[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Gibt es mittlerweile eine brauchbare kostenlose alternative für den nexus media importer? 1,xx€ sind ja nicht viel, nur Interesse halber :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostet 2,30 €. Gibt aber imho auch keine Alternative. Ich kann aber sagen: es lohnt sich, bzw. ist diese Möglichkeit an sich schon mehr als den Kaufpreis wert !

Hi,

ich suche eine App wie VLC für Windows. Ich würde gerne amerikanische Serien gucken und einen Untertitel einbauen. Gibt es solche Apps?
Leider ist die vlc noch im beta stadium.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Wie wäre es mit vlc für Android? Such mal im market, auf meinem s3 bisher das beste Programm für mkv (hd Serien mit separatem untertitel)

GIbt es eine App, die mir den Sound meines Player Pro von Stereo auf Mono ummodelt und an beide Kopfhörer sendet?

Ich trage während der Arbeit nur einen Stöpsel im Ohr - was bei manchem Lied zu nervigen Fehlpassagen führt :P

Das Gerät (Galaxy Ace) hat den Cyanogenmod 7 drauf, ist also gerootet und offen für Alles :d

Gibt es eine kostenlose office app. Womit ich auch tippen kann und nicht nur Dokumente öffnen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Gibt es eine Taschenrechner-App, bei welcher man eingegebene Formeln speichern kann, um sie später wieder aufzurufen? Super wäre natürlich, wenn man Variablen definieren kann. :d

nicht mehr verfügbar...

Ah, danke. Hab sowas zwar nicht gesucht aber in der Uni manchmal nicht schlecht. :)

Mist, ROM brauch ich auch und ich hab nur nen TI-83 Titanium. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich suche eine App.:

SGS3
4.1.1
Kein Root
Kostenlos

Hausaufgabenplaner/To-Do List: eine Art Terminkalender, bei dem ich Hausaufgaben eintragen kann, der mir in einem Widget die Termine/Hausaufgaben für morgen anzeigt. Hab aktuell den Business Kalendar, bin damit aber nicht zufrieden. Das Einträgen ist relativ umständlich. En Mix aus Terminkalender und Hausaufgabenheft mit Stundenplan soll es sein

+ App. Für schnelle Handschriftliche Notizen
+ habt ihr noch App. Empfehlungen, die den schul - Studiumsalltag erleichtern ?

Zuletzt bearbeitet:
https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS55b3VuZy5zdHVkaW91cyJd

Sollte alles können was du willst. Widget bin ich mir nicht sicher.

Schnelle Notizen aufm Handy kannst du mit Notif machen. Die bleiben dann in den Notifications bis du sie wieder löscht.
Für größere und Umfangreichere Notizen empfehle ich Evernote.

Ansonsten nutz ich Evernote und eine Kombination aus dem normalen Google Kalender sowie Astrid. In Evernote landen Notizen, Aufschriebe zu Skripten usw. Im Kalender logischerweise alle Termine und in Astrid meine "Hausaufgaben" Also alle Arbeiten die erledigt werden müssen.
Da ich das ganze auch Privat nutze entsteht so auch ein Overload an Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich eine Alternative zu Mortplayer, die die Sortierung nach Ordnern hat, aber etwas cleaneres / simpleres UI?

Vielen Dank, habe nun diesen Andi Graph installiert und mir ein passendes ROM heruntergeladen. :)

Häng gleich noch eine Frage dran:

Gibt es eine To Do Listen oder Notizenapp entweder mit schönem simplen Widget (oder transparent), das die einzelnen Einträge einfach untereinander auflistet, oder in die Benachrichtigungen packt? Bei zweitem wärs wichtig, dass pro Listeneintrag nicht eine Benachrichtigung erstellt wird, sondern die Einträge in einer Benachrichtigung dargestellt werden (gerne mit "..." wenn's zu viele sind)

Schöne Grüße

Todo-Listen gibt es massenhaft. Da musst du dich dafür entscheiden was dir wichtig ist, worauf du besonders wert legst.

any.do fand ich recht praktisch und auch stylisch, allerdings hat das widget auf meinem defy unmäßig viel Akku gezogen

Hallo,

also ich kann mich für keinen Kalender und für keine Hausaufgabe/To DO List entscheiden. Wenn ich in der Hausaufgaben/To Do List - App einen Termin eintrage, sollte dies sich mit dem Google Account synchronisieren und in der Kalendar-App angezeigt werden.

Welche Kalendar App, ist am besten? Und Welche TO Do/Hausaufgaben List könnt ihr empfehlen? Lohnen kostenpflichtige?

Todo-Listen gibt es massenhaft. Da musst du dich dafür entscheiden was dir wichtig ist, worauf du besonders wert legst.

Any.Do ist an sich sehr schick, aber überladen, außerdem brauch ich es nicht, dass mir Any.Do sagt ich soll jemanden zurückrufen.
Ich brauch:
- ein cleanes UI
- keine Ordnerunterteilung, falls möglich
- ein Widget, das nur alle Einträge anzeigt (Fälligkeit als Datum), und aus dem ich Punkte am besten direkt abhaken kann (so, dass sie ausgeblendet werden)
- online Synchronisation, damit auf dem Tab dasselbe erscheint, wie auf dem Telefon und vice versa...

Jemand ne Idee? ;)

Any.Do ist an sich sehr schick, aber überladen, außerdem brauch ich es nicht, dass mir Any.Do sagt ich soll jemanden zurückrufen.
Ich brauch:
- ein cleanes UI
- ein Widget, das nur alle Einträge anzeigt (Fälligkeit als Datum), und aus dem ich Punkte am besten direkt abhaken kann (so, dass sie ausgeblendet werden)
- online Synchronisation, damit auf dem Tab dasselbe erscheint, wie auf dem Telefon und vice versa...

Jemand ne Idee? ;)

GTasks habe ich jetzt bei mir instaliert.
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dayup.gtask&hl=de

Hallo,

also ich kann mich für keinen Kalender und für keine Hausaufgabe/To DO List entscheiden. Wenn ich in der Hausaufgaben/To Do List - App einen Termin eintrage, sollte dies sich mit dem Google Account synchronisieren und in der Kalendar-App angezeigt werden.

Welche Kalendar App, ist am besten? Und Welche TO Do/Hausaufgaben List könnt ihr empfehlen? Lohnen kostenpflichtige?

Ich brauch:
- ein cleanes UI

Jemand ne Idee? ;)

Guckt euch Astrid an. Das nutz ich, find es einfach top. Lässt sich auch mit dem Google Kalender synchronisieren.
UI find ich sauber, ist aber noch Potenzial da. Ordner bzw Listen sind möglich, man kann aber auch einfach alles in eine Liste hauen. Widget sollte gehen, dafür brauch es allerdings das PowerPack das 3,25€ kostet. Sync sowieso, über alle Geräte hinweg, auch iOS und Desktop per ChromePlugin.

[Android-Version] 4.1.1
[Welches Smartphone?] Asus TF300 + Dock
[Root-Rechte?] nein
[Sie soll können] Ich brauche eine gute Office-App. Momentan nutze ich Polaris Office oder Officesuite Pro 6. Bei ersterer stört mich der geringe Funktionsumfang und dass Dateien zum letzten gespeicherten Zustand zurückkehren, wenn man etwas anderes macht. Und das geht gar nicht. Die Möglichkeit, Tabellen zu erstellen, ist jedoch sehr gut. Außerdem kann sie nicht mal beispielsweise ein í, da steht dann ´i, keine Ahnung warum... Letztere kann das besser, kann allerdings keine Tabellen und dieses Schriftenpaket für 4€ oder so werde ich niemals kaufen. Mal abgesehen davon ist die einfach gar nix besonderes, für 0,75€ aber noch in Ordnung.
Wichtig wäre mir, dass ich Tabellen (sehr einfache) erstellen kann. Außerdem müssen natürlich Sonderzeichen unterstützt werden, da ich Sprach- bzw. Literaturwissenschaften studiere. Eine Zeichentabelle wäre sehr nützlich, gibt es aber wohl nicht in so einer App. Irgendeine tolle Formatierung brauch ich nicht, da das keiner sehen wird. Ich erstelle auch nur Word-Dateien.
[Als Widget?] nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ja, aber nur ein paar Euro, es gibt ja auch Office-Apps für über 10€...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh