André's & finn's Kühler (2)

so die cad ist fertig

so wird er in etwa aussehen

3f770b3cp551.png


ff09868p552.png


mit dem nbsb006 oder UCD SB ergibt sich dann eine mainboardkomplettlösung für

ASUS P7P55D Evo,P55
ASUS P7P55D, P55
ASUS P7P55D Deluxe, P55
ASUS P7P55D Pro, P55
ASUS P7P55 WS SuperComputer,
P55 ASUS Sabertooth 55i, P55
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sexy :)

Das ist echt ein guter Grund auf I5 umzusteigen :d
 
[FANBOY]Ganz klar (und gehört eigentlich hier nicht rein): Es ist halt Intel... :kotz: [/FANBOY]

Mich nervt es tierisch, daß an ausnahmslos sämtlichen Fronten wesentlich mehr für Intel entwickelt wird. Und kommt mir jetzt nicht mit "Intel ist halt mehr vertreten". Wenn ich ein halbwegs aktuelles Board (AM2, AM3) hernehme, muß ich Fullcoverlösungen mit der Lupe suchen. Und das stinkt mich gewaltig an.
 
[FANBOY]
Mich nervt es tierisch, daß an ausnahmslos sämtlichen Fronten wesentlich mehr für Intel entwickelt wird. Und kommt mir jetzt nicht mit "Intel ist halt mehr vertreten".

ist aber so,..auf 10 anfragen für ne kühlerentwicklung für intel kommt eine für amd
falls das doch ausgewogen sein sollte sind amd besitzer wohl einfach nur antriebslos ^^ hrhr

@ soleil 02 da kommt die tage noch was zu
 
ist aber so,..auf 10 anfragen für ne kühlerentwicklung für intel kommt eine für amd
falls das doch ausgewogen sein sollte sind amd besitzer wohl einfach nur antriebslos ^^ hrhr

Durchaus möglich, denn man weiß eigentlich schon vorher, daß es für das Board, was man sich gekauft hat, keine Kühler gibt. Und man stellt dann keine Anfrage, weil man eh nur zu hören bekommt "Lohnt sich ned", obwohl das auch nicht stimmt. Aber wenn man bedenkt, wieviele User sich selbst helfen und dann eben selbst die verschiedensten Kühler für ihre Boards zusammenstellen, dann kann man hochrechnen, daß es sich doch lohnt - wenn natürlich zugegebenermaßen nicht so wie für Intel-Boards.
Und die meisten kleineren Wakü-Hersteller suchen dann natürlich zum Vermessen auch im Vorfeld nur Intel-Boards und tragen damit zu der AMD-Misere, was die Kühlerverfügbarkeit betrifft, mit bei. Just my 2 cents...
 
Jo
recht in gewisserweise hast du schon...
Aber man muss ja auch die Anbierter sehen
Würdest du 30H zeichnen rechnen Ausprobieren um dann grade so dein Ausgegebenes Geld wieder reinzuholen?
Ich nicht..

Und warum holt man sich denn so ein Board wenn man weiß da gibts nichts dafür? da steige ich doch lieber dann um und kann dann von 100 Produkten aussuchen
 
Nur wegen einer passenden Wakü steig ich nicht auf nen Intel um und leg nochmal doppelt soviel für die Chose drauf, was es definitiv nicht wert ist.
Naja, 30h zeichnen... das macht man bei nem kompletten Neuanfang. Wenn man aber schon viele Kühler gezeichnet/gefertigt hat, existieren viele Grundrisse, die man meistens nur noch etwas anpassen muß. Von der Seite laß ich so eine Ausrede nicht zählen.
Ich würd gern mal wissen, wieviele wirklich auf die blaue Seite wechseln, nur weil sie dann passende Wakühler bekommen. Auch eine Art der Einflußnahme...
 
So nach längerer Pause wiedermal ein Update.

Mittlerweile bin ich schon 2 Wochen in meiner dualen Ausbildung bei Ford zum Elektroniker/-in und kann dieses bisher nur jedem empfehlen der keine 2 linken Hände hat!
http://www.ford.de/UeberFord/BerufKarriere/Einstieg/Schuelerinnen_Schueler/AusbildungUndStudium

Die komplette Ausbildung ist auf 12Monate verkürzt (normal 36) jetzt musste ich doch mal meinem Ruf gerecht werden und eine kleine ordentliche Cnc-Steuerung aufbauen,

Wow. Ichhab auch Industrieelektroniker gelernt. Aber wenn wir so verdrahtet hätten, hätten sie uns das alles wieder Rausgerissen. Das ist ja schrecklich!
 
Intel/AMD: Ganz einfach: Die meisten Leute mit Wakü sind die User, die sich deutlich besser auskennen und in gewisser weise Freaks. Und für die User des High-End bietet sich zur Zeit fast nur Intel an. Das Topmodell 965 kann grade mal mit dem i5 750 mitthalten, verliert aber auch hier bei Leistungsaufnahme und OC (insbesondere letzteres für die Wakü-Käufer doch sehr wichtig). Nimmt man nen Highend AMD-Board hinzu bist auch preislich nicht besser dabei. Der P55 hat zusätzlich einen chip weniger der gekühlt werden will -> noch nen vorteil

Von daher kein Wunder, dass es eher Kühler für Intel gibt ;)

Ansonsten: Initiative zeigen ;) Ich hab Kühler fürs Board (zugegeben HighEnd-Board) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Ichhab auch Industrieelektroniker gelernt. Aber wenn wir so verdrahtet hätten, hätten sie uns das alles wieder Rausgerissen. Das ist ja schrecklich!
haha
im eiskaltmacherforum meinte wer schon "Soll ich dir den Schrank mal ordentlich verdrahten kommen? :d"

sieht nun aber ordentlicher aus

finn hat die "abkürzungen" mal weggelassen :d
leider habt er nicht genug brücken gehabt um es 100% sauber zu machen
aber es ist doch shcon viel viel besser

Ansonsten: Initiative zeigen ;) Ich hab Kühler fürs Board (zugegeben HighEnd-Board) ^^
so schauts aus!

unser neuer P7P55 dualspawakühler ist fertig :)

der benutzt den gleichen deckel wie der M4A Deckel
1.jpg


und arbeitet wie der MSI 790FX fullcoverblock auch mit der wärmeleitfähigkeit des kupfers
wäre übertrieben gewesen da auch noch einen kanal langzuführen
stattdessen hat er oberhalb der cpu eine hübsch gravur :)
2.jpg




hier mal das mobo mit den luftkühlern:
3.jpg


und hier voll ausgerüstet
4.jpg



--- g1/4"
5.jpg


---- den hier kennt ihr ja noch :d der NBSB006
vernünftig von ASUS bei den sbs den gleichen lochabstand beizubehalten.
ich glaube das ist der kühler der echt auf die meisten boards passt
(natürlich nach den ucds ;P :d)
6.jpg


der Kühler passt perfekt auf folgende Boards:

ASUS P7P55D Evo, P55
ASUS P7P55D, P55
ASUS P7P55D Deluxe, P55
ASUS P7P55D Pro, P55
ASUS P7P55 WS SuperComputer, P55
ASUS Sabertooth 55i, P55


mit dem NBSB006 hat man dann die komplette kühlung für nen ASUS P55 mobo

7.jpg


so gut wie hier wurden leider nicht alle böden die ich am we gefräst habe :(

8.jpg


leider hat bei ein paar modellen der gravierstichel ein total geschmiert ..deswegen gabs zur hälfte bware :'(
für leute die eh kein fenster im case haben gibbet die dinger dann wesentlich reduziert ^^
wäre ja schade drum die wegzuschmeißen
9.jpg

b(ah) ware -.-
 
Sieht schick aus :bigok: und die versaute Gravur kann man ja wegpolieren wenn einem das Logo nicht wichtig ist.
 
dann würd' ich eher nur den Arm mal an nen Bandschleifer halten und die Gravur rausschleifen.
 
andré
finn

ihr habts euch echt selbst übertroffen mit diesem meisterwerk

36591f7bild015dw2u.jpg


vielen vielen dank. hoffe ich kann das gute stück bald in händen halten :)

:wink:
 
dann würd' ich eher nur den Arm mal an nen Bandschleifer halten und die Gravur rausschleifen.

die hatte beim ersten mal nur das materialverteilt
hab mal den präzisionsschraubstock benutzt und hab die gravur nachgefräst...
diese mal mit nem schlichtvorgang... konnte 80% der bwareteile retten :)

andré


ihr habts euch echt selbst übertroffen mit diesem meisterwerk
vielen vielen dank. hoffe ich kann das gute stück bald in händen halten :)
hab ich das? :d
warte doch erstmal bis du es zuhause hast ^^
die 1156er blenden bekomme ich wohl erst am montag
die letzte lieferung war komplett im falschen material -.-



ah cool wir sind nun im wakübereich und nicht mehr im oc bereich... na hier gehört unser thread doch schon eher hin
danke @ mods :)
 

zum Anfang erst einmal ein bild von unserer alten Werkstatt bei mir im Keller:
1.JPG

die Werkstatt war 9m² groß und ist mittlerweile zu klein für unsere neue CNC
aber dazu weiter unten mehr

5.png

hier unsere neue CNC Fräse...
in dem Thread könnt ihr bei der entstehung dabei sein ;)
von der CAD bis in die reale Umsetzung

da der alte Keller viel viel viel zu klein war haben wir uns nach was neuem umgesehen.
Ein Bekannter hatte noch ein wenig platz für in seiner halle.
Der Platz war zwar nur doppelt so groß wie bei mir im Keller, aber das wird wohl hoffentlich ausreichen.
3.JPG


in den nächsten Posts werde ich euch mit Bildern
von dem Umbau der neuen Werkstatt versorgen

MfG [ΛF] Andreoid
 
bentley they build it themself. :) :wink:

andre ich sitz scho auf glühenden kohlen die sollen hinne machen mit den halterungen :d
 
wow... der cnc kennt man den eigenbau mal garnicht an, da habt ihr echt ne geile arbeit gemacht... :hail:

bin schon gespannt auf die entstehungsgeschichte dieses prachtstückes

will mir auch irgendwann mal eine bauen (nicht ganz so exklusiv), leider fehlt da atm aber das nötige wissen und was noch viel schlimmer ist, auch das benötigte kleingeld
 
Did you Buy or build the New CNC? I really want one.
build it myself ;)

Jetzt keine Kellerkinder mehr oder wie:fresse::d
boar ne gott sei dank nicht mehr :d
endlich mal bei tageslicht arbeiten können ist shcon angenehm
was aber noch viel viel besser ist,... bei ner ebenerdigen werkstatt kann man sich da auch schwere maschinen reinstellen! hrhr

bentley they build it themself. :) :wink:

andre ich sitz scho auf glühenden kohlen die sollen hinne machen mit den halterungen :d
nächste woe sind die 1156er halterungen für den soleil hoffentlich endlich da -.-

wow... der cnc kennt man den eigenbau mal garnicht an, da habt ihr echt ne geile arbeit gemacht... :hail:

bin schon gespannt auf die entstehungsgeschichte dieses prachtstückes

will mir auch irgendwann mal eine bauen (nicht ganz so exklusiv), leider fehlt da atm aber das nötige wissen und was noch viel schlimmer ist, auch das benötigte kleingeld
danke sehr

der Raum für die neue Werkstatt sah zu Beginn so aus:
1.JPG


Abstellraum -.- gut das es staubsauger gibt ^^
2.JPG


Die Wand die ihr hier seht ist die wand zur Außenseite
wir haben noch ein paar dicke Glasfasermatten eingebettet das es im Winter nicht so kalt wird
3.JPG


das wird endlich mal eine helle Werkstatt... das ist wesentlich besser als ein Keller :)
5.JPG


über die Glasfasermatten wurde die Nässeschutzfolie drübergetackert
4.JPG



dann gehts los mit der Verschalung:
6.JPG


hier ist die erste Wand fertig:
7.JPG


das war garnicht so einfach mit den 2 schrägen Balken
8.JPG


und hier die zweite Wand
10.JPG


der Sägespanhaufen war nachher noch 5 mal so groß ^^
11.JPG



dann gings los mit der Decke,..hier mal Finn beim Festschrauben der Rigipsplatten
13.JPG

ist das erste mal das wir sowas gemacht haben
haben natürlich die latten vergessen
sonst wäre das wesentlich grader geworden...ärgerlich

14.JPG


naja osbplatten hätten uns an der decke auch eine menge arbeit erspart ^^
15.JPG


vor allem diese Sauerrei
16.JPG


das hier sieht zwar nach totaler unfähigkeit aus,a ber ich zeigs es trotzdem mal....
gewebeband vergessen und die mischung war nicht so das wahre...
nachher ist noch nen freund von mir vorbeigekommen (der weis wie sowas geht)
und hat unsen mist korrigiert ^^
17.JPG


-------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------

das ich euch jetzt nicht nur mit dreckigen Werkstattausbaubildern langweile hier auch mal was glänzendes:

Finn und ich haben uns mal zwei 16GB supertallent USB Sticks gekauft
die waren ideal um die zu "veredeln" ^^
1.jpg


ganz langsam und vorsichtig mit der CNC graviert
2.jpg


na das kanns ich doch sehen lassen oder?
3.jpg


wir sind am überlegen ob wir die mit in den shop aufnehmen sollen,..was haltet ihr davon?
4.jpg



MfG [ΛF] Andreoid & [ΛF] finnzwerg
 
den stick hab ich auch... is ein geiles teil, man muss nur aufpassen das man ihn nicht verschmeisst^^

bei mienem stick gings nur leider nicht das man ihn unter windows im ntfs formatiert... mit dem prog funzt dies... is recht praktisch wenn man auch dateien über 4gb drauf speichern kann...


wenn ich mir die fotos so ansehe würd ich mal vermuten ihr hattet da einiges an arbeit bis ihr da richtig "einziehen" konntet... bin schon gespannt auf weitere bilder


welche wege schafft eure cnc?
 
ok dann bin ich ja mal gespannt wann die teile da sind :d

aber zu euren trockenausbau .... da ich das mal selbst gemacht habe beruflich und auch nen gewerbeschein dafür besitz .... ich denke euer freund hat euch die fehler aufgezählt ;) professionell sind wenigstens eure arbeiten. solltet ihr mal wieder bauen überlasst das den leuten die sich damit auskennen ;)

:wink:
 
sehr cool! gefällt mir sehr gut, will mir auch mal so einen stick zulegen, mit den super kompakten ausmaßen der idealer begleiter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh