Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kannst du über Corporate Benefits etwas bei Alternate kaufen? Bei mir gibt es kein Alternate :confused:
Oder meinst du etwas anderes?

Anhang anzeigen 723414
Kann ich dir nicht sagen, bei mir ist es quasi schon immer verfügbar. Der Rabatt gilt eigentlich nur für Komplettsysteme. Allerdings stand bei mir über den CB Link 317,41 Euro. Und reduzierte VSK gibt es über CB immer, welche 3.99 Euro sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War CB bei jedem gleich? Ich dachte da sind immer unterschiedliche Angebote.

Ich weiß, dass ich bei Alternate nur Rabatt auf den PC Konfigurator bekomme
Gilt auch nur für Komplettsysteme . Die reduzierte VSK von 3,99 Euro gibt es aber auf alle Bestellungen.
 
War 30 Sekunden kaufbar/cartbar hier, daher versteh ich das negative Smilies ned bei der Notification.
Der wo das gemacht hat, hat seinen letzten Beitrag am 12.11.2021 geschrieben und seitdem verteilt er munter Reaktionen auf Verfügbarkeitshinweise. :fresse:
1643807479218.png
 
Der wo das gemacht hat, hat seinen letzten Beitrag am 12.11.2021 geschrieben und seitdem verteilt er munter Reaktionen auf Verfügbarkeitshinweise. :fresse:
Den durch die Smileys ausgedrückten Emotionen zufolge ist der Kollege wohl ein manisch depressiver Gamer mit chronischer Reaktionssucht.
 
Würde mich nicht wundern, wenn da ein Reactionbot läuft, welcher basierend auf dem Preis die entsprechende Reaktion raushaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und da war die 3050 nochmal. Wenn sie jemand hat, würde ich gerne einen Cookie nehmen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte auch nur eine einzelne gewesen sein... Hatte vorhin eine im Warenkorb aber nicht abgeschlossen. Sorry :d
 
Schneller als die ganzen Bots wärst Du bei einer einzelnen Karte eh nicht gewesen.
 
Ich finde es faszinierend, wie nervös der Mining-Markt so ist. Ich habe da keinen großen Einblick, aber bin immer wieder überrascht, wie schnell das Pendel da in die eine und andere Richtung schlägt.
Von Volatilität leben die großen Fische. Ist nicht mehr anders als bei anderen assets.
Wenn man Crypto noch als Alternative zum Finanzsystem sieht, sollte man anfangen, sich etwas tiefer mit dem Thema befassen. Crypto-Währungen lösen keine Probleme oder höchstens diese, die sie selbst geschaffen haben. Ein weiteres Spielzeug am Finanzmarkt, mehr nicht. (n)
 
Breaking news:
3050 wird out of stock gehen, für ca 6 Monate.
Der verbaute Chip auf den aktuellen 3050 war niemals für die 3050 gedacht, es ist ein reiner Marketingstunt (und ne extrem kastrierte 3060)
Es wird Monate dauern bis Nachschub mit dem "richtigen" 3050er Chip kommt.

Großhandel bestätigt:
Alle aktuell erwarteten 3050er sind nicht die günstigen Modelle, sondern jenseits der 350€ UVP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad bei Alternate ne Zotac 3050 OC für 419€ im Warenkorb, falls die jemand will gebe die um 18:10 wieder frei :LOL:
 
Breaking news:
3050 wird out of stock gehen, für ca 6 Monate.
Der verbaute Chip auf den aktuellen3050 war niemals für die 3050 gedacht, es ist ein reiner Marketingstunt (und ne extrem kastrierte 3060)
Es wird Monate dauern bis Nachschub mit dem "richtigen" 3050er Chip kommt.

Großhandel bestätigt:
Alle aktuell erwarteten 3050er sind nicht die günstigen Modelle, sondern jenseits der 350€ UVP.
Dauert bis die die GA107 verbauen.

Hauptsache schnell noch AMD eine ausgewischt. 😂
 
Breaking news:
3050 wird out of stock gehen, für ca 6 Monate.
Der verbaute Chip auf den aktuellen 3050 war niemals für die 3050 gedacht, es ist ein reiner Marketingstunt (und ne extrem kastrierte 3060)
Es wird Monate dauern bis Nachschub mit dem "richtigen" 3050er Chip kommt.

Großhandel bestätigt:
Alle aktuell erwarteten 3050er sind nicht die günstigen Modelle, sondern jenseits der 350€ UVP.
Das heißt aber quasi das dieser Stock jetzt auch bei der normalen 60er fehlen wird? Weil die Chips für die 50er verwendet wurden? Oder nur die Ausschussware?
 
Das heißt aber quasi das dieser Stock jetzt auch bei der normalen 60er fehlen wird? Weil die Chips für die 50er verwendet wurden? Oder nur die Ausschussware?
Kann sein, muss nicht. Darüber habe ich nichts mitbekommen. Spielt aber auch keine Rolle.

Schau auf nen Preis einer 1660s/ti, schau auf nen Preis einer 3050, Schau auf den Preis einer 6500xt.
Wisse dass die Rohleistung überall gleich ist, aber alle Karten so ihre Pferdefüße und Vorteile haben.

Und dann triff eine bewusste Entscheidung.

Oder wie vorher auch schon:
Lass dich beraten welche Karte am besten zu deinem Anwendungsgebiet und deinem Monitor passt, beiß in den sauren Apfel, zuck schmerzhaft mit den Schultern, hab Spaß beim Zocken.
 
Breaking news:
3050 wird out of stock gehen, für ca 6 Monate.
Der verbaute Chip auf den aktuellen 3050 war niemals für die 3050 gedacht, es ist ein reiner Marketingstunt (und ne extrem kastrierte 3060)
Es wird Monate dauern bis Nachschub mit dem "richtigen" 3050er Chip kommt.

Großhandel bestätigt:
Alle aktuell erwarteten 3050er sind nicht die günstigen Modelle, sondern jenseits der 350€ UVP.
Haste Quellen für die Info?
 
Haste Quellen für die Info?
Moore's Law Is Dead z.B., zumindest in Ansätzen:
 
Moin, mein über mich alles wissender Browser kennt meine Präferenzen....gib mir ein "a" :

...muss ich mir Sorgen machen? bin ich gefangen im shopping-wahn?

1643871777781.png
 
die böse sucht :devilish:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh