Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Mich wundert immer noch wie schnell die Server gestern komplett kapituliert haben.
Bei den vorherigen Drops lief das durchgehend mehr oder weniger stabil, jedenfalls ohne die Seite komplett zu crashen - man musste nur schnell sein und konnte halbwegs problemlos ausschecken.
Gestern lief 5 Sekunden nach status = "true" gar nichts mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal Interessehalber, wann gab es denn bei NBB schon ne Drop Warteraumlösung? Was gab es da für Probleme bzw. war das bottechnisch überhaupt hilfreich? Hat sich wohl nicht bewährt, sonst hätte man es ja beibehalten. Nur nach dem gestrigen Unsinn frag ich mich schon was da eigentlich total schief lief und ob ein Warteraum evtl. nicht doch die bessere Lösung wäre :rolleyes2:
Den Warteraum konnte man durch das hinzufügen von sage und schreibe 2 Buchstaben zu nem Cookie umgehen. Und davor konnte man glaube ich wenn man angemeldet war per ID Script die Karte in den Warenkorb packen trotz Warteraum und dann per App auschecken wenn ich mich richtig erinnere, ist ja mindestens 6 Monate her.
 
Mich wundert immer noch wie schnell die Server gestern komplett kapituliert haben.
Bei den vorherigen Drops lief das durchgehend mehr oder weniger stabil, jedenfalls ohne die Seite komplett zu crashen - man musste nur schnell sein und konnte halbwegs problemlos ausschecken. Gestern lief 5 Sekunden nach status = "true" gar nichts mehr.

Die aktuellen Fakten passen mMn auch nicht sonderlich gut auf das Geschehene. Wenn die Freigabe seitens der Nvidia-API von NBB nicht vorbereitet war, kann man das Vormittags-Disaster noch nachvollziehen...denke selbst NBB sollte mittlerweile wissen wie man Kapazitäten kurzfristig aufbohrt.

Warum das Ganze dann nachmittags nochmal mit der gleichen Ausgangssituation probiert wurde erschließt sich mir nicht. Vorallem warum dann letztendlich doch Karten über die Theke gingen.
 
Mich wundert immer noch wie schnell die Server gestern komplett kapituliert haben.
Bei den vorherigen Drops lief das durchgehend mehr oder weniger stabil, jedenfalls ohne die Seite komplett zu crashen - man musste nur schnell sein und konnte halbwegs problemlos ausschecken.
Gestern lief 5 Sekunden nach status = "true" gar nichts mehr.
Das passt zu der Annahme, dass nVidia die Karten freigeschaltet hat und NBB unvorbereitet war. Man hat ab einem bestimmten Moment gut gemerkt, dass zusätzliche Rechenleistung zugeschaltet wurde. Von einer Sekunde auf die andere lief die komplette Webseite, als wäre nichts gewesen.
 
Und die Moral von der geschicht, heute droppen wird es nicht
 
Und geht irgendwer duschen? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Warteraum konnte man durch das hinzufügen von sage und schreibe 2 Buchstaben zu nem Cookie umgehen. Und davor konnte man glaube ich wenn man angemeldet war per ID Script die Karte in den Warenkorb packen trotz Warteraum und dann per App auschecken wenn ich mich richtig erinnere, ist ja mindestens 6 Monate her.
Nee, stimmt schon so. Du irrst dich nicht.

Edit: das mit den 2 Buchstaben ist so nicht hundertprozentig korrekt, aber is ja jetzt auch egal
 
Also wie es scheint, hatte ich gestern wohl auch zum ersten Mal Glück bei NBB, AB kam per Mail um kurz nach 10 rein. Ich hoffe mal das Beste. Scheint also nicht nur Stornos zu geben.

Edit: Normal über Desktop bestellt, bin kein Botler oder Schmu-Treiber, normaler User einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Warteraum konnte man durch das hinzufügen von sage und schreibe 2 Buchstaben zu nem Cookie umgehen. Und davor konnte man glaube ich wenn man angemeldet war per ID Script die Karte in den Warenkorb packen trotz Warteraum und dann per App auschecken wenn ich mich richtig erinnere, ist ja mindestens 6 Monate her.
Na dann war das wohl das reinste Bot Event und für alle händischen Käufer der komplette Ausschluss. Gut dass das so nicht mehr stattfindet :giggle: Aber nach gestern ist wieder deutlich Luft nach oben was den halbwegs reibungslosen Ablauf anbelangt :LOL:
 
Ich glaube eher das NBB gar nicht so viel für gestern dazu kann.

Nvidia schießt die Artikelnummer in die Api, NBB scannt ebenfalls die API und triggert dann auf die Änderung in der API -> bei NBB wird der Verkauf ausgelöst.
Evtl. Wurde einfach NBB nicht (rechtzeitig) informiert und konnte die Server nicht aufstocken
 
Ich glaube eher das NBB gar nicht so viel für gestern dazu kann.

Nvidia schießt die Artikelnummer in die Api, NBB scannt ebenfalls die API und triggert dann auf die Änderung in der API -> bei NBB wird der Verkauf ausgelöst.
Evtl. Wurde einfach NBB nicht (rechtzeitig) informiert und konnte die Server nicht aufstocken
Es muss ja eine Art Absprache geben / gegeben haben, sonst hätte nbb ja die Zahlungsarten früher nicht einschränken können.
Oder meinste die haben das einfach über den Haufen geworfen seitdem die das nicht mehr machen? ^^
 
Nvidia schießt die Artikelnummer in die Api, NBB scannt ebenfalls die API und triggert dann auf die Änderung in der API -> bei NBB wird der Verkauf ausgelöst.
Meint ihr wirklich, dass nvidia global kontrolliert, was wann wo verkauft wird? Das klingt nach sehr viel Micro-Management.
 
Ich glaub eher es geht den anderen Weg. NBB hat Zugriff auf die API und kann Daten einspielen. (Gestern Früh - wir erinnern uns an das Fiasko). Das heißt NBB kann Vorkehrungen treffen und kann dann eigenständig pushen. Momentan auch die beste Lösung weil nur NBB weiß ob tatsächlich Karten im Lager sind oder nicht. Ansonsten müsste doch jemand von Nvidia konstant anrufen - "Und sind die Karten schon angekommen? Können wir loslegen?".
 
Ich glaub eher es geht den anderen Weg. NBB hat Zugriff auf die API und kann Daten einspielen. (Gestern Früh - wir erinnern uns an das Fiasko). Das heißt NBB kann Vorkehrungen treffen und kann dann eigenständig pushen. Momentan auch die beste Lösung weil nur NBB weiß ob tatsächlich Karten im Lager sind oder nicht. Ansonsten müsste doch jemand von Nvidia konstant anrufen - "Und sind die Karten schon angekommen? Können wir loslegen?".
Genau so stelle ich mir das auch vor.
 
Ich glaub eher es geht den anderen Weg. NBB hat Zugriff auf die API und kann Daten einspielen. (Gestern Früh - wir erinnern uns an das Fiasko). Das heißt NBB kann Vorkehrungen treffen und kann dann eigenständig pushen. Momentan auch die beste Lösung weil nur NBB weiß ob tatsächlich Karten im Lager sind oder nicht. Ansonsten müsste doch jemand von Nvidia konstant anrufen - "Und sind die Karten schon angekommen? Können wir loslegen?".
Es kann auch eine Schnittstelle geben, dann würde NV wissen, wenn Karten da sind.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe wird erst der Link auf der Nvidia Seite geändert, dann springt es irgend wann auf der Nv Seite auf "kaufbar".
Auf der NBB Seite ist es da aber nicht gleichzeitig kaufbar.
Wenn es bei NBB dann ausverkauft ist dauert es immer etwas bis es auch auf NV nicht mehr verfügbar ist.

So ist zumindest mein Eindruck... Scheint also doch noch manuelle Arbeit zu geben.
 
Wie viele hier rumgeiern obwohl heute nichts mehr passiert 🤣
 
Der Junkie in mir könnte vor dem Wochenende nochmal eine Stunde Nervenkitzen in Form von drei/vier random Drops vertragen :(
 
Ich bin nur hier um zu testen ob mein Internet funktioniert. Nicht dass es ausgefallen ist.
Könnte sonst ja was verpassen ;-)
 
Ich geh jetzt Autowaschen. Bei meinem Glück knallt es dann gleich ^^
 
So ihr hasen, ich bin jetzt auch mal wieder am PC - schauen wir, ob was passiert haha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh