[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Leider ist auch Android von Google ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ja Cyanogen als OS. Hat reichlich Einstellungsmöglichkeiten was Datenschutz betrifft. ;-)
 
Welchen Mail Client könnt ihr empfehlen? Kann gerne kostenpflichtig sein - hab Gmx und Gmail Konten. K9, die normale Mail App, Gmx App hab ich bis jetzt gehabt, Blue Mail gerade installiert und muss ich erst testen - leider haben die wenigsten Apps ne Einstellung welchen Zeitraum man synchronisieren will.
 
K9-Mail ist sehr gut, nur das Desgin ist bei KitKat hängen geblieben.
 
@Martin7

Der meiner Meinung/langjähriger Erfahrung nach beste E Mail Client in sämtlichen belangen,
ist dieser hier kann Alles außer MS Exchange, Konfiguration sämtlicher Konten/Protokolle
funktioniert automatisch & verläßlich & übersichtlich...
 
Zu meinem Andoid-Glück fehlt mir noch eine gute Wetter-App. Eine die präzise ist und nicht den Akku belastet. Optik ist nicht so wichtig. Welche benutzt ihr? Wetter.com und Wetter.info teste ich gerade.
 
Servus ich suche eine app bei der ich die aktuellen Koordinaten auf einer Karte speichern kann mit der Möglichkeit einen Komentar und am besten ein Foto einzufügen.

Genutz wird sie wenn man mit dem Metalldetektor unterwegs ist und etwas findet um den fundort zu dokumentieren.
 
WeatherPro, hat mir bisher die besten Vorhersagen geliefert

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
WeatherPro, hat mir bisher die besten Vorhersagen geliefert

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App

Dann werde ich es mal testen, danke für den Tipp.
Wetter.info gefällt mir bisher sehr gut.
 
welche apps für ne vr brille nutz ihr so? bis auf 3d yt videos hab ich noch nichts getestet
 
ich suche eine App/Widget mit dem ich GPS an und aus schalten kann. Also wirklich nur GPS, nicht die Ortungsdienste (die sollen grundsätzlich immer an sein). Ich möchte also mit einem Klick am Homescreen die Standorteinstellungen zwischen "Hohe Genauigkeit" und "Energiesparmodus" umschalten. Ist für Android 6.
 
Ich suche eine Benzin Vergleichs App. Angezeigt werden soll der Preis von LPG und der zu fahrende Umweg ausgehend von meiner geplanten Route. Die Entfernung ist mir relativ egal. Bei 100km Restreichweite würde ich gern die App anwerfen um die Preise der vor mir liegenden Tankstellen zu vergleichen. App darf auch kostenpflichtig sein und sollte möglichst auch in unseren Nachbarländern funktionieren.
 
Servus ich suche eine app bei der ich die aktuellen Koordinaten auf einer Karte speichern kann
mit der Möglichkeit einen Komentar und am besten ein Foto einzufügen.
Genutz wird sie wenn man mit dem Metalldetektor unterwegs ist
und etwas findet um den fundort zu dokumentieren.

Heute hab ich diese App entdeckt
und zufällig noch an dein Anliegen gedacht :)
 
Gibt es eine App für Android, die mir "Dateileichen" finden/anzeigen/entfernen kann?
Ich hab jetzt schon oft noch leere Ordner und/oder Dateien von deinstallierten Apps gefunden, die anscheinend nicht bei der Deinstallation entfernt wurden.
Gibt es so eine App?
 
Ich weiß nicht mehr, wer mir Adobe Clip als Sony Moviemaker Alternative vorgeschlagen hat, aber:
Vielen Dank für den Vorschlag, ist genau was ich gesucht habe :bigok:
 
Hallo Jungs,
bin auf der Suche nach 1-2 Apps/Einstellungen für mein gerootetes Tablet:
Möchte es so als ne Art Smarten Bilderrahmen verwenden... möchte aber eben nicht hingehen und was klicken müssen, möchte es so einfassen das man eigentlich nicht mehr leicht zum einschaltknopf kommt (bastelprojekt)

1. ich möchte das der Screen angeht wenn im Raum ein Licht an geht. schön wäre zusätzlich die Möglichkeit das via Sprachaufforderung zu machen --> geht das mit "ok google"?
-- eventuell auch mit einer art Wischgeste vor der Tablet-Kamera
2. würde gerne die Musikapp starten via Sprachaufforderung, oder ein Internetradio oder sowas
-- schön wäre es wenn das im Hintergrund passiert, so das die Informationen am Startbildschirm bleiben

Danke schonmal im Voraus

PS: beim Tab handelt es sich entweder um dein Nexus 7 oder ein Huawei T1 10"
 
Ich bin gespannt auf die Rückmeldungen.
Habe ja mein Nexus7 auch im Badezimmer hängen und nutze es bisher nur für Musik und WetterInfos morgens :d
 
Ja so ähnlich will ich das auch machen.
Schaltest du es per Hand ein? Oder lässt du es einfach immer an?
 
Lasse es einfach immer an im Stromsparmodus.
Ein mal die Woche laden reicht dann.
Es ist dauerhaft per Bluetooth mit dem Badezimmer Radio verbunden und streamt so per Google Play Music AllInclusive jegliche Musik dahin.

WetterInfos sind immer offen und ich suche noch ein Widget um meinen Arbeitsweg ohne mein Zutun per Widget überwacht zu kriegen.
Sprich, wenn dort Stau ist, möchte ich das sofort sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Idee. Das einzige, was mir einfällt, wie man es machen würde:
Spracherkennung aktivieren und auf bei dem Sprachbefehl "OK Google" Trusted Voice aktivieren, damit dies auch bei einem gesperrten Tablet und abgeschaltetem Display funktioniert.
Dann mittels der App Tasker ein Task erstellen, wenn die Google App aktiviert wird (durch OK Google), dann öffne die App xyz, minimiere diese, Helligkeit vom Bildschirm auf Wert xx% und beende die Google App (die braucht man an sich nur, um per "OK Google" das Tablet aufzuwecken).
Theoretisch kann man auch alles über die Google App und Sprachbefehle steuern. Zumindest Apps öffnen und schließen. Oder etwas vom. Künstler xy spielen lassen, wenn man Play Music nutzt.

Probiert ein wenig mit Tasker herum. Ist ziemlich mächtig. Gibt zig Anleitungen dafür.
 
Rückmeldung zu Wetter-Apps:

Ich habe wetter.com, wetter.info, weatherPro und Yahoo Wetter ausgetestet.
Wetter.com hat das Rennen gemacht. War am mit Abstand am zuverlässigsten.....zumindest für Berlin.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh