[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann will ich auch mal

[Android-Version] 2.3.3
[Welches Smartphone?] Samsung Galaxy S2
[Root-Rechte?] nein
[Sie soll können] Audiovisualisierung von Musik/Umgebung ähnlich wie Milkdrop bei Winamp
[Als Widget?] ja oder als live-WP
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] evtl.

[Android-Version] 2.3.3
[Welches Smartphone?] Galaxy S
[Root-Rechte?] JA
[Sie soll können] NAVI Software die nicht aufs Internet zugreifen muss... also auch ohne internetverbindung geht

Genau das bräuchte ich auch.
Ich hab PrePaid und somit wäre Navi unterwegs relativ teuer - zu teuer.
Kann man nicht die Google Maps Dinger fur Deutschland auf einer bestimtmen Zoomstufe runterladen?

kostenpflichtig ist nicht, hab ein Navigon 70 Plus, bin somit ausgerüstet, wär nur ein Gadget...

Nicht fürs Galaxy S, sondern fürs Galaxy Ace :P

Zuletzt bearbeitet:
Die funktion maps offlune speichern zu können kommt demnächst in google maps...

Die funktion maps offlune speichern zu können kommt demnächst in google maps...

Seit dem letzten Update vor einer Woche kann man zumindest zehn Kartenabschnitte (16 km) abspeichern.

Genau das bräuchte ich auch.
Ich hab PrePaid und somit wäre Navi unterwegs relativ teuer - zu teuer.
Kann man nicht die Google Maps Dinger fur Deutschland auf einer bestimtmen Zoomstufe runterladen?

kostenpflichtig ist nicht, hab ein Navigon 70 Plus, bin somit ausgerüstet, wär nur ein Gadget...

Nicht fürs Galaxy S, sondern fürs Galaxy Ace :P

oder du kaufst dir tomtom mobile, dafür brauchst ohnehin gps und dafür aber kein inet, kostet aber glaub ich 60€

Hogge, AMD-ATI-Fan.

Dann lernt euer Betriebssystem Android kennen, denn sowas wird gar nicht gebraucht. Schwer zu glauben oder? Deshalb, nachlesen, anstatt mit solch Apps das System komplett verunstalten und damit den Akku entladen lassen.

dann klär uns doch mal auf wenn du schon so große Töne spuckst. Der Speicher der sinnlos verbraucht wird und somit auch cpu und akku mit den ganzen apps im hitnergrund die eigentlich gar nicht laufen müssten und mM den akku mehr belasten als ein app, dass deren autostart verhindert bzw das wieder starten wenn man den task gekillt hat.

Da bin ich schon mal auf die Antwort gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nix falsches sagen, da ich auch neu bin bei Android, aber ich glaub er spielt darauf an das belegter Speicher bei Android normal ist und vom OS her auch so sein soll.

Ich will nix falsches sagen, da ich auch neu bin bei Android, aber ich glaub er spielt darauf an das belegter Speicher bei Android normal ist und vom OS her auch so sein soll.

was aber trotzdem nichts mit der Tatsache gemein hat, dass apps im hintergrund laufen und cpu/ram/akku belasten, die keine sau braucht ;)

Einfach mal lesen: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Für massig mehr Artikel --> gidf.de

Letztendlich macht ein Taskkiller mehr Probleme als dass er hilft. Außerdem ist ja nichts Schlimmes dabei, wenn der RAM voll ist, am Ende wird ja beim Start einer neuen App eh wieder automatisch etwas gekillt. Und vom Akkuverbrauch her kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Programme im Hintergrund sonderlich viel verbrauchen.

addressierung und verwaltung von eeproms brauchen strom, ergo belasten sie auch den akku aber ich werds mir mal durchlesen

edit:
http://www.androidpit.de/de/android...napp-Von-Taskkillern-und-anderen-boesen-Buben
das ist eine antwort mit der man was anfangen kann und der das beschrieben hat, nachem ich gesucht hab. Wieso soll ein APP wie PowerAMP starten, wenn ich einmal in zwei Wochen damit musik höre

solltest du dir vielleicht mal durchlesen Hamburger Jung, dann kannst du nächstes mal auch eine produktive Antwort geben ;), denn meine Suche war "[Sie soll können] Berechtigungen und Autostart von Apps steuern" und nicht Taskkiller!!!

aber man lernt ja nie aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal lesen: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Für massig mehr Artikel --> gidf.de

Letztendlich macht ein Taskkiller mehr Probleme als dass er hilft. Außerdem ist ja nichts Schlimmes dabei, wenn der RAM voll ist, am Ende wird ja beim Start einer neuen App eh wieder automatisch etwas gekillt. Und vom Akkuverbrauch her kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Programme im Hintergrund sonderlich viel verbrauchen.

danke für den Link!

hier steht z.B: auch:
Sie können nur in Ausnahmen und gezielt eingesetzt sinnvoll sein, um etwa stark CPU-belastende Prozesse zu beenden.

und darum gehts mir!
Wenn facebook im hintergrund läuft will es sich aktualisieren und somit cpu-last, akku und daten verbrauchen. das will ich aber nicht!
genauso icq, maps, der market, versch spiele usw, die sich einfach nicht beenden, wenn ich über die zurück-taste rausgehe.
da hilft mir auch keine intelligente speicherverwaltung, ich will einfach nicht, dass diese programme laufen!

btw bemerke ich das beenden des markets auch direkt, die bedienung wird sofort flüssiger, wenn ich den beende!

mfg
david

danke für den Link!

hier steht z.B: auch:

und darum gehts mir!
Wenn facebook im hintergrund läuft will es sich aktualisieren und somit cpu-last, akku und daten verbrauchen. das will ich aber nicht!
genauso icq, maps, der market, versch spiele usw, die sich einfach nicht beenden, wenn ich über die zurück-taste rausgehe.
da hilft mir auch keine intelligente speicherverwaltung, ich will einfach nicht, dass diese programme laufen!

btw bemerke ich das beenden des markets auch direkt, die bedienung wird sofort flüssiger, wenn ich den beende!

mfg
david

mir auch aber man ist´s ja bei luxx gewohnt von "Pro´s" so tolle nichtsnützige antworten zu bekommen ohne dass dieser das Anliegen genau liest und gleich mit der Pumpgun zu ballern anfängt ;)

apps die syncen sollen haben ja durchaus die berechtigung im Hintergrund zu laufen aber es gibt halt einige, die man zwar braucht aber das nicht ständig, ergo schont es den akku, wenn man diese erst startet, wenn Bedarf ist OOM-Killer hin oder her

aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn wenn ein autostart app gesucht wird, meint man auch solches und keinen taskkiller ;)

danke, dass man hier auf eine beschriebene erfahrung gleich zwei unnötige nerfantworten bekommt :rolleyes:

[Android-Version] 2.3.3
[Welches Smartphone?] HTC Sensation
[Root-Rechte?] Nein.
[Sie soll können] Ein Währungsumrechner der eine Updatefunktion hat damit man immer den aktuellen Wechselkurs hat.
[Als Widget?] Wenn ja gut, wenn nein auch nicht schlimm.

Das kannst du über Google bzw die Quicksche, einfach "500€ in Dollar" eingeben und er spuck dir 702.03$ aus :)

Vielen Dank.

Bei sony gibt es track id, ein programm welches lieder erkennt z.b. anhand der melodie und das lied findet. leider ist dieses programm sony only, gibt es sowas auch für android handy‘s?

Ich hätte gerne die Sprachführung für google maps Navigation,

jedes mal wenn ich gefragt werde ob ich das runterladen möchte, zeigt mir Android Market, dass keine Treffer gefunden worden... -.-

Habe n HTC Hero und Android 2.1 glaub ich

Weiß jemand Rat?

Mal wieder Tastatur:
Was gibts denn da so gutes in kostenlos?
Ich hatte jetzt die letzte Zeit die Beta von SwiftKey X benutzt und war soweit ganz zufrieden, die Version läuft jetzt allerdings ab.
Ultra Keyboard gefiel mir früher mal sehr gut, darum hab ichs auch gekauft.
Allerdings ist die Korrektur manchmal nicht so besonders, die war bei SKX besser.
Kaufen möchte ich das jetzt aber auhc nicht nochmal.

Mal wieder Tastatur:
Was gibts denn da so gutes in kostenlos?
Ich hatte jetzt die letzte Zeit die Beta von SwiftKey X benutzt und war soweit ganz zufrieden, die Version läuft jetzt allerdings ab.
Ultra Keyboard gefiel mir früher mal sehr gut, darum hab ichs auch gekauft.
Allerdings ist die Korrektur manchmal nicht so besonders, die war bei SKX besser.
Kaufen möchte ich das jetzt aber auhc nicht nochmal.

für leute mit htc gerät: htc ime mod

aussehen ist nahezu gleich mit dem originalen htc keyboard, allerdings lassen sich einige buttons nun anpassen (z.b. smiley button)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh