Na Ralle dein Bot hatte sie aber nicht wa?
Welche.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na Ralle dein Bot hatte sie aber nicht wa?
Ja das alte Problem mit "Karte zu groß fürs Gehäuse deswegen verkaufe ich sie auf EKA"Dann müsste ich ja zwangsweise ne 3080FE für mein Gehäuse nehmen...
die beiden Preorder Innos.Welche.
Danke. Dann ist der Gedanke zum Upgrade erledigt. Nicht realistisch.
Das waren keine Pre Orders ( ist schon in Versandabwicklung ) und soweit ich weiß, gab es nur die 3060 non TI.die beiden Preorder Innos.
Palit dual 3060ti.Nichts was ein Dremel nicht richten könnte, was haste aktuell drin im System ?
Bei mir stand Ende September dran.Das waren keine Pre Orders ( ist schon in Versandabwicklung ) und soweit ich weiß, gab es nur die 3060 non TI.
Amazon Marketplace ist langsam auch nur noch ein schlechter Scherz für kleinere oder private Verkäufer.
Da hat einer was per Rechnung mit 45 Tagen Zahlungsziel gekauft (d. h. man bekommt das Geld in 1,5 Monaten)... Ja nee ist klar. Und dann am 28. Tag nach dem Erhalt der Ware findet der Käufer ein günstigeres Angebot oder Ähnliches und schickt die Karte zurück, wenns blöd läuft erhält man die ursprünglich neue Hardware nach 30 Tagen wieder zurück im gebrauchten "ausgelutschten" zustand, evtl. sogar defekt und hat dafür nicht mal 1 Cent gesehen und wenn wir schon dabei sind- darf der Verkäufer auch den Rückversand übernehmen.
JA NEE ist klar... Direkt storniert die Bestellung und einen riesen Mittelfinger an den Verein.
Ein Händler hat damit normalerweise keine Probleme, er bekommt die Karte und denn Versand schließlich eh ersetzt.
Als Privat Verkäufer muss man nichts zurück nehmen
Wenn man bei Amazon an irgendwas gebunden ist und man als Händler markiert wird, ja dann sollte man doch ebay zum verkaufen nehmen oder denn luxx marketplace.
Eiskoenigin
Apr. '17
Hallo,
das Thema hatten wir schon zigmal…
Da Du hier auf amazon verkauft hast, gelten für Dich die gleichen Bedingungen wie für Händler, also auch Rücknahme ohne Angabe von Gründen.
Man kann darüber dikutieren, ob dass irgendwo steht, dass Du als Privater der Rücknahme nicht zustimmen musst ABER: tust Du es nicht, wird der Käufer wahrscheinlich einen A-Z stellen, der sehr sicher von amazon zu Gunsten des Käufers entschieden wird - dann wird Dir das Geld abgezogen und der Käufer hat immer noch Deinen Artikel.
Dann hast Du den Ärger, den Artikel zurück zu bekommen und da wird Dir amazon nicht helfen.
Schreib´ dem Kunden, dass Du das Teil zurück nimmst, er soll es schicken (am besten versichert) und erstatte nach Erhalt UND vor allem Prüfung den Kaufpreis plus Hinsendekosten. Die Rücksendekosten auch (falls Du dies nicht explizit VOR dem Kauf ausgeschlossen hast).
Und überlege, ob Du in Zukunft woanders verkaufen willst - ist hier zwar interessant wegen der meist höheren Preise, aber bei Rücknahmen ist man als Provater geleimt.
Gruß
Hier in dem Thread kommen immer wieder negative Äußerungen was Scalper angeht, in Wirklichkeit sind "Käufer" eher die bösen. Ein Scalper liefert i. d. R. die Ware wie sie vorher beschrieben war aus und hält sich an alle Verpflichtungen als Verkäufer, während die Käufer jede mögliche Lücke ausnutzen zu ihren gunsten.
Mag sein, wobei auch jegliche Kritik gegen Scalper im Grunde sinnfrei ist. Es werden Luxusartikel quasi "resold", die niemand wirklich braucht. Niemand braucht Nike oder Adidas Schuhe für 400+ Euro. Mit 50 Euro Schuhen kommt man genau so gut von Punkt A nach B und die 50 Euro Schuhe sind auch nicht unbedingt hässlich (Beispiel- Skechers usw.). Das gleiche mit den Grafikkarten. Wenn man die Details runterschraubt, kann man auch mit seiner alten Karte weiter zocken, bis die Preise unten angekommen sind. Klar- die Grafik sieht nicht so "hübsch" aus wie mit einer Graka der neusten Generation, aber man kann dennoch seine Wunschgames weiter spielen.Das ist jetzt aber arg verallgemeinert. Auf den allergrößten Teil der Käufer trifft dein Urteil sicher nicht zu.
Und ein Scalper ist zwar ehrlich, diese Ehrlichkeit kostet dafür auch ganz schön was.
Bei solchen Preisen hätte ich Angst, dass 2 Lüfter fehlen und zwischen den Kühlerrillen Hubba Bubba klebt.EKA RTX 3090 MSI Gaming X Trio 980€
Edit: schon weg
Ist ja nicht so als hätte die Plattform eine SEHR gute Zahlungs- und Kaufabsicherung, aber wer es nicht versuchen und wo anders Scalper Preise zahlen will kann das gerne tunachso ebays Betrueger-Plattform-anzeigen
Ja für den Käufer sicherlich, als Verkäufer hast du bei ebay immer die Arschkarte.Ist ja nicht so als hätte die Plattform eine SEHR gute Zahlungs- und Kaufabsicherung, aber wer es nicht versuchen und wo anders Scalper Preise zahlen will kann das gerne tun
achso ebays Betrueger-Plattform-anzeigen
Wer Beweisvideos vorsorglich anlegt und den Originalen Papierkram bei sich behält hat normalerweise immer die Oberhand im Streitesfall.Ja für den Käufer sicherlich, als Verkäufer hast du bei ebay immer die Arschkarte.
Ist ja nicht so als hätte die Plattform eine SEHR gute Zahlungs- und Kaufabsicherung, aber wer es nicht versuchen und wo anders Scalper Preise zahlen will kann das gerne tun
EKA Käuferschutz SiteKleinanzeigen hat soweit ich weiß überhaupt keine Zahlungs Abwicklung sondern ist für Bar Zahlung only gedacht.
Ist ja nicht so als könnte man den Support anschreiben dass nichts angekommen ist, es wird auch eine zweite Option "Ich habe ein Problem" oder so was angeboten, wo man den Nicht-Erhalt melden kann.Viel Spass dabei
"Erhalt des Artikels bestätigen
Sobald du den Artikel erhalten hast und alles in Ordnung ist, bestätigst du den Erhalt in der App. Erst dann, spätestens aber nach 14 Tagen, wird dem Verkäufer das Geld ausgezahlt."
Und das 'ebay' wird aus dem Namen irgendwann auch verschwinden, weil die Plattform verkauft worden ist.EKA hat nichts mit ebay zu tun.
EKA wurde doch von eBay aufgekauft? Daher würde ich bezweifeln dass das aus dem Namen verschwindetUnd das 'ebay' wird aus dem Namen irgendwann auch verschwinden, weil die Plattform verkauft worden ist.
Ich meinte damit eher, welche seriöse Verkäufer will sich das antun?Ist ja nicht so als könnte man den Support anschreiben dass nichts angekommen ist, es wird auch eine zweite Option "Ich habe ein Problem" oder so was angeboten, wo man den Nicht-Erhalt melden kann.
Mehr als 14 Tage sollte ja Versand sowieso nicht brauchen. Sobald man ein Problem meldet wird das Geld zurückgehalten bis das Problem geklärt wurde.
Ich habe selbst auch auf EKA gekauft, hatte auch ein mal ein "Problem" mit einem Scammer nach der Zahlung. er hat nichts verschickt, da man aber eine gültige Versandtrackingnummer angeben muss bevor die 14 Tage anfangen zu ticken und er das nicht geschnallt hat war das kein Problem mit dem Rückerhalt des Geldes.
Naja ich hab die hälfte meines PC's auf EKA gekauft, Monitor inklusive, die hatten alle kein Problem mit Käuferschutz weil denen bewusst ist dass nur sehr wenige ohne ihn kaufen würden und sie wahrscheinlich noch länger warten müssten auf überhaupt einen Verkauf wenn sie das Käuferschutzprogramm grundlegend ablehnen würden, ich konnte aber schon Erleichterung bei den Verkäufern feststellen jedes mal nachdem ich den Erhalt nach ausführlichem testen bestätigt habe.Ich meinte damit eher, welche seriöse Verkäufer will sich das antun?
Leider werden die Karten nicht gemeldet. Bin durch Zufall drauf gewesen und beim Bestellvorgang ausverkauft gewesen
Na Ralle dein Bot hatte sie aber nicht wa?