sollte ja ähnlich schnell sein wie die 3090 FE, also besser als nix. 8-)
Naja also vom Gefühl her, konnten dieses mal viel mehr Gamer an eine der seltenen Karten rankommen (3070, 3060 ti und 3080) als bei den Drops davor und nicht nur ein paar Großscalper, wie das meistens vorher der Fall war.

Danke, aber du weißt nicht wie lange die 3090 FEs die beiden letzten Male verfügbar waren?
Bestimmt waren es mehrere Stunden.
Sogar eine Zeit lang über Mydealz bestellbar :d

Beim letzten Drop war die 3090 FE tatschlich ca. 1 Stunde lang bestellbar also länger als diesmal, das war aber auch ein größerer Drop, diesmal scheints mengentechnisch ein wesentlich kleinerer Drop gewesen zu sein.

ABER: bei dem letzten LDLC Drop Anfang August (der Laden bedient mind. 5 untersch. Länder) war die 3090 ca. 8-9 Stunden lang bestellbar ganz ohne Stress und das obwohl der Shop als einziger mind. 5 Länder bedient, d. h. es gab potentielle Käufer in 5 Ländern, was ne kraße Menge ist.
 
Ich bin gerade erst aufgestanden (hab Urlaub) und mir ist erstmal das Herz in die Hose gerutscht als ich gesehen habe, dass ich den Drop verpasst habe. Dann habe ich mich erinnert, dass ich ja gar keine Karte mehr brauche. Ist das PTSD?

Glückwunsch an alle, die eine ergattern konnten!
So gings mir auch :d Aus der Dusche gekommen und 3 Dropmeldungen drauf gehabt. Kurzer Schreckmoment bis man merkt dass man ja schon versorgt ist :d
 
Nein.

Die hatten in diesen und letzten Monat pro Monat genau 1 Drop.

1 Drop = alle Karten.


Fake Drops, Faildrops (letzter Monat) sind keine echten Drops und Drops bei denen die Karten auf unterschiedliche Tage verteilt sind gelten als 1 Drop.
Wir haben grade mal den 11.08, der Monat ist noch lang. Wenn du die vorherigen beiden Drops als einen siehst lagen zwischen dem letzten und heute auch nur 2 Wochen. Kann mich nicht erinnern das es vorher schon mal 2 Drops mit so wenig Abstand gab, die 3070/3080 Ti Releases zählen nicht...
 
Jetzt warten wir wieder gebannt auf die UK/FR/ES Drops ob die 3080 zukünftig wieder kommt, oder ob das die letzten Drops waren...
 
Hach ja, haben mal wieder die üblichen Verdächtigen eine Karte abgestaubt, die sie null für den Eigenbedarf nutzen, wie zu jedem Drop. Die Gier kennt halt keine Grenzen. :rolleyes:

Glückwunsch an alle die ein Modell für den Eigenbedarf ergattern konnten. 👍

Ich habs diesmal gar nicht erst versucht. Kein Bock schon wieder im Warteraum zu verschimmeln.

Ich hab mir dafür gestern die Tuf 3080ti bei NBB für 1.5k geholt, damit hat dieses ganze Affentheater für mich endlich ein Ende. Die Karte sollte ja ähnlich schnell sein wie die 3090 FE, also besser als nix. 8-)
Danke. :)
Für mich ist es die erste Ampere bei nem NBB Drop. Wollte ausschließlich ne 3080 (bevorzugt FE), da für mich der Preisleistungsverhältnissweetspot überhaupt.

Ganz ehrlich, wenn ich persönlich bereit wäre 1,5k auf den Tisch zu legen hätte ich tiefenentspannt die letzten Wochen ne 3090 FE gekauft. Das war, zumindest für mich, bei jedem Drop möglich. Hatte die eigentlich jedes Mal im Warenkorb und den Mauszeiger überm Feuerknopf.
Wünsche dir natürlich viel Spaß mit der TUF. Ist ne schöne Karte.
 
Wir haben grade mal den 11.08, der Monat ist noch lang. Wenn du die vorherigen beiden Drops als einen siehst lagen zwischen dem letzten und heute auch nur 2 Wochen. Kann mich nicht erinnern das es vorher schon mal 2 Drops mit so wenig Abstand gab, die 3070/3080 Ti Releases zählen nicht...
der drop ende juli sollte ja eigentich mitte juli statt finden, also passt das mit 1x im monat schon
 
Ich glaube die haben ganz bewusst die üblichen Kanäle beobachtet und dann gedropt.

Hier der Thread war ja quasi auch tot ohne Drop und Botli Selbstgesprächen.
 
Ventus für 1100 falls für wen interessant:


Der Drop heute war insgesamt schon recht seltsam im guten Sinne. NBB lernt dazu und macht die Sache für Botter und Scripter schwieriger, finde ich auf jeden Fall gut was die machen. So können die Scripter auch nicht ihre Kredikarten mit Whitelisted Händlern abusen (wenn sie jede KK nach 1 erfolgten Kauf tatsächlich temporär sperren).
 
Die übliche Verdächtige sind Vormittag noch im Tiefschlaf, deswegen ist 10 Uhr gute Dropzeit. Trotzdem waren 60ti, 70 und 80 in 1 bis 2 Minuten weg.
 
Hat jemand mehrere Karten auf verschiedenen Accounts mit der selben bereits hinterlegten KK bestellen können?
Bisher ging das immer Problemlos, heute kam ab der 2ten Bestellung "Die Zahlung per Kreditkarte steht derzeit nicht zur Verfügung. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart."
 
War das ein Stress hier wieder vom 3090 Telegram Alarm geweckt und ohne Kaffe oder Frühstück im Schlüpper hier wieder mit hohen Blutdruck die Nummer durch gezogen, ich bin langsam zu alt für die Scheisse xD
 
Hat jemand mehrere Karten auf verschiedenen Accounts mit der selben bereits hinterlegten KK bestellen können?
Bisher ging das immer Problemlos, heute kam ab der 2ten Bestellung "Die Zahlung per Kreditkarte steht derzeit nicht zur Verfügung. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart."
Ging bei mir auch nicht. 2 verschiedene Accs, selbe hinterlegte CC. ;) Beim Drop davor klappte es allerdings.
 
Mist hab ne 3070 ti erwischt, dachte wäre die non ti Version 😅
 
Die übliche Verdächtige sind Vormittag noch im Tiefschlaf, deswegen ist 10 Uhr gute Dropzeit. Trotzdem waren 60ti, 70 und 80 in 1 bis 2 Minuten weg.
Der Botschutz von NBB ist doch ein Witz. Wie kann es denn sein dass die Karten in Frankreich und England länger bestellbar sind und das ohne pseudo Warteschlange.
 
Ging bei mir auch nicht. 2 verschiedene Accs, selbe hinterlegte CC. ;) Beim Drop davor klappte es allerdings.
Ok danke. Habe es auch mit cookie löschen nochmal probiert da einige 3DS cookies bei NBB drin waren aber auch erfolglos. Ist vielleicht der Versuch gewesen eine KK tatsächlich nur für eine Bestellung pro Drop zuzulassen.
 
Bei mir wird’s auch spannend. Hatte die 3060ti mit dem Handy im Checkout und kam dann in die bot protection nachdem ich mit Kreditkarte bezahlen wollte. Die 3070 ging ohne Probleme durch. Jetzt habe ich tatsächlich beide Karten unter Bestellungen gelistet aber nur für die 3070 eine Bestellbestätigung erhalten. Das komische ist, beide Karten sind auf meiner Kreditkarte vorgemerkt, obwohl das bei der 3060ti eig. nicht sein kann.
Werde berichten was das ganze am Ende ergeben hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh