André's & finn's Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für das bild :)

so auch wenn ich nur zugeguckt habe wie es gemacht wurde verweise ich für diese eine mal auf deinen anderen thread für anfi (selbst)gebasteltes
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8531749&posted=1#post8531749

vorgeschmack:
2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also DuDS als Kollege vom Fach sag ich einfach ma NiCE NiCE NiCE !!!!!!
Hab leider im Moment nicht die Zeit in der Firma zu Basteln aber von der Planung und Umsetzung ist euer StUFF Extrem gut gelungen :love:
Also wenn ihr beiden Interesse habt ma einen oder zwei Sätze eure Wasserkühlkörper auf einer DMU 50 eVo Linear fertigen zulassen dann schreibt ma ne Pm :d Mach euch auch nen Video vom Bearbeitungszyklus ;)
Aber den Innendrehmeissel mit dem dein Geselle dir den Aluzylinder ausgedreht hat hätte ich gerne ma gesehen :eek:
Welche innen und aussen Maße hat der Zylinder ?!?!? Ich brenne vor Neugierde :asthanos:
Also hoffe noch viel mehr von euch zusehen wenn es die Zeit zulässt versteht sich ;)

NiCE GrEETS StACKeR

Ps: Eure Hauswerkstadt ist auch noch zu Loben weiter so !!!!!!!!
 
was soll denn das besondere an dem Innendrehmeißel sein?
Er wird's ja sicher nicht aus dem vollen gedreht haben...
 
doch wurds ^^
hat der dreher zumindest gesagt...weil die für das maß kein pasendes rohr dahatten
höhe 180
id 32,5
ad 39

@ DMU 50 eVo Linear
na das höhrt sich mal interessant an o0!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen P35 und auch relativ edle Komponenten, was WaKü angeht.. aber wenn ich das 780 sehe, muss ich mich schwer beherrschen und die Hand von der Hose weglassen!!!!! sehr sehr geil, ich hol mir glaube ich nur wegen euren Kühlern ein 780 SLI...
 
@Teeto
Finde bei einer Zylinder Tiefe von 180mm schon!!!!
Denn der Meissel muss mehr als 180mm aus dem Werkzeughalter raus steht damit dieses Tiefenmaß überhaupt gefertigt werden kann !!!!! Das hört sich verdammt Böse an (Werkzeugresonanz) ausser der Zylinder ist CnC und net Konventionel Gefertigt dann sieht das schon anders aus andere Werkzeugaufnahme andere Meisselformen usw..... Kannste mir glauben der Meissel ist bestimmt so gross wie deine Elle am Arm ~250mm ;)
Der Zylinder wurde auf jeden Fall auf Tiefe vorgebohrt (Kernloch damit das Werkzeug eintauchen kann) mit nem 30mm Spiralbohrer und dann in 2-4 Schnitten auf den Innen Durchmesser ausgedreht :) Weil sonst rauscht mann mit der Werkzeug oder Plattenschneiden volles Rohr in das Material und dann war es das mit dem Meissel oder der Platte :shot:

@ANDRE
Hab dich ma geaddet im ICQ lass die Tage ma Quatschen hab auch nen Ts für bessere Kommonikation :bigok:
Also greetz nach Colonge und Nices We noch ;)

NiCE GrEETS StACKeR :asthanos:
 
@Teeto
Finde bei einer Zylinder Tiefe von 180mm schon!!!!
Denn der Meissel muss mehr als 180mm aus dem Werkzeughalter raus steht damit dieses Tiefenmaß überhaupt gefertigt werden kann !!!!! Das hört sich verdammt Böse an (Werkzeugresonanz) ausser der Zylinder ist CnC und net Konventionel Gefertigt dann sieht das schon anders aus andere Werkzeugaufnahme andere Meisselformen usw..... Kannste mir glauben der Meissel ist bestimmt so gross wie deine Elle am Arm ~250mm ;)
Der Zylinder wurde auf jeden Fall auf Tiefe vorgebohrt (Kernloch damit das Werkzeug eintauchen kann) mit nem 30mm Spiralbohrer und dann in 2-4 Schnitten auf den Innen Durchmesser ausgedreht :) Weil sonst rauscht mann mit der Werkzeug oder Plattenschneiden volles Rohr in das Material und dann war es das mit dem Meissel oder der Platte :shot:

@ANDRE
Hab dich ma geaddet im ICQ lass die Tage ma Quatschen hab auch nen Ts für bessere Kommonikation :bigok:
Also greetz nach Colonge und Nices We noch ;)

NiCE GrEETS StACKeR :asthanos:

ich war erstmal davon ausgegangen, dass das ein Rohr war, wo nur unten am Kupferzylinder von Innen ein wenig auf Maß gedreht worden ist.
Das wären dann ja nur so 5cm ins Rohr, das wäre ja kein großes Problem.
Wusste ja nicht, dass die das aus dem vollen gedreht haben.
Wird echt so dick vorgebohrt, ich hätte eher irgendwas zwischen 10-20mm vermutet.
Wenn's aus dem vollen ist, dann ist's natürlich sehr verwunderlich.
Selbst mit umspannen...
 
jop wurde von 2 seiten bearbeitet
aber wie dick es wirklich vorgebohrt wurde weis ich leider auch nicht
aber die drehbänke sind schon was ordentliches ;)
da ist ne richtig ordentliche spanabnahme möglich
industrie halt ;P

@ anficell (dose)
Ich freue mich über eure super ideeen was drin sein könnte,..
in den verschieden foren waren alle richtig kreativ
evtl werden wir die ideeen für spätere produkte weiterverwenden XD
ob alte socken, zerspanungsabfall, oder ne wunderdose wo ich selbst nichmal weis was drin ist,...

zur näheren beschreibung
~ 90mm durchmesser und ~150mm hoch
im deckel ist ein edelstahl logo eingenietet,...

also die dose ist auf jeden fall kein Ausgleichsbehälter
muss mal gucken wann wir es preisgeben
finn iss ja grade weg,..ich glaub der würd das auch nicht verpassen wollen

ich kann sagen lang wirds ncht mehr dauern
(naja ist ja relativ)






und
damit ihr nicht leer ausgeht ;)
das hier war ein spezieller wunsch
ich hatte da keine lust drauf /und vor allem keine zeit zu also hat finn sich drum gekümmert
24mm dickes plexi
1.JPG

2.JPG

ein 780i/680i pwmdeckel mit seitlichen anschlüssen
3.JPG

naja bin mal gespannt ob das dem user die montage einfacher macht,..er meinte er hätte so wenig platz gehabt um zum cpu kühler zu kommen


UUUUnd der erste anfi kühler für slotkarten!
4.JPG

der hier ist für nen raid controller
5.JPG

mit einem standart boden von uns wie ihr den von den anderen kühlern her kennt und mit dickem delrin und und anschlüssen im "L"format
schwenkbare laschen hat er auch noch bekommen so kan man die lochweiter varrieren aber ich hab grade keine ahnung welche lochabstände bei diesen laschen möglich sind

6.JPG

vom platz her braucht der aber auf jeden fall noch einen weiteren slot

MfG
André
 
sehnsüchtig wart.:angel::angel:

Ist wirklich schick geworden der Kühler. Freu mich schon auf den Einbau.
Dann kann endlich der 80er Lüfter vor dem Controller weg:banana::banana:

Fehlt jetzt nur noch das neue Case und der Spass kann beginnen.
 
wieso den nicht. Habe doch extra noch 20€ draufgelegt, dass ich den Controller gleich mitbekomme :d:d:d

Ne schon klar, dass das deiner ist. Meiner kommt ja auf den größeren Bruder deines Freundes...
 
controller ist verbaut und wie erhofft geht kein pci slot verloren, ich habe sogar noch ordentlich luft.

 
Zuletzt bearbeitet:
menno, deiner ist schon da, meiner noch unterwegs.... :heul::heul::heul::heul::heul:

Aber freut mich schonmal, dass der so schön da reinpasst. :bigok:
 
irgendwie gefällt mit die art der halterung noch nicht ganz
danke für die bilder :)
schaut echt krass aus mit den dicken schläuchen,...
jetzt noch viel spaß beim verkabeln ^^
btw.. hab ich schon erwähnt das ich grade kühler fürs striker II designe? ^^
freut euch auf den nächsten wochenendbericht ;)

ax1tsli9edjitv2ol.jpg
 
hey hey hey
das ist hier keine tauschbörse klar?!

das forum soll frei von sowas bleiben,..steht auch in den forenregeln
sowas kan man auch per pm machen ;)


und nein fürs ds3p haben wir bisher noch kein board für die spawas zum vermessen gehabt :(
ansonsten hätteste die sicherlich auch hier im thread gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann will ich auch mal Bilder posten

So meine beiden Kühler sind heute auch angekommen in nem kleinen schnuckeligen Karton...

Das eine ist ein Kühler für die SB des 680I

und der andere der Buder des Kühlers von DefDan. Hae ihn allerdings auf einem Areca 1220 statt 1210....
Ich bitte die Quali der Bilder zu entschuldigen. Bin kein guter Fotograf, da leicht ungeduldig :angel::angel:
Hier mal beide zusammen


Hier die Rückseite des Kühlers:

Und dazu die geputzte Karte

Und hier 2 Bilder im montieren Zustand:


Der Raid-Kühler hat übrigens das hier ersetzt:

leicht staubig....
 
So meine beiden Kühler sind heute auch angekommen in nem kleinen schnuckeligen Karton...

Das eine ist ein Kühler für die SB des 680I

und der andere der Buder des Kühlers von DefDan. Hae ihn allerdings auf einem Areca 1220 statt 1210....
Ich bitte die Quali der Bilder zu entschuldigen. Bin kein guter Fotograf, da leicht ungeduldig :angel::angel:

Hallo,

man kann doch was auf den Bildern erkennen^^
freue mich schon auf bilder vom eingebauten zustand.

@DefDan
Sieht gut aus :)
Das einzige was das Bild noch etwas trübt ist der luftkühler auf sb& (vermutlich nb)


Gruß Finn
 
lüftkühler ? ne ich hab nur noch zwei 120ger gehäuse lüfter @450rpm und das seasonic netzteil. sonst dreht sich in der kiste nix mehr ;)

was du meinst ist die original heatpipe vom abit mainboard, aber die rennt voll passiv ausreichend für meinen bedarf.
 
Anfi-Tec @ Was für ein CAD Programm benutz ihr ?
nccad7

Andreoid schrieb:
btw.. hab ich schon erwähnt das ich grade kühler fürs striker II designe? ^^
freut euch auf den nächsten wochenendbericht ;)

ax1tsli9edjitv2ol.jpg

sry für die schlechten bilder :(
meine cam braucht tageslicht,.. :(
naja der sb kühler ist noch nicht ganz final
werde mal die nächste woche die finalversionen fräsen
und dann gibts noch ein paar bilder bei tageslicht
aber jetzt bin ich weiter mathe lernen.
schreibe mittwoch mathe1 -.- asugerechnet an meinem geb
viel spaß beim bilder angucken ;)

1.JPG


gesammtansicht

2.JPG


der nb kühler nutzt die von asus bereits angebrachte backplate!!!!

3.JPG


2mal unsere asus standart spawa kühler,..die haben gepasst ohne das ich se dünenr machen musste,..keine ahung warum die wakühersteller da neue versionen fräsen,..wenn man die alten schon vorher dünn genug gecadet hatte :X ^^

4.JPG


wieder eine anfitec 780i spezeiallösung :)
genau so knapp wie beim evga/xfx sb

5.JPG


von dem deckel wird es noch eine version geben wo die anschlüsse weiter unten leigen, so das man den pci slot nutzen kann und 2 grakas mit dicker luftkühlung, da die anshclüsse dann nur den mittleren pcie slot blockieren


6.JPG


Anfitec 3way gravur schimmert im licht :)

7.JPG
..
.

mal gucken was finn zu dem strikkerIIset sagt :) der iss ja heute von skifahren zurückgekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ebay oder wo auch immer kostet aber nicht grade wenig
für cad selbst empfehle ich nccad aber keineswegs!!! das ist einfahc zu verbuggt
benutz lieber autocad oder andere
 
ne ne ne

passt zwar nicht so ganz hier herrein aber ich muss euch das trotzdem zeigen ^^
.
.
.
.
.
.
.
.
.
habe heute morgen meine mathe1 klausur gehabt (muss immer 85km zur FH fahren)
bin morgends im alltäglich trott zum auto gewandert,..das war noch gut eingeschneit,..also nur die frontscheibe freigemacht und losgefahren

während der fahrt zur FH hab ich dann mal den heckscheibenwischer angemacht,..hab mich gewundert was da an meinem heckfenster klebt o0
hab mir nur gedacht nein omg ,..was wurde mit meinem auto gemacht!!!
bei der FH angekommen hab ich mir, das mittlerweile freigeschmolzene, auto mal angeguckt
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
nein hier fehlt kein bild das soll nur ein abstandshalter sein :P
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

dat bin übrigends ich ;P
audo1.JPG

ein peugeot logo

nen freund von mir arbeitet bei ner folien firma
ax9ib67h8lb393y21.jpg


der hat mir nachts als geburstagsüberraschung
mein auto mit folie beklebt ^^
unglaublich
audo2.JPG

würd gern wissen was der für ne mühe hatte, da vorher den salz und schnee dreck vom lack runterzubekommen damit die folie sauber aufliegt :X
haha ^^
die polizei war wohl auch kurz da,..jetzt weis ich sogar das mein auto nachts sicher steht da wo es immer parkt ^^
ich war gestern schon um 23 uhr im bett und hab absolut nix davon mitbekommen,..um so größer war dann die überraschung
vielen dank nochmal an meinen Freund für das dolle geschenk
und heute abend wird noch ordentlich gefeiert!
 
Eins muss man ihm lassen:

-Durchhaltevermögen bei dem schlechten Wetter
-Kreativität
-Und das im Dunklen sauber hinzubekommen!
 
na dann mal alles Gute zum Geburtstag :fresse: :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh