@Gurkengraeber
Dann verkaufst du halt nur versiegelte Neuware oder hast halt immer Top Gebrauchtware und bist der heilige Verkäufer dem man vertrauen kann ^^
Aber das Netz ist nicht nur voll Betrügern, es gibt natürlich auch Fälle wo der Verkäufer selbst vielleicht etwas verpeilt wie Gebrauchsspuren, Zubehör und so Dinge wie Fiepen hört jeder anders. Wenn jemand da unempfindlich ist und es ist einem egal, wie der Zustand ist, oder ob die gebrauchte Ware wegen einem Mangel, der für eine Rückgabe nicht ausreicht, verkauft wird, kann ja gerne dann bei solchen Angeboten zugreifen.
Wie gesagt musst du ja nicht so einer sein, aber erzähl mir nicht dass es sonst keine gibt in der Bucht die das ein oder andere auch absichtlich verschweigen.
Jeder ist anders, aber Fakt ist das Netz ist voll von "hab einen riesen Kratzer entdeckt" oder "irgendwie sieht das abgewetzt aus" und vieles mehr, aber schätze da sind die Leute dann selber schuld, denn wer auf so etwas Acht gibt sollte lieber einen Bogen um solche Anzeigen wie deine machen und das ist gar nicht böse gemeint, sondern würde ja dann nur missverständnisse verhindern.
Mit der Überweisung bist du ja dann auf der sicheren Seite, aber der Käufer steht doof da wenn was ist. Je nachdem, ob es halt Neuware war und wie es mit der Garantie für 2. Käufer aussieht ist dann auch wieder ein anderes Thema.
Bei gebrauchter Ware hast du dann aber auch Glück gehabt, dass da kein Korinthenkacka bei dir gekauft hat und sich später beschwert, weil irgendwelche Sticker oder Tütchen fehlten. Und ich laber kein Müll diese Atomspalter gibt es
Ich kann dann wenigstens sagen, Jung du hast es dir angesehen und die Ware so akzeptiert Punkt aus. Oder wie würdest du so einem in deinem Fall begegnen?