André's & finn's Kühler (2)

Du würdest mir echt einen großen Gefallen tun, wenn du ein paar Bilder der Kühler posten würdest, da ich noch gar keine genauen Bilder davon gesehen habe bis jetzt.

Kein Problem, hab eben mal für dich ein quick & dirty Fotoshooting veranstaltet:

af_ram_1.jpg


af_ram_2.jpg


Die beiden fehlenden RAM-Module sind natürlich auch vorhanden, nur stecken die derzeit im neuen kleinen Rechner und ich hatte bisher keine Lust, die auseinander zu bauen.

€dith: Ach ja, mein Nick hat insgesamt drei 'I's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ich damals in einem maschinenbau betrieb gearbeitet habe wollte ich immermal nen kühler fräsen.....nun hab ich ne andere beschäftigung und könnte mir jedesmal wenn ich in den thread hier schaue in den arsch beissen.
 
Vielen Dank Caliginis und entschuldige das ich den Nick falsch geschrieben habe ;P. Die Ram Kühler sehen so aus, als ob jemand schon viel Freude beim rumbasteln mit Ihnen gehabt hat :). Sind die Kühler eigentlich zu 100% von anfi-tec oder wurde nur der pom deckel für einen mips kühler angefertigt? mfg nobundu
 
jah die sehen mal gut benutzt aus ^^
bei diesem kühler auf dem bild war nur der deckel von uns
welcher auch recht alt ist,..da der auch noch keine versenkten schrauben hat
der rest war von mips
 
jah die sehen mal gut benutzt aus ^^
bei diesem kühler auf dem bild war nur der deckel von uns
welcher auch recht alt ist,..da der auch noch keine versenkten schrauben hat
der rest war von mips

Der Kuehler kommt auf dem Foto wegen quick and dirty rumgeblitze weit schlechter rueber, als er eigentlich ist.
Ich hab jetzt im Zuge meiner Verkaufsaktion noch mal ein ordentliches Bild gemacht:

anfiRamCooler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
leg mal das cu teil in zitronensäure ein,..das gibt dann noch ein paar + punkte :d
 
Danke fuer den Tipp!
Tuts das Zeug zum selber anmischen vom freundlichen Discounter oder sollte es eher das teure Zeug aus der Apotheke sein?
 
das ausem supermarkt reicht dicke... z.b. das in der kunststoffzitrone...

was mir grade einfiel,..was noch besser ist ,..ist essigessenz die kannste auch etwas verdünnen,..dann wird die oberfläche nicht so sehr angegriffen und rau
mit einem pinsel kann man den vorgang dann noch etwas beschleinigen,.. besonders bei kühlern mit struktur von vorteil
 
Perfekt. Hab grade mal nachgeguckt und sogar Essigreiniger bei mir gefunden. Was ich nich alles so rum stehn hab...
 
echt tolle arbeit!
sobald das Crosshair IV Extreme raus is
und ihr Kühler dafür habt, werd ichs mir holen^^

echt genial wie ihr das macht^^

zum RAM kühler...
wirds dazu iwann mal wieder was geben?
ansonsten müsst ich auf den MIPS zurückgreifen..

MFG M4dMike
 
Hi zusammen,

wollte mal hören ob ihr auch was für die P55 Gigabyte Boards plant oder ein Fullcover möglich ist. Kommt ja auch bald wieder ein UD7 raus.

Grüße

Bozzi
 
es gibt mal wieder etwas neues von uns

ratet mal was da an diesem bild neu ist :d ^^
2.JPG


genau die farbe!
4.JPG



nach ein paar tests können wir nun unsere kupferböden recht gleichmäßig dunkel färben
1.JPG


es ist kein richtig tiefes schwarz so wie das vom delrin oder vom oring
je nach licht eher ein dunkles grau...
3.JPG


harmoniert aber dennoch verdammt gut mit dem POM
5.JPG


ich hatte jetzt leider nur meine schreibtischlame in meiner wg zum fotos machen :(
6.JPG


werde am woe mal bilder auf nem board nachreichen wenn ihr das sehen wollt??!!
ansonsten will noch gesagt sein das das ein neuer boden für Gigabyte P55 boards ist :)
der neue PWM031 kühler

die farboption weise deckel bei uns im shop auszuwählen... das möchten weniger als 4% unserer kunden bei ihrer bestellung... meint ihr das eingefärbe böden eine bessere wahl wären als weiße deckel?
was haltet ihr so von der färbung?!
 
Das P55 UD3 ist wieder bei mir mit den Kühlern angekommen, vielen Dank! Schöne Arbeit, die Kühler gefallen mir in echt besser als auf den Fotos.
Ich hab auch noch ein P55A UD4 hier. Nach meinen Messungen passen sie da drauf, aber ich werde sie natürlich aber noch mal drauf montieren; es kann aber noch ne zeitlang dauern bis ich dazu komme.

Und von der schwarz Option hast du mir gar nichts gesagt, schäm dich! Ich wäre aber wahrscheinlich eh beim Kupfer geblieben ;)
 
Gibts von euch eine Plexi version eines Rampage II Gene Fusionblocks ?
oooooder anders gefragt, was würde so eine sonderanfertigung kosten ?
EDIT hat gerade eure Problematik mit plexi kühlern herausgefunden, daher gibts von euch auch nur ne POM version und daher kann ich mir auch gleich einen Mips bestellen.
Trotz alledem macht weiter so ich liebe eure maßanfertigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts von euch eine Plexi version eines Rampage II Gene Fusionblocks ?
oooooder anders gefragt, was würde so eine sonderanfertigung kosten ?
EDIT hat gerade eure Problematik mit plexi kühlern herausgefunden, daher gibts von euch auch nur ne POM version und daher kann ich mir auch gleich einen Mips bestellen.
Trotz alledem macht weiter so ich liebe eure maßanfertigungen
dann wäre ja alles geklärt :P ^^

btw...die böden werden chemisch oberflächenbehandelt ganz ohne farbpartikel die die wärmeleistung einschränken

Nach den Chipsatzkühlern sind wir nun auch bei den Spannungswandlern
bei einer beachtlichen Menge an Modellen angekommen.
Atm zählen wir 31 verschiende Modelle.

Habe mal änliche SpawaKühler zusammengesammelt:
v.l.n.r. PWM 031, 030, 024, 023, 021, 015, 014, 013
5.JPG


Naja das sind nun schon ein paar und alle mit dem gleichen Deckel..
wenn ich die jetzt alle übereinanderlege habe ich die benötigten Lochabstände:
6.JPG


Aber schon recht ätzend wenn man für jedes neue Board einen um 1mm
abweichenden Kühler zeichnen und fräsen darf ...findet ihr nicht auch?

Letzes Woe habe ich mal einen Prototypen mit UCDlaschen gefertigt aber nicht mehr geschafft Bilder zu machen
...ist im endeffekt nur ein beschnittener normaler PwmKühlerboden ^^
so sieht der in der 3D CAD aus:

mit den 3 verschienden Laschen wie bei den UCDs und 4 Montagelöcher...
3.JPG


Ich Habe Finns, schon sehr guten, Deckel noch etwas verfeinert.
Der Boden ist nun 13mm schlank und die engste Stelle des Kühlers
hat eine strömungsoptimierte Querschnittsverengung um den
Flusswiderstand möglichst gering zu halten.
Hier mal eine Schnittansicht:
1.JPG


Der Deckel besteht auf einem Stück Pom und hat G1/4" Gewinde.
Der Balkon, oder besser "Vorbau" ^^ ist 9mm hoch und macht so Platz
für RIO Bauteile oder Kondensatoren im CPU-PWM-Bereich
2.JPG


Hier mal eine 3D PDF,.zum drehen, Bauteile ausblenden...reingucken...etc
nur kühlen tut der nicht ^^
(als Tip: am bessten die "CAD-optimierte-Beleuchtung" und "gefüllte Kontur" in den Einstellungen wählen)


http://www.anfi-tec.de/forenbilder/UCD4PWM.pdf

jetzt die frage ob wir alte Modelle beibehalten sollten..
die UCDs haben die alten NBSB Modelle fast komplett verdrängt...und das recht erfolgreich.
Nach dem Erfolg der UCDs und das daraufhin auch andere deutsche Hersteller an universallösungen versuchten
würde es mich nicht wundern wenn nach der Markteinführung dieser universellen
PMWKühler auch noch ein paar deutsche Hersteller änliches entwickeln werden.
Das g1/4" Original gibts nur von Anfi-tec XD hehe
 
sieht gut aus. das wäre sogar was für mein spezialboard. hatte letztens schonmal geschaut und einer der asus-kühler schien zu passen. tat er eriegntlich auch - war dafür aber leicht schräg :d

die laschenlösung ist da wirklich perfekt. nur: es wird zeit für nickelboden + ggf. nickellaschen :d
 
Könnt ihr kein Patent anmelden?
Und dann, mit glück andere Hersteller überzeugen euch Geld oder Wertgegenstände zu geben um den Kühler zu bauen...

Habe mal etwas gesonnen :d
 
Eine Patenanmeldung kostet ungefähr 10.000 Euro. Dafür müsste man schon viiiiiele Kühler verkaufen, damit sich das lohnen würde ;)
 
Eine Patenanmeldung kostet ungefähr 10.000 Euro. Dafür müsste man schon viiiiiele Kühler verkaufen, damit sich das lohnen würde ;)

echt so viel ? wieder was dazu gelernt :)


@Andre
btw fände es cool wenn es machbar wäre wenn ihr auch vernickelte kühler anbieten könntet
 
Zuletzt bearbeitet:
@André

Die Idee mit dem universellen SpaWa Kühler finde ich sehr gut ! :bigok:

Da ich ja AMD Systeme habe und es leider für diese MainBoards sogut wie
keine SpaWa Kühler gibt, sieht das jetzt sehr interessant aus ! :)
 
Eine Patenanmeldung kostet ungefähr 10.000 Euro. Dafür müsste man schon viiiiiele Kühler verkaufen, damit sich das lohnen würde ;)

Uhi, doch so viel...
Ich wusste wohl das es Geld kostet aber nicht so viel...
MM dann bleibt euch wohl nichts über als auf den harten Markt zu gehen, mit einem echt guten Produkt! :)

Viel erfolg!
 
ups die bodenabmessungen oben im text vergessen ^^
Bodengröße: 13mm x 82mm


sieht gut aus. das wäre sogar was für mein spezialboard. hatte letztens schonmal geschaut und einer der asus-kühler schien zu passen. tat er eriegntlich auch - war dafür aber leicht schräg :d
die laschenlösung ist da wirklich perfekt. nur: es wird zeit für nickelboden + ggf. nickellaschen :d
@ boden,..da stimme ich dir zu
aber die laschen sind aus VA... die müssten wir dann wohl nur etwas anders schleifen/pollieren lassen... nur von den alten haben wir noch massig ^^

Könnt ihr kein Patent anmelden?
Und dann, mit glück andere Hersteller überzeugen euch Geld oder Wertgegenstände zu geben um den Kühler zu bauen...
Habe mal etwas gesonnen :d
haha da fehlte ein "p" XD

Eine Patenanmeldung kostet ungefähr 10.000 Euro. Dafür müsste man schon viiiiiele Kühler verkaufen, damit sich das lohnen würde ;)
jaaaa :'(
und ein gebruchsmusterschutz ~ 3000
allein unseren namen schützen zu lassen hat 300€ gekostet...da geht ein geld drauf das ist unglaublich

echt so viel ? wieder was dazu gelernt :)
@Andre
btw fände es cool wenn es machbar wäre wenn ihr auch vernickelte kühler anbieten könntet
hmm ich fände das auch cool :(

@André
Die Idee mit dem universellen SpaWa Kühler finde ich sehr gut ! :bigok:
Da ich ja AMD Systeme habe und es leider für diese MainBoards sogut wie
keine SpaWa Kühler gibt, sieht das jetzt sehr interessant aus ! :)
für jeden was dabei ^^
naja da passt auch unser Spruch auf meinen visitenkarten
you got it - we cool it
:)

Uhi, doch so viel...
Ich wusste wohl das es Geld kostet aber nicht so viel...
MM dann bleibt euch wohl nichts über als auf den harten Markt zu gehen, mit einem echt guten Produkt! :)
Viel erfolg!
wäre nicht das erste mal ^^
danke sehr

naja wegen dem vernickeln
also mit jemand externem geht das garnicht
- hin-und-her-schicken verursacht extra kosten
- zuviel zeit geht drauf
- extern vernickeln lassen ist sehr teuer
- böden können verloren gehen

alternative wäre eine eigene kleine vernickelungsanlage...
arbeitet von euch zufällig jemand an sowas und kann uns da ne kleine einführung geben? XD
 
Ich hab einen Freund der macht das Hobbymäßig zuhause.
Auch eloxieren und das alles...
Ich könnte euch mal vermitterln eventuell kann er euch ja tipps und so geben...
Einfach mal PN!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh