[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

man kann den Kalender mit den Geburtstagen als ics exportieren und mit einem anderen Programm die den Terminen automatisch ne Erinnerung einstellen lassen (kenne aber kein solches)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das verstanden habe reicht es ihm aber nicht, dass er den Geburtstag angezeigt bekommt. Er möchte extra daran erinnert werden.
Also mittels Push-Nachricht oder so, und das ist afaik bei importierten Geburtstagen nicht der Fall.

Richtig!

Ich experimentiere gerade etwas mit Light Flow, und geb bescheid falls ich ne Lösung haben sollte.
 
Wecker App ähnlich wie die auf dem S2.
Beim S2 Standard Wecker ist es möglich vor dem eigentlichen Weckton ein sanftes Wecken mit einem z.B. ruhigen Vogelzwitscher Ton einzustellen.
S2 besitzer wissen bestimmt was ich meine ;) Ich habe auch eines und der Wecker ist echt klasse. (Die Suche ist für meine Schwester)

[Android-Version] 4.1.1
[Welches Smartphone?] Nexus S
[Root-Rechte?] Nein
[Sie soll können] Siehe oben
[Als Widget?] Egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Wenn es sein muss

Vielen Dank
 
Naturklang Wecker scheint deiner Beschreibung recht nah zu kommen.

Ich habe jenen Wecker. Von den Szenarien ist der Bauernhof am besten und ist auch am "realististen". Oder bös' gesagt: ich finde die anderen unbrauchbar. Gut finde ich, dass man sich auch 5,10 oder 15 Minuten vor der eigentlichen Weckzeit wecken lassen kann. Da ist der Wecker sehr leise (falls man in der Leichtschlafphase sich befindet, wird man hiervon schon munter und ist deutlich ausgeschlafener) und wir dann erst ab der eingestellten Weckzeit lauter..
 
Zuletzt bearbeitet:
LBE Privacy Guard läuft nicht mehr richtig unter 4.x , besser LBE Privacy Master (gibts noch nicht im PlayStore, weils noch in CN ist). Übersetzte Version ins EN gibts auf XDA in der Version 4.1.2175 und läuft prima. Mit dem alten Guard gabs bei mir die Rebootschleife auf SGS 1 und GNex @4.x und habe das nur mit Hängen und Würgen wieder gekillt bekommen.

Und für Video / Audio über WLAN = "DICE Player", kann alles abspielen auch HD-Videos vom NAS / Netzfreigabe per Samba. Wenn man eine Synology sein Eigen nennt, dann "DS-Audio" für die MP3-Sammlung über WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der Guard einwandfrei aufm SGS2 mit CM9 4.04 und Siyah Kernel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Sobald ich die App gestartet hatte, oder der Haken bei autom. Start aktiviert war erfolgte ohne Warnung ein Reboot und dann als Schleife. CM9/AOKP 4.0.4 auf SGS1 und AOKP/Stock 4.0.4/4.1.1 auf GNex. War reproduzierbar auf beiden Geräten und wenn man mal ein wenig googelt, war ich nicht allein mit dem Problem. Daher auch der Verweis auf XDA mit der neuen Version, da waren wohl auch mehrere mit der alten unzufrieden, sonst hätte sich keiner die Mühe gemacht das chinesische ins englische zu übersetzen ;-) Wenn der Haken (autom. Start) nicht gesetzt ist, läuft ja der Dienst auch nicht und die Firewall etc. ist ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Android-Version] 4.1.1 / CM10
[Welches Smartphone?] Galaxy S2
[Root-Rechte?] Ja
[Sie soll können] Ne Office App, hauptsächlich zum bequem anschauen, bearbeiten und erstellen von Word-&Powerpoint Dateien
[Als Widget?] Ne
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Im Notfall ja



2.
[Sie soll können] Notizen per Stift/Finger in PDFs einfügen
[Als Widget?]Ne
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Im Notfall ja.
 
OfficeSuite Pro, gibts auch eine Testversion. Hatte mir die App im Rahmen meines Guthabens vom Kauf des Nexus 7 gegönnt und bisher nicht bereut ;-)
 
Gehen damit beide Anforderungen? Also auch das mit dem PDF?

Danke schonmal für eure antworten.
 
Also *.pptx Dateien (Office 2007/2010) laufen mit OfficeSuite Pro...auch etwas komplexere. Habe allerdings noch nicht versucht in einer solchen was zu editieren. Dasselbe mit den *.pdfs. Am besten mal die Freeversion ziehen...

Edit: PDF nur lesen, den Rest auch bearbeiten / erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingston Office kann Powerpoint, Excel, Word und das inkl. x und das Kostenfrei.
Hatte zum Tablet Polaris Office dazu und das Kingston steht eigentlich in nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Kingsoft Office gefällt mir schonmal sehr gut und reicht mir eigentlich aus.

Nur das mit den pdfs fehlt mir da...weitre Tipps?
 
Wecker App ähnlich wie die auf dem S2.
Beim S2 Standard Wecker ist es möglich vor dem eigentlichen Weckton ein sanftes Wecken mit einem z.B. ruhigen Vogelzwitscher Ton einzustellen.
S2 besitzer wissen bestimmt was ich meine ;) Ich habe auch eines und der Wecker ist echt klasse. (Die Suche ist für meine Schwester)

[Android-Version] 4.1.1
[Welches Smartphone?] Nexus S
[Root-Rechte?] Nein
[Sie soll können] Siehe oben
[Als Widget?] Egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Wenn es sein muss

Vielen Dank

ich finde "sanfter wecker" recht gut, allerdings weckt die verlinkte probeversion ma Mittwoch nicht (pro kostet 2€ungrad)

---------- Post added at 18:11 ---------- Previous post was at 18:10 ----------

[Android-Version] 4.1.1 / CM10
[Welches Smartphone?] Galaxy S2
[Root-Rechte?] Ja
[Sie soll können] Ne Office App, hauptsächlich zum bequem anschauen, bearbeiten und erstellen von Word-&Powerpoint Dateien
[Als Widget?] Ne
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Im Notfall ja

falls kingston office es nicht bringt kannst du dir mal google docs anschauen ;)
 
ich benutze adaway, aber das benötigt root rechte und blockt dann die komplette werbung (auch in apps). Find ich sehr gelungen
 
Adblock

Braucht aber auch Root...
 
Gibt's nen addblocker den ihr mir empfehlen könnt? Android 4 für opera und hält moglichst sparsam. Danke

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

für mich liest sich das so, als würdest du die Werbung auf Webseiten meinen... dann bringen dir die ganzen Vorschläge hier nömlich nichts...
 
Suche für mein Galaxy S3 eine App, mit der ich YouTube Videos herunterladen kann, sodass ich die nach belieben anschauen kann.
Optional wäre auch schön, wenn sie die Audiospur des Videos herausfiltern könnte (in mp3 z.b.) :)
 
suche eine app (oder einstellung) um beim android/galaxy die autoupdate funktionen der apps zu verwalten. ich möchte das sich alle apps automatisch aktualisieren, allerdings nur wenn eine wlan verbindung besteht. wo kann ich das für die apps einstellen, bzw welche app wäre dafür geeignet.

weiterhin suche ich eine app mit live hintergründen oder ähnlichen (oder video oder wie auch immer, zb zen free) usw
 
Direkt im Play Store. Einmal in die Optionen gehen, automatische Updates aktivieren und den Haken bei "Automatische Updates nur per WLAN" aktivieren. Kann sein, dass es auf deutsch etwas anders heißt, hab mein Handy auf englisch. Sowas in der Art steht da aber. :P
 
Direkt im Play Store. Einmal in die Optionen gehen, automatische Updates aktivieren und den Haken bei "Automatische Updates nur per WLAN" aktivieren. Kann sein, dass es auf deutsch etwas anders heißt, hab mein Handy auf englisch. Sowas in der Art steht da aber. :P

danke, und dann aktualisiert er automatisch immer alle apps, auch wo ich keinen harken vorher gesetzt habe beim runterladen ?! ich möchte grundsätzlich alle apps aktuell halten oder aber wenigstens eine schnellauswahl vornehmen welche apps ich automatisch aktualisieren möchte. ist das direkt die einstellung dadrüber "automatische app-updates" ?! müßte es ja eigentlich sein weil ich kann dort nen harken zusammen mit der wlan einstellung vornehmen.
ich danke dir auf jeden fall

bleibt die app zu den live hintergründen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Ich suche eine App die quasi als Musikbibliothek bzw. Player fungiert, aber die Musik auf einem Upnp-Abspieler (Satreceiver) wiedergibt. Steuerung und Auswahl der Musik soll alles am HP Touchpad erfolgen. Stelle mit vor, das man auf der linken Seite den Inhalt des Ordners sieht und rechts quasi den Player hat. Die Musik liegt auf einem Homeserver und kann entsprechend zur Verfügung gestellt werden.
 
Hallo,

bin jetzt vom HTC Sensation auf das Galaxy Note 2 umgestiegen.
Leider gibts da keine so schönen Widgets für Kontakte und Wetter...

Habt ihr da nen Tip für mich - bzw. ist es irgendwie möglich die Sense Widgets auf dem Samsung laufen zu lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh