[User-Review] AMS 420 Radiatoren

@Murdock: OK, in dem Fall ist eine Überlegung in Sachen weiterer Radi, oder sogar ein größeres Modell durchaus sinnvoll :)

Ich konnte einen Unterschied ohne die Entkoppler als "Dichtmaterial" im Bereich unter 1k feststellen, wenn ich es gerade richtig in Erinnerung habe.
Die beiden Alphacool Radis dürften knapp vor dem 420er Phobya liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tip, dann wären die Alphacool für mich wohl auch definitiv ne Überlegung wert.
Hast du damit schon Erfahrungswerte?

Der AMS ist bei dem Preis denk ich einfach nicht so interessant, sieht zwar super aus aber wird ja eh intern verbaut, und wenn er dann beim doppelten Preis nicht mehr kann als Phobya / Alphacool / EK Coolstream isser halt eher nicht das geeignetste für mein Vorhaben.

EDIT: Der Vollständigkeit halber will ich nicht unerwähnt lassen dass ich vor hab die Noiseblocker BlackSilent Pro PK2 einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Coolgate ist imo den Aufpreis zu anderen Radis nicht Wert. Der Thermochill von scamps aus seinem V: Thread könnte sogar noch besser sein :)

Kannst du ungefähr abschätzen, wann ein Update kommt ?

Ich müsste für eine Vergleichbarkeit den Mess PC zurückbauen. Wieder die 2 GTX285er einbauen....
Parallel baue ich eine Messapparatur auf, die PC unabhängig ist, wo ich zwar alles noch mal messen muss, aber von der Wärmeleistung konstant bin.
Möchtest Du etwas schnell verglichen habe, dann kann ich heute zurückbauen (für Dich immer..)
ahhh habe es gesehen: die beiden Alphacool 420er ......

---------- Post added at 15:16 ---------- Previous post was at 15:13 ----------

Gehe ich heute Abend an
Der Magicool Monsta liegt noch in Chicago rum....

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ein Schnellvergleich brauche ich nicht, aber nen Check vom MC Monsta <-> Alphacool Monsta würde mich interessieren.

Den haste dir bestellt ? :fresse: Da bin ich gespannt, ob der Alphacool Monsta 360 besser ist, ich tippe mal auf JA !

Joup, konnte nicht schlafen.......da der originale Monsta ja eh auf meiner Liste stand.
Also bestellt... den konnte ich echt nicht meinem Kollegen in den Koffer legen....

Thx für die Testerei undso :)

Den Alphacool Monsta habe ich auch schon fertig getestet. Aber die eLoop's geben auf einmal keine besseren Werte mehr her (ausser leiser). Warum auch immer. Die füge ich demnächst ein und stelle sie zur Diskussion.

Am Ende zwei Diagramme mit Kommentar angefügt.
Alphacool Monsta im Vergleich zu Magicool 420 SLIM und 420 Monsta mir einer und zwei Lagen Lüfter.
Der eLoop wurde in diesem Setup erneut vermessen und setzt sich fast gar nicht von denYateLoons ab.:(
Hier werde ich noch etwas Arbeit investieren.

Oh weh, jetzt darf ich den ganzen Bericht noch mal überarbeiten - danke Image Banana...

Ja, aber die können genauso zumachen...habe schon angefangen den Flower Labs Report zu aktualisieren, wenn der fertig it, dann kommt die AMS Datensammlung dran.
Schönen Tag noch. :)

Wollte mir deinen Test auch vor drei Tagen durchlesen, Schade um die Bilder.
Ich bin mit Photobucket als Uploader sehr zufrieden. Nutze ich schon viele Jahre und hatte nie Probleme. Aber sicher, zumachen können die auch...

Ich pinge Dich an wenn ich hier auch fertig bin. Danke für Dein Interesse, freut mich.

:rolleyes:
Sorry, aber ich bekomme hier zur Zeit den Ar### nicht hoch. Im Moment weiß ich nicht wo mir der Kopf steht. Flugsaison steht an, Jobwechsel, neuer PC..... für die Bilder brauche ich einen ruhigen Tag am Wochenende, damit ich die richtigen Bilder hochlade und verknüpfe.

Ich konnte bis auf eine Tabelle und ein Diagramm alles wiederfinden und einfügen.

Danke, habe nur einen halben Tag benötigt. Mich wurmt nur das zwei Bilder fehlen...

Das war der Durchflussheizer Test, denn hatte ich auch ins Englisch übersetzt.
Jo, das Forum ist irgendwie offline

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh