Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hatte das gleiche Problem bei der 3090. bin auf Edge gewechselt und hatte aufeinmal 2 Karten im warenkorb. Rip bis das gelöst war

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat es eigentlich bei den letzten FE Drops jemand geschafft auf einem Account zwei Bestellungen abzuschicken, oder ist das technisch gar nicht mehr möglich? Nicht, dass das erstrebenswert wäre, ich frage mich nur ob man inzwischen bedenkenlos mit zwei Browserfenstern gleichzeitig bestellen kann? Wenn beide Bestellungen durchgehen wäre das natürlich schlecht.
Selbst wenn du das schaffen solltest, wird sicher bei der manuellen Prüfung eine wenn nicht sogar beide Bestellungen storniert.

Selbst wenn du das schaffen solltest, wird sicher bei der manuellen Prüfung eine wenn nicht sogar beide Bestellungen storniert.
Das ist mir bewusst, deshalb die Frage, weil ich wissen will ob Doppelbestellungen ein Problem werden können, wenn man mit zwei Browserfenstern arbeitet.

War auf jeden Fall mehr als eine oder Überbestellung.

Die gleiche Karte gab es die Woche schon mal bei Cyberport.

Vielleicht eine Charge deren PCIe Anschlüsse noch nicht überholt werden konnten oder für deren Endmontage andere Parts gefehlt haben.

Kunde hatte mir berichtet dass es in China vor allem auch eine Energiekrise gibt und viele Fabs nur an 2-3 Tagen in der Woche mit Strom beliefert werden.

Naja werde berichten ob die von Cyberport NON LHR war hab vorsichtshalber mal welche bestellt ^^
Denke aber wird wohl LHR sein bei CP und bei NBB.

Bei Cyberport ist eine Karte, auch wenn nur eine verfügbar ist, eigentlich immer mindestens 10 Minuten bestellbar, weil deren ganzer Shop kompletter Müll ist. Wenn bisher nix verschickt wurde kommt da zu 99% auch nichts mehr, um ne Storno muss man sich aber immer selbst bei denen kümmern, ansonsten behalten die dein Geld für immer :d

Apropos B-Ware, was wurde eigentlich aus dem letzten B-Ware Drop (2 Karten und mind. 4 Bestellungen hier im Thread)? Wie viele Karten gingen raus und wer hat sie bekommen? :xmas:

Bei Cyberport ist eine Karte, auch wenn nur eine verfügbar ist, eigentlich immer mindestens 10 Minuten bestellbar, weil deren ganzer Shop kompletter Müll ist. Wenn bisher nix verschickt wurde kommt da zu 99% auch nichts mehr, um ne Storno muss man sich aber immer selbst bei denen kümmern, ansonsten behalten die dein Geld für immer :d
Hab mal heute versucht dort anzurufen, nach 45 Min in der Warteschleife hab ich aufgelegt

War heute bei Cyberport im Store in Stuttgart und die hatten einige Karten lagernd (2x 3060 Ti TUF, 3x 3080 Ti TUF OC), die online nirgends gelistet waren. Teils auch 5-10% unter dem günstigsten Vergleichspreis im Netz. Kann sich wohl lohnen, da mal vorbeizuschauen... Die 3080 Ti TUF OC gabs für 1699 Tacken, für die aktuelle Lage gar nicht mal so mies. Aber ja, immer noch viel zu teuer für diese Karte.

Die Kollegen hatten mir erzählt, dass die im Store lagernden Karten wohl ganz bewusst nicht online gelistet werden.

Wenn nen Hermes Paket gestern ins Zustellfahrzeug geladen worden ist aber nicht ausgeliefert wurde und bis jetzt keine Aktualisierung des Status erfolgt ist, ist das vermutlich kein gutes Zeichen, oder? Oder passiert das bei Herpes öfters?

Wenn ne Hermes Paket gestern ins Zustellfahrzeug geladen worden ist aber nicht ausgeliefert wurde und bis jetzt keine Aktualisierung des Status erfolgt ist, ist das vermutlich kein gutes Zeichen, oder? Oder passiert das bei Herpes öfters?
Ich bekam mal ein Paket, da war es noch angekündigt 🤣

Och, da kann dann so ziemlich alles passieren bei Hermes ..
- Zustellung Montag
- Zustellung an Paketshop
- Paket liegt irgendwann einfach plötzlich vor der Tür für jeden frei zugänglich
oder auch:
- Es geht zurück an Absender weil Annahme angeblich verweigert (so wie es mir passiert ist)
- Abgabe bei Random Haus in 5km Umkreis (ebenfalls bei mir passiert)
- Paket liegt einfach irgendwo in irgendeinem Wald (ist mir tatsächlich noch nicht passiert, aber trau ich denen auch noch zu :rolleyes:)

Oder sowas hier kann auch mal passieren:
Und in der Übersicht fehlen noch der 01.11. und 02.11. mit dem Status "Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt". Wenn man dann dort anruft und fragt was los ist und wo das Paket bleibt, jedoch keiner von Hermes weis was damit ist und man am 03.11. nen Paketshop auswählt auf Anraten des Servicemitarbeiters, damit man mal wieder aus dem Haus kann, wird es halt einfach an den Absender zurück geschickt. Natürlich an dem Tag an dem es laut nochmaligem Telefonat ganz sicher im Paketshop ankommen sollte. 🙄

Anhänge

• Screenshot_20211114-014516.png
    Screenshot_20211114-014516.png
    82,3 KB · Aufrufe: 101
Hermes ist einfach der schlimmste Versanddienstleister. Hat vorhin geklingelt, ich schnell aus der Dusche gesprungen.

- "Hallo?"
- "Hallo Hermes Paket Kommen sie runter?"
- "sorry, stehe mit Handtuch im Flur, bin grad aus der Dusche. Schaff ich nicht"
- "okay, dann bis Montag"

Was für ein Penner. Ich. Hasse. Hermes.

Was mir bei Hermes schon untergekommen ist:
  • Auto blieb mit Motorschaden liegen weil kein Öl mehr drinnen war
  • Auto muste abgeschleppt werden nachdem die Ölwanne Begegnung mit einem Leistenstein machte
  • Paket liegt beim Nachbarn 3 Häuser weiter, konnte man anhand der Karte aber dann rausfinden. Status ging dann aber auf zugestellt
  • ...
Sowas kann die Auslieferung auch verzögern 😉

Ach ja, was ich auch mal hatte: Hat im Carport ein Paket hinter zwei Paletten versteckt...

Hermes ist echt eine Wundertüte 😂

Zuletzt bearbeitet:
Hermes ist einfach der schlimmste Versanddienstleister. Hat vorhin geklingelt, ich schnell aus der Dusche gesprungen.

- "Hallo?"
- "Hallo Hermes Paket Kommen sie runter?"
- "sorry, stehe mit Handtuch im Flur, bin grad aus der Dusche. Schaff ich nicht"
- "okay, dann bis Montag"

Was für ein Penner. Ich. Hasse. Hermes.
Sorry aber das ist doch Deine Schuld. Zur Not halt kurz mit dem Handtuch nach unten.

Hab mir auch schon mal im nassen Zustand einfach n Hoodie und ne Shorts übergeworfen um einen Fernseher anzunehmen, was solls schon. Da war die Tropfspur auch gut im Hausflur zu sehen.

Die Jungs haben es eilig und keine Zeit, auf irgendwelche Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen.

Und wie viele hier immer tagsüber duschen... können doch echt nur Ferien sein. :fresse:

Die

Sorry aber das ist doch Deine Schuld. Zur Not halt kurz mit dem Handtuch nach unten.

Hab mir auch schon mal im nassen Zustand einfach n Hoodie und ne Shorts übergeworfen um einen Fernseher anzunehmen, was solls schon. Da war die Tropfspur auch gut im Hausflur zu sehen.

Die Jungs haben es eilig und keine Zeit, auf irgendwelche Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen.

Und wie viele hier immer tagsüber duschen... können doch echt nur Ferien sein. :fresse:

Die
Die Zustellung erfolgt an der Wohnungstür und nicht unten an der Haustür eines MFH.

Wenn Fernseher kommen, dann muss sich in der Regel auch telefonisch vorher erkundigt werden, ob der Kunde da ist, weil die Pakete größer sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh