[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

- Nexus 4
- Stock 5.1.1
- ohne root
- darf was kosten, wenn es genau das ist was ich suche
- Widget muss nicht

Moin, ich suche schon was länger ne Möglichkeit den Windows Sound Mixer extern zu steuern. Hab öfter mal Spotify, TS, Ingamesound und Stream (Browser) gleichzeitig laufen. Allerdings brauch ich nicht durchgehend jede Soundquelle und mute je nach situation schonmal die ein oder andere bzw. möchte das Lautstärkeniveau aufeinander anpassen.
Das Raustabben ist teilweise aber nervig.

Ich hab schon alles mögliche an Apps durch: Roccat power grid, logitech arx, unified remote. Allerdings bietet keine eine einfache und vor allem vollständige steuerung des soundmixers. Am nähsten dran ist noch Roccats Power Grid. Allerdings fehlen regelmäßig verschiedene Programme, die der soundmixer aber anzeigt.

Bin für alle Vorschläge offen :d

edit: handy hängt natürlich im gleichen Netzwerk wie der PC

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Android-Version] 4.4.2
[Welches Smartphone?] "Samsung Galaxy Note 3" China Kopie
[Root-Rechte?] Ja
[Als Widget?] Nein
[Sie soll können]

Zur Zeit nutze ich Screen Adjuster Free ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netmanslab.sa&hl=de ) damit kann ich die Display Helligkeit noch niedriger machen als die kleinste Stufe welche man über die Einstellungen normal machen kann.

Die Displayhelligkeit ist bei diesem China Smartphone wirklich extrem hoch und ich kann mit der erwähnten App nochmal 50% verdunkeln und das Display bleibt mehr als ausreichend hell. Leider funktioniert der Autostart (warum auch immer) nicht, der Eintrag im System für den Autostart steh drin (habe mit ES Taskmanager nachgesehen).

Daher meine Frage - kenne jemand eine alternative App die noch stärker die Helligkeit abdunkeln kann als die Android Einstellungen? Apps welche die normale Helligkeit von 0 bis 100 regeln gibt es ja zu genüge, aber ich suche so etwas wie Screen Adjuster Free, nur eben mit Autostartfunktion.

Du könntest zusätzlich noch "Screen Dimmer" installieren... Die App verringert nicht die Helligkeit, sondern legt einen schwarzen Schleier über das Bild, so dass alles noch dunkler wirkt... Wenn du die beiden Apps kombinierst, erreichst du wohl so ziemlich das Minimum an Dunkelheit...

Darker sollte das können, Autostart geht allerdings nur mit In-App Kauf.

Danke euch beiden schaue ich mir an. Wenns etwas kostet wär's auch nicht schlimm, Hauptsache es geht, komisch das auf meinen Ur-Alt (noch Android 4.0.4) Tablet die App Screen Adjuster Free mit Autostart geht :hmm:

Hallo,
suche einen Musikplayer für mein nicht gerootetes Galaxy S5 Mini (Android 4.4.2).
Der Player kann kostenpflichtig sein und muss nicht unbedingt als Widget verfügbar sein.
Der Musikplayer sollte eine Verwaltung über Playlists ermöglichen und vor allem sollte er im Stande sein die Lieder nach "Erstellt am" bzw. "Hinzugefügt am" zu sortieren.
Wenn ich neue Lieder auf mein Smartphone lade, dann möchte ich die auch ganz oben in der Liste haben, oder in einer eigenen Playlist (z.B. alle neuen Lieder dieses Monats) sehen.
Der Standardplayer meines S5 Mini gefällt mir ansonsten sehr gut, aber die Lieder werden bei einem Neustart des Handys neu geladen. Die "Zuletzt Hinzugefügt"-Playlist enthält nach dem Neustart somit immer alle Songs, in einer mehr oder weniger zufälligen Reihenfolge...
Ich habe mir den Startpost durchgelesen und finde, dass der MortPlayer recht interessant aussieht. Es können Playlists erstellt werden und es kann eine Sortierung angegeben werden.
Kann diese Sortierung aber auch auf das Erstelldatum angegeben werden?

Danke im voraus :)

Schau dir Neutron näher an.

Danke für den Tipp! Merkt der sich das Erstelldatum auch nach Neustart? Bei einer Recherche habe ich mehrere Themen gefunden, bei denen gesagt wurde, dass Musikplayer nur die MP3 Tag-Informationen auslesen und dort kein solches Datum vorhanden ist. Dadurch dass der Medienscanner beim Neustart alles neu lädt, wird auch die Reihenfolge der Lieder wieder neu ermittelt und jedes Lied ist eben "Zuletzt hinzugefügt".
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es möglich ist die File-Metadaten und somit auch das Erstelldatum auszulesen. Ich glaube sogar, dass das der Mediaplayer meines Galaxy Ace geschafft hat.

Lg

Habe mir jetzt mal MortPlayer und Neutron zugelegt. Finde beide etwas unübersichtlich, aber das ist sicher nur eine Gewohnheitssache. Muss mich wohl noch ein bisschen mehr mit den beiden beschäftigen :)
Danke für die Vorschläge!

Den Mort player kannst du auch ziemlich individuell einrichten. Erschlägt einen am Anfang ein wenig und ist arg unübersichtlich, wenn man aber einmal sein setting gefunden hat, geht's ganz gut ^^

Hab die Einstellungen gesehen, bin aber damit noch ein bisschen überfordert, muss da noch ein bisschen herumprobieren :d Aber das wird schon noch :d

Android: 4.1.2
Root: Egal
Widget: Egal
Kostenpflichtig: Nein
Funktion: Ich suche eine Zeichenapp. Sie soll können:
-Füllen von Flächen (Toleranz muss einstellbar sein)
-Ganz normales Zeichnen mit Stift (Stiftradius soll einstellbar sein)

Pocketpaint entspricht eigentlich meinen Anforderungen, aber man kann die Fülltoleranz nicht einstellen.

Gibt es überhaupt eine App, bei der man die Fülltoleranz einstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Android: 5.1.1
Widget: Egal
Kostenpflichtig: Egal

Hallo!

Ich bin auf der Suche, nach einer App, die automatische ankommende Anrufe annimmt, also abhebt, und zudem gleichzeitig den Freisprecher aktiviert.

Benutztes Gerät ist ein Moto G (1. Gen.) mit aktuelle Stock - Firmware (5.1.1).

Der Playstore wirft zwar passende Ergebnisse/Apps aus, aber keine von diesen hat funktioniert, trotz aktivierter Funktionalität führte das nicht zum gewünschten Effekt. Liegt vielleicht daran, dass diese Apps alle schon älter als Lollipop sind.

Kann wer helfen? Ggf. gibt es sowas ja auch nativ und ich hab diese Funktion nur noch nicht gefunden?

Vielen Dank im Voraus!
sky

Hallo,

Ich habe mein Note 3 durch ein OnePlus X abgelöst. Das Note 3 nutze ich nun ausschließlich als MP3 Player. Ich wüsste gerne, ob es eine App gibt mit der ich das Note 3 - welches per Klinke an meiner Musikanlage hängt - steuern kann, sodass ich das Note 3 wie ein Chromecast Audio nutzen kann. Meinetwegen auch mit Jailbreak, den müsste ich dann zwar noch durchführen, aber das wäre i.O., da die Garantie ohnehin weg ist.

MfG Nils

Richte dir doch einen DLNA-Server ein, damit sollte das funktionieren - Es sollte entsprechende Apps dazu geben ;)

Richte dir doch einen DLNA-Server ein, damit sollte das funktionieren - Es sollte entsprechende Apps dazu geben ;)
Klasse Idee, danke dir! Werde mal ein wenig googlen und es probieren.

Android: 5.0
Kostenpflichtig: egal

Ich suche für das Galaxy S5 einen alternativen Sperrbildschirm mit Fingerabdruck. Bei dem originalen Samsung kann man leider nicht viel einstellen.

Vorab vielen Dank.

Zum Beispiel CM Locker. Würde mir aber auch interessieren, weil der CM konnte mich irgendwie nicht begeistern, auch wenn ich nicht mehr weiß warum.

Das ging mir genau so, ich bin mit dem einfach nicht warm geworden. Gibt es sonst noch Alternativen?

Hi,

ich suche eine Art Messenger (muss keine super sonder Funktionen bieten) welcher unter Android läuft und auch einen Client für Windows (nicht Phone) besitzt. (Verschlüsselung wäre ebenfalls toll)
Kein Whatsapp ;)

Vlt kennt ihr etwas
Vielen Dank!

Google Hangout? :fresse:
Hier findest du ein paar Chat Apps, einfach mal schauen, obs dazu auch einen Windows Client / Browser Version gibt.

Edit: Skype würde natürlich auch gehen und.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich den Tipps mit Telegram sowie mit Skype an.

Darüber hinaus sind aber auch Viber und Line meiner Meinung nach empfehlenswert.

Und ich verwende gerne auch WhatsApp, aber das ist ja nicht erwünscht.

Ich persönlich halte Signal für vertrauenswürdiger als die bisher erwähnten Messenger Apps. Jedenfalls ist die Verschlüsselung auf dem neuesten Stand. Seit neuestem gibt es dafür auch eine Chrome App, die auf allen Desktops läuft, auf denen Chrome läuft: https://whispersystems.org/blog/signal-desktop/

Signal, ehemals TextSecure, ist in Sachen sicherer Kommunikation das Beste, was du kriegen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein klares +1 für Signal

[Android-Version] 4 aufwärts
[Welches Smartphone?] Huawei Mate S
[Root-Rechte?] Nein
[Als Widget?] Wird nicht benötigt
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja

[Sie soll können]
Ich suche eine alternative zur Sony Movie Creator App, bzw. am liebsten die APK genau dieser App :fresse:
Die App soll also automatisch aus Bilderserien (bestimmter Datumsbereich) Videos bauen und mit einer seichten Melodie versehen, genau wie es eben die Movie Creator App von Sony macht.
Leider ist diese nicht im Appstore (edit: doch ist im PlayStore, ist nur nicht kompatibel mit Fremdgeräten), sondern nur für Sony Geräte verfügbar.

Ich glaube ich werde mir das APK File einfach per APK-Downloader oder Raccoon auf den Rechner ziehen und versuchen zu installieren.

- - - Updated - - -

Das ging mir genau so, ich bin mit dem einfach nicht warm geworden. Gibt es sonst noch Alternativen?

Hi Locker vielleicht

Zuletzt bearbeitet:
Solange die App nicht irgendwelche Sony Libraries verwendet sollte das problemlos funktionieren.

Gibt es evtl. einen Stocklockscreen für Android, und wenn ja, wo kann man den herunterladen? Oder ist der Lockscreen nicht in Android Vanilla dabei?
Die Lockscreens die ich getestet habe, waren alle zeitverzögert :/

Ich weiß nicht so genau was du willst, aber den Lockscreen von Stock-Android kannst du nicht irgendwo anders installieren. Dafür hängt der viel zu tief im System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh