Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3080ti ist von 999 auf 1199 nach oben korrigiert worden.
Wenn die 3080 12gb nicht mindestens 1199€ als Fe kostet schickt mir einen Besen.

Ich lasse mir dann schon Mal Biberzähne fertigen...

PS:
Kurz nachgedacht. Es ist 2022. Schickt mir Staubsauger.
Gibt's ne Quelle abgesehen von Gerüchten oder dude trust me?

kenne den Abstabnd zur 3080ti ncih, denke aber die 12GB 3080 wird grade so 5% über der 10GB liegen
Ich glaube der Unterschied wird 0% sein, der einzige Unterschied ist der VRAM und solange man dort nicht an das Limit kommt, sollte sich gar nichts ändern.

Die average difference von 3080 und 3080 Ti über 15 games ist 10% in 4k und 8% in 2k. Denke mehr als ~5% performance gain in gaming kann man von der 3080 12GB nicht erwarten.

Gibt's ne Quelle abgesehen von Gerüchten oder dude trust me?
Ich hab keinen Plan.
Ich rekapituliere nur wie in der jüngeren Vergangenheit agiert wurde (und denke mir meinen Teil)

Das Thema Performance kann NV ja über den Takt der GPU so feintunen, dass sie ab Werk da landet wo sie die haben wollen.

So lang sie 100-200 weniger wie die 3080ti kostet, dürfte das für die meisten schon eine "gute" Alternative sein
Geschenkt im Sinne von FE <800€ gibt's die aber bestimmt nicht

Nvidia und AMD geht es bald wie Märklin oder der Windsurf-Branche, wenn die nur noch so teure Produkte anbieten - egal weswegen - dann brechen denen die Kunden auf lange Sicht weg und diese finden sich dann bei den Consolen. Ob denen die für die Consolen verkauften GPUs dann reichen um auf das aktuelle Niveau zu kommen wage ich zu bezweifeln? Man braucht auch auf lange Sicht die normalen Kunden und nicht nur die Enthusiasten, Miner und Scalper.

Ich glaube der Unterschied wird 0% sein, der einzige Unterschied ist der VRAM und solange man dort nicht an das Limit kommt, sollte sich gar nichts ändern.
Das so nicht richtig gibt geringfügig mehr Cuda cores ect. aber halt minimal mehr im Vergleich zur 3080ti

Nvidia und AMD geht es bald wie Märklin oder der Windsurf-Branche, wenn die nur noch so teure Produkte anbieten - egal weswegen - dann brechen denen die Kunden auf lange Sicht weg und diese finden sich dann bei den Consolen. Ob denen die für die Consolen verkauften GPUs dann reichen um auf das aktuelle Niveau zu kommen wage ich zu bezweifeln? Man braucht auch auf lange Sicht die normalen Kunden und nicht nur die Enthusiasten, Miner und Scalper.
Unternehmen werden da nicht weg gehen. Die bieten nicht nur Gaming Hardware an.

Noch einer der Angebot und Nachfrage nicht verstanden hat.

Und einer der die Situation im Markt nicht versteht.
Wenn mir als Hersteller Hochpreis Produkte mit großen Margen aus der Hand gerissen werden, warum nochmal sollte ich lowend mit geringeren Margen produzieren?

Nvidia und AMD geht es bald wie Märklin oder der Windsurf-Branche, wenn die nur noch so teure Produkte anbieten - egal weswegen - dann brechen denen die Kunden auf lange Sicht weg und diese finden sich dann bei den Consolen

Nvidia macht nur etwa 45% des Umsatzes mit Gaming und wer weiß wie viele von den Karten tatsächlich dort zum Einsatz kommen. Ampere GeForce ist der leistbare Zugang zu viel CUDA Power für die die es brauchen.

Weil du ein gutes Herz hast! xD
Es gibt ne Doku, wo das agieren von Konzernen mit diagnostischen Anzeichen für klinische Psychopathen verglichen wird.
Heißt "the corporation".

Viel Spaß :wink:

Also keine FE?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Drop

"uups..." :ROFLMAO:

3080ti schon mal eingesackt

und wieder nur CC... ich bin raus :d

"Leider kann deine Bestellung nicht angenommen werden" - weil ich die schon gekauft habe?? Bin durch 3D Secure durch, aber hab noch keine Mail bekommen. Jemand eine Einschätzung?

Hatte Limit bei 1000€ für die Kreditkarte..... Ahhhh FML

Die 3080 Ti will doch keiner mehr jetzt wo die 3080 12 GB für 899 € ansteht :P

Durchgekommen und dann ausverkauft beim auschecken :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh