[Projekt] Andre's und Finn's DICE/LN2 Pots

Hast du Interesse an einem günstigen und guten DICE/LN2 Pot von Andre und Finn

• Ja habe ich!

Stimmen: 78 61,4%
  • Nein habe ich nicht!

Stimmen: 49 38,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127
wenn da ne Multihalterung, aber mal ehrlich bei AMD systemen bringt das ganze reichlich wenig dank den berüchtigten Coldbug den es seit A64 gibt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo wenn dann eh ne multihalterung
sind ja eh löcher für alle sockels drin

HI,

also wenn ihr ne AL/CU verbindung macht würde ich kein AL-Rohr in den Boden Pressen da die Wandstärke dann nicht genug für LN² ist und die Masse dann nicht stimmt.Hab mit Otter seinen ersten Pots unter DICE/LN² gebencht wo ne dünne wandstärke ist und das macht kein spaß dann mit LN² da man so zu sagen 2-3Leute haben muss einer Kippt immer nach alles paar sekunden und der andere füllt die Thermoskanne immer auf oder so.
Und nen 15-18mm CU-Boden der zur mitte hin steil zuläuft mit angedrehten/gefrästen treppen so von 1-2mm dürfte sehr gut sein und nen center-pole braucht man nicht,ne Wänstärke so von 10mm aufwärts ist sehr gut

MFG natu

Anhänge

• tube103.jpg
    tube103.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 106
  • IMAGE_062.jpg
    IMAGE_062.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es geht um die Kupferbasis, denn die sieht echt MASSIV aus.... einzigartige Form, einzigartiger Look... aber leider viel viel zu teuer....
Gibt es schon Benches mit dem Pot?

Gibt es schon Neuigkeiten in Sachen Machbarkeit der Vorstellungen, die hier im Thread geäußert wurden?

Mfg Loopy

Es ist ganz einfach die Masse macht es aus ;) um die Temps stabil zu halten.
Benches von diesem Pot wird es bald geben .D ist ja Nigelnagelneu!

Einpressen könnt ihr vergessen!

Habe es selber versucht... mit Presssitz 0.10mm und 0.05mm.

Es gab Kaltverschweissungen ohne ende!!! Das führte dazu das der Pot super hält aber nicht ganz dicht ist.

Die beste Lösung ist einschrumpfen.

Es gab Kaltverschweissungen ohne ende!!! Das führte dazu das der Pot super hält aber nicht ganz dicht ist.

Auch wenn ich Pressen geschrieben hatte dachte ich auch an Schrumpfen.
Wie war das jetzt mit deiner Wandstärke vom Rohr...
Die Frage ist ja auch wie die Masse verteilt ist.

Die Wandstärke des Rohr ist 4.5mm aber viel Wichtiger ist die Masse unten;)
Das Kupfer hat einen Durchmesser von 80mm und ist auch 80mm hoch 1.5Kg Kupfer :d

Mal ne theo. Frage: Kann man son Teil nicht ausnem großen Kupferblock komplett fräsen? :confused:

ich glaube nicht, dass es solche langen Fräsköpfe gibt, bzw. die ganze Aufnahme zu dick ist um in so einen Pot hineinzufahren

Masse ist gut aber die muß gut eingeteilt sein und keine engpässe bei dem Energiefluß haben. Zudem ist ein großer innendurchmesser zwar gut für Dice aber bei LN Latte sogar eher kontraproduktiv.

Bullshit, dann machst du was falsch beim einpressen!!!
Viele pressen seit Jahren ein, eine genaue Maßhaltigkeit und sauber gearbeitete flächen sind da vorraussetzung. <zudem reicht es nicht eine phase mit Drehstahl zu machen, diese muß rund ausgeführt werden mit 400er Schmiergel und Öl. Da press ich dir passungen bei 60mm mit 2zentel ohne probleme und bei Ø30mm etwa 1-1,5 zentel.

nichts desto trotz schafft man mit jedem Pot ein gutes Ergebniss

besi: qwie macht man bitte mit sketchup solche geilen grafiken?! :eek:

@besi: mach bitte die Bilder so groß, wie es in den Forenregeln vorgeschrieben ist: 900x600 px @ 400kb sonst muss ich sie löschen.

Sieht aber so aus^^ Die Achsen unten links sehn dort fast genauso aus xD

Masse ist gut aber die muß gut eingeteilt sein und keine engpässe bei dem Energiefluß haben. Zudem ist ein großer innendurchmesser zwar gut für Dice aber bei LN Latte sogar eher kontraproduktiv.

Bullshit, dann machst du was falsch beim einpressen!!!
Viele pressen seit Jahren ein, eine genaue Maßhaltigkeit und sauber gearbeitete flächen sind da vorraussetzung. <zudem reicht es nicht eine phase mit Drehstahl zu machen, diese muß rund ausgeführt werden mit 400er Schmiergel und Öl. Da press ich dir passungen bei 60mm mit 2zentel ohne probleme und bei Ø30mm etwa 1-1,5 zentel.

nichts desto trotz schafft man mit jedem Pot ein gutes Ergebniss

Klar die Wandstärken müssen stimmen um einen guten Energiefluss zu haben.

Ich habe ja den Monstertube gebaut und da hatten wir keine Probleme mit LN2 er hat einen Innendurchmesser von 125mm :d 6.5Kg Kupfer!

Das mit dem einpressen muss ich noch mal ausprobieren...
Ich vermute fast dass ich das falsche Alu genommen habe, es ist zu weich.
Eingepresst habe ich mit Fett.

Als CAD/CAM benutze ich UG NX5

Zuletzt bearbeitet:
Nee du das liegt nicht am Alu, hab auch schon alles verwendet was man so am Markt bekommt.

Wichtig ist das man nach dem Anphasen wirklich drüberpoliert sonst wird das nichts. Ich nehm WLP die dazwischen kommt. Alles über 1 zentel untermaß oder übermaß ist OK und nicht mehr heraus zu bekommen.

Beim anphasen mit Drehstahl etsteht übertrieben sowas, abhängig vom Drehstahl mal schlimmer mal weniger schlimm:

Wichtig bei LN Kühlern ist das der Innendurchmesser nicht zu groß ist damit man beim Nachfüllen eine kleine Füllhöhe hinbekommt die etwa das Kupfer abdeckt um ein großen Kälteeinfluß nach unten zu bekommen. Zu groß ist da nicht das wahre, bringt zwar schnellen LN Einfluß auf die Temp aber etwas schlechtere Pufferung... ist aber auch nur alles maginal. Man richtet sich auf alles ein, zuviel Wissenschafft braucht man auch nicht draus machen. Ich finde dein Pot Top!!!

hatte ich mir schon fast gedacht... hätt ja sein können das hinter den kulissen noch gearbeitet wird...
ich denke ich schreibe otterauge morgen mal an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh