Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

So ich hab ne Rückzahlung bekommen von Alternate.
Keine Ahnung wieso meine 3070ti storniert wurde.
Echt Miese Nummer, hatte so früh bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Schnapper nach einer 3070Ti für 619€ :oops: Ich befürchte, dass es Stornos geben wird von Alternate.
Es ist ja nicht so, dass man sogut wie keine Chance hat die guten Angebote
Schade... keine Chance gehabt: ZOTAC GeForce RTX 3080 TRINITY OC LHR B-Ware Shop: Alternate Outlet Preis: 1099 €
Warum Schade, für 1100 gibt es sehr häufig bessere Karten, z. B. die Ventus 3080 oder Gigabyte Gaming OC (diese gibt es immer wieder sogar für 1040 eur oder so).

So ich hab ne Rückzahlung bekommen von Alternate.
Keine Ahnung wieso meine 3070ti storniert wurde.
Wow richtig seltsam. Soeben eine AB erhalten für die Ventus, die ich gestern nach 22 Uhr bestellt habe oder so ähnlich..

Ja man bekommt ja anscheinend nicht mal ne Email dazu.
Hast du da vielleicht kürzlich schon Grakas gekauft? Meine letzte Graka bei Alternate hatte ich letztes Jahr im Oktober gekauft.

by the way- was ich letztes Jahr selber storniert habe (die Karte hätte ich sogar bekommen zu dem Preis, müsste halt 3-4 Wochen warten):

AsusTUFAlternate.jpg

Tja im Nachhinein ist man immer schaluer. :) Nur wenige Monate später war die Karte dann mehr als 2x so viel Wert.

Ja klar aber schon bestimmt 2 Monate nicht mehr.

Ich hab Paypal Express bezahlt.
Das ist die einzige Erklärung, die mir einfällt, weshalb sie die Ventus storniert haben..
Oder hast du irgendwelche Cookie-Methode benutzt und die haben das irgendwie feststellen können... ? Sonst wüsste ich echt nicht warum.

Das ist die einzige Erklärung, die mir einfällt, weshalb sie die Ventus storniert haben..
Oder hast du irgendwelche Cookie-Methode benutzt und die haben das irgendwie feststellen können... ? Sonst wüsste ich echt nicht warum.
Ich kann mir nicht vorstellen das die da schauen. Ich kenne Leute die dort regelmäßig kaufen. Außer das wurde verschärft, aber die Bots kaufen ja auch alle noch. Sonst wäre ja alles verfügbar.
Ich hab auch ganz normal nach dem Bot Alert bestellen können.
Alles sehr komisch.

Also zu solchen Angeboten:

Was die leute nicht wissen ist, dass diese Art von Scams nicht mehr funktioniert bei Ebay. Bei komplett neuen Verkäufern behält Ebay das Geld für 1 Monat, so lange der Käufer eben den Ebay Käuferschutz hat, um sicher zu stellen, dass die Ware beim Käufer auch ankommt und auch so wie beschrieben. Erst nach 1 Monat wird das dem Verkäufer auf sein Bankkonto überwiesen (bei komplett neuen Verkäufern).

Also das wird so nicht klappen für den Scammer. Der eine Typ scheint es nicht zu wissen, nur deshalb versucht er das durch zu ziehen, das wird allerdings nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir mit paypal express sowie cookie und wurde an dhl übergeben, also nicht der Grund

... eben gerade die EVGA RTX3080 im Warenkorb bei Alternate und wollte zahlen... dann die Meldung. Warenkorb leer....
wie kann denn das sein? :wall:
Ich habe es in meinem Warenkorb, aber ich schaue mir die Bewertungen an und sehe, dass dies das schlechteste EVGA-Modell ist, ich meine für über 1k EUR hat es nicht einmal eine Backplate und die Kühlleistung ist am schlechtesten als die FE.

So etwas wie das Gigabyte Gaming OC scheint viel besser zu sein, daher bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich es überhaupt versuchen und bestellen werde.

... eben gerade die EVGA RTX3080 im Warenkorb bei Alternate und wollte zahlen... dann die Meldung. Warenkorb leer....
wie kann denn das sein? :wall:
Wahrsch. alle vergriffen derzeit, wird aber wahrsch. im Laufe des Tages immer wieder kommen, setz einfach einen Distill drauf.

Die Karte war aber schon mal bei Alternate für 1030 bestellbar 2 Tage lang, jedoch nur vereinzelt reingedroppt. Ist imo auch keine sehr gute Custom, selbst die FTW von Evga, die für 1100 bestellbar war bei Alternate, ist keine gute Custom. Laut Gamers Nexus Review rel. laut und Temps nicht so toll. Eine Asus TUF ist da wesentlich besser (aber natürlich aktuell leider nicht zu dem Preis von 1100 bestellbar).

Also zu solchen Angeboten:

Was die leute nicht wissen ist, dass diese Art von Scams nicht mehr funktioniert bei Ebay. Bei komplett neuen Verkäufern behält Ebay das Geld für 1 Monat, so lange der Käufer eben den Ebay Käuferschutz hat, um sicher zu stellen, dass die Ware beim Käufer auch ankommt und auch so wie beschrieben. Erst nach 1 Monat wird das dem Verkäufer auf sein Bankkonto überwiesen (bei komplett neuen Verkäufern).

Also das wird so nicht klappen für den Scammer.
Wo genau in den AGB steht das denn? Geldbeträge einen Monat einzubehalten klingt eigentlich völlig absurd aber wenn es zb. nur 0 Punkte Verkäufer betrifft dann macht das schon Sinn, schließlich betrügen die meist die Leute und ziehen dann einfach von dannen.

Wo genau in den AGB steht das denn? Geldbeträge einen Monat einzubehalten klingt eigentlich völlig absurd aber wenn es zb. nur 0 Punkte Verkäufer betrifft dann macht das schon Sinn, schließlich betrügen die meist die Leute und ziehen dann einfach von dannen.
Yep, wird bei 0-Bewertungen Verkäufern gemacht und bei "plötzlichen" Angeboten für sehr hohe Summen bei bestehenden Verkäufern:

Es ist schon ärgerlich, richtig. Andererseits verhindert man damit recht effizient Scams. Denk an die ganzen "Druckbild-Verkäufe" einer PS5 oder von den Founders Editions letztes Jahr. Diese waren höchst irreführend und auch nicht legal (weil für den Verkauf der Bilder eine Genehming von dem geistigen Eigentümer benötigt wird), auch wenn da explizit drin stand, dass es sich um ein ausgedrucktes Din A4 Bild handelt. Das ist sehr irreführend und seitens Ebay nicht gewollt, weil das auch dem Image schadet (und finanziell), weil die leute sich dann nicht mehr trauen irgendwas zu kaufen, wegen Angst vor Irreführenden Angeboten und Scams.

Auch wenn wir die Einzelheiten einer Transaktion prüfen müssen, können wir einen Zahlungseinbehalt festlegen. Grundlage für diese Entscheidung können Kriterien sein wie: Kategorie, Preis und Verkäuferstatus.

Aliexpress beispielsweise regelt das ja auch auf ähnliche Art. Der Verkäufer bekommt erst das Geld in 30 Tagen (glaube ich), oder sobald der Käufer bestätigt die Ware erhalten zu haben. Sonst würde da zu viel gescamt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 3,5 Wochen einen FlixTrain Gutschein über neues Ebay-System verkauft. Geld bis heute immer noch einbehalten, trotz erhaltener positiver Bewertung des Käufers.
Ich habe Ebay mitgeteilt, dass ich den Gutschein über Email verschickt habe, trotzdem steht "noch nicht zugestellt".

Dazu kommt noch internationale Gebühr (1,6 %) da der Käufer in Kroatien angemeldet ist (ist zwar nicht viel in diesem Fall, aber wurde nie irgendwo eindeutig angegeben). Könnte kotzen. :d

Und ja, mein Account ist seit 2015 mit über nur positiven Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 3,5 Wochen einen FlixTrain Gutschein über neues Ebay-System verkauft. Geld bis heute immer noch einbehalten, trotz erhaltener positiver Bewertung des Käufers.
Ich habe Ebay mitgeteilt, dass ich den Gutschein über Email verschickt habe, trotzdem steht "noch nicht zugestellt".

Dazu kommt noch internationale Gebühr (1,6 %) da der Käufer in Kroatien angemeldet ist (ist zwar nicht viel in diesem Fall, aber wurde nie irgendwo eindeutig angegeben). Könnte kotzen. :d

Und ja, mein Account ist seit 2015 mit über nur positiven Bewertungen.
Komisch...ich habe ein PS5 Spiel verkauft und mit der Post verschickt...das Geld war nach ein paar Tagen da, obwohl bis heute (Monat danach) noch nicht eingetroffen steht.
Wobei es bei dem Verkauf meiner CPU es doch länger gebraucht hatte (erster Verkauf mit dem neuen Bezahlsystem), da angeblich der Käufer den Empfang nicht bestätigt hatte. Vermutlich nimmt sich Ebay länger Zeit beim ersten mal. Es gibt aber bestimmte Fristen die Ebay gesetzt hat, z.b. nach einem Monat müsste das Geld da sein.

P.S. Letzte Woche wieder den Drop verpasst...um 10 Uhr...die werden immer bescheuerter...

Moin Leute,

kennt jemand nen GPU Block für eine 3080FE die einen "normalen" Anschlussterminal hat? Also gegenüber dem PCIe Slot und nicht hinten an der Karte? In dem Rechner ist schon eine GPU verbaut, das macht dann die Verschlauchung wesentlich einfacher. Hatte einen ByksKi Block hier, der ging aber wieder zurück. Riesen Toleranzen und kein richtiger "Sitz" auf der Karte.

Danke und Grüße!

Sixi

Moin Leute,

kennt jemand nen GPU Block für eine 3080FE die einen "normalen" Anschlussterminal hat? Also gegenüber dem PCIe Slot und nicht hinten an der Karte? In dem Rechner ist schon eine GPU verbaut, das macht dann die Verschlauchung wesentlich einfacher. Hatte einen ByksKi Block hier, der ging aber wieder zurück. Riesen Toleranzen und kein richtiger "Sitz" auf der Karte.

Danke und Grüße!

Sixi

Moin Leute,

kennt jemand nen GPU Block für eine 3080FE die einen "normalen" Anschlussterminal hat? Also gegenüber dem PCIe Slot und nicht hinten an der Karte?
Meinst du sowas wie das Alphacool Flat Terminal ? Sowas habe ich bisher nur bei denen gesehen.
Ich hab bei TechN und Watercool mal nachgefragt und bin auf die Antwort gespannt.

Edit:
Die Jungs von Watercool sind super schnell :-D
Es ist wohl was "in Planung". Termin gibt es aber noch keinen. Also abwarten 👍

das würde mich aber irritieren; die Frage kam bestimmt in den falschen Hals... Watercool hatte eigentlich recht deutlich gesagt, dass der EVGA FTW Block der letzte für die aktuellen GPU Generationen (AMD & NVidia) sein wird und da nichts weiter kommt.

Equippr hat wohl ne Ladung RTX Karten erhalten

die einzigen interessanten von allen sind imo:

und

3060 TI für 580

Meinst du sowas wie das Alphacool Flat Terminal ? Sowas habe ich bisher nur bei denen gesehen.
Ich hab bei TechN und Watercool mal nachgefragt und bin auf die Antwort gespannt.

Nein ich meine einfach nur ein normales Terminal an der "normalen" Stelle, an der immer die Terminal waren. Einfach an der Seite der Karte gegenüber PCIe Slot neben NVlink Stecker. Ich kann irgendwie mit den Blocks die, das Terminal "hinten" an der Karte haben, nix anfangen. Ich hoffe es kommt rüber, was ich meine.
Am besten wäre natürlich nen AquaComputer Block, da ich so einen schon auf meiner Strix habe, aber AC hat ja gesagt Sie machen keine Blöcke für die FE Karten.

Danke @Watercoolio für die Liste, da guck ich mal rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh