*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: *** ANDROID Smartphones ***

In paar Tagen 2.2? Erzähl mir mehr :)

Den 19. Mai kann ich ebenfalls bestätigen. Da wird Android 2.2 offiziell vorgestellt. Hier wirds erwähnt + alle (voraussichtlichen) neuen Features. Wann dann aber die ersten Geräte mit dem neuen Betriebssystem erscheinen weiß ich nicht. Mir ist noch nicht einmal ein bestimmtes Smartphone bekannt, welches von Anfang an Android 2.2 haben wird.

Ah, danke für den link. Aber soo viel wirklich neues auf das man sich freuen kann, wird da ja nicht vorgestellt - mal sehen was sonst noch kommt.

Evtl. bringt Google ja das N2, weils ja mit dem N1 nicht so läuft/lief :P

Sent from my Hero using Tapatalk

Dass mit dem N1 nicht so läuft, ist meiner Meinung nach, Google selbst schuld. Das N1 kann man ja nirgends, außer direkt bei Google, kaufen.

Jaein. in Deutschland soll das N1 wohl exlusiv bei Vodaklau kommen.

Wie ist das eigentlich mit den neuen Versionen, gibts da universelle oder meinetwegen modifizierte die ich einfach auf jedes Gerät flashen kann?

Hintergrund ist der das ich immernoch überlege ob ich das Milestone kaufen soll und öfters gehört hab das 2.1 die letzte Version sein soll die Motorola supported.

Gibts dafür überhaupt Fakten und wenn es wirklich der Fall sein sollte, bekomme ich dann irgendwie die neuen Versionen auf das Gerät?

Du kannst die Geräte rooten und custom roms aufspielen aber dann erlischt die Garantie. Machen viele Leute aber ich bin kein Fan davon. Zumal die roms dann auch oft nicht 100%ig stabil laufen und bugs haben.
Ob das milestone nur bis 2.1 Support wird kann ich nicht sagen, wär aber ziemlich ärgerlich. Ab 2.2 soll man doch endlich Programme auf die Speicherkarte auslagen können, das ist schon wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal gehört dass es auf nicht-Google (HtC) - Geräten immer nur eine begrenzte Anzahl von Updates geben wird.

Das wäre aber nicht so toll. :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:37 ----------

Das Desire hat ja als Blitzlichtersatz eine LED.
Gibts eigentlich eine App, mit der man die LED als Taschenlampe verwenden kann?

Da steht was von "Rom got little Slow but still usable". Soll heissen, dass das ROM langsamer ist? Macht sich das doll bemerkbar?

Ich habe mit HTC Sense absolut keine Probleme. Aber irgendwann wird es mich auch jucken, mein Desire zu rooten. Scheint ja recht easy zu sein. Mit dem G1 habe ich das auch hinbekommen (sogar inkl. Radio und SPL, wobei ja die Gefahr des brickens recht groß ist). Beim Desire scheint das einfacher zu sein.

Ist das Desire mit dem ROM noch auf deutsch? Und läuft App2SD mit dem ROM?

Ich finde das ROM überhaupt nicht langsam!
Ausserdem, ist es auf Deutsch und App2SD läuft ohne Probleme.

Edit: @Christoph1984: http://www.appbrain.com/app/com.damunix.android.flashapp

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal gehört dass es auf nicht-Google (HtC) - Geräten immer nur eine begrenzte Anzahl von Updates geben wird.

Na ja , gehört habe ich auch schon viel... letztlich liegt es in der Hand der Hersteller welche Geräte sie im Kontext ihrer Produktpolitik mit updates versorgen oder eben nicht. Mit HTC oder google speziell hat das imho nicht so viel zu tun

edit@christoph http://www.android-hilfe.de/root-ha...icht-als-taschenlampe-ohne-root-moeglich.html

Zuletzt bearbeitet:
Ausgezeichnet. Vielen Dank.
Einmal in das Licht gesehen und schon sieht man nur noch Punkte. Hab mich grad selbst geblitzdingst. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich hier auch mal zu Wort melden. Bin vor ein paar Tagen von meinem HTC Touch hd auf das desire umgestiege und bin bis jetzt begeistert. Diese "browser" -artige Bedienung ist echt gut und man findet sich schnell zurecht. Nur an die Tatsache die Programme nicht mehr schliessen zu müssen, muss ich mich noch gewöhnen. Es gibt auch sehr viele apps
nur die speicherbegrenzung ist blöd, hoffentlich wird das geändert. Ansonsten macht das desire und Android Riesen spass.

Wenn jemand ein gutes android handy sucht dann dieses hier gg

Android Now Running On iPhone 3G - PCWorld

ich finde aber die leistung die man im video sieht beachtlich!

denn wenn man bedenkt das android fürs 3G sicher nicht länger als ein paar tage optimiert wurde ist die leistung echt fein.

bin schon gespannt wenns fürs 3GS kommt und dann test ich das auch mal an!

denn das finde ich eine echt nette spielerei

Aber ein großer Nachteil ist, dass man nicht telefonieren kann, bzw. man nichts hört.
Und bei einem Handy ist das vielleicht etwas suboptimal :fresse:

wollte gestern mein Desire im t-com shop umtauschen, weil es einen Wackelkontakt in der micro-USB-Schnittstelle hat. Aber konnte es nicht umtauschen weil es laut t-com Mitarbeiter zu neu aufm markt ist(?!) und soll es in 1-2 Wochen nochmal probieren. Dachte ich mir WTF was ist das für eine aussage ?

Nunja ich denke man kann es so übersetzen:
"Desire?! Hm das war doch dieses neue HTC Handy, was wir seit ner Woche nicht gut liefern können und auch die nächste Woche wohl nicht reinbekommen, ich sag ihm mal es ist zu neu, vlt. kauft er mir das ja ab"
Hab mein Desire heute bei T-Mobile Business bestellt und ich könnte fast mein Linkes Ei drum verwetten das da vor Juni nichts kommt :/
Warum ist eig. alles was ich will/wollte nicht verfügbar :d? (Intel SSD, ATI 5000er, Desire[natürlich in diesem Zeiträumen wo es schlimm war/ist])

MFG Jubeltrubel

Da kann ich ja direkt froh sein mein Desire letzte Woche bekommen zu haben:d
Ich bin ganz unbedarft in den Telekom Laden gelatscht und hab nach dem Telefon gefragt.
15 Minuten später bin ich mit dem Desire in Hand (bzw. in der Papiertragetüte;)) wieder aus dem Laden raus marschiert:)
Ok, es war lt. Auskunft der Verkäuferin aber auch das letzte was da war...

Kann man bei Android irgendwie die Internetverbindung blockieren?
Sodas kein Programm, gefragt oder ungefragt, aufs Internet zugreift (zumindest über UMTS und so, WLAN wäre egal)
Ich fahre demnächst in Urlaub und ich glaub da würde ich sonst arm werden :fresse:

Re: *** ANDROID Smartphones ***

Mit der schon oft erwähnten App APNdroid beispielsweise

dazu würde ich noch Net counter empfehlen. dann sieht man auch was ma so verbraucht auch per Wlan !

Aktueller Screenshot von meinem Desire Homescreen:

desirenwoo.png

ist die uhr ein standard widget von HTC ? find ich irgendwie klasse

kann mir jemand was zu tastatur des htc legend erzählen? Ich hab mit der Tastatur 2 Stunden im mediamarkt rumgespielt, vorher sogar extra kalibriert aber trotzdem nicht wirklcih die tasten getroffen die ich treffen wollte.

Braucht man da etwa noch länger zum eingewöhnen oder ist die wirklich so schlecht?

super. danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh