Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Bitte versteht mich nicht falsch, aber warum sind hier eigentlich so gut wie alle Leute so "extrem besorgt", ob es sich um LHR Karten handelt oder nicht?
Ist der Thread nur voller Miner und/oder Wiederverkäufer? Beim Gaming dürfte die Leistung doch exakt die gleiche sein, oder habe ich was verpasst?
Weil du aktuell für ne non-LHR 3080 auf Ebay 1800€ kriegst und für ne LHR höchstens 1300€.
Und ja, hier sind wohl viele Leute die resellen, aber auch "normale Gamer" haben ja vielleicht ein Interesse an der Frage, ob ihre GPU in zwei Jahren eventuell mehr wert ist als heute oder nurnoch die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte versteht mich nicht falsch, aber warum sind hier eigentlich so gut wie alle Leute so "extrem besorgt", ob es sich um LHR Karten handelt oder nicht?
Ist der Thread nur voller Miner und/oder Wiederverkäufer? Beim Gaming dürfte die Leistung doch exakt die gleiche sein, oder habe ich was verpasst?
sind viele Scalper und nur am das geht es, aber wie schon von mir erwähnt, wenn man die LHR Bremse in wenigen Tage kpl. umgehen kann hat sich das so oder so erledigt, beim Test per NBMiner kam ich mit der LHR Karte 3080 auf knapp 80ETH/h soll wäre 90-100
 
Bitte versteht mich nicht falsch, aber warum sind hier eigentlich so gut wie alle Leute so "extrem besorgt", ob es sich um LHR Karten handelt oder nicht?
Ist der Thread nur voller Miner und/oder Wiederverkäufer? Beim Gaming dürfte die Leistung doch exakt die gleiche sein, oder habe ich was verpasst?
Du hast hier nix verpasst.
Die Gamer die eine Karte brauchen, haben sich längst mit dem Preis abgefunden oder behalten doch ihre alte. Hier gehts tatsächlich fast ausschließlich nur noch um den Wiederverkauf.
 
Ist der Thread nur voller Miner und/oder Wiederverkäufer?
Du hast es erfasst… Leider ist das so. Viele regen sich drüber auf, dass sie mal wieder keine 3080 Fe bekommen haben, in der Signatur steht aber schön eine 3090. Tolle neue Welt und mit ein Grund für die aktuelle Situation.
 
Nicht ganz so dumm wie du zu denken scheinst. Wenn es eine 2.0 vor lHR gegeben hat geht es ja nicht anders. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe bekam die 2.0 einen weiteren Stromanschluss.

Doch schon, man hätte einfach alle LHR Karten auf 3.0 setzen können, dann wäre es einfacher von der Unterscheidung her, so ist halt bissi Chaos.

Die Rev in die SKU mit einbauen wäre vielleicht auch keine schlechte Idee, dann müsste man nicht immer die EAN bemühen.
 
@Sakuja Danke dir, genau so kommt es mir auch vor. Der Verkauspreis auf ebay könnte mir als Gamer ja völlig egal sein. Finde diese Doppelmoral nur lächerlich.
Ich kann mich noch an die Diskussionen vor Monaten erinnern. Da waren die Scalper und Miner noch der Abschaum der Erde und jetzt sind hier anscheinend alle selber am Scalpen. :d
 
sind viele Scalper und nur am das geht es, aber wie schon von mir erwähnt, wenn man die LHR Bremse in wenigen Tage kpl. umgehen kann hat sich das so oder so erledigt, beim Test per NBMiner kam ich mit der LHR Karte 3080 auf knapp 80ETH/h soll wäre 90-100
Das ist reine Spekulation, bisher gibt es noch überhaupt keine Aussichten darauf das die Miningsperre komplett umgangen werden kann. Der NBMiner schafft ca. 70%, die Nachricht ist aber schon ein paar Wochen alt & seitdem hat sich da nix mehr getan.
 
Bitte versteht mich nicht falsch, aber warum sind hier eigentlich so gut wie alle Leute so "extrem besorgt", ob es sich um LHR Karten handelt oder nicht?
Ist der Thread nur voller Miner und/oder Wiederverkäufer? Beim Gaming dürfte die Leistung doch exakt die gleiche sein, oder habe ich was verpasst?
Die Leute hier haten den lieben langen Tag gegen Scalper, wollen aber alle selber eine Non-LHR zum verscalpen.

Die Scalper sind immer die anderen.
 
wie funktioniert das umgehen der sperre? kannst du zu einem artikel verlinken?
Ganz Easy, nbminer und lominer oder miniZ knacken alle die Sperre nicht.
Bis jetzt wurde herausgefunden ab wann die LHR Sperre greift und das ist ab ca. 70% der Hashleistung unter Eth, oder ähnlichen Algos wie z.B. Erg. Also gehen die o.g. Programme hin und konfigurieren eine Leistung die unter den Erkennungswerten liegt. Aktuell bekommt man so 68-69% der eigentlichen möglichen Leistung ohne Sperre hin.
 
Exakt so ist es. Sollen die "echten Gamer" doch einfach die LHR Karten kaufen, sind mittlerweile überall dauerhaft verfügbar.
Exakt so ist es seit Jahresanfang, selbst als es noch keine LHR gab und die Gamer die Leidtragenden waren, ihr seid voll die edle Robin Hoods. (y)😉
 
Auch Gamer können verscalpen, um mit dem Gewinn die nach wie vor hohen Verkaufspreise der Karten, die sie behalten wollen im nachhinein abzumindern.
Diese Gamer hatten dann aber auch den Aufwand diese Karten vergleichsweise günstig für den Wiederverkauf zu bekommen und warten nicht darauf, das ihre Wunschkarte im Lieblingsshop zur UVP verfügbar ist. Wer das kritisiert, will sich selbst den Aufwand nicht machen, ist aber neidisch, das andere damit Erfolg haben.
 
Auch Gamer können verscalpen, um mit dem Gewinn die nach wie vor hohen Verkaufspreise der Karten, die sie behalten wollen im nachhinein abzumindern.
Diese Gamer hatten dann aber auch den Aufwand diese Karten vergleichsweise günstig für den Wiederverkauf zu bekommen und warten nicht darauf, das ihre Wunschkarte im Lieblingsshop zur UVP verfügbar ist. Wer das kritisiert, will sich selbst den Aufwand nicht machen, ist aber neidisch, das andere damit Erfolg haben.
Ob der Scalper nun ein Gamer ist oder nicht tut doch nichts zur Sache. Er ist trotzdem ein Wiederverkäufer.
Und ja ich hab selbst auch Karten verkauft, ich will mich hier also nicht als Heiligen aufspielen.
 
Man wird zum Scalper, wenn man mit Gewinnabsicht eine neue Karte weiterverkauf. Die Motivation dahinter spielt dabei überhaupt keine Rolle, der eine will den Kaufpreis seiner GPU abmildern, der andere den Kaufpreis seines Autos. Wenn es danach geht findet wohl jeder in seinem Privatleben irgendeine Ausrede, warum er scalpen darf.
Ich persönlich finde daran nichts verwerflich, grade da es mittlerweile ja besagte LHR Karten gibt, die man wirklich relativ problemlos zu guten Preisen bekommen kann. Mich stört nur diese Doppelmoral, gegen Scalper hetzen wenn man bei nem Drop mal leer ausgeht und selbst scalpen passt einfach nicht zusammen. Einige hier machen so lange einen auf Moralapostel bis sie selbst dahintergekommen sind, wie sie bei NBB/MMS/usw. an lukrative GPUs kommen können & wechseln dann die Seiten.
 
Hallo? Wach!

Edit: Warum zum Teufel fügt NBB bitte folgende Zahlungsmethode hinzu: "Bar/EC bei Selbstabholung in Düsseldorf, Hamburg, Dortmund oder Berlin"

Leg mich wieder hin...
 
Hallo? Wach!

Edit: Warum zum Teufel fügt NBB bitte folgende Zahlungsmethode hinzu: "Bar/EC bei Selbstabholung in Düsseldorf, Hamburg, Dortmund oder Berlin"

Leg mich wieder hin...
Was spricht dagegen?
Find ich mega.

Zeit/Aufwand ist auch eine Währung
 
Dann muss aber auch das Gehäuse getauscht werden :ROFLMAO:
Ja leider 😭
Und das Netzteil auch 😭😭
Und damit das sich überhaupt lohnt muss dann auch ein 4k OLED Fernseher her 😭😭😭

> Unrealistisch :banana:
 
Bitte versteht mich nicht falsch, aber warum sind hier eigentlich so gut wie alle Leute so "extrem besorgt", ob es sich um LHR Karten handelt oder nicht?
Ist der Thread nur voller Miner und/oder Wiederverkäufer? Beim Gaming dürfte die Leistung doch exakt die gleiche sein, oder habe ich was verpasst?
Die ganzen Skripte die rum kursieren und kursiert haben + Möglichkeiten den Warteraum zu umgehen, AlertBots jeglicher Art, Cookie Manipulationen, Tipps zur Zahlungsabwickkung etc. werden meist von Leuten „entwickelt“ die mehrere GPUs kaufen und geben auch Otto Normal Usern die Möglichkeit „günstig“ an eine GPU zu kommen.

Ohne einen Austausch wie hier im Forum, hätte man eine viel schlechtere Chance eine GPU zu bekommen, teils Aussichtslos… mit wem willst du dich groß unterhalten wenn hier nur Leute sind die keine Karte bekommen oder kaufen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh