Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

1648543427460.png


11400 habe ich mit meiner unglaublich schlechten (Silicon Lottery; die macht keine +110 MHz Core mit :haha:) 3090 Strix OC auch fast geschafft. Brauche also keine Ti :fresse2:

1648543689257.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre dann wie bei der 6800 XT zur 6900 XT.
350€ Aufpreis für max. 5-10 Prozent mehr Leistung.
 
Ich sage, wir überschreiten die 2k bei der FE :angel:
 
Steile These:
3090ti = 3090 TRY (türkische Lira). Schnapper!
 
11400 habe ich mit meiner unglaublich schlechten (Silicon Lottery; die macht keine +110 MHz Core mit :haha:) 3090 Strix OC auch fast geschafft. Brauche also keine Ti :fresse2:

Die Treiber werden bestimmt noch angepasst damit die Benchmarks auch stimmen Kappa.
 
Hat schon irgendwer PCB Fotos gesehen?
Oder einen Vergleich 3090 vs 3090ti PCB?
Von irgendeiner 3090/3090ti Kombi, egal ob MSI, Asus, Fe, whatever?
 
10600 Pkt mit nem "3 Second Overclock" bei meiner 3080 Ti Strix (+150 Core, 1000 Mem). Ich glaube der Aufpreis zur 3090 Ti lohnt sich wohl nicht für mein Gaming System. Für Arbeit hab ich die 3090
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat schon irgendwer PCB Fotos gesehen?
Oder einen Vergleich 3090 vs 3090ti PCB?
Von irgendeiner 3090/3090ti Kombi, egal ob MSI, Asus, Fe, whatever?

Nur das was Igor und alle anderen gepostet haben, also nichts "reales"
 
Hat schon irgendwer PCB Fotos gesehen?
Oder einen Vergleich 3090 vs 3090ti PCB?
Von irgendeiner 3090/3090ti Kombi, egal ob MSI, Asus, Fe, whatever?

Igor hatte bei Youtube mal was in Photoshop gezaubert, auf basis eines Fotos vom nackten PCB was er gesehen hat
 
Dann muss ich mir nachher Mal Igor reinziehen...
Mich interessiert wie stark die Designs und Bestückung mit Spannungsversorgung abweicht...
 
Mich wundert bei den custom Karten, dass das PCB sehr klein zu sein scheint. Beim Gigabyte design könnte man sogar in die Versuchung kommen, es mit der V-Form des FE Layouts der 3090 zu vergleichen:

1648544471215.png
 
Mich wundert bei den custom Karten, dass das PCB sehr klein zu sein scheint. Beim Gigabyte design könnte man sogar in die Versuchung kommen, es mit der V-Form des FE Layouts der 3090 zu vergleichen:
Vergleich Mal die gerippte palit dual 3060ti mit der 3060ti FE. Die sind auch sehr ähnlich.
Hab aber noch nicht genau auf die PCBs geschaut. Aber im Vergleich ne ZOTAC Dual oder Asus dual der 3060ti sehen ganz anders aus als die palit/FE.

Muss aber zugeben dass ich mich seit über einem Jahr nicht mehr mit beschäftigt habe.
Wollte nur eine AIB Karte mit blow-through Design.
 
11400 habe ich mit meiner unglaublich schlechten (Silicon Lottery; die macht keine +110 MHz Core mit :haha:) 3090 Strix OC auch fast geschafft. Brauche also keine Ti :fresse2:
Die Strix 3090Ti OC wird dann aber vermutlich auch mehr als die stock 3090Ti aus dem Benchmark machen.
Red Dir das jetzt nicht zurecht: Du brauchst eine 3090Ti. KONSUMIIIIIERE!
 
Dann muss ich mir nachher Mal Igor reinziehen...
Mich interessiert wie stark die Designs und Bestückung mit Spannungsversorgung abweicht...
Das interessanteste an dem Video ist eigentlich, dass igor vermutet, dass das schon das Grund-PCB für ADA ist, weil die ADA Dies anscheinend Pin-Kompatibel sind und die 3090Ti genug Stromversorgung hat.
 
Das interessanteste an dem Video ist eigentlich, dass igor vermutet, dass das schon das Grund-PCB für ADA ist, weil die ADA Dies anscheinend Pin-Kompatibel sind und die 3090Ti genug Stromversorgung hat.
Spannend, weil das könnte bedeuten, dass die 4000er ein ähnliches Kühlerdesign bekommen.
Für die Design Fetischisten unter uns.

Ob dann ne 4060ti nur ne umgelabelte 3080 ist? 🤔
(Anderer Chip, andere Fertigung, wahrscheinlich anderer speicher, Anbindung usw. Falsches Pärchen zusammensortiert usw, aber ich hoffe der Gedanke ist klar).
 
Das interessanteste an dem Video ist eigentlich, dass igor vermutet, dass das schon das Grund-PCB für ADA ist, weil die ADA Dies anscheinend Pin-Kompatibel sind und die 3090Ti genug Stromversorgung hat.
Was kostet eigentlich so ein BGA Reballing? Und wieviele pins hat so eine GPU :unsure:
 
Stille-Post in Höchstform in diesem Thread.:d ->

Zum Igor-Video:
Es ist die schematische Darstellung eines ADA-PCBs gewesen und dabei hat er genannt, dass das Ballgrid von ADA Pin-kompatibel zu dem von Ampere ist. -> Man kann auf das ADA-PCB auch einen Ampere-Chip packen um das ADA-PCB testen zu können, ohne das schon ADA-Chips verfügbar wären.

Mit keinem Wort ging es dabei darum, dass es das PCB der 3090 Ti wäre.

 
Heute kann man endlich wieder sinnvoll Geld in Hardware investieren. Ich freue mich drauf
Sinnvolle investition, sehr wertstabil für die nächsten 8 Monate und dann einen ähnlichen verlauf wie Wirecard ;)

Eines ist klar auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man für die 5% mehrleistung keine 350€ aufpreis bezahlt... das sind dann am Ende 50€ die man mehr bekommt.

Das ist wie 3080 -> 3080ti die wird auch maximal 200€ mehr bringen wegen den 2gb vram, das Leistungsplus von 10% ist eigentlich fast schon vernachlässigbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessanteste an dem Video ist eigentlich, dass igor vermutet, dass das schon das Grund-PCB für ADA ist, weil die ADA Dies anscheinend Pin-Kompatibel sind und die 3090Ti genug Stromversorgung hat.

Das habe ich tatsächlich von weiteren "Quellen" gehört, 3090 Ti soll der "Beta Test" für die 4000er sein.
 
wieviel pkt haste mit stock power limit?
GPU Scores:
Unter Luft: 10144
Unter Wasser: 10599
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stille-Post in Höchstform in diesem Thread.:d ->

Zum Igor-Video:
Es ist die schematische Darstellung eines ADA-PCBs gewesen und dabei hat er genannt, dass das Ballgrid von ADA Pin-kompatibel zu dem von Ampere ist. -> Man kann auf das ADA-PCB auch einen Ampere-Chip packen um das ADA-PCB testen zu können, ohne das schon ADA-Chips verfügbar wären.

Mit keinem Wort ging es dabei darum, dass es das PCB der 3090 Ti wäre.

Sry, my bad. Hatte es genau andersrum im Kopf... Würde aber nur Sinn machen, dass 3090Ti Beta Test für ADA ist. Wieso kurz vor Ende nochmal ein neues PCB basteln?
 
So mal als Milchmädchen Rechnung lasse ich dann die 600Watt Lovelace nen Tag laufen sind das herrliche 4,32€ pro Tag im Monat 130€ bei 30Cent/kwh. Zocken wird bald Luxus
 
So mal als Milchmädchen Rechnung lasse ich dann die 600Watt Lovelace nen Tag laufen sind das herrliche 4,32€ pro Tag im Monat 130€ bei 30Cent/kwh. Zocken wird bald Luxus
Billiger als zwei Std Kino. 😉
 
So mal als Milchmädchen Rechnung lasse ich dann die 600Watt Lovelace nen Tag laufen sind das herrliche 4,32€ pro Tag im Monat 130€ bei 30Cent/kwh. Zocken wird bald Luxus
Wobei die Karte (hoffentlich) nicht dauerhaft 100% zieht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh