Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

1641974942809.png

Mobbing am Morgen... Danke Youtube.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, passiert ab und an. Dafür gibts ja VPNs...

Glaub viele haben da Horrorgeschichten aus den USA im Kopf und verstehen nicht was eine KK wirklich ist oder wie sie funktioniert. Früher wurde man gerne mal schief angeguckt wenn man ne KK zückte, kamen dann gerne auch mal Sprüche wie "hast du kein Geld oder was".
„deutsche“ Denke ist das.

Erstmal Glückwunsch an alle die eine (oder mehrere, ihr Madlads :d ) Karten bekommen haben gestern.

An alle die gestern nichts erwischen konnten: Ich habe inzwischen bereits dutzende drops mitgemacht über die letzten 8 Monate und es gab meiner Erfahrung nach noch keinen einzigen der so schwierig war wie der am 11.01.22 für manuelle User. Das Level der Überlastung der Webseite und das schiere Glück das nötig war um mehrere Anfragen hintereinander ohne Fehler durchzubekommen für einen Kauf war so heftig wie noch nie. Natürlich spreche ich hier den manuellen User an. Das fehlen von jeglichen "Vorteilen" für erfahrene manuelle Nutzer macht das ganze denke ich noch frustrierender für einige. Wenn ihr also gestern nichts bekommen habt, nehmt es nicht so hart, ihr seid nicht alleine. Nächste mal dürft ihr den Würfel nochmal werfen ;)

also ich hab seit längerem wieder gestern eine 3070 manuell bekommen. Musste den link oft kopieren und in ein neues Fenster eingeben, da ich oft aus der Kasse geflogen bin. Aber dann hat es letztendlich geklappt.

Erstmal Glückwunsch an alle die eine (oder mehrere, ihr Madlads :d ) Karten bekommen haben gestern.

An alle die gestern nichts erwischen konnten: Ich habe inzwischen bereits dutzende drops mitgemacht über die letzten 8 Monate und es gab meiner Erfahrung nach noch keinen einzigen der so schwierig war wie der am 11.01.22 für manuelle User. Das Level der Überlastung der Webseite und das schiere Glück das nötig war um mehrere Anfragen hintereinander ohne Fehler durchzubekommen für einen Kauf war so heftig wie noch nie. Natürlich spreche ich hier den manuellen User an. Das fehlen von jeglichen "Vorteilen" für erfahrene manuelle Nutzer macht das ganze denke ich noch frustrierender für einige. Wenn ihr also gestern nichts bekommen habt, nehmt es nicht so hart, ihr seid nicht alleine. Nächste mal dürft ihr den Würfel nochmal werfen ;)
Ich glaube dass das deutlich zu überspitzt ist. Wenn man sich nur an den 80er Drop vor ein paar Wochen erinnert wo die komplette Website quasi gestorben ist, dann war gestern sicherlich nicht schlimmer.

An alle die gestern nichts erwischen konnten: Ich habe inzwischen bereits dutzende drops mitgemacht über die letzten 8 Monate und es gab meiner Erfahrung nach noch keinen einzigen der so schwierig war wie der am 11.01.22 für manuelle User.

Fand die letzten 2 schlimmer - da war die Seite ja komplett down, als wäre ne DDoS Attacke gefahren worden.. Das war gestern nicht der Fall

Und für manuelle User war die "Ups-Lotterie" deutlich einfacher als der Warteraum, wo fast nur mit entsprechenden Scripts was zu machen war.

Ich denke ich habs auch nur geschafft, weil meine Karte die ich wollte gleich als erstes gedropt wurde und ich sowieso am PC sitze und alles auf habe.
Bei mir gings dann problemlos mit einem Tab ohne Fehler etc. durch. Kein Upps o.ä.

Also bei den Drops danach wussten natürlich schon alle Bescheid und es gab mehr Traffic als beim ersten Drop von gestern.

Hat jemand vllt einen Tipp für eine Kreditkarte die beim NBB drop gut funktioniert?

Am besten gar kostenlos und mit Cashback^^?

Fand die letzten 2 schlimmer - da war die Seite ja komplett down, als wäre ne DDoS Attacke gefahren worden.. Das war gestern nicht der Fall
In mein assessment spielt natürlich primär meine eigene Erfahrung und die der Leute mit denen ich bezüglich der Drops Kontakt habe. Innerhalb davon war dies definitiv der bisher schwierigste drop. Deine persönliche Erfahrung kann da natürlich variieren. Ich denke aber es ist klar, dass NBB Bots seit einiger Zeit vemehrt von Bot-requests geplagt wird die es simpel in dem Umfang vorher nicht gab.

Und für manuelle User war die "Ups-Lotterie" deutlich einfacher als der Warteraum, wo fast nur mit entsprechenden Scripts was zu machen war.
nur für uneingeweihte. Für den Warteraum brauchte es ja kein Script.

Hier hatten erfahrene User definitiv einen Vorteil, die Infos dazu wie man den Warteraum umgehen konnte waren aber unter aktiven Nutzern wirklich schnell und weit verbreitet.

Wat is hier los, ne 1299 TUF die nicht sofort weggebottet war?

Also war zumindest die erste MMS-Karte seit langem wo ich Checkout hätte machen können.

Ich kann mir das nur so erklären, dass viele denken, das sei eine 3080 Ti

Die "MSI 3080 12 GB" für 1700€ geht weg wie warme Semmeln. Schon 40 verkauft in den wenigen Stunden. 💵💵💵:stupid:
Anhang anzeigen 714524
Vor allem bekommt man für den Preis locker ne 3080Ti FE....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir steht seit gestern immer noch bei Hermes „die Sendungsnummer wurde nicht gefunden“ aber ich denke das ist normal und wird sich im Laufe des Tages noch ändern
Ist normal. Es kann sein dass das nachher umspringt und direkt auf "in Zustellung" geht. Denke aber dass die meisten ihre Karte morgen bekommen werden. Ist halt wie immer. 1-2 Werktage.

3070 gestern bestellt, dachte ich... 3D secure ist komplett durch gewesen, aber danach direkt uuuuuuuuuuups, dann F5 und eine "Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung" Seite präsentiert bekommen.
Nachdem nichts im Kundenkonto auftauchte kontaktierte ich den Support. Seit heute morgen Gewissheit. Die wissen nix von einer Bestellung meinerseits o_O
Naja, meine Kreditkarte weiß auch nix.
Schade das man nicht alle vergangenen Vorgänge sehen kann als Kreditkarteninhaber. Dann könnte man wenigstens nachvollziehen das NBB versucht hat Geld zu bekommen und ich eine Pin Eingabe etc. getätigt habe. Ich glaube dieses "Internet" hat keine Zukunft mehr...

Hat übrigens schon mal jemand mit dem 3DSecure bei einer TuiCard (VISA) Erfahrungen gemacht? Seitens Commerzbank gibt es nicht so eine nette App wie bei meiner Hausbank. Ich schätze ich bekomme einfach eine TAN per SMS und muss die im Browser irgendwo loswerden? Freigeschaltet habe ich das jedenfalls, nur noch nie benutzt.

ich glaube, wenn man es fair machen möchte, setzt man ein gültiges NBB Konto erst mal voraus. Dann macht man eine Lotterie. Jeder, der eine Karte möchte, kann sich für eine bewerben. Am Tag der Drops verteilt man dann die Bestelllinks. Jeder, der eine Karte dann zugelost bekommt, kann sie kaufen oder es sein lassen. Das Ganze funktioniert ohne Stress etc.

Das möchten die Shops aber nicht.

ich glaube, wenn man es fair machen möchte, setzt man ein gültiges NBB Konto erst mal voraus. Dann macht man eine Lotterie. Jeder, der eine Karte möchte, kann sich für eine bewerben. Am Tag der Drops verteilt man dann die Bestelllinks. Jeder, der eine Karte dann zugelost bekommt, kann sie kaufen oder es sein lassen. Das Ganze funktioniert ohne Stress etc.

was meinst wie viele konten nbb dann auf einmal hätte....

Bei Schuhen wird das so teilweise gemacht wie ich mal hörte...

Diese Woche kommt nichts mehr.

Nächster Drop 11.-13.1.

Können nicht, aber ich bin sehr gut dabei 🧐

Diese und nächste Woche kein Drop.

Nächste Woche.

Da habe ich auch Urlaub.

Was meint ihr, wie groß sind die Chancen auf der Skipiste mit Handy eine 3080 zu bestellen?

Ich will natürlich nur das Einhorn und iCh ZaHlE nIcHt MeHr AlS uVp.

Nein.

Nächste Woche.

Wie @thom_cat sagt:

Dienstag bis Donnerstags

In letzter Zeit häufig Donnerstags, aber das muss nix heißen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil ich übersinnliche Kräfte habe.
Und die Leute glauben mir immer noch nicht und drücken Montags F5 :bigok:

Man muss einfach mehr produzieren und den Markt mit GPUs fluten. Dann sehen Scalper kein Land mehr und sowohl Miner als auch Gamer kommen an ihre Karten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh