[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche eine Kalender App mit möglichst wenig Berechtigungen (ohne Idetität und ID minimum), gleichzeitig noch mit Exchange synchronisierbar ist und noch einigermaßen modern ausschaut.
Der Google Kalender greift automatisch immer auf meine Daten zu? Kann man ihn auch nur mit Exchange syncen, ohne dass es mit meinem Google Konto Synchronisiert wird?
 
Ohne Identität und trotzdem Exchange? Ich kann mir kaum vorstellen das das funktioniert. Ich lass mich da allerdings gern vom Gegenteil überzeugen.
 
Ich weiß nicht ob ich dafür überhaupt eine App brauche oder ob das vll sogar mit Boardmitteln geht: Hab eben einem Bekannten sein Dual Sim Handy eingerichtet und alle Kontakte zum Google Konto (in Gruppen hinzugefügt). Kann ich jetzt irgendwie -einfach- Kontakte Privat / Kontakte Arbeit getrennt anzeigen lassen? Nach Gruppen Sortieren gabs nicht. Am besten wären 2 getrennte "Telefonbücher" die man starten kann. (Moto G 2gen - Android 5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine gute Lockscreen Alternative? Möglichst Vanilla like. Sollte natürlich nicht arg am Akku ziehen... Der von Huawei ist irgendwie garnichts...
 
Widget Locker?
 
hi, was is mit der hwluxx app??? die is weder im market noch hier in dem link zu finden...
gibts die hwluxx app noch?
 
Moin, suche da auch mal was:

[Android-Version] 5.1.1
[Welches Smartphone?] Nexus 5
[Root-Rechte?] Yes
[Als Widget?] Nope
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Yes

[Sie soll können] In irgendeiner Custom ROM gab es damals eine geniale PocketSensor Option. Das Display geht an sobald das Handy aus der Tasche gezogen wird, aber nur dann wenn eine Benachrichtigung vorhanden ist.
Ohne Benachrichtigung bleibt das Display aus.

Auf die ganzen Akkuziehenden Apps wie Gravity Sensor, Pocket Lock etc. möchte ich verzichten. Ich suche nur die Möglichkeit das Display, nachdem rausziehen des Handys aus der Tasche, einzuschalten wenn eine Benachrichtigung da ist.

Kennt da jemand was?
 
Die Funktion ist gegeben, da ist mir aber ein bisschen zuviel "drumherum" dafür das ich eigentlich nur diese Funktion brauche.
 
Android-Version] 5.0.2
[Welches Smartphone?] Z1compact
[Root-Rechte?] nope
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] yes

[Sie soll können]
Ich hab im Wohnzimmer einen MiniPC Eigenbau mit W8.1 stehen, der an einem Beamer hängt.
Wenn ich aber nur Musik hören will, würde ich gern mein Tablet oder das Smartphone als 2ten Monitor nutzen ohne den Beamer einschalten zu müssen.
Airdisplay funktioniert nicht richtig und Splashtop spinnt auch immer Rum
 
Moin, suche da auch mal was:

[Android-Version] 5.1.1
[Welches Smartphone?] Nexus 5
[Root-Rechte?] Yes
[Als Widget?] Nope
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Yes

[Sie soll können] In irgendeiner Custom ROM gab es damals eine geniale PocketSensor Option. Das Display geht an sobald das Handy aus der Tasche gezogen wird, aber nur dann wenn eine Benachrichtigung vorhanden ist.
Ohne Benachrichtigung bleibt das Display aus.

Auf die ganzen Akkuziehenden Apps wie Gravity Sensor, Pocket Lock etc. möchte ich verzichten. Ich suche nur die Möglichkeit das Display, nachdem rausziehen des Handys aus der Tasche, einzuschalten wenn eine Benachrichtigung da ist.

Kennt da jemand was?

AcDisplay:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.achep.acdisplay

Beim CM-Locker bin ich mir nicht sicher:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cmcm.locker
 
Gibts eigentlich eine Möglichkeit mein Handy im Netwerk freizugeben? Dass zB die SD Karte über das Netzwerk erreichbar ist? Am besten ohne root :cool:
 
Kann jede ordentliche Explorer App, wie z.B. FileCommander. Da kann man einfach eine Freigabe(auf einen Ordner, SD Karte gesamt weiß ich nicht) einrichten und diese ist wie jede Windows Freigabe im Netzwerk sichtbar.
 
Wenn dir FTP reicht, dann können dies einige File-Manager ala Solid Explorer (mit dem FTP-Plugin). Total Commander hat ein eigenständiges Plug-In mit einer WebDAV-Funktion.

Willst du nur von einem PC/Notebook oder Mac dein Handy verwalten, per Drag&Drop Daten austauschen und fast alle Benachrichtigungen empfangen, dann ist AirDroid ein komfortables Progrämmchen.
 
Benutze MusicBee und will mein Gerät damit über WLAN synchronisieren. Mit den Dateiexplorern geht es nicht, nur andersrum. Vllt werde ich dann doch root und Samba benötigen. :(
 
Ich suche eine App mit welcher ich die aktuelle Position speichern und benennen kann. Es sollen ca 50 Positionen hintereinander gespeichert werden und auch in dieser Reihenfolge in der Liste bleiben. Diese Positionen sollen dann z.B. in google maps angezeigt werden bei Bedarf. Kennt jemand so eine App?
 
Hab es da nicht hinbekommen alle Orte in der exakten Reihenfolge zu Listen, gibt es da eine Einstellung zu? Es sind Messpunkte die in einer bestimmten Reihenfolge angefahren werden.
 
[Android-Version]: 4.1.2
[Welches Smartphone?] LG Optimus F5
[Root-Rechte?] Egal
[Als Widget?] Kein Muss
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Nein

[Sie soll können] Eine stufenlose Regelung der Lautstärke an meinem Handy
Die einzelnen Standard-Zwischenstufen sind einfach zu laut oder zu leise :(

Danke im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Slider Widget. Damit kannst du alle Lautstärken plus Helligkeit regeln. Man kann von einzelnem Regler bis zu sechs reinpacken.
 
Hmm... Die App bietet leider auch nur eine Stufen-regelung...
Hat sich jetzt aber eh vorerst erledigt, da die Kopfhörerbuchse nen Abgang gemacht hat :fresse:
Bluetoothheadset ftw :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh