*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht was von "Rom got little Slow but still usable". Soll heissen, dass das ROM langsamer ist? Macht sich das doll bemerkbar?

Ich habe mit HTC Sense absolut keine Probleme. Aber irgendwann wird es mich auch jucken, mein Desire zu rooten. Scheint ja recht easy zu sein. Mit dem G1 habe ich das auch hinbekommen (sogar inkl. Radio und SPL, wobei ja die Gefahr des brickens recht groß ist). Beim Desire scheint das einfacher zu sein.

Ist das Desire mit dem ROM noch auf deutsch? Und läuft App2SD mit dem ROM?

WOfür brauche ich eigentlich eine Forum-App, wenn ich doch mit dem Browser das Forum nutzen kann?
Hab das Desire bei T-Mobile Business bestellt, jedoch sagte man mir das diese Woche nichts da ist, vlt nächste Woche wenn ein neue Lieferung reinkommt :(

MFG Jubeltrubel

WOfür brauche ich eigentlich eine Forum-App, wenn ich doch mit dem Browser das Forum nutzen kann?
Hab das Desire bei T-Mobile Business bestellt, jedoch sagte man mir das diese Woche nichts da ist, vlt nächste Woche wenn ein neue Lieferung reinkommt :(

MFG Jubeltrubel

Tapatalk geht übrigens auch mit dem Forum hier :) Super App btw.

Speed auf jeden fall, was akku angeht weiß ich leider nicht!

Ich denke mal, die werden sich beide nichts nehmen, was die Akkuausdauer angeht. Bei normalen Gebrauch müssen sicherlich beide etwa alle 1-2 Tage an die Steckdose.

Nicht besonders sagen wir mal so, ich fand es nicht so toll!

Also gegen das X10 sprechen meiner meinung nach die tatsache das es noch 1.6 verwendet und sicher nicht so schnell updatet wird.

und rootn geht doch auch noch ned oder hat sich da schon was geändert?

Und vom speed her glaub ich hat das desire auch die nase vorn!

Das ist doch ein neues Gerät, und da ist noch 1.6 drauf? No Go :(

Ich denke ich würde die Tastatur vom Stein vermissen, hab mich schon so dran gewöhnt.

Hm und meine eigentliche Frage, warum man eine App fürs Forum etc. braucht? :d
Ist mir schon klar, dass eine App das kann, aber WARUM sollte ich diese favorisieren gegenüber einem Browser?

MFG Jubeltrubel

Kann mir einer ein kleinen ICQ Messenger für Android empfehlen.
Eigentlich brauch ich auch nur ICQ. Twitter und den ganzen Kram brauch ich nicht.

Hattest du das mal? Ich finde das von Design her einfach Geil.

Was ist daran anders als am Desire?

Ja hatte ich, und habe es gegen das HD2 und dann Desire getauscht!

Das design ist nett ja, schön leicht, aber wirkt auch irgendwie....Billig...

Das teil ruckelt in jeder gelegenheit, android 1.6 (irgendwann mal update) , kein Root genau. Akku hielt nur etwa nen tag wenn überhaupt (okay hatte es nur 3 tage da war der akku noch nicht voll entwickelt XD)

Kann mir einer ein kleinen ICQ Messenger für Android empfehlen.
Eigentlich brauch ich auch nur ICQ. Twitter und den ganzen Kram brauch ich nicht.

Meebo IM oder Fring bevorzuge ich!

Zuletzt bearbeitet:
Hm und meine eigentliche Frage, warum man eine App fürs Forum etc. braucht? :d
Ist mir schon klar, dass eine App das kann, aber WARUM sollte ich diese favorisieren gegenüber einem Browser?

MFG Jubeltrubel

kürzere Ladezeiten, weniger Traffic, bessere Übersicht (bei gutem App Konzept) ...

@xyz123 .

meebo IM ist ganz OK

MFG Jubeltrubel

Laut Auskunft der Hotline ist das Desire erst ab KW21 lieferbar. Mal hoffen, dass die das eher rausschicken.

Gibt es nen IRC Client mit FiSH Unterstützung als App fürs Android?

Naja ich fand beides gut, bin nur deswegen gewechselt weil ich immer schon nen Android haben wollte, und weil das teil mir einfach zu groß war, obwohl ich ja eig. nicht so einer bin der auf die Größe achtet (XD) aber das ding ist übertrieben!

Apropos x10 und Android update.

Sony Ericsson hat das update auf 2.1 für ende des Jahres bestätigt :lol: ziemlich unbefriedigend wenn man bedenkt das in paar tagen schon 2.2 rauskommt. Also ich würde mich da als x10 Besitzer schon ganz schön ärgern

Zuletzt bearbeitet:
Apropos x10 und Android update.

Sony Ericsson hat das update auf 2.1 für ende des Jahres bestätigt :lol: ziemlich unbefriedigend wenn man bedenkt das in paar tagen schon 2.2 rauskommt. Also ich würde mich da als x10 Besitzer schon ganz schön ärgern

In paar Tagen 2.2? Erzähl mir mehr :)

Also soviel ich weiß wirds am 19.05 offiziell vorgestellt. Die ersten die es bekommen werden sind dann halt die nexus user. Keine Ahnung wann HTC nachzieht aber bis ende des Jahres wird da bestimmt einiges gemacht werden.

Ich kann da auch von reden, das WinM ist leider ein bisschen anfällig, hatte innerhalb 3 Wochen bestimmt einmal am Tag nen Absturz, und ich hatte nicht viel drauf. Und die größe war schon krass.
Geht mir mehr um den grundsätzlichen Unterschied WinMobile<>Android. Irgendwie reizt mich Android mehr, Win Mobile 6 ist wohl recht eindeutig auf dem absteigenden Ast. Aber das größte Problem für mich ist, dass ich gerne ein Smartphone mit 800x480px Display hätte (stelle mir das Surfen da einfach angenehmer vor). Und da gibt's bei Android nicht arg viele bezahlbare. Eigentlich für mich überhaupt nur das Acer Liquid (und die Meinungen dazu fallen eher durchwachsen aus) und das Motorola Milestone (Slider, ist mir zu dick, sonst find ich es klasse).
Und bei Win Mobile gibt es da eben das Omnia2, was bei den Features und auch den Testbewertungen sehr sehr gut da steht. Aber Win Mobile hat halt einfach nicht so den Reiz wie Android.

Das HD2 ist mir zu groß. Das Samsung Galaxy S soll ja sehr dünn werden, nur ist das auch ziemlich groß (4" Display eben), und außerdem ist da, wie bei jedem Samsung, das New PC Studio, die beschissenste Software auf Erden. Und günstig wird's sicher auch nicht, und das aktuelle Galaxy scheint ja auch eher ein Reinfall zu sein.

Alles nicht so leicht und vor allem ein Haufen Asche. :rolleyes:

In paar Tagen 2.2? Erzähl mir mehr :)

Den 19. Mai kann ich ebenfalls bestätigen. Da wird Android 2.2 offiziell vorgestellt. Hier wirds erwähnt + alle (voraussichtlichen) neuen Features. Wann dann aber die ersten Geräte mit dem neuen Betriebssystem erscheinen weiß ich nicht. Mir ist noch nicht einmal ein bestimmtes Smartphone bekannt, welches von Anfang an Android 2.2 haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
... und das Motorola Milestone (Slider, ist mir zu dick, sonst find ich es klasse). ...

Das Milestone ist doch gar nicht so dick.
Das Disire ist nur 1,8mm oder das Iphone 1,4mm und selbst das Legend ist nur 2,2mm schmaler. Und die ~30 bzw. ~40Gramm machen den Braten auch nicht mehr fett.
Mein altes Motorola V3i soll sogar 0,2mm dicker sein als das Milestone. Aber das V3i ist ja auch ein paar Generationen davor :) .

Wie ist das eigentlich mit den neuen Versionen, gibts da universelle oder meinetwegen modifizierte die ich einfach auf jedes Gerät flashen kann?

Hintergrund ist der das ich immernoch überlege ob ich das Milestone kaufen soll und öfters gehört hab das 2.1 die letzte Version sein soll die Motorola supported.

Gibts dafür überhaupt Fakten und wenn es wirklich der Fall sein sollte, bekomme ich dann irgendwie die neuen Versionen auf das Gerät?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh