*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir jemand was zu tastatur des htc legend erzählen? Ich hab mit der Tastatur 2 Stunden im mediamarkt rumgespielt, vorher sogar extra kalibriert aber trotzdem nicht wirklcih die tasten getroffen die ich treffen wollte.

Braucht man da etwa noch länger zum eingewöhnen oder ist die wirklich so schlecht?

Alles Gewühnungssache. Das gute an der HTC Tastatur ist auch, dass du nichtmal genau die Tasten treffen musst.

Du kannst zb. anstatt "Hallo" auch "Jskkp" eingeben und dir wird Hallo vorgeschlagen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man bei Android irgendwie die Internetverbindung blockieren?
Sodas kein Programm, gefragt oder ungefragt, aufs Internet zugreift (zumindest über UMTS und so, WLAN wäre egal)
Ich fahre demnächst in Urlaub und ich glaub da würde ich sonst arm werden :fresse:

Welches Handy hast du denn? Bei Sense Handys gehts über das Einstellungswidget, bzw ab 1.6 haben doch alle handys diese Einstellungsleiste, dort müsste man mobiles Internet ausschalten können damit da nichts durchkommt.

Habe jetzt gleich mal die App SetCPU installiert. Echt genial das Teil! Es taktet die CPU nach bedarf runter, also wenn keine Power gebraucht wird, was sowieso 80% der Zeit ist, taktet die CPU nur mit 245 Mhz. Da frage ich mich gleich, warum Android sowas nicht standardmässig macht...
Ich bin mir sicher damit spare ich eine Menge Akku und Geschwindigkeitsunterschiede konnte ich nicht feststellen!

Kann man mit dem HTC Desire auch in USA als Telefon und Navi nutzen ?
als Navi auf jeden fall sofern karten,aterial vorhanden ist oder du nutzt g-maps.. Telefonieren sollte auch gehn.. ;)

---------------------------------------------------

soo der ein oder andere erinnert sich vielleicht, mein erstes HTC Magic ging nach knapp einem jahr nicht mehr an bzw ging einfach aus, danach bekam ich ein neues Handy wo jedoch der Kompass und der Lagesensor nicht funktionierte, jetzt hab ich wieder ein neues Magic von Vodafone bekommen, jedoch geht auch dort nicht der Lagesensor oder der Kompass.. was kann ich tun?? Nochmal bei Vodafone anrufen und sagen geht nicht?? Die müssen doch mittlerweile denken das ich das mit absicht mache.. evtl jmd noch ne idee?? (gewipet hab i schon) lagesensor hab ich zusätzlich mit der App Waterpas getestet, aber da passiert nichts :(

schonmal danke für eure hilfe..
Gruss

Habe jetzt gleich mal die App SetCPU installiert. Echt genial das Teil! Es taktet die CPU nach bedarf runter, also wenn keine Power gebraucht wird, was sowieso 80% der Zeit ist, taktet die CPU nur mit 245 Mhz. Da frage ich mich gleich, warum Android sowas nicht standardmässig macht...
Ich bin mir sicher damit spare ich eine Menge Akku und Geschwindigkeitsunterschiede konnte ich nicht feststellen!

Wieso sollte Android das nicht tun ? also mit dem G1 war das nie ein wirkliches Problem, eher das Gegenteil ist/war dort der Fall. Die CPU ist beim Maximaltakt unter dem geblieben was der Prozessor kann. Hast du das jetzt einfach so installiert weil Du es nicht besser wusstest oder gibts nen Bug der das runtertakten verhindert ? Denn selbstverständlich taktet Android den prozessor so wie er gebraucht wird. Den aus dem G1 konnte man per Hand sogar auf 76MhZ setzen, war aber wenig hilfreich weil er sehr stockte, 128Mhz waren besser.

Wieso sollte Android das nicht tun ? also mit dem G1 war das nie ein wirkliches Problem, eher das Gegenteil ist/war dort der Fall. Die CPU ist beim Maximaltakt unter dem geblieben was der Prozessor kann. Hast du das jetzt einfach so installiert weil Du es nicht besser wusstest oder gibts nen Bug der das runtertakten verhindert ? Denn selbstverständlich taktet Android den prozessor so wie er gebraucht wird. Den aus dem G1 konnte man per Hand sogar auf 76MhZ setzen, war aber wenig hilfreich weil er sehr stockte, 128Mhz waren besser.

Kann schon sein, dass Android das automatisch schon macht. Jedenfalls habe ich von einigen Usern gelesen, dass SetCPU die Akkulaufzeit um einiges verlängert.

setCPU hat auch den kleineren eher Akkuzeit gekostet da es (früher) permament im Hintergrund läuft und natürlich Akkuzeit beansprucht. Da bringt aus meiner sicht sowas wie JuiceDefender mehr, Wifi abschalten wenn man unterwegs ist oder auch die displayhelligkeiit etwas nach unten regeln usw.. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

kann mir jemand was zu tastatur des htc legend erzählen? Ich hab mit der Tastatur 2 Stunden im mediamarkt rumgespielt, vorher sogar extra kalibriert aber trotzdem nicht wirklcih die tasten getroffen die ich treffen wollte.

Braucht man da etwa noch länger zum eingewöhnen oder ist die wirklich so schlecht?

Also ich habe zwar das Desire (grösseres Display = grössere Bildschirmtastatur), aber ich habe mich erstaunlich schnell von der Hardwaretastatur des G1 auf die Screentastatur des Desire umgestellt. HTC hat der Tastatur eine sehr ordentliche Fehlerkorrektur (Wörterbuch) spendiert.

Hallo,

ich mache mir gerade Gedanken, wie ich das folgende Problem technisch am besten lösen kann.
Problemstellung -> mehrere E-Mail-Konten mit PC mit Outlook und Handy mit Android abzurufen und zu syncronisieren und das ohne manuellen Abgleich mit Kabel. Das ganze soll natürlich kostenlos und mit "hauseigenen" Mitteln durchführbar sein.

Bedingung: die Mails sollten nach 1. abrufen NICHT gespeichert werden (also bei gmx, t-online etc.) Ich denke bei Google (bzw. gmeil) ist das technisch nicht möglich.

Meine erste Idee, wie im Bild! Probleme die kommen könnten ist:
1. das filtern der unterschiedklichen Mailkonten am Handy
2. abgerufene Mails mit Handy nicht mehr am PC abrufbar

Wer hat sowas am laufen, bzw. kennt jemand eine bessere Lösung?

mfg

Anhänge

• E-Mails.jpg
    E-Mails.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar schon danach gegoogelt, aber keine 100%ig verbindliche Aussage finden können was die unterschieldichen "Software Brandings" für Auswirkungen auf das HTC Desire haben. Abgesehen von Dingen wie Bootlogo und Startjingle gibt es wohl noch Einträge in den Bookmarks, u.ä.

Gibt es sonst tiefergreifende Änderungen am Gerätdie gegen das Branding sprechen?

Das HTC Desire mit T-Mobile Branding ist ja schon um 400 € zu haben.

Oder gibt es im Gegenzug gute Agumente dafür den Aufpreis für ein Desire ohne Branding zu bezahlen?

[...] Wer hat sowas am laufen, [...]

Mir erschliesst sich der Sinn hier nicht so ganz. Wieso sollte man seine Mails beim Abholen vom Server loeschen lassen wollen?
Macht nur Nachteile.
Backups kompliziert da auf jedem Endgeraet andere Mails liegen. Und wenn man mal was sucht darf man auf alle Geraeten suchen. :hmm:

Branding vs kein Branding: Updates kommen oft spaeter oder garnet mehr wenn Geraet aelter. APNs muss man bei SIMs von anderen Netzbetreibern als Brandinggeber manuell einhacken (geht aber fix).
Garantie+Rep ueber Brandinggeber, nicht HTC.
Wenn dir der Aufpreis wehtun wuerde dann kauf halt eins mit Branding, so wild ist das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
soo der ein oder andere erinnert sich vielleicht, mein erstes HTC Magic ging nach knapp einem jahr nicht mehr an bzw ging einfach aus, danach bekam ich ein neues Handy wo jedoch der Kompass und der Lagesensor nicht funktionierte, jetzt hab ich wieder ein neues Magic von Vodafone bekommen, jedoch geht auch dort nicht der Lagesensor oder der Kompass.. was kann ich tun?? Nochmal bei Vodafone anrufen und sagen geht nicht?? Die müssen doch mittlerweile denken das ich das mit absicht mache.. evtl jmd noch ne idee?? (gewipet hab i schon) lagesensor hab ich zusätzlich mit der App Waterpas getestet, aber da passiert nichts :(

schonmal danke für eure hilfe..
Gruss

keiner??

Moin

Verfügbare Desires kosten aktuell ohne Branding ja ~ 480€
Allerdinsgs ist es nur bei wenigen Händlern verfügbar, meint ihr es ist sinnvol bis ende Mai zu warten und sich dann erst eins zu holen ?

hi,

kleiner bericht zum desire:

habe seit letzte woche donnerstag das desire, aus vertragsverlängerung von t-mobile. hab mir vor 2 jahren das iphone 3g dort geholt mit complete vertrag, habe jetzt den combi relax 60, kostet sogar 5€ weniger im monat (24,95€, vorher 29,95€ beim iphone). das gerät habe ich für 110€ bekommen. habe am mittwoch letzte woche bestellt, bezahlt und am donnerstag wars da, 1a t-mobile.

zum handy: top teil, kann es nur empfehlen, habe es mir vorher mit dem legend zusammen im mediamarkt angesehen und empfand es als deutlich angenehmer als das legend. der einzige wirklich coole vorteil des legend ist das unibody-case aus alu, das ist schon schick, aber insgesamt finde ich die verarbeitung des desire noch besser, auch wenn es aus pvc ist.

zu den apps kann ich noch nicht soo viel sagen, habe bisher nur ein paar ausprobiert wie os monitor, g-mon, shoot u!.
einzig eine navisoftware habe ich mir gleich angeschafft, die wahl ist hier auf copilot live 8 von alk gefallen, echt geniales teil, finde es besser als unser tomtom und das fand ich schon sehr durchdacht. gps empfang vom desire ist ok, im auto keine probleme, einzig der zeitraum am anfang, bis er mal zu genügend satelitten connected ist, ist ein bisschen lang (1-1,5 minuten ungefähr).

vorinstalliert war auf der sd-karte auch das navi von navigon, habe ich kurz getestet und hat mir optisch überhaupt nicht zugesagt, sah aus wie 1985.
also, wenn ihr ein android-navi sucht -> greift zu copilot anstatt zu navigon. habe bei copilot für die DACH version 29€ bezahlt und kann jederzeit für 29€ auf die komplette EU upgraden, finde ich fair.

beim navigieren zahlt sich das geniale display des desire voll aus, ist im auto wirklich aus den extremsten winkeln noch gut ablesbar, auch wenns in der sonne steht.

was mir nicht so gut gefällt ist, dass man unbedingt auf die sdhc-karte angewiesen ist, weil so gut wie alle programme standardmäßig ihren cache auf die sd-karte auslagern. finde das konzept eher bescheiden, da ein entfernbarer speicher nicht mit systemdateien beschrieben werden sollte. aber man kann es ja manuell ändern bei den meisten programmen, von demher ok.
weiterhin finde ich die "optische maus" eher bescheiden, erstens braucht man sich eigentlich garnicht (ich nutze sie nicht), wenn man sie aber nutzen will, ist sie finde ich nur eingeschränkt zu gebrauchen.
sind bis jetzt die einzigen zwei kritikpunkte, hoffe, dass es so bleibt. :d

rooten habe ich noch nicht versucht, sehe momentan auch keinen grund dazu, ich kann alles machen, was ich mit dem gerät machen wollte. falls sich das mal ändert, kann man es ja immernoch rooten, möglich ist es ja bereits, was ich so gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Branding vs kein Branding: Updates kommen oft spaeter oder garnet mehr wenn Geraet aelter. APNs muss man bei SIMs von anderen Netzbetreibern als Brandinggeber manuell einhacken (geht aber fix).
Garantie+Rep ueber Brandinggeber, nicht HTC.
Wenn dir der Aufpreis wehtun wuerde dann kauf halt eins mit Branding, so wild ist das auch nicht.

Der Punkt mit den Updates die durch den NB dann erst angepasst/freigegeben werden müssen ist mir inzwischen auch schon aufgefallen. Da muss ich wohl noch ne Runde knobeln.

Und was heißt "weh tun". Ich will mich einfach nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden ca 80 bis 100 € Aufpreis für das selbe Gerät zu bezahlen, das es (zwar mit Branding) anderweitig eben schon um 400 € gibt.

Ich werde wohl den Markt einfach noch ein paar Tage beobachten, Sollte es bis Ende Mai iwo ein ungebrandetes Desire um 430 € geben, schlag ich zu. Ansonsten wird es wohl ein Gerät mit T-Mobile Branding. Das bremst dann zwar iwo die Vorfreude ein wenig, aber was ich hab, hab ich. Mein altes SE K700i wird so lange seinen Dienst wohl noch verrichten und ich hab es ja auch schon ne ganze Weile ohne neues Handy ausgehalten. :)

Bei Mediamarkt gab es das Desire letzte Woche noch für 439 Euro, keine Ahnung, ob das Angebot noch gilt. Es sind auch ungebrandete Geräte, habe mir selber eins dort geholt.

Moin

Verfügbare Desires kosten aktuell ohne Branding ja ~ 480€
Allerdinsgs ist es nur bei wenigen Händlern verfügbar, meint ihr es ist sinnvol bis ende Mai zu warten und sich dann erst eins zu holen ?

Beim Amazon-Marketplace-Händler eXpansys ist das Desire zur Zeit lagernd und ab EUR 464,99 + Versand lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Grade den Saturn Prospekt in der Hand gehabt.

HTC Desire (ohne Branding?) für 439 €.

Morgen früh düs ich wohl gleich mal hin und sollte das zutreffen sack ich gleich eins ein, sofern noch vorhanden. :d

MM hatte letztens den selben Preis (Prospekt) und die Handys waren bald vergriffen.

Ich weiss nicht ob wir es hier schon hatten. Aber wer einen coolen Browser sucht, sollte mal Dolphin HD ausprobieren. Für Leute von HTC Handys mit Flash Unterstützung wohl keine Alternative, aber für alle anderen wohl der ultimative Browser.

Tag, wie kann ich beim HTC desire das Uhr/Wetter gadget auf einen bestimmten Ort stellen der nicht in dieser Liste steht?

Und: wo steht bei locale, wann und wie oft es den Status erneuert?

Mfg

Schau doch mal beim Saturn vorbei. Desire für 439EUR.

Hab grad mal bei Mediamarkt angerufen, kostet leider wieder 489,- kann man denen nicht mit Konkurrenz Preis kommen, von wegen Saturn 439?

So, heute morgen direkt beim Saturn angerufen. Die Geräte sind tatsächlich ohne Branding. Bis auf 2 reservierte Exemplare waren leider alle Geräte bereits vergriffen. Allerdings bekommen sie diese Woche wohl nochmal ein paar Desire's rein. Hab mir direkt eins reservieren lassen und bin mal gespannt wie lange ich warten muss. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh