*** ANDROID Smartphones ***[Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,genau beim carpanel habe ich heute die sprachwahl vermisst.Saß im Auto und wollte telefonieren und das Car Panel angemacht auf Sprachwahl und dann kam der Fehler .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm scheint als würde die 1.3a ein downgrade zu sein..
V1.3a:

* Added Android Keyboard with Voice input! (working)
* Added Cyanogen's HEUGE APN list
* Removed Maps, Root explorer & Rockplayer (some users experiencing update issues)
Schade das maps removed wurde. Mit dem Rest kann ich nichts anfangen :)

MFG Jubeltrubel
 
Hm scheint als würde die 1.3a ein downgrade zu sein..

Schade das maps removed wurde. Mit dem Rest kann ich nichts anfangen :)

MFG Jubeltrubel

seid doch froh wenn nich soviel schrott dabei ist - wer sowas braucht isntallierts ausm market einfach neu!

ich z.b. nutze die maps nie.

€: davor war mal die frage, MR BO:
No Wipe for LeeDrOiD users... if you have A2SD+ now, you must re-flash it after the update
If you are coming from anything other than a LeeDrOiD Mod Full wipe!
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=724123
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir ja gerne das Nexus One holen. Das ist jetzt aber kaum verfügbar...

Gibt es sonst noch ein gutes Android Handy?

Das Samsung i9000 soll ja ziemlich träge reagieren. Das Desire ist schon nicht schlecht, aber noch lieber hätte ich das Nexus One, da es direkt von Google ist (schnelle Updates..).
 
Das Nexus one wird auch in zukunft nicht mehr wirklich verfügbar sein ;)

"Google hat bekannt gegeben, den Vertrieb des ersten eigenen Mobiltelefons „Nexus One“ in Kürze einzustellen."
 
Naja aber zumindestens Ende August kommt mal wieder eine Lieferung. Bist du dir sicher das die die Produktion vom One einstellen? Ich dachte sie wollen nur kein "Two" weiterentwickeln...

Gibt es sonst noch ein gutes mit annehmbarer Akkulaufzeit?
 
Das Samsung i9000 bekommt aber bald ein Firmwareupdate (eine RC gibts schon) und Froyo im August womit die Probleme behoben werden sollen, ansonsten gibts schon einen Speedfix mit gemoddetem Rom und der RC Firmware, und dann lässt das Samsung alle stehen, denn von der Hardware ist es das schnellste)
 
seid doch froh wenn nich soviel schrott dabei ist - wer sowas braucht isntallierts ausm market einfach neu!

ich z.b. nutze die maps nie.

€: davor war mal die frage, MR BO:

Quelle: [Froyo Sense] LeeDrOiD Mod V1.3a (17/07 l Voice input l Fast l Stable l WWE) - xda-developers

kann ich bestätigen :fresse2:
und das wiederherstellen mit Nandroid ist auch keine gute Idee gewesen, weil ich danach wieder beim alten Rom war. Dafür ist das dann aber gut zu gebrauchen falls was nicht gefällt
 
Naja aber zumindestens Ende August kommt mal wieder eine Lieferung. Bist du dir sicher das die die Produktion vom One einstellen? Ich dachte sie wollen nur kein "Two" weiterentwickeln...

Gibt es sonst noch ein gutes mit annehmbarer Akkulaufzeit?

desire?

2 tage wenn man mäßig viel rumspielt.
 
Das Samsung i9000 bekommt aber bald ein Firmwareupdate (eine RC gibts schon) und Froyo im August womit die Probleme behoben werden sollen, ansonsten gibts schon einen Speedfix mit gemoddetem Rom und der RC Firmware, und dann lässt das Samsung alle stehen, denn von der Hardware ist es das schnellste)

Ich habe gelesen, dass diese Bedenkzeiten beim Samsung vom lahmen internen Speicher kommen. Und das wäre wohl angeblich nicht softwareseitig zu fixen, es sei denn man deaktiviert diesen Speicher komplett, sodass weniger zur Verfügung steht, dieser aber schneller ist, weil es da noch irgendwie anderen gibt oder sowas. Weiß nicht ob das stimmt, können auch Gerüchte sein.
 
Der interne Speicher beim SGS ist (größtenteil?) eine fest verbaute SD-Karte. Allerdings hatte ich beim Testen keine Probleme, das lief alles enorm flüssig. habe aber auch nur die Grundfunktionen durchprobiert.
 
Ich habe gelesen, dass diese Bedenkzeiten beim Samsung vom lahmen internen Speicher kommen. Und das wäre wohl angeblich nicht softwareseitig zu fixen, es sei denn man deaktiviert diesen Speicher komplett, sodass weniger zur Verfügung steht, dieser aber schneller ist, weil es da noch irgendwie anderen gibt oder sowas. Weiß nicht ob das stimmt, können auch Gerüchte sein.

Wo hast du das denn her? Es gibt bereits eine beta Firmware, die die wohl etwas unintelligente Speichernutzung des Samsung imho weitgehend ausbügelt. Wem das immer noch zu lahm ist kann es auch mit einem Kernel Hack probieren.
Wenn Froyo erstmal für das Samsung am Start ist wird das rennen wie die Sau.
 
Danke Thomasetti, wollte es auch gerade posten....
@ BadSanta, das ist nicht richtig. Das Samsung hat 8GB intigrierten Flashspeicher, keine SD Karte, da ist ein Unterschied, auch in der Anbindung.


Hardwareseitig ist das Samsung das derzeit beste was man kaufen kann. Zudem ist der Grafikprozessor dadrin doppelt so schnell wie der vom Nexus One und Desire, einfach ma nach Benchmarks bei Youtube gucken (ein 3D Bench zb 55fps zu 26 respektive 27...)
 
Welches update meinst du? Froyo? Dazu wird man von Samsung eher nichts verbindliches zu hören bekommen...
Es gibt aber die Firmware I9000XWJG, die die gröbsten Verzögerungen beheben soll.

btw.:

Danke euch allen für die rege Beteiligung hier :bigok: Android scheint doch nach zögerlichem Start ein großes Thema zu sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
beruhigt kann man erst sein, wenn sich Samsung der Nöte der Community ernsthaft annimmt...da haben sie sich bei ihren bisherigen Androiden recht resistent wenn nicht gleichgültig gezeigt...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt :fresse2:
 
Hat hier jmd DroidExplorer aufm Desire (rooted + busybox)?
Bei mir wird nix angezeigt wenn ich das Progg aufrufe..

Sollte so aussehen: Droid Explorer

Any Ideas?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:01 ----------

Hat hier jmd DroidExplorer aufm Desire (rooted + busybox)?
Bei mir wird nix angezeigt wenn ich das Progg aufrufe..

Sollte so aussehen: Droid Explorer

Any Ideas?


Edit:

Hab glaub den "Fehler"

Code:
Droid Explorer Debug Console
[CommandRunner] adb.exe devices
[CommandRunner] adb.exe -s HT03TPL02677 shell busybox ls -lF --color=never "/"
[CommandRunner] busybox: permission denied

[CommandRunner] adb.exe -s HT03TPL02677 shell busybox ls -lF --color=never "/"
[CommandRunner] busybox: permission denied

Mal schauen was ich da ändern muss :bigok:
 
Danke Thomasetti, wollte es auch gerade posten....
@ BadSanta, das ist nicht richtig. Das Samsung hat 8GB intigrierten Flashspeicher, keine SD Karte, da ist ein Unterschied, auch in der Anbindung.


Hardwareseitig ist das Samsung das derzeit beste was man kaufen kann. Zudem ist der Grafikprozessor dadrin doppelt so schnell wie der vom Nexus One und Desire, einfach ma nach Benchmarks bei Youtube gucken (ein 3D Bench zb 55fps zu 26 respektive 27...)

Hardware seitig genau, dafür aber ein Display was die Farben verfälscht und unnatürlich aussehen lässt.
Dazu noch den Tollen Samsung Support.

Für was man noch mehr Grafikleistung braucht, verstehe ich auch nicht, kostet ja nur Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich irgendwie die SMS von meinem alten K800i auf mein Desire übertragen?
 
@ BadSanta, das ist nicht richtig. Das Samsung hat 8GB intigrierten Flashspeicher, keine SD Karte, da ist ein Unterschied, auch in der Anbindung.
Das Ergebnis, der langsame interne Speicher, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Und es liegt wohl daran, dass der interne Speicher technisch einer SD-Karte entspricht. ;)
 
Hardware seitig genau, dafür aber ein Display was die Farben verfälscht und unnatürlich aussehen lässt.
Dazu noch den Tollen Samsung Support.

Für was man noch mehr Grafikleistung braucht, verstehe ich auch nicht, kostet ja nur Akkulaufzeit.

Na na na, was ich sonst so gehört habe soll das Display vom Samsung ja wohl der Burner sein ;)
Sieht in den YouTube-Videos auch so aus, und wenn es das gleiche wie beim Wave ist (war es doch, oder!?) kann ich auch bestätigen, dass es für meine Begriffe sehr gut ist ;)
Und was die Akkulaufzeit angeht soll das Galaxy mit den anderen ja auch locker mithalten können bzw. diese sogar noch in die Tasche stecken ;)
 
Habe mir bei eBay wie erwähnt diese Class 6 Karte geholt mit 16Gb. Leider muss ich sagen bin ich bisher enttäuscht.
Es fing an, dass mein Laptop die Karte nicht mit dem Adapter erkennen konnte. Meine Alte SPeicherkarte konnte jedoch durch den Adapter gelesen werden.
Habe dann die 16er in das Handy geschmissen. Dort wurde sie erkannt und musste sie formatieren, ging einwandfrei. Dann die ernüchterung. Schreibrate liegt bei 2~3MB/s und lesen auch nicht besser.
Ich teste sie gerade mit AS SSD Benchmark, da HD Tune das Wechsellaufwerk nicht findet. Auch kopiertests mit Stoppuhr bestätigen diese miesen Übertragungsraten. Auch die Galerie ging mit der mitgelieferten Karte schneller!
Ich wüsste jetzt nicht was man dort falsch machen könnte. Sie ist vom Handy formatiert worden und hat Fat32. Habe alle meine alten Daten draufgeworfen(von der 8GB Karte). Wenn ich keinen Fehler finden kann woran das liegen kann, muss ich Kontant mit dem Verkäufer aufnehmen. Mal sehen was er dazu sagt.

MFG Jubeltrubel
 
Sagt mal, gibt es eigentlich einen Nintendo DS Emulator für Android? Wenn ich Google dann lese öfters mal, dass die Handys da teilweise wohl zu schwach für sind (denke das stammt aus der Anfangszeit, meistens ist vom Milestone die Rede). Das kann ich mir doch fast nicht vorstellen? Der DS hat laut Wikipedia nen 67 Mhz Prozessor mit 4MB Ram, die Handys haben doch ein Vielfaches davon. Klar, die müssen nebenbei auch noch andere Dinge machen, aber das sollte doch trotzdem dicke reichen, oder nicht?
Ich frage übrigens, weil das ein sehr großes Kaufkriterium wäre. Möchte zwischendurch nämlich schon auch mal nen paar Games zocken, und fürn NDS gibt es nunmal schon so viele :)
Auch wenn es keine wirklichen Alternativen zu Android gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh