An alle Gamer!

Kauf dir die aktuelle Hardwareluxx printed, da ist ein großer Test mit Netzteilen, darunter rauch ein LC Power...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahhh nochmal sorry ihr überfordert mich grad n bisschen =) is aber nich böse gemeint ich dank euch allen für eure antworten...

das mit dem gamern hab ich doch nich so gemeint dachte nur ich sprech die an die ihren pc für das selbe nutzen wollen wie ich....

wollt damit niemanden in die pfanne haun...

ich schreib von einem anderen zimmer aus und muss immer hin und her laufen

Zusammenfassend kann man sagen, das wir dir dringenst abraten, einen großen Verbraucher wie eine HD4870 an so ein Netzteil zu hängen.

Deshalb solltest du zu der Karte ein gutes Netzteil wie das Enermax Modu 425W kaufen.

Es ist trotzdem alles nicht leicht mit dir

Also einmal schreibst du 4GB RAM und dann nur 1GB
Welches Board hast du.

Ich gebe dir mal ein Beispiel und dann fügst du das in dein erstes Posting ein.

Prozessor
AMD Athlon X2 4600+

Speicher:

Board:

Aktuelle Grafikkarte
7900GS

Netzteil:
LC Power 6550

TFT
23"" 1900x1200 Auflösung

Wichtig wären zum Spielen 2GB RAM, bei deiner Auflösung eine GTX260 oder HD 4870 und ein Marken NT mit 430-500W. ZB Corsair, Seasonic, Be Quiet, Enermax.

Zuletzt bearbeitet:
wie elitär, habt ihr nicht alle mal angefangen? der gute hat scheinbar nur begrenzt ahnung von seiner hardware, auch wenn die angaben in der tat ziemlich dürftig sind ... nimm snoopys vorschlag als ansatz, nen zettel, schreibs im anderen zimmer auf, gebs ein ...

das hat nichts mit elitär zu tun, er möchte sich die Graka wahrscheinlich selber einbaun und ich glaube die wollen nur verhindern dasser die neue Graka mit nem Hammer in den Ramslot prügelt :d:d:d:d:d:d:d

@hmmmz
Die genauen Informationen sind wichtig um dich so gut wie möglich zu beraten.
Viele proportionieren die Teile einfach falsch, soll heissen haben ne schwache CPU und kaufen sich ne Highend Grafikkarte und natürlich auch anders herum.

Desweiteren sind wie schon angesprochen viele Fakten wichtig für die Auswahl, beispielhaft die verwendete Auflösung. Bildschirme haben eine sogenannte "native" auflösung. Das ist die hardware bedingte Auflösung, du kannst nicht über die gehn nur drunter. Die beste Quali hat ein Monitor in der nativen Auflösung.

Desweiteren ist das Netzteil sehr wichtig, da es hier um schon um Stromfresser handelt, soll heissen dein NT sollte MINDESTENS 400 watt haben, wobei sowas in der 450 zu empfehlen ist. Desweiteren besitzen diese Netzteile eine sogenannte Energieeffizienz. Diese besagt wieviel Strom bei der "Bearbeitung" ( Wechselstrom muss auf Gleichstrom transformeirt werden etc..) durch Wärmeentwicklung verloren geht.
Dies bedeutet für dich : Das NT verbraucht mehr im Prinzip mehr strom, und es wird heisser was bedeutet : Der Lüfter muss sich schneller drehn. Also wird es lauter.
Desweiteren gibt es noch so geschichten wie PFC etc.

Diese billig NTs können die Spannung nciht stabil halten -> Pc geht hops unter Belastung

Am Rande bemerkt und vielleicht am wichtigsten : ich würde dir von dem GEld für eine HD4870 den HD4850 plus nen enermax 425 Watt netzteil ( oder Vergleichbar (Preisklasse) ). Die HD4850 ist ein absolutes Preis/Leistungswunder und wird dir mit deiner derzeitigen Hardware logga reichen !!!! ( vor allem der Sprung vonner 7900 ) :d

Zuletzt bearbeitet:
au man bei dem vid musst ich lachen :P

Mir ist keine besser Möglichkeit bekannt, die Qualität von billigen/schlechten Netzteile aufzuzeigen.

Das Video verdeutlicht wirklich schön die Qualität von Billig Netzteilen ;)

Das Video verdeutlicht wirklich schön die Qualität von Billig Netzteilen ;)

Ja, nur muss man bedenken, dass es von Corsair gemacht wurde und nicht von einem neutralen Tester... wie naiv muss man eig. sein, um zu glauben, dass das bei 100% aller Billig-NT's der Fall ist? :shot: Nicht das ich Billig-NT's in Schutz nehmen will, aber das ist eindeutig Propaganda :d

Ja, nur muss man bedenken, dass es von Corsair gemacht wurde und nicht von einem neutralen Tester... wie naiv muss man eig. sein, um zu glauben, dass das bei 100% aller Billig-NT's der Fall ist? Nicht das ich Billig-NT's in Schutz nehmen will, aber das ist eindeutig Propaganda

Ich würde ja auch sagen das es Propaganda ist, nur gibt es nicht oft genug Probleme mit den Billig Nt's von daher finde ich das Video toll :)

Ich würde ja auch sagen das es Propaganda ist, nur gibt es nicht oft genug Probleme mit den Billig Nt's von daher finde ich das Video toll :)

Es ist amüsant, muss aber nicht viel bedeuten - die Probleme mit Billig-NT's liegen vor allem im Bereich des zu tiefen Wirkungsgrades. Aber schön dass du auch denkst, dass es Propaganda ist :d

Es ist amüsant, muss aber nicht viel bedeuten - die Probleme mit Billig-NT's liegen vor allem im Bereich des zu tiefen Wirkungsgrades. Aber schön dass du auch denkst, dass es Propaganda ist :d

Das Video kommentiere ich mal nicht, aber ich muß dir trotzdem widersprechen. Das große Problem bei Billig-NTs sind zum einen billige Bauteile und stellenweise mangelhafte Schutzfunktionen. Guck doch mal, was namenhafte Hersteller für Schutzfunktionen verbauen:
"Schutz vor Stromspitzen (OCP), Überspannungsschutz (OVP), Unterspannungsschutz (UVP), Überlastschutz (OLP/OPP), Kurzschlussschutz (SCP), Überhitzungsschutz (OTP)"
Näheres dazu im baldigen, neuen NT-Sammelthread.

Es ist amüsant, muss aber nicht viel bedeuten - die Probleme mit Billig-NT's liegen vor allem im Bereich des zu tiefen Wirkungsgrades. Aber schön dass du auch denkst, dass es Propaganda ist

Wie Utila ja schon gesagt hat, bei billig NT's wird eben oft an der Sicherheit gespart.

Kam jetzt nicht gut rüber, aber neben den sicherheitsrelevaten Schaltungen ist natürlich auch der Wirkungsgrad bei Billig-NTs bescheiden.

Schreiben kann man viel, Papier ist geduldig.

Ich bin bestimmt kein User, der LC empfiehlt. Ich sage auch immer Seasonic, Be Quiet, Enermax Corsair usw.

Doch deine Meinung sagt nichts darüber aus ob LC öffentlich nur lügt und deren aktuellen Netzteile doch nicht diese Eigenschaften haben.
Das ist bei weitem unseriöser was du hier bringst als das Video von Corsair. Wobei wir ja alles wissen das Corsair die Netzteil unter anderem von Seasonic fertigen lässt.
Somit würde ich immer deine Meinung auf die Frage welches Netzteil man nehmen soll überlesen/nicht ernst nehmen. Etwas härter ausgedrückt, in die Tonne treten.

Mal ne frage ist Nox auch ne billig Marke?
Bei dem Montitor würde ich dir zu ner hd4870 raten, neues nt und cpu würde ich noch übertakten dann passt des;
Wird dann mit neuem Cpu Kühlr (ca 20€)+ neues nt(ca 50€)+ graka(ca 230€)
300€ kosten spar schonmal;)

Noch interessant wären dein mb und dein ram;)
Graka
Netzteil

Alles andere wäre blödsinn, obowhl ich an deiner stelle bis zum geburtstag und weihnachten warten würde und dann direkt nen neuen pc;)

Zuletzt bearbeitet:
Nox? Kenne ich nicht. Momentan würde ich kein anderes Netzteil außer Enermax Pro/Modu enmpfehlen.

Für den Preis würe ich mir lieber das bewährte Enermax kaufen.

Die Nox-NTs sind nicht schlecht; zumindest haben sie ein Aktiv-PFC und halbwegs akzeptable Schutzschaltungen. Preislich allerdings gibt es da bessere NTs.

Also ich habe mit Billig NTs genau 2 erfahrungen ^^
Einmal PÄÄÄNG mit fliegenden Teilen sowie gebratenem boards mit Flammen, gebratene CPU und gefickter RAM und Graka ging zum Glück noch ^^

Das andere: Läuft wie ne 1 und das im 24/7 über Tage lang =) Naja... Xilence ist super, hab jetzt eins, werd mal sehen ob es morgen auch CF ready ist *gg* werd wohl nen neues kaufen müssen xD Naja, jedenfalls... so schlimm sind die Billig-NTs nicht, solange sie nicht mit "Made in Taiwan" und ohne Prüfsiegel sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh