Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, mal ne Frage:
Ich hab ein BeQuite Dark Power Pro 11 750 Watt
Intel i7-7700K leicht übertaktet
32 GB Ram (1.35V 3200Mhz)
1 nvme-SSD
2 SATA SSDs
6 Lüfter (inkl. CPU-Lüfter)

Wenn ich jetzt eine Asus RTX 3080 Strix OC einbauen will -> reichen da die 750 Watt oder ist das zu knapp?!?
 
Cookie am morgen?
Ist das ne non LHR?

Anhang anzeigen 661782
Die Gleiche gibt es bei equipper für 669 lagernd und versandfertig, was in meinen Augen für die Karte immer noch n bisschen viel ist :d

 
Leute, mal ne Frage:
Ich hab ein BeQuite Dark Power Pro 11 750 Watt
Intel i7-7700K leicht übertaktet
32 GB Ram (1.35V 3200Mhz)
1 nvme-SSD
2 SATA SSDs
6 Lüfter (inkl. CPU-Lüfter)

Wenn ich jetzt eine Asus RTX 3080 Strix OC einbauen will -> reichen da die 750 Watt oder ist das zu knapp?!?
reicht, bei mir läuft auch ne 3080ti auf 400watt + 150w cpu mit nem 550w be quiet dark power pro 10. die dinger können meistens eh mehr als angegeben
 
Kannst du grob hier berechnen lassen.
Hab diesen benutzt und den von Seasonic...

Seasonic sagt: min 850 Watt
BeQuiet sagt: min 750 Watt

reicht, bei mir läuft auch ne 3080ti auf 400watt + 150w cpu mit nem 550w be quiet dark power pro 10. die dinger können meistens eh mehr als angegeben
Läuft die 3080Ti @Stock oder undervoltet?
 
reicht, bei mir läuft auch ne 3080ti auf 400watt + 150w cpu mit nem 550w be quiet dark power pro 10. die dinger können meistens eh mehr als angegeben
Okay, bei mir hat mein Dark Power Pro 10 650W in Furmark mit meiner 3090 FE@stock ein paar Mal geklickt(nehme an OPP oder OCP) und die Frequenz ging runter. Daher ist es von mir ausgetauscht worden.
 
Leute, mal ne Frage:
Ich hab ein BeQuite Dark Power Pro 11 750 Watt
Intel i7-7700K leicht übertaktet
32 GB Ram (1.35V 3200Mhz)
1 nvme-SSD
2 SATA SSDs
6 Lüfter (inkl. CPU-Lüfter)

Wenn ich jetzt eine Asus RTX 3080 Strix OC einbauen will -> reichen da die 750 Watt oder ist das zu knapp?!?
Reicht definitiv aus, hab meine 3080 TUF OC, 3700X, 32 GIG Ram, 4 SSDs und 5 Lüftern auch ohne Probleme mit einem be quiet straight power 11 650 Watt betrieben.
Dein Dark Power Pro 750 kann Lastspitzen bis 850 Watt kompensieren, von daher könntest du sogar zwei Strixxen im SLI Modus befeuern^^
 
Nicht allzu glücklich, das zu hören, da ich ein 3080 AMP Holo auf dem Weg habe, zumal es das Spitzenmodell von Zotac sein soll.
Versteh mich nicht falsch: Karte ist top. Man muss nur etwas an den Settings schrauben. Wenn dir Lautstärke egal ist, kannst du die auch mit den Stocksettings betreiben. Das Undervolting hat mich gestern knapp 3 Stunden mit Stabilitätstests zwischendurch gekostet. Wenn du dich auskennst, dauert das maximal ne Stunde. Karte ansich also top, nur Stocksettings kacke.
 
Neuerdings ist bei MMS in der Merklsite der "In den Warenkorb legen"-Button aktiv für paar Sekunden, obwohl die GPUs natürlich nicht verfügbar sind.. Manchmal bleibt der Button auch aktiv. Da freut man sich zu früh :)
 

ASUS TUF-RTX3080-O10G-V2- instand weg .... es gab bestimmt nur die eine :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

 
Versteh mich nicht falsch: Karte ist top. Man muss nur etwas an den Settings schrauben. Wenn dir Lautstärke egal ist, kannst du die auch mit den Stocksettings betreiben. Das Undervolting hat mich gestern knapp 3 Stunden mit Stabilitätstests zwischendurch gekostet. Wenn du dich auskennst, dauert das maximal ne Stunde. Karte ansich also top, nur Stocksettings kacke.
Okay, dann super.
Ich habe OC oder UV schon lange nicht mehr gemacht, aber es gibt viele Videos und Artikel über 3080, also sollte es kein Problem sein.

Ich werde zuerst prüfen, ob mich das Geräusch stört.

Übrigens, ich habe ein Riotoro Enigma G2 850W Netzteil (es wurde gerade in Seasonic Focus Plus Gold (FX) umbenannt), sollte es ausreichen?
 
Vor allem zu dem Preis (1037€) als LHR Karte instant weg.

Aber sehe gerade, dass Asus ja sogar in der Beschreibung die Hashrate gleich mit rein schreibt XD
 
Abgesehen von denn Ultra OC Custom Karten( Galax, kingpin ) find ich die Platinen und Kühler der FE's am hochwertigsten verarbeitetet, nutzen auch die Modernste Stromversorgung
Der einzige negativ punkt sind die teilweise schlecht verklebten/isolierten Spulen
Und nicht so tolle WLPads...
Werd ich ersetzen müssen

Was bei der Strix etwas schlecht und bei der FE recht gut ist - die Effizienz
 
Okay, dann super.
Ich habe OC oder UV schon lange nicht mehr gemacht, aber es gibt viele Videos und Artikel über 3080, also sollte es kein Problem sein.

Ich werde zuerst prüfen, ob mich das Geräusch stört.

Übrigens, ich habe ein Riotoro Enigma G2 850W Netzteil (es wurde gerade in Seasonic Focus Plus Gold (FX) umbenannt), sollte es ausreichen?
Für SLI?
 
Billiger wird´s in den nächsten Wochen sicherlich nicht. Die Preise steigen wieder
Ja weiß ich ja, verfolge den Markt nun auch schon über mehrere Monate, aber man ist doch immer wieder erstaunt. 2 Wochen zurück und die wäre nicht instant weg gewesen als LHR. Man hätte sie zumindest noch "gesehen". Bekommen aber vermutlich dennoch nicht
 
dafür reichen 850 watt locker
 
da bin ich über meine 3080 TUF für 1090.- von Arlt echt froh :)

war übrigens über mehrere Stunden bestellbar bis sie dann erst auf 1199.- und dann auf 1299.- angehoben wurde. Zur selben Zeit im Asus Shop für 1199.- im Bundle. Vermutlich wurde zu dem Zeitpunkt noch auf weiter fallende Preise spekuliert
 
da bin ich über meine 3080 TUF für 1090.- von Arlt echt froh :)

war übrigens über mehrere Stunden bestellbar bis sie dann erst auf 1199.- und dann auf 1299.- angehoben wurde. Zur selben Zeit im Asus Shop für 1199.- im Bundle. Vermutlich wurde zu dem Zeitpunkt noch auf weiter fallende Preise spekuliert
Kommt darauf an, wann du sie genau gekauft hast. Es gab halt so nen ca. 2 Wochen ZEitraum wo sehr stark auf fallende Preise spekuliert wurde.
 
Die 3080 TUF LHR bei Asus ist jetzt wieder verfügbar, geht aber nicht in den Warenkorb. Sicher schon wieder ausverkauft.


Edit: und schon wieder nicht mehr verfügbar.
 
Ich hab grade ne Benachrichtigung für 3070 und 3080 FE bekommen, allerdings beide nicht verfügbar. Mini-Drop oder spinnt die NVIDIA Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA Seite spinnt. Hab auch ne Meldung von meinem Bot gekriegt gehabt. War wohl kurz alles als verfügbar deklariert.
Der purchaseLink, den ich mir von der Seite fische, verweiste auch nur noch auf die Startseite von NBB statt zu Karte X.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh