Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Zur Zeit kommen halt viele Sachen zusammen.
Bräuchte einfach mehr Leaks zur nächsten GPU Generation um die Gamer zu dem Schluss zu bringen dass sich die aktuelle Generation nicht als Upgrade lohnt und sie "noch die paar Monate" bis zur 4000 / 7000 er Generation warten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt und sie "noch die paar Monate" bis zur 4000 / 7000 er Generation warten
Das wäre schön, aber die werden höchstwahrscheinlich die selben Lieferprobleme haben :)
Außerdem lohnt es sich theoretisch immer zu warten... doch dann zockt man halt ewig noch auf 720p :P

aber es wird doch alles besser, sagen sie ;-)
Teurer wird auch alles, sagen sie und mit der nächsten Generation braucht man dann die "Schweißer" Edition der Netzteile 2kW aufwärts

Das wäre die frage, dessen Antwort sicher nicht soo positiv ausfallen wird.

ich frage mich aber selber, ob nicht irgendwann eine Sättigung des marktes eintreten müsste.. aber falls viele Produkte aus West- und Mitteleuropa gen Osten gehen, sollte man echt wieder ne riesen Mauer ohne Versandoption dorthin aufbauen (nicht Innerdeutschlands natürlich :hust::coolblue:)
Die Frage ist halt, ob mit Ethereum Proof-of-Stake z.B. der Gebrauchtmarkt überschwemmt wird, oder ob dann die RTX 4000 / Radeon 7000 Serien ums Eck winken (die dann nicht magisch besser verfügbar sein werden als jetzt). "Enthusiasten" wollen dann eh wieder direkt upgraden, egal ob jetzt die 3090 oder 6900 XT verbaut ist. Die jetzigen Preise werden ja bereits angenommen, warum sollte man jetzt barmherzigen Samariter spielen.

Die Frage ist halt, ob mit Ethereum Proof-of-Stake z.B. der Gebrauchtmarkt überschwemmt wird, oder ob dann die RTX 4000 / Radeon 7000 Serien ums Eck winken (die dann nicht magisch besser verfügbar sein werden als jetzt). "Enthusiasten" wollen dann eh wieder direkt upgraden, egal ob jetzt die 3090 oder 6900 XT verbaut ist. Die jetzigen Preise werden ja bereits angenommen, warum sollte man jetzt barmherzigen Samariter spielen.
Das meinte ich damit auch nicht. Aber etwas stabilisieren und normalisieren, damit jemals wieder unterhalb von 500€ eine Gewisse leistungsklasse zur Verfügung steht, und damit meine ich keine Chips von 2015 oder GT730&Co :fresse2:

Und eigentlich gibt es m.M.n. keine extreme Knappheit, wenn man sieht, wie oft es doch Karten zu hohen Preisen zu kaufen gibt. Es sind eher u.a. in Strompreis-günstige Länder verscalpte Karten, die die Lücken und hohe preise ausmachen

Das meinte ich damit auch nicht. Aber etwas stabilisieren und normalisieren, damit jemals wieder unterhalb von 500€ eine Gewisse leistungsklasse zur Verfügung steht, und damit meine ich keine Chips von 2015 oder GT730&Co :fresse2:

Und eigentlich gibt es m.M.n. keine extreme Knappheit, wenn man sieht, wie oft es doch Karten zu hohen Preisen zu kaufen gibt. Es sind eher u.a. in Strompreis-günstige Länder verscalpte Karten, die die Lücken und hohe preise ausmachen
Es ist wohl keine historische Hungersnot, da gebe ich dir recht. Andererseits war man es sonst nie wirklich gewohnt, dass man so wie aktuell Verfügbarkeiten checken muss, um zumindest halbwegs "passable" Angebote zu finden. Seit meinem ersten 3D Beschleuniger (Rendition Verite V1000?) kann ich mich nicht an so eine Situation erinnern; im Prinzip wartete die nächste bezahlbare Grafikkarte bei Not in der nächsten Elektro-Großkette. Wenn ich mir jetzt vorstellen müsste, nochmal Schüler zu sein und eine entry-level-Grafikkarte kaufen zu wollen - da täte mir das Portemonnaie sehr weh. Wodurch es zu den Lücken kommt ist m.E. auch egal, der Bedarf an den Teilen ist in jedem Falle da und das weiterhin immens und absehbar sehe ich weder wie der Bedarf wesentlich sinken sollte noch das Angebot wesentlich gesteigert.

Ich würde mir gerne die Asus RTX 3070 Noctua kaufen und fühle mich gerade etwas veralbert.

Ich beobachte die Preise für die Karte schon eine Weile und am günstigsten scheint sie im Online-Shop von Asus zu sein. € 900,90 - Leider bisher nicht verfügbar.

Da habe ich mich vor kurzem auch mit meiner Email-Adresse für die Benachrichtigung bei Verfügbarkeit eingetragen. Bis jetzt habe ich aber nichts erhalten.

Vorhin habe ich wieder mal nach Angeboten und Preisen geguckt und dabei festgestellt, dass die Karte bei Amazon vom Asus eShop angeboten wird.

Auf Lager in so einem Bundle-Angebot für € 1.349,90. Im Impressum steht bei beiden Angeboten die gleiche GmbH.

Das ist doch schäbig.

Denke das ist ganz klar eine Masche. Die meisten Onlineshops werden erkannt haben das es sich lohnt die Karten teurer einzustellen.
Sieht man ja auch schon in den Beschreibungen. Oft steht mittlerweile im Titel LHR

Ich würde mir gerne die Asus RTX 3070 Noctua kaufen und fühle mich gerade etwas veralbert.

Ich beobachte die Preise für die Karte schon eine Weile und am günstigsten scheint sie im Online-Shop von Asus zu sein. € 900,90 - Leider bisher nicht verfügbar.

Da habe ich mich vor kurzem auch mit meiner Email-Adresse für die Benachrichtigung bei Verfügbarkeit eingetragen. Bis jetzt habe ich aber nichts erhalten.

Vorhin habe ich wieder mal nach Angeboten und Preisen geguckt und dabei festgestellt, dass die Karte bei Amazon vom Asus eShop angeboten wird.

Auf Lager in so einem Bundle-Angebot für € 1.349,90. Im Impressum steht bei beiden Angeboten die gleiche GmbH.

Das ist doch schäbig.
Der Asus WebShop koppelt die Grafikkarten mit anderen Ramsch um den Kram als ZWANG mit zu verscherbeln.

Das ist doch schäbig.
Durch das Bundle können sie mehr verlangen und noch den Zubehör-Müll wegkriegen... Wirtschaftlich gesehen genial

Das ist doch schäbig.
ASUS verkauft doch auch ansonsten im Shop vor allem die Karten im Bundle mit ihrem *hüsterchen* ganz tollen sonstigen Gaming Equipment, das offenbar sonst vermutlich wie Blei in den Regalen liegen würde zzgl. einem kleinen Aufschlag. Letztlich muss man sagen, dass - wenn man dem Ramsch einen Wert beimisst - man preislich nicht unbedingt schlechter liegt als bei den Händlern. Evtl. braucht ja jemand gerade eine ganz tolle Maus und Tastatur und einen BT Dongle oder Mauspad (srsly?).
Solo kriegt man die eigentlich nicht und braucht auch kaum drauf hoffen, dass die bei denen zeitnah verfügbar werden. Bei den Händlern kriegt man den Kram dann mit den aktuell üblichen Aufschlägen.

Das mit dem Bedarf kann im Zweifel ganz schnell gehen. Allerdings ist es in der Tat fraglich, ob das in absehbarer Zeit passieren wird - weiß keiner. In Ansätzen gab es aber im Sommer schonmal eine recht schnelle aber nur kurze Erholung. Ich sehe das ganz entspannt.

Fe Drop die Woche? Bin nach meinem 3060 Ti erfolg vor 2 Wochen richtig heiß drauf 😎

Geht’s bei der 2060 12 GB eigentlich im Turing Thread weiter? 😂

Ich hätte eine Frage bezüglich "Ganz wichtig, auch wenn die Verlockung groß ist, es darf immer nur eine Karte pro Drop gekauft werden, sonst hagelt es Stornos"

Ich hatte gelesen, dass wenn man 2 verschiedene Karten bestellt nur die günstigere storniert wird. Ist das falsch?

@ET4000

Das Bundle kostet mit Tastatur und Maus im Asus Webshop aktuell nur 1249,00€ und ist lieferbar, bei Alternate ist die Karte ebenfalls lieferbar aber nicht im Bundle für 1214,00€

Mfg.

Ich hätte eine Frage bezüglich "Ganz wichtig, auch wenn die Verlockung groß ist, es darf immer nur eine Karte pro Drop gekauft werden, sonst hagelt es Stornos"

Ich hatte gelesen, dass wenn man 2 verschiedene Karten bestellt nur die günstigere storniert wird. Ist das falsch?
Obs die günstigere ist weiß ich nicht aber ich hab schon mehrfach gelesen das eine Karte auf jedenfall nicht storniert werden sollte.

Ich bin auch ein kleines bisschen gespannt ob die 2060 12GB heute mehr sein wird als ein Tropfen auf den heißen Stein, also natürlich von Verfügbarkeit her und Preis :d

Ich weiß es ist keine Ampere, aber denke das ist okay hier so. Ist ja fast ne 3050 :fresse:

Glaubt ihr heute werden wir ein NBB-Drop erleben? xD
Diese Woche stehen die Chancen auf jeden Fall nicht schlecht, aber die Frage ist wann. Seit September fanden die Drops nur noch Dienstag oder Donnerstag statt und überwiegend vormittags. Das schlimme ist, die letzten beiden Male gab es glaube überhaupt keine Vorwarnung mehr. Die Zahlungsmittel werden ja schon ne Weile nicht mehr eingeschränkt, aber auch Änderungen in der API gab es die letzten Male soweit ich weiß nicht mehr im Vorfeld. Für Leute, die Arbeiten müssen und dass nicht am PC, äußerst ungünstig.

Diese Woche stehen die Chancen auf jeden Fall nicht schlecht, aber die Frage ist wann. Seit September fanden die Drops nur noch Dienstag oder Donnerstag statt und überwiegend vormittags. Das schlimme ist, die letzten beiden Male gab es glaube überhaupt keine Vorwarnung mehr. Die Zahlungsmittel werden ja schon ne Weile nicht mehr eingeschränkt, aber auch Änderungen in der API gab es die letzten Male soweit ich weiß nicht mehr im Vorfeld. Für Leute, die Arbeiten müssen und dass nicht am PC, äußerst ungünstig.
Ja die betreiben mittlerweile schon recht hohen Aufwand um die manuellen Käufer auszuschließen. 😅

Sind denn schon irgendwo RTX 2060 12GB gelistet?
Französischer Einzelhändler PC21 scheint etwas zu früh auf die Schaltfläche zum Veröffentlichen geklickt zu haben. Es listete vorzeitig ein Paar MSI RTX 2060 Ventus 12G-Karten auf. Obwohl die Einträge inzwischen entfernt wurden, Videokartez schnappte sich ein paar Screenshots, die zwei separate Angebote für 528 € und 645 € inklusive Mehrwertsteuer zeigen.

MSI-GF-2060-12GB-PC21-768x464.png

MSI-GF-2060-12GB-PC21-2-768x502.png

:fresse:

Ja wenn die "normale" 2060 für >500 noch gelistet ist, schwindet die Hoffnung auf <300 für die 12gb, aber vielleicht wird man ja überrascht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh