Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

INNO3d 3070 kostet aktuell 1029,- bei alternate. wenn genügend credits an alternate bezahlt wurden, sollte die sich ja ausgehen. denke nicht das inno so einen kommentar macht ohne zu wissen wie die 3070 preise bei alternate sind? das wäre ja .. schräg? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir ja wünschen, dass das mal jemand juristisch durchzieht. So ein "hier geht es nicht ums Geld, sondern ums Prinzip" Typ.
Für den TE ergibt es (leider) wahrscheinlich am meisten Sinn wenn ihm einer unserer "fortgeschrittenen" Käufer einfach den Kauf ner 3080 FE ermöglicht.

Herstellergarantie ist allerdings ne freiwillige Leistung.
Richtig. Zum Kaufzeitpunkt vorliegende Garantiebedingungen sind aber (Vertrags)Grundlage und können nicht einseitig geändert werden.

Soweit klar. Mich würde es interessieren wie die rechtliche Lage ist wenn der Hersteller aktiv mit einer längeren/erweiterten Garantie Werbung macht.
Irreführende/nicht den Tatsachen entsprechende Werbung ist hierzulande auch nicht rechtens soweit ich weiß.
ja die Aber's stehen dann im Kleingedruckten.

Ich bin völlig aus dem Loop und kann auch keinen Thread finden.

Warum wird sich hier so aufgeregt?

Ich bin völlig aus dem Loop und kann auch keinen Thread finden.

Warum wird sich hier so aufgeregt?

Richtig. Zum Kaufzeitpunkt vorliegende Garantiebedingungen sind aber (Vertrags)Grundlage und können nicht einseitig geändert werden.
Das ist aber alles immer sehr allgemein formuliert. Die Bestimmungen von Inno3D habe ich nicht gefunden, nimmt man aber mal die von NV als Beispiel, steht da auch nur, es wird repariert oder ersetzt. Kein Wort davon wie der Ersatz denn aussieht.

Was Inno3D hier im Forum abzieht ist wirklich einfach nur erbärmlich. Der gesamte Auftritt ist ein Witz. Support gibt es, wie man offenkundig sieht, keinen. Stattdessen werden fragwürdige Threads erstellt, um eine Interaktion mit der Community vorzugaukeln.

Dass hier (https://www.hardwareluxx.de/communi...erie-leistet-bei-euch-brutale-arbeit.1305669/) z.B. lediglich drei Antworten von neu registrierten Nutzern mit bis heute jeweils nur einem einzigen Post zustande gekommen sind, ist ungefähr vergleichbar mit einem Schnellimbiss, der seine einzigen drei Googlebewertungen selbst verfasst hat.

Dass @INNO3DStephan dann den Thread einfach schließt und im gesamten Verlauf nicht ein einziges Mal auch nur irgendeine Form der Entschuldigung ausgesprochen wird, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Da kann man wirklich nur noch auch den entferntesten Bekannten dringend vom Kauf von Inno3D-Produkten abraten.

Würde mir ja wünschen, dass das mal jemand juristisch durchzieht. So ein "hier geht es nicht ums Geld, sondern ums Prinzip" Typ.
Für den TE ergibt es (leider) wahrscheinlich am meisten Sinn wenn ihm einer unserer "fortgeschrittenen" Käufer einfach den Kauf ner 3080 FE ermöglicht.
Ich werde das nicht so von denen stehen lassen und werde so weit ich kann dagegen vorgehen. Der Verbraucherzentrale habe ich schon geschrieben, die paar Euro sind es mir wert. Zudem habe ich noch eine Rechtsschutzversicherung, an die muss ich aber noch heran treten und den Fall schildern. Werde ich aber auf jeden Fall tun, sobald es bei mir morgen hoffentlich etwas ruhiger wird.

Hat jemand eine der günstigen 3070 Tis/3090s bei NBB gestern abgreifen können? Falls ja: Wurde storniert?

Sind ja jetzt alle für 300-400€ mehr re-droppt :eek:

Hat hier zufällig jemand einen i7 12700k mit einer 3080ti im Einsatz und mag Erfahrungen teilen? :)

Was soll da sein? :confused:

Was soll da sein? :confused:
Das ist ja meine Frage, ich hab mir beides gekauft und baue nächste Woche mein neues System.
Würde mich z.B. interessieren wie starke Netzteile so für die Kombi von 12700k und 3080ti genutzt werden, oder ob es irgendwelche Probleme gab.

Ganz allgemein, der Thread heißt ja schließlich Smalltalk ;)

So was hatte ich auch mal bei Alternate mit einem Board aus dem Outlet, seit dem geht alles einfach auf Widerruf ohne Grund zurück.
Mir ist das sogar mal bei Amazon passiert. Habe defekte Kofphörer mit genauer Fehlerbeschreibung retouriert - nach zwei Wochen kam dann endlich die Gutschrift.
Wenn man es kommentarlos und ohne Angabe von Gründen abschickt kriegt man die Gutschrift sobald das Paket bei der Post ist.

Leider trotzdem kalt, am Ende gibt die nach einem Jahr den Geist auf und du bekommst n Tausender als Garantieleistung, nein danke.
Oha, krasse Geschichte. Hab ja noch nie viel von Alternate oder inno3D gehalten, aber sowas erwartet man ja wirklich nicht.
Drücke dir die Daumen @Twin1975 dass du da noch ein besseres Outcome erzielen kannst oder zumindest einen günstigen Ersatz ergattern kannst.

Wenn man die Marschroute speziell für Ampere-Karten fährt "x50W Gold-Netzteil für 30x0" - ausgenommen die 3090 - kommt man eigentlich gut hin. Man kann natürlich immer Übertreiber-Settings fahren, aber man muss halt damit rechnen dass die 3080ti in etwa ihre Stock-Leistung zieht je nach Spiel, also circa. 350W. Mit einem maximalen Verbrauch von CPU+GPU von grob 500W kommt man dann mit genug Overhead Gegen Stromspitzen etc. hin.

Wenn man die Marschroute speziell für Ampere-Karten fährt "x50W Gold-Netzteil für 30x0" - ausgenommen die 3090 - kommt man eigentlich gut hin. Man kann natürlich immer Übertreiber-Settings fahren, aber man muss halt damit rechnen dass die 3080ti in etwa ihre Stock-Leistung zieht je nach Spiel, also circa. 350W. Mit einem maximalen Verbrauch von CPU+GPU von grob 500W kommt man dann mit genug Overhead Gegen Stromspitzen etc. hin.
Hab aktuell 600W, bin mal gespannt ob das reichen wird :d

Echt unfassbar, kaum zu glauben das sowas überhaupt passieren kann..
Inno3D war bei mir noch nie ein Thema.
Jetzt erst recht nicht. (n)
Wo ist denn uns INNO3D Stephan beschäftigt? INNO3D ist ja in DE nicht mehr ansässig, also wird es ein Mitarbeiter einer der Distris sein.

Das eine Karte deren Kühler defekt ist gleich gefaltet wird ist ja auch BS, die wird jetzt halt überholt und geht in die Zweitvermarktung.

Hab aktuell 600W, bin mal gespannt ob das reichen wird :d
hab zwar kein 12700k aber einen 5900x samt 3080ti, vorher eine 6900xt.
da hat das 650 watt netzteil auch mal abgeschaltet und die 3080ti nimmt sich noch etwas mehr unter last.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh