Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Asus Rtx 3070-EK wurde heute geliefert :banana: (y)
 
Da hatte ich ja vor 14 Tagen noch einen günstigen Preis mit 850€ für meine EVGA 3070 (non LHR) als Bundle (inkl. Netzteil).
Letzte Woche für die Arbeit eine 3070Ti gekauft, die lag bei 999€. So eine Asus Roc Strix würde ich mir privat gar nicht holen, braucht viel zu viel Strom und ist ein fetter und schwerer Klotz.

Aktuell gehen ja alle Preise wieder hoch, bin gespannt wie das so weiter geht.

LG, Qorr
 
Meine Asus Rtx 3070-EK wurde heute geliefert :banana: (y)
Was haste bezahlt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da hatte ich ja vor 14 Tagen noch einen günstigen Preis mit 850€ für meine EVGA 3070 (non LHR) als Bundle (inkl. Netzteil).
Letzte Woche für die Arbeit eine 3070Ti gekauft, die lag bei 999€. So eine Asus Roc Strix würde ich mir privat gar nicht holen, braucht viel zu viel Strom und ist ein fetter und schwerer Klotz.

Aktuell gehen ja alle Preise wieder hoch, bin gespannt wie das so weiter geht.

LG, Qorr
Die Karten verbrauchen so viel Strom wie man denen zugesteht. 😜
Der Kühler ist groß, er liefert aber auch, außerdem wo spielt das eine Rolle, abgesehen davon das Case ist winzig? Man trägt die Karte ja nicht spazieren.
 
Was haste bezahlt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die Karten verbrauchen so viel Strom wie man denen zugesteht. 😜
Der Kühler ist groß, er liefert aber auch, außerdem wo spielt das eine Rolle, abgesehen davon das Case ist winzig? Man trägt die Karte ja nicht spazieren.
857 Euronen 👍
 
Du kannst bei jeder Karte Glück und Pech haben, das ist schon seit Maxwell so, ich habe zum Glück eine leise 3080 FE erwischt. Deswegen hilft dir auch eine Pauschalaussage sehr wenig.
 
Wie ist denn die ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo LHR im Vergelich zur Asus TUF RTX3080 oder der EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 bezüglich Lautstärke und Temperaturen?

Eigentlich nicht so schwierig sich die Infos aus dem Netz zu ziehen:


Die TUF mit dem Quiet BIOS und die FTW3 mit dem non-OC BIOS sind leiser.

Bei der Zotac wird die Verlusleistung von VRAM und GPU über eine vergleichsweise kleine Baseplate abgeführt, bei der TUF gibt es für die VRAM extra Kühlelemente.

Das ist einer der Gründe dafür dass die TUF vergleichsweise Kühl bleibt.
 

ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo LHR 10 GB GDDR6X​


1099€ bei equippr
Könnte man ganz entspannt auschecken.


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist gut denke ich. Habe 799€ für die luftgekühlte bezahlt. :-)
 
Oder 100% wenn nach 1 Woche der KK Chargeback kommt und eBay das Geld Zurückbucht

Ich verkaufe da gar nichts mehr, und ich kauf da auch nichts mehr, und ermuntere andere es auch so zu halten.

Ebay ist für mich als Plattform mehr oder weniger tot seitdem sich die Bude als Treuhänder und Gerichtsstand in einem aufspielt.
 
Ich verkaufe da gar nichts mehr, und ich kauf da auch nichts mehr, und ermuntere andere es auch so zu halten.

Ebay ist für mich als Plattform mehr oder weniger tot seitdem sich die Bude als Treuhänder und Gerichtsstand in einem aufspielt.
Sehe ich genau so, allerdings gehen einem auf eka ein Haufen Nerven und Kohle flöten. Habe schon überlegt einfach wieder auf eBay zu verkaufen und im Fall der Fälle Rücklastschrift, sollten sie meinen mein Geld einziehen zu wollen.
 
Danke für die Vergleichsinfos (y)
... klar kann im Netz den einen oder anderen Test finden, aber ich dachte wo hier die Kompetenz am Werkeln ist und der eine oder andere schon ein paar 3080er selbst ausprobiert hat, frage ich mal. Die persönliche Einwertung zählt für mich mehr als Tests von irgendwelchen Seiten im Netz, zumal der eine oder andere hier die Karten direkt vergleichen konnte.
Der Hinweis zur Temperatur und dem extra Kühlelement der TUF sind viel wert! 😊 Danke!
 
Sehe ich genau so, allerdings gehen einem auf eka ein Haufen Nerven und Kohle flöten. Habe schon überlegt einfach wieder auf eBay zu verkaufen und im Fall der Fälle Rücklastschrift, sollten sie meinen mein Geld einziehen zu wollen.
Bei einer Lastschriftrückgabe hast du ziemlich zügig ne Pfändung drauf. Also nach Ablauf der Mahnfristen.
 
@X-Man5

Subjektive Eindrücke vereinzelter Karten sind ja schön und gut.

Aber wer hat privat schon die Möglichkeit 5-10 Karten unter kontrollierten Bedingungen zu testen bzw. entsprechende Messgeräte.

Techpowerup ist schon eine brauchbare Informationsquelle.
 
Müssen die das dann nicht erst Mal vor Gericht durchdrücken wenn es strittig ist.
Das läuft so ab
Mahnung
Mahnung
Gerichtsbeschluss (Titel)
Kontopfändung

Wenns strittig ist, musst du Widerspruch einlegen oder so.

Kann aber auch sein, dass die Forderung direkt ans Inkassounternehmen verkauft wird.
 
Das läuft so ab
Mahnung
Mahnung
Gerichtsbeschluss
Kontopfändung

Wenns strittig ist, musst du Widerspruch einlegen oder so.
Ja klar das hätte ich dann schon gemacht, lieber lass ich das im Ernstfall ein Richter entscheiden als eBay.
Bei eBay dürfte man als Verkäufer automatisch verloren haben.
 
3080 - Schnell zuschlagen, bevor weg :fresse:
 
184900,00 €
 
3080 - Schnell zuschlagen, bevor weg :fresse:
Da hätte man aber wenigstens auf den Versand verzichten können
 
@johnieboy

Vielleicht soll das der "Vorgeschmack" auf eine Hyperinflation sein :d
Da sind 185.000€ ein Schnäppchen, wenn du mit deinem 50 Mrd-€-Schein ankommst :fresse:


btw:
Was ist ein fairer Preis für eine 3080 Non-LHR?
(bitte keine utopischen Releasepreise)
 
1200-1300 denke ich, wenn man es gut erwischt aktuell.
 
Hallo,
ist es eigentlich möglich den zero rpm modus bei einer RTX 3080 FE zu aktivieren, wenn man im MSI Afterburner eine benutzerdefinierte Lüferkurve einstellt? Bei der selbst definierten Lüfterkurve ist das minium 30%....
 
Schon der zweite Tag, wo die 3060 TI zugestellt werden sollte und nichts ist passiert. o_O Wird langsam komisch...
Hatte persönlich noch nie Probleme mit Hermes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh