Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Gestern um 20:10 kam noch die Versandbestätigung aber das Tracking bei Hermes kann ich noch nicht sehen. Da kommt doch heute sicherlich nichts mehr an bei mir, oder?

"Die Sendungsnummer wurde nicht gefunden."
Kommt bestimmt erst morgen.

Habs natürlich auf die Firma bestellt und morgen ist keiner da. -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern um 20:10 kam noch die Versandbestätigung aber das Tracking bei Hermes kann ich noch nicht sehen. Da kommt doch heute sicherlich nichts mehr an bei mir, oder?

"Die Sendungsnummer wurde nicht gefunden."
Es dauert seit einiger Zeit sehr lange bis der Status aktualisiert wird und nein dein Paket ist sicher nicht heute bei dir
Hermes braucht meistens um die 2 Tage bis es bei dir ist und ja es gibt ausnahmen, wo es am nächsten Tag da ist
 
Die 3080 12 GB ist nur für den psychologischen Effekt da. Die 3080 10GB LHR sieht auf einmal mit 1300-1500 Euro günstig aus und die 3080 TI sieht sympathischer aus mit 1800-2000 Euro.

Im Klartext. Nvidia manipuliert euch so gut, dass man sich an die neuen Preise einfach gewöhnt :)

Wenn Nvidia eine 4090 mit UVP 1999 Dollar released, wird kaum noch einer wirklich meckern.

Ich nenne das einfach mal gutes Marketing
GENAU SO!
Genau das habe ich meinem Vater analog zum Grundstückskauf/Häuserbau erzählt.
"Die Idioten kaufen es ja, also was sollen wir die Preise senken?"
Dann kann man nämlich richtig schön in der nächsten Generation die 4080 anstelle der 3080 719€ UVP fein für 999 € UVP anbieten. Die sinds ja gewohnt :)

PS: Ich wäre, aber auch nur auf LANGE Sicht, auch so ein "Idiot" gewesen. Was willst auch machen, wenn de was brauchst? Mir kam nur die 3080TI FE in die Quere...
 
GENAU SO!
Genau das habe ich meinem Vater analog zum Grundstückskauf/Häuserbau erzählt.
"Die Idioten kaufen es ja, also was sollen wir die Preise senken?"
Dann kann man nämlich richtig schön in der nächsten Generation die 4080 anstelle der 3080 719€ UVP fein für 999 € UVP anbieten. Die sinds ja gewohnt :)
Das selbe jetzt dann mitm Strom.
2022 teils fast schon 1,00€/kWh... 2024 dann ganz normal und da ne Preiserhöhung auf 1,50€/kWh akzeptabel. Hoffe nur dass es nicht klappt. Dürfte vielen schlecht aufstoßen.
 
Gibt es ne Möglichkeit das vorab zu testen?
Nja, ich dachte ich frag mal. Eventuell hat ja einer unserer "fortgeschrittenen" Käufer da Informationen zu und teilt sie mit uns. ;)
Irgendwie widerstrebt es mir rein prophylaktisch neue Accounts und KK zu erstellen und zu verwenden.
 
Die 4080 wird sicherlich nicht für 999€ zu haben sein. Der Preis wird sich noch deutlich darüber bewegen.
Meinste? Warum? Hab noch nicht viel technisches dazu gelesen. Wird die bei mehr als 999€ auch dreimal so viel Leistung haben? :d Damit meinte ich nicht die Leistungsaufnahme..die soll ja wirklich hoch sein ^^
 
Meinste? Warum? Wird die bei mehr als 999€ auch dreimal so viel Leistung haben? :d

Nein, muss sie auch nicht. Völlig Wurst
Angebot und Nachfrage regelt den Markt.

Ist wie bei den Immobilien.
Ich habe vor 15 Jahren eine 2 Zimmer 70 Quadratmeter Eigentumswohnung (Neubau) für 140.000€ gekauft.
Heute easy 300K Wert, und die Wohnung hat jetzt keine 210 Quadratmeter ;)
 
Wenn RTX4000 wieder "fast doppelte Leistung" bietet, wie die Gerüchte es bisher vermuten, wäre das auch verständlich, nach oben hin nochmals preislich auszubauen.
Wenn man dafür dann in Form von z.B. 4060 mit 3080er Leistung & niedrigerem Verbrauch nach unten hin abrundet...
Gibt's halt nächstes mal 60er oder 70er Klasse statt 80er 🤷‍♂️
 
Meinste? Warum? Hab noch nicht viel technisches dazu gelesen. Wird die bei mehr als 999€ auch dreimal so viel Leistung haben? :d Damit meinte ich nicht die Leistungsaufnahme..die soll ja wirklich hoch sein ^^
Du hast dir doch quasi selbst schon die Begründung geliefert. Nvidia hat hier ein völlig neues Preisniveau erschaffen. Die 3080 12GB hat unter der Hand einen UVP von 1200€ erhalten. Warum wohl? Weil genau dort auch die 4080 versuchen wird anzusetzen. Bei der 2080Ti hat man noch einen massiven Ärger kassiert durch die Preisgestaltung, jetzt aber scheint sich jeder damit abgefunden zu haben. Perfekter Zeitpunkt um mit der 4080 wieder das Gleiche zu versuchen wie bei der 2080Ti.
 
Die Chance sieht schlecht aus. Entweder kannst du dich selber bei denen melden, dann wirds gesagt, man schaue mal nach, zeitnah wirds aber storniert, oder du wartest 2 Wochen, dann wird automatisch storniert.
Ich hatte Mal eine 3080 über eine Woche in Bearbeitung, auf Nachfrage wurde sie dann kommentarlos verschickt.
 
Nein, muss sie auch nicht. Völlig Wurst
Angebot und Nachfrage regelt den Markt.

Ist wie bei den Immobilien.
Ich habe vor 15 Jahren eine 2 Zimmer 70 Quadratmeter Eigentumswohnung (Neubau) für 140.000€ gekauft.
Heute easy 300K Wert, und die Wohnung hat jetzt keine 210 Quadratmeter ;)
Na also da sollte dann doch wohl ne neue 40er Reihe drin sitzen, oder? :d
 
Die "Storno nicht möglich" wurde jetzt zu "Storniert" :d ich steig denen aufs Dach wenn die Bank trotzdem versucht Raten einzuziehen!
 
Kommt bestimmt erst morgen.

Habs natürlich auf die Firma bestellt und morgen ist keiner da. -.-

Kein Problem, Hermes legt dir das Paket gerne vor die Firmentür. Da kannst Du es dann am Montag gemütlich bei Arbeitsbeginn abholen. Ist auch schön Orange und mit hübschen Elektronikpiktogrammen versehen - also kannst du überhaupt nicht übersehen.
 
Nvidia hat doch die FE schon selbst gezeigt :)

Anhang anzeigen 715275

1642157449244.png


^^
1642157400503.png
 
Hätte da eher Bedenken, dass der Rotz jetzt in der Schufa steht und den Score einbrechen lässt
Was für ein Zufall, dass ich nächste Woche sowieso beim Bankberater sitze, der kann das ja mal Abfragen...
 
Klar, ich müsste nicht hungern wenn ich 1K oder auch 2K für eine GPU zahle.
Ich sehe es aber definitiv nicht ein. Niemals würde ich so viel Geld dafür ausgeben.
Das investiere ich lieber in andere Dinge.
Man sieht es anhand deiner Signatur, dass du dem Ganzen auch Stand hälst! Chapeau!
Ich bin von Gamingnotebook (GTX 1060) wieder auf Desktop umgestiegen...also musste ich was kaufen..aber auch, zumindest nicht sofort in der Not, nicht zu den Preisen einer Custom...
Daher dann der "Glücksgriff" mit der 3080 Ti FE...welche ihren UVP eigentlich auch nicht richtig Wert ist, aber immerhin eine Karte zur UVP ist...
 
Man sieht es anhand deiner Signatur, dass du dem Ganzen auch Stand hälst! Chapeau!
Ich bin von Gamingnotebook (GTX 1060) wieder auf Desktop umgestiegen...also musste ich was kaufen..aber auch, zumindest nicht sofort in der Not, nicht zu den Preisen einer Custom...
Daher dann der "Glücksgriff" mit der 3080 Ti FE...welche ihren UVP eigentlich auch nicht richtig Wert ist, aber immerhin eine Karte zur UVP ist...

500-600€ zahle ich auch für eine Graka. Das ist aber auch so meine Schmerzgrenze. Für mehr bin ich einfach nicht bereit.
Also heißt es warten, ich hab damit absolut kein Problem.
Mit meiner 1060 kann ich alles spielen, Abstriche natürlich, Details muss man runterdrehen.
Schauen wir was die 3050 kann so sie dann kommt. Meine Befürchtungen sind aber nicht gut.
 
500-600€ zahle ich auch für eine Graka. Das ist aber auch so meine Schmerzgrenze. Für mehr bin ich einfach nicht bereit.
Also heißt es warten, ich hab damit absolut kein Problem.
Mit meiner 1060 kann ich alles spielen, Abstriche natürlich, Details muss man runterdrehen.
Schauen wir was die 3050 kann so sie dann kommt. Meine Befürchtungen sind aber nicht gut.
Für 550€ gabs heute die "MSI Radeon RX 6600 XT MECH 2X OC" bei Mindfactory. Das zur Zeit beste Angebot bis 600€. Die Karte gabs schon mehrmals zu dem Preis die in den letzten Tagen. 🕹️
 

3050
3060
3060 V2
3060 TI
3060 TI LHR
3060 TI V2 LHR
3070
3070 LHR
3070 TI 8 GB
3070 TI 16 GB
3080 10 GB
3080 10 GB LHR
3080 12 GB
3080 TI
3090
3090 TI

nicht schlecht Nvidia :)

Aber immer noch besser wie XBOX ONE, XBOX ONE S, XBOX ONE X, XBOX Series S, XBOX Series X
 
Zuletzt bearbeitet:
500-600€ zahle ich auch für eine Graka. Das ist aber auch so meine Schmerzgrenze. Für mehr bin ich einfach nicht bereit.
Also heißt es warten, ich hab damit absolut kein Problem.
Mit meiner 1060 kann ich alles spielen, Abstriche natürlich, Details muss man runterdrehen.
Schauen wir was die 3050 kann so sie dann kommt. Meine Befürchtungen sind aber nicht gut.
So war ich auch drauf vor 1-2 Jahren. Dann gibt es den neuen Job, mehr Kohle und die Schmerzgrenze geht nach oben....wünschte ich hätte das Konsequente beibehalten....
Die Ungeduld tut natürlich ihr Übriges dazu...
 

3050
3060
3060 TI
3060 TI LHR
3060 TI V2 LHR
3070
3070 LHR
3070 TI 8 GB
3070 TI 16 GB
3080 10 GB
3080 10 GB LHR
3080 12 GB
3090
3090 TI

nicht schlecht Nvidia :)

Aber immer noch besser wie XBOX ONE, XBOX ONE S, XBOX ONE X, XBOX Series S, XBOX Series X
Mit dem Unterschied dass du die letzten beiden Generationen auflistest. Eigentlich ist es Nur Series S und X. Also leicht verständlich. Und bei Nvidia ist es nur die aktuelle Generation.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh