Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Mindfactory hat es immer noch nicht geschafft, die Gainward 3070 richtigerweise als 3060ti zu bezeichnen.
Es war gerade ein Drop, direkt alle weg. Da werden sich die Käufer wundern wenn sie eine 3060ti erhalten, anstatt der 3070.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist die GraKa dann doch direkt an der Scheibe und bekommt kaum Luft...?!? Ist viel weniger Platz als beim 7000D -> für Luftkühler also ungeeignet...
PCIe 4.0 sollte kein Kriterium sein, solche Riser braucht man aktuell nicht, da man den Mehrwert mit der Lupe suchen muss bzw benchmarken muss zum auseinander halten.

Man sollte die dafür vorgesehen Halterungen in den Cases nur für Wakü verwenden, für Luftkühlung ist man da meist zu dicht an der Scheibe.
Es gibt vertikale Halterungen inkl Riser, die mit jedem Case kompatibel sind und die die GPU weit weg vom Seitenfenster halten.
Ich habe https://www.coolermaster.com/catalog/cases/accessories/universal-vertical-gpu-holder-kit-ver2/ und bin hochzufrieden damit.
Meine 2,9 Slot Strix bekommt reichlich Luft und es sieht einfach klasse aus. 🥰

Es gibt auch andere vert. Halterungen aber die gehen teilweise nur bei Cases ohne Metallstreben bei den Anschlüssen hinten am Gehäuse.

Preis waren ca 45€ für die Halterung inkl 20cm Riser.
 
ich bin gerade in Wartschleife für AMD drop, ich wollte eigendlich ein RTX 3060ti oder 3070 kaufen, jetzt weiss ich ich nicht ob ich bei AMD zuschalgen soll (vorausgesetzt ich komme dran), welche Karte konnte man da bestellen?
 
Du bist im falschen Thread.
RX 6700, 6800, 6800XT, 6900XT

Vergleichbar mit der 3060TI und 3070 sind 6700XT und 6800.
 
Mindfactory hat es immer noch nicht geschafft, die Gainward 3070 richtigerweise als 3060ti zu bezeichnen.
Es war gerade ein Drop, direkt alle weg. Da werden sich die Käufer wundern wenn sie eine 3060ti erhalten, anstatt der 3070.

wieviel hat die Karte gekostet?
 
Das hab ich mir jetzt zur Unterstützung der Asus RTX3080 Strix bestellt...

Nur leider kommt die Karte erst nächste Woche...:)
 
Mindfactory hat es immer noch nicht geschafft, die Gainward 3070 richtigerweise als 3060ti zu bezeichnen.
Es war gerade ein Drop, direkt alle weg. Da werden sich die Käufer wundern wenn sie eine 3060ti erhalten, anstatt der 3070.

Glück für all jene die zugeschlagen haben ;) können Mindfactory zur Lieferung verpflichten. Oder eine Erstattung im Rahmen der Differenz oder höher erwirken.
 
Was hat es mit den "Bot-Commands" auf Discord auf sich?
card.png
 
NVIDIA hat gestern Nacht den Geschäftsbericht für Q2/2021 veröffentlicht.

Schlüsselsatz: "We have introduced Low Hash Rate (LHR) GeForce GPUs with limited Ethereum mining capability and increased the supply of Cryptocurrency Mining Processors (CMP) in an effort to direct GeForce to gamers and CMP to miners. Over 80 percent of our Ampere architecture-based GeForce GPU shipments in the quarter were LHR GPUs."

80% aller GeForce GPUs LHR. Das ist viel mehr als ich gedacht habe... 20% shippen also noch non-LHR. Können das alles 3090er sein? Hab meine Zweifel.

CMP Umsatz hat sich fast verdoppelt auf $266m. Wenn man $500 pro CMP Karte annimmt, dann sind das 532K Karten - wow. Müssen direkt an Miner gegangen sein, da sie ja nirgendwo zu kaufen sind.

Sonstiges: wie erwartet ein neuer Rekordumsatz (+68% im Vergleich zu Q2/2020, +15% im Vergleich zu Q1/2021). Aber Wachstum verlangsamt sich etwas, Q3/2021 wird "nur" + 4% steigen.
 
Die Tufftuff ist da :fresse: Optisch war die Sapphire Nitro+ 5700XT mit den SE-RGB-Lüftern schon ein Hingucker. Aber es kommt ja bekanntlich auf die inneren Werte an :hust:

Großer Pluspunkt für die TuffTuff, endlich 144Hz und Zero-DB-Modus. Die 5700XT hat da immer volle Pulle aufgedreht.

PXL_20210819_150436392.jpg PXL_20210819_150502476.jpg

PXL_20210817_150910379.jpg PXL_20210819_151742262.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jnnk12131
die hab ich sonst bei anderen Shops immer nur mit dem LHR-Zusatz gesehen
 
Der mittlere Lüfter mein Tufftuff scheint einen Lagerschaden zu haben. Ab 60-70% Lüftergeschwindigkeit geht das Geratter los. Links und rechts sind unauffällig. Ich hab kein Bock auf RMA :fresse2: . Karte vertikal aufstellen nützt auch nichts, gleiches Geräusch (hab den PC mal auf die Seite gelegt)
 
Meine 3070 Ti Ventus von Alternate kam heute auch endlich an :-)

20210819_185933.jpg
 
Der mittlere Lüfter mein Tufftuff scheint einen Lagerschaden zu haben. Ab 60-70% Lüftergeschwindigkeit geht das Geratter los. Links und rechts sind unauffällig. Ich hab kein Bock auf RMA :fresse2: . Karte vertikal aufstellen nützt auch nichts, gleiches Geräusch (hab den PC mal auf die Seite gelegt)
Echt hart oder? Man sucht so lange nach einer Karte, gibt viel Geld aus und dann sind mindestens die Pads kacke und mit viel Pech auch der Lüfter kaputt :poop:
 
Echt hart oder? Man sucht so lange nach einer Karte, gibt viel Geld aus und dann sind mindestens die Pads kacke und mit viel Pech auch der Lüfter kaputt :poop:
Die von Asus verbauten Lüfter scheinen auch echte Cent-Artikel zu sein. Meine Fresse :fresse2: . Vor allem schön das man die nicht selbst wechseln kann. Bei meiner MSI konnte ich zwei Schrauben lösen und die Lüfter austauschen (ohne irgendwas weiter abzubauen).
 
Der mittlere Lüfter mein Tufftuff scheint einen Lagerschaden zu haben. Ab 60-70% Lüftergeschwindigkeit geht das Geratter los. Links und rechts sind unauffällig. Ich hab kein Bock auf RMA :fresse2: . Karte vertikal aufstellen nützt auch nichts, gleiches Geräusch (hab den PC mal auf die Seite gelegt)
Wie bei mir... nagelneue Gigabyte 3070Ti -> Lagerschaden am hinteren Lüfter...

Echt blöd, aber meine geht morgen zurück - nutzt ja nix...
 
Der mittlere Lüfter mein Tufftuff scheint einen Lagerschaden zu haben. Ab 60-70% Lüftergeschwindigkeit geht das Geratter los. Links und rechts sind unauffällig. Ich hab kein Bock auf RMA :fresse2: . Karte vertikal aufstellen nützt auch nichts, gleiches Geräusch (hab den PC mal auf die Seite gelegt)
Geprüft ob da nicht nen Kabel durchhängt? Hatte ich bei einer 3080 ftw 3 auch gehabt und es war zum Glück nur ein Kabel.
 
@_Artemis_ Mein Mitleid hast du :wut:
Bei meiner Recherche hab ich auch gelesen das die Gigabyte auch dazu neigt. Darfste nicht drüber nachdenken, meine vorherigen Karten haben maximal 400€ gekostet und werkeln heute noch, nach teilw. 10 Jahren problem- und lautlos (im Rahmen).

@Ali01r ja, dachte erst das eine Kabel steht etwas hoch und habe es minimal runter gedrückt, sitzt aber korrekt. Vor allem dürfte es kein Problem sein, wenn die Lüfter "nach unten hängen"
 
@_Artemis_ Mein Mitleid hast du :wut:
Bei meiner Recherche hab ich auch gelesen das die Gigabyte auch dazu neigt. Darfste nicht drüber nachdenken, meine vorherigen Karten haben maximal 400€ gekostet und werkeln heute noch, nach teilw. 10 Jahren problem- und lautlos (im Rahmen).

@Ali01r ja, dachte erst das eine Kabel steht etwas hoch und habe es minimal runter gedrückt, sitzt aber korrekt. Vor allem dürfte es kein Problem sein, wenn die Lüfter "nach unten hängen"
Das Kabel müsste im Kabelkanal fest drinstecken. Ansonsten kann es sein dass der Lüfter dagegen reibt. Bei dem Preis würde ich aber eher eine RMA direkt über Asus beantragen als diese zu retournieren.
 
Ein Kumpel sucht ne 3080 für seinen Rechner nachdem er auch heute beim AMD drop für ne 6800xt gescheitert ist. Ob LHR oder nicht ist ihm komplett egal

Was ist denn zur Zeit ein realistischer guter Preis bei dem man zuschlagen muss und welches Modell sollte man da beobachten und in welchen shop?
 
Ein Kumpel sucht ne 3080 für seinen Rechner nachdem er auch heute beim AMD drop für ne 6800xt gescheitert ist. Ob LHR oder nicht ist ihm komplett egal

Was ist denn zur Zeit ein realistischer guter Preis bei dem man zuschlagen muss und welches Modell sollte man da beobachten und in welchen shop?
Ein realistischer guter Preis ist gerade nicht in Sichto_O Ein Modell von ASUS besonders die TUF wäre eine Option(y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es schnell gehen muss dann kannst du sie hier kaufen --> detect
 
Ein realistischer guter Preis ist gerade nicht in Sichto_O Ein Modell von ASUS besonders die TUF wäre eine Option(y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es schnell gehen muss dann kannst du sie hier kaufen --> detect

Puhh 1,3k für ne non TI ??? Das es nicht die ich glaube 700€ UVP von NVida wird is mir klar aber gibt es keine 3080er unter 1000€???
 
Die Tage war im Outlet bei Alternate eine 3080 für unter 1000€... sonst gibt es nichts darunter :motz:
 
Puhh 1,3k für ne non TI ??? Das es nicht die ich glaube 700€ UVP von NVida wird is mir klar aber gibt es keine 3080er unter 1000€???
Ab und zu gibt's eine mit Defekt unter 1000€ auf eBay, guck da mal. :^)
 
Ein Kumpel sucht ne 3080 für seinen Rechner nachdem er auch heute beim AMD drop für ne 6800xt gescheitert ist. Ob LHR oder nicht ist ihm komplett egal

Was ist denn zur Zeit ein realistischer guter Preis bei dem man zuschlagen muss und welches Modell sollte man da beobachten und in welchen shop?
Geh diesen Thread rückwärts durch- da wo du Smileys und Likes siehst, das sind die guten Angebote. Die sind allerdings weder häufig, noch regelmäßig, noch dauern die besonders lange. Wenn man also nicht in <1 Minute nach Posten vom Link reagiert, ist die Erfolgsaussicht eher gering. Abgesehen von ein paar Ausnahmen wie die EVGA Karten bei Alternate, welche allerdings nicht besonders gute Custom Karten sind.


Kann es sein, dass MMS den Warenkorb löscht, wenn man zu häufig "distillt"? Mein Distill war auf 1 Minute eingestellt, wurde irgendwann trotzdem als "Bot" eingestuft scheinbar und WK wurde gelöscht. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh