An-Aus-An-Aus

Nicht auf das AX verzichten.. das geht nicht.
Semi-Passiv .. etc. .. das ist ein SEASONIC .. Königsklasse.

so königsklasse scheint es ja nicht zu sein, denn dieses an-aus-an-aus sollte erst gar nicht passieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt natürlich... Aber auch ein FC Barcelona verliert mal. ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

richtig... aber gerade bei so einem top produkt ist es einfach doppelt ärgerlich.

vielleicht bei einer charge ein problem.

Genau das glaube ich auch. Der Zeitraum vom Kauf meines NT's muss ziemlich genau der Gleiche von Dozers Kauf sein

ein generelles problem ist mit sicherheit auszuschliessen.

deswegen leih ich marvstar auch mein Enermax und er kann sein AX einschicken.. meins schicke ich wohl auch ein.
Ein Kollege testet das noch mal bei seinem Setup..
aber im Grundsatz... wenn das Enermax und das BeQuiet P8 bei mir läuft,.... muss das wohl echt ein AX Problem sein.

Ich habe aber immernoch Angst, dass der Fehler beim Testen bein meinem Händler nicht auftritt.
Immerhin läuft der Rechner jetzt auch...

deswegen leih ich marvstar auch mein Enermax und er kann sein AX einschicken.. meins schicke ich wohl auch ein.
Ein Kollege testet das noch mal bei seinem Setup..
aber im Grundsatz... wenn das Enermax und das BeQuiet P8 bei mir läuft,.... muss das wohl echt ein AX Problem sein.

bei dir scheint es ja eigentlich eindeutig.
wenn 2 andere bei sonst gleicher konfig laufen, kann es ja eigentlich nur am corsair liegen.

Ich habe aber immernoch Angst, dass der Fehler beim Testen bein meinem Händler nicht auftritt.
Immerhin läuft der Rechner jetzt auch...

ja, der berühmte vorführeffekt. hoffe er tritt nicht ein.

Mir fällt gerade ein, ein Freund von mir hatte auch mal das gleiche Problem. Er hat seinen PC angemacht aber weiter als bis ins BIOS kam er nicht. Wenn er überhaupt so weit kam. Inzwischen läuft er aber wieder.

Es lag wohl an einer Unverträglichkeit zwischen MoBo und NT. Er hat ein X58 SLI Classified und ein Corsair HX1000.

Ich hoffe mal eine Unverträglichkeit ist auszuschließen..
ASUS Rampage und EVGA FTW sind ja nicht irgendwelche Boards.. das muss Corsair in den Griff bekommen.

Abgesehen davon, hätte ich ja von Anfang an Probleme haben müssen.
Naja ich weiß auf jeden Fall, dass ich nicht mit einem NT arbeiten möchte, von dem ich nicht behaupten kann dass es 100%ig stabil läuft.
Wird mir wohl außer RMA und hoffen dass der Fehler entdeckt wird nichts anderes übrig bleiben.

Ich hab mal den Corsair Support hier dazugeschaltet .. mal schauen ob die was dazu sagen können.

Das ist eine sehr gute Idee.
Vielleicht können die sich ja melden und bescheid geben, ob es evtl besser ist das NT zu ihnen zu schicken.
Ehrlichgesagt traue ich meinem Händler (notebooks-billiger.de) nicht wirklich zu, eine fachmännische Prüfung durchzuführen.

Das ist eine sehr gute Idee.
Vielleicht können die sich ja melden und bescheid geben, ob es evtl besser ist das NT zu ihnen zu schicken.
Ehrlichgesagt traue ich meinem Händler (notebooks-billiger.de) nicht wirklich zu, eine fachmännische Prüfung durchzuführen.

Machen die auch nicht. Die sagen selbst das es schneller geht wenn mas
direkt zum Hersteller schickt, weil dies dahin auch nur weiterleiten.
Hab des Jahr von denen kaputten RAM bekommen, hätt aber auch
der Sockel vom MoBo sein können, wussts net und war mir net sicher
was die machen. Hab dann nach Erfahrungen gegoogelt und echt Angst
bekommen. Will dir keine machen, ich hab schnell neuen RAM bekommen,
weiss net obs an der 14 Tage Frist lag oder an dem Din A4 Blatt wo ich
meine Bedenken gegenüber deren Support geäussert hab und gleich
klargestellt hab das ichn Anwalt einschalte, wenn des net schnell geht.

Mir wurde gesagt, dass man es easy direkt nach Holland zu Corsair einschicken kann,... dabei sogar nur das NT ohne Kabel.
Das machen die Händler meist nicht mit.. da muss es komplett sein.

Machen die auch nicht. Die sagen selbst das es schneller geht wenn mas
direkt zum Hersteller schickt, weil dies dahin auch nur weiterleiten.
Hab des Jahr von denen kaputten RAM bekommen, hätt aber auch
der Sockel vom MoBo sein können, wussts net und war mir net sicher
was die machen. Hab dann nach Erfahrungen gegoogelt und echt Angst
bekommen. Will dir keine machen, ich hab schnell neuen RAM bekommen,
weiss net obs an der 14 Tage Frist lag oder an dem Din A4 Blatt wo ich
meine Bedenken gegenüber deren Support geäussert hab und gleich
klargestellt hab das ichn Anwalt einschalte, wenn des net schnell geht.

Also als ich mit dem RMA-Support von denen telefoniert habe, und der Dame erklärt habe was mit dem NT nicht stimmt, da meinte sie zwischendurch Zitat:"Aber laden tut das Netzteil noch, oder?"
Ich bin fast aus den Wolken gekippt als sich mich das fragte.
Musste ihr dann erklären dass das NT nicht zum Laden eines Akkus ist, sondern um den PC mit Spannung zu versorgen.
Soviel zum Thema fachmännische Betreuung.
@Dozer
Haben die keinen Standort in Deutschland?
Vielleicht wenn man es doch zum Händler schickt, tauschen die es sogar aus und schicken es anschließend zu Corsair.
Ganz schön nervig das ganze Prozedere...

Also .. bei KM ist das was anderes als bei Notebooks-billiger.de
KM ist ein Service-orientiertes Unternehmen.. Notebooks-Billiger ein Discount-Versand.
Mehr als nen Lager haben die eigentlich nicht.
Deswegen auch meist keinen Plan.
Hängt sehr vom Bearbeiter ab..

Einen Corsair Standort in Deutschland gibt es nicht für RMA.
Der ist für Europa in Holland.
Aber ich mein.. ob Du es nun von Hamburg nach Bayern schickst, oder nach Holland,.. die Strecke ist die gleiche.. nur das Porto ist teurer.
Deswegen werde ich auch meins an KM geben,.,. die sollen das Porto zahlen, auch wenn ich da alle Kabel einpacken muss.

Du kannst es über Notebook-Billiger versuchen, die müssen es ja einschicken für Dich.. die Aussage "direkt über den Hersteller ist schneller" - ist doch nur, damit die keinen Streß haben und das Porto sparen.

Da lob ich mir EVGA.. Karte am Samstag zur Post gebracht, nach München zu EVGA DE geschickt und Donnerstag die neue Ersatzkarte erhalten.
Besser geht es nicht.

HAMMER
Das Problem ist bei mir wohl doch nicht das NT.
Ich steh grad auf dem Schlauch...
Das BeQuiet geht auch An-Aus-an-aus ... Aber an der gleichen Steckdose lief es noch letzte Woche.. In einem anderen Rechner.

Ich hatte gemeint das BeQuiet auch schon an meinem Rechner gehabt zu haben.
Hatte ich wohl nicht..

Das heißt wohl, da ist entweder das Board defekt oder es gibt noch irgendwo ne Falschpolung.

Bin ratlos

Stell das BIOS auf Standardwerte und bau nur das notwendigste ein. Bei meinem Freund kam der Fehler soweit ich mich erinnere als er übertakten wollte.

Mach ich... Geht leider erst am Freitag wieder...
Abgesehen davon... Darf man dann gar nicht mehr ocen?

Vermutlich hat sich Intel bei Corsair beschwert, dass man mit ihren NTs so gut übertakten kann und die Leute daher nur noch die günstigen CPUs kaufen, um diese dann zu übertakten.
Dem hat Corsair nun einen Riegel vorgeschoben :fresse:

Habe ich mich auch gerade gefragt.
Ich kauf mir ein 850Watt NT DAMIT ich Reserven beim OC habe.

Das würde Corsair wohl kaum machen... Hab das mal als Joke aufgefasst..

Gerade die Single Rail ist ja für OC gut..

Genau wegen der fetten und EINZELNEN 12V-Schiene habe ich damals mein BQ Dark Power 850 abgegeben.

Hat sich dein Kollege schon gemeldet?

So nun hat mein Kollege geschrieben..
Was zu erwarten war, das AX läuft bei ihm einwandfrei.
Allerdings nen AM2+ System mit 955BE

Also weiter mit der Fehlersuche ... :(

Also doch....verdammt.Ich hoffe echt nicht, dass es das MB ist. Aber ich glaube du wirst nicht drum rum kommen, alle Geräte einzeln zu prüfen.

Das ist auch meine Sorge...
Nun muss ich warten... Nicht mein Ding :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh