Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte es leider so eingestellt dass nur ein Cookie erzeugt wird, dachte nicht dass noch 3 da sind :eek:
[/QUOTE]


Wieso kann der HWL Bot die nicht mehr erfassen?
 
War eben wieder kurz da


aber unmöglich ohne Bot eine in den WK schnell genug zu legen.
lol, ich war als ich auf m balkon eine rauchen war mal eben per handy drin, hab im luxx den trigger gesehen und gekauft ...total entspannt :ROFLMAO:war nicht geplant, nix...kein bot oder sowas. nicht die karte die ich wollte aber langsam ist s mir wayne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3080Ti FE wird ja mal echt knackig warm, Pads tauschen in der Garantie wird doch kaum funzen oder?
 
Die 3080Ti FE wird ja mal echt knackig warm, Pads tauschen in der Garantie wird doch kaum funzen oder?
Jede FE wird knackig warm vergl. mit guten Customs. Pad Tausch wird bei der so viel auch nicht bringen. Die TI hätte den 3090 Kühler gebraucht, stattdessen den 3080er Kühler bekommen.

lol, ich war als ich auf m balkon eine rauchen war mal eben per handy drin, hab im luxx den trigger gesehen und gekauft ...total entspannt :ROFLMAO:war nicht geplant, nix...kein bot oder sowas. nicht die karte die ich wollte aber langsam ist s mir wayne.

Timing luck! :bigok:
 
lol, ich war als ich auf m balkon eine rauchen war mal eben per handy drin, hab im luxx den trigger gesehen und gekauft ...total entspannt :ROFLMAO:war nicht geplant, nix...kein bot oder sowas. nicht die karte die ich wollte aber langsam ist s mir wayne.
Ich hab kein Glück...:-(
 
eher sind die pads miserabel, selbst mit uv auf 250w max verbrauch bruzeln die bei 100 grad
 
Ich hab kein Glück...:-(
Ich such aber auch schon seit Januar ne Karte 😉hatte schon n 3070fe Kühler hier aber keine Karte lol amd hat auch nie geklappt. Naja aber n bissl pissig bin ich trotzdem. Es gibt nämlich noch keinen Kühler für die ventus 3070ti. Wird der Haufen erstmal brüllen. War ja eigentlich auf 3080/6800xt fixiert aber das sind ja die Raritäten zur Zeit.
 
lol, ich war als ich auf m balkon eine rauchen war mal eben per handy drin, hab im luxx den trigger gesehen und gekauft ...total entspannt :ROFLMAO:war nicht geplant, nix...kein bot oder sowas. nicht die karte die ich wollte aber langsam ist s mir wayne.

Ja, das Caching auf Alternate ist sehr strange. Ich kann nur empfehlen den Trigger vom Luxx mit Inkognito Tab aufzumachen, das kann deutlich helfen.
 
Wie kommt man auf die Warteliste von @ralle_h? :-)
 
Ja, das Caching auf Alternate ist sehr strange. Ich kann nur empfehlen den Trigger vom Luxx mit Inkognito Tab aufzumachen, das kann deutlich helfen.
Nicht mal das hab ich gemacht 😁deinen link aufgemacht und fertsch... Vielen Dank auf jeden Fall. Meine 3 Wochen Urlaub nächsten Monat bei Regenwetter sind gerettet. Endlich mal Rdr2 und CP mit angemessener Grafik zocken.
 
Jo das klappt auch, aber meist nur wenn man davor länger nicht auf der Alternate Seite war. Sonst kriegt man u.U. einfach ne gecachte Seite zu sehen ^^

Congrats auf jeden Fall für den Kauf, der Kühler der Ventus 3X ist meiner Erfahrung nach relativ gut und der Preis einfach nur hot! :love:
 
Ja gut auf Alternate bin ich eher selten weil die eigentlich noch teurer sind als andere. Ich war sehr überrascht bei dem Preis. Hab mit byksi geschrieben, in 1 bis 2 Monaten ist n Kühler geplant.
 
Ist das Cookie dann einfach ein Link oder muss ich ein File irgendwo hinkopieren?!?
 
Schreib ich dir dann via PN. Ich hoffe ich kann noch zwei Cookies für euch beide erwischen.
 
Kleiner Tipp für frage nach der Qualität der Kühler: Eine recht simple Methode ist nach dem Gewicht der Karte zu gehen. Z.B. wiegt die 3070TI Ventus 3X 1160g. Für eine 290W Karte ist das im Mittelfeld.
Die 3070 Ventus 3X wiegt dagegen 990g, die 3060TI nur noch 760g.

Aussagen wie "der Kühler der Ventus 3X" ist gut, sind also schwierig
 
Danke für den Hinweis, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm dass sie da unterschiedliche Kühler verwenden. Vom Kühler der Ventus 3X 3080 war ich nach relativ negativen Erwartungen damals tatsächlich positiv überrascht. Hatte meinem Kumpel aber auch ein ordentliches UV Profil gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufwachen, aktuell sind alle Grafikkarten zu teuer, die zwei gelisteten waren immer noch günstiger als sonstige Angebote die aktuell verfügbar sind
Danke, bin wach und auch für die aktuelle Lage ist der Aufpreis zu hoch, das waren schließlich keine top end customs sondern bestenfalls welche im Mittelfeld. ;)

Darum sind die auch noch nicht weg und man kann sie bequem in den Warenkorb packen.
 
Kleiner Tipp für frage nach der Qualität der Kühler: Eine recht simple Methode ist nach dem Gewicht der Karte zu gehen. Z.B. wiegt die 3070TI Ventus 3X 1160g. Für eine 290W Karte ist das im Mittelfeld.
Die 3070 Ventus 3X wiegt dagegen 990g, die 3060TI nur noch 760g.

Aussagen wie "der Kühler der Ventus 3X" ist gut, sind also schwierig
Ist bei der TUF ähnlich.

Eine 3070 (und wahrsch. 3070 ti tuf) wiegt 1096 gr, eine 3080 (und 3080 TI) wiegt ca. 1400 gr. Interessant auch, dass die TUFs nur ein paar gramm mehr als die FEs wiegen und die Kühlung trotzdem wesentlich besser ist.

NV sollte einfach das Konzept der TUF nachmachen für die FE Modelle.
 
Schon irgendwie lustig wie ne 3070 Ti mittlerweile weniger wert ist als ne 3060 Ti (non-LHR) und ne 3080 Ti weniger wert ist als ne 3080 (non-LHR). Denke für jeden der wirklich nur zocken will ist die 3070 Ti aktuell die beste Empfehlung, wenn man nach dem Marktpreis/Leistungs-Verhältnis geht.
 
Ich such aber auch schon seit Januar ne Karte 😉hatte schon n 3070fe Kühler hier aber keine Karte lol amd hat auch nie geklappt. Naja aber n bissl pissig bin ich trotzdem. Es gibt nämlich noch keinen Kühler für die ventus 3070ti. Wird der Haufen erstmal brüllen. War ja eigentlich auf 3080/6800xt fixiert aber das sind ja die Raritäten zur Zeit.
Ich suche auch seit Januar hatte die ganze Zeit kein Glück bis ich dann beim asus eshop ne 3070ti für 619€ bestellt habe aber die wurde mir natürlich am nächsten morgen storniert -.- bin kurz davor ne 3060ti für 599 zu kaufen habe so langsam auch die schnauze voll 😅
 
Ich mach so drei Kreuze, das ich meine 3060ti für ungescalpt bekommen konnte und die seit November genießen darf.
 
Jo ich war auch erst entspannt als ich nach 2 h die sendungsnummer und Rechnung bekommen hab nachdem was ich man so liest. Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Glück bzw.jedem der eine Karte Zum ZOCKEN und für sich sucht 👍ich bin auf jeden Fall froh nicht irgendeinem raffzahn sinnlos Geld rein gebuttert zu haben für ne gpu. Die Geduld hat sich ausgezahlt.
 
Ist bei der TUF ähnlich.

Eine 3070 (und wahrsch. 3070 ti tuf) wiegt 1096 gr, eine 3080 (und 3080 TI) wiegt ca. 1400 gr. Interessant auch, dass die TUFs nur ein paar gramm mehr als die FEs wiegen und die Kühlung trotzdem wesentlich besser ist.

NV sollte einfach das Konzept der TUF nachmachen für die FE Modelle.
Die 3070 Strix ist dagegen ein richtiger Brummer mit 1750g und die 3080 soll wohl nur 150g mehr wiegen. Oo
 
Schon irgendwie lustig wie ne 3070 Ti mittlerweile weniger wert ist als ne 3060 Ti (non-LHR) und ne 3080 Ti weniger wert ist als ne 3080 (non-LHR). Denke für jeden der wirklich nur zocken will ist die 3070 Ti aktuell die beste Empfehlung, wenn man nach dem Marktpreis/Leistungs-Verhältnis geht.
Ist definitiv so. Ich bleibe bei der TUF 3070 ti von MMS für 680 und die unausgepackte Gigabyte Gaming OC 3080 für 1040 geht zurück an MF. Ist mir aktuell den Aufpreis nicht wert von fast 400 eur verglichen mit der 3070 ti tuf.

Ich warte auf die 3080 super modelle und Preise unter 900, idealerweise die Strix oder Suprim.

Aktuell gehen 3070er FEs für ca. 1300 weg bei Ebay, mit der 10% Aktion wären es dann auch um die 1270 nach der 2% Zahlungsgebühr. Für 1200 konnte man im Asus Shop eine 3080 TI TUF bekommen, allerdings sehr schwer. Bei MMS gab es die 3080 TI TUF für 1300 bereits paar mal für ein paar minuten zu bestellen. Also das ist mal ein Upgrade- von 3070 FE auf eine 3080 TI TUF mit kaum Aufpreis.

Die 3070 Strix ist dagegen ein richtiger Brummer mit 1750g und die 3080 soll wohl nur 150g mehr wiegen. Oo

Find ich stark. Besserer Kühler bei der 3070 Strix als 90% aller 3080 Ti Customs/FE. Ist der Strix Kühler dann bei allen gleich? (3070 bis 3080 ti)
 
Ist definitiv so. Ich bleibe bei der TUF 3070 ti von MMS für 680 und die unausgepackte Gigabyte Gaming OC 3080 für 1040 geht zurück an MF. Ist mir aktuell den Aufpreis nicht wert von fast 400 eur verglichen mit der 3070 ti tuf.

Ich warte auf die 3080 super modelle und Preise unter 900, idealerweise die Strix oder Suprim.

Aktuell gehen 3070er FEs für ca. 1300 weg bei Ebay, mit der 10% Aktion wären es dann auch um die 1270 nach der 2% Zahlungsgebühr. Für 1200 konnte man im Asus Shop eine 3080 TI TUF bekommen, allerdings sehr schwer. Bei MMS gab es die 3080 TI TUF für 1300 bereits paar mal für ein paar minuten zu bestellen. Also das ist mal ein Upgrade- von 3070 FE auf eine 3080 TI TUF mit kaum Aufpreis.



Find ich stark. Besserer Kühler bei der 3070 Strix als 90% aller 3080 Ti Customs/FE. Ist der Strix Kühler dann bei allen gleich? (3070 bis 3080 ti)
Da kann ich noch länger warten. Non-LHR Strix für 800, da dürfte die 3080 höchstens 1050 kosten, damit sich P/L in Waage hält. Für den Preis wird es aber keine Strix ohne LHR geben. :/


Ich weiß nicht wodurch die 150g kommen, klar mehr vram aber das wird ja nicht alles sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
War grad nochmal eine 3070 Ti drin, mein Skript war aber zu lahm (aktuell nur 2 Worker) und wurde besiegt :eek:

Hab nochmal mehr Worker geaddet, für den Fall dass sie nicht ausgecheckt wird. Die gute Nachricht ist, dass es auch nach @X-Man5 seinem Kauf wohl noch mindestens eine Karte gibt.

Wieso kann der HWL Bot die nicht mehr erfassen?

Sorry, hatte dein Post wegen dem unglücklichen Edit vorhin übersehen.

Der Hardwareluxx Bot hat nen Cooldown von 2 Stunden nach Meldung, damit nicht alle Threads nur mit Alternate Meldungen vollgespammt werden (da Leute teilweise die Karten nur testweise adden und wieder freigeben ändert sich der Status von einigen Karten quasi laufend)

Wie kommt man auf die Warteliste von @ralle_h? :-)

Einfach hier im Thread bescheid geben :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh