Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Y E S!!!!
1629203698583.png


Asus TUF 3070TI, hatte ich bei Saturn vom vorletzten mal noch im Warenkorb.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die 3070Ti wirklich kommt, muss ich wohl mein Corsair RM850 von 2013 wirklich mal austauschen :coffee2:
 
Wenn die 3070Ti wirklich kommt, muss ich wohl mein Corsair RM850 von 2013 wirklich mal austauschen :coffee2:

Top Karte, meine hat ohne UV kaum wahrnehmbares Spulenfiepen, mit UV (800 / 1770 MHz) kein Spulenfiepen wahrnehmbar und ziemlich leise, Verbrauch liegt bei 170-180W.
Je nach dem welches Netzteil du hast (und welche CPU), brauchst du mit UV gar nicht wechseln.
 
Update zu meiner RMA der RTX 3090 direkt bei Nvidia:

Gibt nach einer Woche immer noch nix neues. Karte liegt immer noch Defekt bei mir vor Ort...
 
Welche der momentan verfügbaren RTX 3080 wäre betreffend Spulenfiepen, Lautstärke und Temperatur der beste Kompromiss (ja am Schönsten wäre eine Asus TUF, aber die ist nicht zu akzeptablen Preiesen zu bekommen) :unsure::
ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC 10GB LHR
ZOTAC GeForce RTX 3080 TRINITY LHR
Palit GeForce RTX 3080 GamingPro OC 10G LHR
MSI GeForce RTX 3080 GAMING Z TRIO LHR
Gainward GeForce RTX 3080 Phoenix GS 10G LHR

Ein Freund will unbedingt jetzt und möglichst schnell eine RTX 3080 kaufen... :rolleyes2:
 
es geht wohl eher um das alter... immerhin 8 jahre alt das gute stück
 
Top Karte, meine hat ohne UV kaum wahrnehmbares Spulenfiepen, mit UV (800 / 1770 MHz) kein Spulenfiepen wahrnehmbar und ziemlich leise, Verbrauch liegt bei 170-180W.
Je nach dem welches Netzteil du hast (und welche CPU), brauchst du mit UV gar nicht wechseln.
CPU ist nen Ryzen 3600 und NT ist wie gesagt ein Corsair RM850 mit 850W von 2013 (!).

Klar, die Leistung würde ausreichen, aber das NT ist jetzt seit 8 Jahren täglich im Einsatz und meine jetzige 5700 XT verbraucht knappe 180W weniger (laut bq Netzteil-Kalkulator).
 
erkennst du daran vielleicht die restwelligkeit?
spannungen die vielleicht nicht mehr sauber sind oder bringt es in dem alter noch die versprochenen leistungen?

die teile altern eben auch wie alles andere.
 
Welche der momentan verfügbaren RTX 3080 wäre betreffend Spulenfiepen, Lautstärke und Temperatur der beste Kompromiss (ja am Schönsten wäre eine Asus TUF, aber die ist nicht zu akzeptablen Preiesen zu bekommen) :unsure::
ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC 10GB LHR
ZOTAC GeForce RTX 3080 TRINITY LHR
Palit GeForce RTX 3080 GamingPro OC 10G LHR
MSI GeForce RTX 3080 GAMING Z TRIO LHR
Gainward GeForce RTX 3080 Phoenix GS 10G LHR

Ein Freund will unbedingt jetzt und möglichst schnell eine RTX 3080 kaufen... :rolleyes2:
ganz klar die Gaming Z ist die beste mit viel Abstand.

Die Gaming Z gab es kurzzeitig bei Equippr für 1100, seitdem auch nur über 1200 eur gesehen.


erkennst du daran vielleicht die restwelligkeit?
spannungen die vielleicht nicht mehr sauber sind oder bringt es in dem alter noch die versprochenen leistungen?

die teile altern eben auch wie alles andere.
Bei Netzteilen würde ich mir keine Gedanken machen, erst recht bei höherwertigen und nur 8 Jahre alten.

Die ganzen Spielkonsolen von Anfang 2000 oder älter (und andere Elektrogeräte) hatten eher billige Netzteile und es funktioniert trotzdem alles einwandfrei, auch nach 20+ Jahren. Habe noch u. A. ein Dark Power Be Quiet von 2012/2013 und das steht neueren Netzteilen in nichts nach. Nur der Idle Stromverbrauch ist etwas höher, das ist alles. Stabilität und Zuverlässigkeit ist nach wie vor gegeben.

Im Gegenteil, ich würde eher weiter ein Netzteil einsetzen, welches sich über Jahre bewährt hat und keine Probleme bereitet hat.

Wenn man schon beim Kauf eines der besten Netzteile aussucht, dann sollte es i. d. R. sehr lange halten, persönlich kann ich die Be Quiet Dark Power oder Straight Power Platinum empfehlen. Bisher mehrere verbaut und nur gute Erfahrungen mit denen, auch nach Jahren. Sind mit die leisesten und zuverlässigsten auf dem markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
erkennst du daran vielleicht die restwelligkeit?
spannungen die vielleicht nicht mehr sauber sind oder bringt es in dem alter noch die versprochenen leistungen?

die teile altern eben auch wie alles andere.
mein Corsair Netzteil ist auch über 6 Jahre alt, die wichtigsten Spannungen lassen sich easy über die SW Icue auslesen.
Corsair bietet dazu meine 10 Jahre Garantie, wenn ich das richtig in erinnerung habe.
 
mein Corsair Netzteil ist auch über 6 Jahre alt, die wichtigsten Spannungen lassen sich easy über die SW Icue auslesen.
Corsair bietet dazu meine 10 Jahre Garantie, wenn ich das richtig in erinnerung habe.
na dann ist doch alles gut!
 
MSI 3070 Ti Alternate
16. Aug. 2021, 21:53 bei Alternate bestellt
17. Aug. 2021, 06:59 Auftragsbestätigung und DHL Tracking# erhalten
17. Aug. 2021, 14:24 Bearbeitung durch DHL. Derzeitiger Status "Vorbereitung für Weitertransport"
Morgen soll sie endlich bei mir sein :d
 
Vermutlich hast du sie genau zum richtigen Zeitpunkt aus dem WK genommen, ich konnte sie bestellen ;)
Die ist über den Tag immer wieder mal verfügbar gewesen, mit Distill sollte man da keine Probleme haben eine zu bekommen, falls man die unb. haben will.

edit: die gestern abend bestellte 3070 ti Ventus ist aktuell scheinbar nicht lagernd bei Alternate, hoffentlich stornieren sie die Bestellung nicht. :fresse:

Ventus3070ti.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist über den Tag immer wieder mal verfügbar gewesen, mit Distill sollte man da keine Probleme haben eine zu bekommen, falls man die unb. haben will.

edit: die gestern abend bestellte 3070 ti Ventus ist aktuell scheinbar nicht lagernd bei Alternate, hoffentlich stornieren sie die Bestellung nicht. :fresse:

Anhang anzeigen 661269
ja, meine wurde wie gesagt zurück gezahlt. Und ich hab 14 uhr bestellt.
 
Noch keine Bestellbestätigung? Wie lange dauert es bei Asus normalerweise bis zur Storno oder AB?
Bei mir hats 3 Tage bis zur stornierung gebraucht..hab auch mit Amazon Pay bezahlt, die eingangsbestätigung von Asus kam auch erst 15min nach der Zahlung was bei anderen auch viel schneller ging. Hatte immerhin noch gehofft das die mit nem neuen Liefertermin um die ecke kommen wie es zuvor bei anderen Karten schon der fall war, doch leider ist kein neues Lieferdatum bekannt weshalb komplett storniert worden ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh