Ja man muss berücksichtigen, dass die 3080ti anscheinend einen verhältnismäßigen schwachen bzw. kleinen Kühler hat im Vergleich zur 3090. Allerdings ist die 3080ti auf einem Niveau der 3090 in Sachen Performance und Stromverbraucht. Jedenfalls hab ich für mich persönlich festgestellt, dass GoW ohne FPS Lock zwischen 100-120FPS bei mir spielt und ich nicht zwingend so viel FPS brauche, denn das kostet einen ordentlichen Mehrverbrauch an Strom, ich schätze um die 80-100W ungefähr, da war die Karte trotz Undervolting immer bei 240-300W, das ist fast nicht ordentlich zu kühlen zugegebenermaßen, sofern man nicht eine Turbine neben sich haben will
Wie gesagt meine Settings 0,787V bei 1740Mhz läuft zumindest bei mir stabil und FPS Lock bei 60 und da schnurrt die Karte bei knapp unter 200W in GoW, sehr sehr vernünftig.
Zum Spaß hatte ich mir das ganze noch bei THPS Remastered angesehen, da läuft das Ding bei 144FPS Vsync mit meinem Bildschirm konstant und weit unter 200W, völlig entspannt und lautlos, schade, dass nicht alle Spiele so sparsam sein können.