*** ANDROID Smartphones ***[Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht ;)
3G sind die Standards der dritten Generation, 2G ist die zweite Generation, also GSM, wozu GPRS und EDGE zählen. Würde ich sagen :)

Edit: Also ich beziehe mich jetzt nicht auf irgendwelche Anzeigen auf den Phones, dazu kann ich nix sagen ;)
Edit 2: So wie oben steht es auch bei Wiki.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht ;)
3G sind die Standards der dritten Generation, 2G ist die zweite Generation, also GSM, wozu GPRS und EDGE zählen. Würde ich sagen :)
...

streng genommen mag das sein. Ich ging aber eher von der Anzeige auf dem Telefon aus und den daraus resultierenden Geschwindigkeiten 3G (oder auch H ) = UMTS u. HSDPA, 2G = EDGE, G = GPRS
 
also ich hatte bei meinem desire in den letzten 3 monaten nur ein H, G oder ein E gesehen, sonst nichts.

mein vater hat sich nun das galaxy s geholt und ich muss sagen, dass es mir von der verarbeitung weniger gefällt als das desire. zwar ist es nicht so klapperig aber fühlt sich noch weniger hochwertig an, als das desire schon. das galaxy fühlt sich einfach an wie ein billiges stück plastik.
zum display gibt es nicht viel zu sagen, amoled vs superamoled... das galaxy s ist sichtbar besser.
performance: das scrollen zwischen den apps haargenau gleich, mit kleinen vorteilen für das desire (obwohl es schon voll mit apps ist, das galaxy s war jungfräulich).
was die gameperformance angeht, ist das galaxy eindeutig das bessere spartphone, die spiele laufen deutlich flüssiger, wahnsinn!

also insgesamt würde ich sagen siegt das galaxy, aber die fehlende LED macht es für mich unnütz... ich benutze das handy so oft als taschenlampe, das wäre für mich ein absolutes NoGo... aber andere haben da sicher auch andere prioritäten
 
Also ich habe auch schon beide getestet, und ich finde, dass das Desire ein bisschen besser ist.
Klar, beide Handys geben sich nicht viel, aber irgend wie finde ich das Desire einfach einen Hauch besser :)
 
bei gleichem preis würde ich wohl auch das galaxy s nehmen,
aber da es 50€ billiger war ist es das desire geworden :)

ich teste grade mal die akkulaufzeit unter alltäglichen bedingungen aus.

16:40 habsch angefangen
und 2-3 apps ausem appstore per wlan geladen,
akku jetzt noch 90%.

bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand das neue leedroid 2.0 probiert? Bin am grübeln weil das 1.9a schon sehr genial is... ;-)

___________________________________
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Wieder was gelernt. Dachte 3G wäre die Bezeichnung für den Übertragungsstandard und Edge bzw. HSDPA für das Protokoll und die damit verbundene Geschwindigkeit denn wie schon erwähnt zeigt mein Handy immer 3G an welches sich entweder mit einem E oder einem H abwechselt. Daraus habe ich eben die Schlussfolgerung gezogen, dass beides 3G ist.

Hier in Österreich sind beide Handys (also Desire und SGS) ab 450,-- (ohne Vertrag) zu haben, allerdings sind beide um diesen Preis nirgends lagernd (das Desire gibts nirgendwo lagernd). Auch Alternate hat den Preis für das SGS in den letzten 4 Wochen von 450,-- auf 540,-- angehoben. Und auch bei den Providern sind beide Handys nicht mehr zu haben (bzw. gab es vor zwei Wochen keine, denn da habe ich gesucht).

Mal sehen wann die Verfügbarkeit besser wird.


wbr

P-Ray
 
Wäre jemand so nett und würde mir die Geschwindigkeiten für diese 4 nennen?

GPRS
EDGE
3G
HSDPA

Diese Frage ging ein bisschen unter:
Nutzt ihr die Gratisversion von Tapatalk? Wie heißen die Alternativen? Die Bewertungen von Tapaltalk lassen ein bisschen zu wünschen übrig.
 
Standard max. Geschwindigkeit

GPRS 55 kbit/s

EDGE 220 kbit/s

UMTS(3G) 384 kbit/s

UMTS / HSDPA 7,2 Mbit/s
 
@zip1989
Ich habe mir Tapatalk Pro gekauft und bin zufrieden. Kann damit das Luxxerforum lesen und auch beschreiben und alleine dafür ist es das Geld wert.
Habe keine Abstürze nur hin und wieder bilde ich mir ein, dass es ein wenig länger dauert bis die App in die Gänge kommt.
Kann aber nichts negatives sagen und habe den Kauf bisher nicht bereut.

wbr

P-Ray
 
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis eine Luxx-App für Android kommt.
Bis dahin habe ich ja Tapatalk.

Wbr
P-Ray

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Vlt zur kleinen Info. Habe im Desire die App Speedtest (von SPeedtest.net) und mache ab und zu mal einen Test. Habe ein O2 Netz (Netzclub) und kommt da beim Upload eigentlich immer auf 1600Kbits(also ein Stück über den Werten von Acid Fire) mein DL "spackt" jedoch enorm. Von 60Kbits bis 3609Kbits ist alles dabei (ich glaub O2 macht hier "nur 3,6Mbit"). Dabei weiß ich jetzt garnicht ob das Desire HSUPA implementiert hat :)
Schon komisch das man per Funk mehr Upload hat als mit einer 16Mbit Leitung...
Was habt ihr so im O2 Netz? (Jemand vlt über 3,6Mbit?)

MFG Jubeltrubel
 
Ich schaffe laut speedmeter hier in Stralsund über O2 irgendwas bei 600-700 kb/s.
Bevor wir dat 4g Netz bekommen dauerts wohl noch ein wenig. Erstmal wird es Zeit für LTE..
 
Standard max. Geschwindigkeit

GPRS 55 kbit/s

EDGE 220 kbit/s

UMTS(3G) 384 kbit/s

UMTS / HSDPA 7,2 Mbit/s

Danke dir!

Ich werde mal die Gratisversion von Tapatalk ausprobieren, bis eine HTML-basierte Mobil-Browser-Variante für praktisch alle Plattformen geben wird oder eben eine App für Android.
 
@zip1989
Mit der kostenlosen Version von Tapatalk kann nur gelesen werden. Erst die Pro-Version ermöglicht auch das schreiben.

Für die Seiten von Androidpit.de und Android-hilfe.de gibt es auch Apps (welch Überraschung ;-) ).


wbr

P-Ray
 
Ich schaffe laut speedmeter hier in Stralsund über O2 irgendwas bei 600-700 kb/s.
Bevor wir dat 4g Netz bekommen dauerts wohl noch ein wenig. Erstmal wird es Zeit für LTE..


Irgendein Provider, ich meine Vodafone, beginnt jetzt mit 4G Aufrüstung. Die haben ja alle die Frequenzen ersteigert mit der Bedingung die ländlichen Gegenden besser zu versorgen und ICH MEIN gelesen zu haben Vodafona fängt da aufm Land gleich mit 4G an, damit se später nicht nachrüsten müssen.
Nach dem sollen dann auch nach und nach die Städte dazukommen, wenn das stimmt haben wir in ein paar Jahren flächendecken 4G, bis dahi gibts auch mehr Handys die das können wie das HTC Evo.
 
Kann ich beim Desire eigtl jede microSD verbauen oder gibt es da spezielle Vorgaben?
 
Nimmt das Desire nicht sogar auch 32GB?
Wenn du allerdings das oldschool App2SD nutzt sollte es aufjedenfall ne Class6 sein. Wenn du das oldschool nicht kennst ist es auch egal ;)
 
Nimmt das Desire nicht sogar auch 32GB?
Wenn du allerdings das oldschool App2SD nutzt sollte es aufjedenfall ne Class6 sein. Wenn du das oldschool nicht kennst ist es auch egal ;)

Ne kenn App2SD nicht, aber ich denke es wird diese hier werden:
Transcend MicroSDHC 8GB Speicherkarte mit SD Adapter: Amazon.de: Elektronik

8GB werden für mich schon reichen. Habt ihr noch eine Empfehlung für eine gute und günstige Tasche(sowas in der Richtung Link) und eine Oberarmtasche?
 
@zip1989
Mit der kostenlosen Version von Tapatalk kann nur gelesen werden. Erst die Pro-Version ermöglicht auch das schreiben.

Für die Seiten von Androidpit.de und Android-hilfe.de gibt es auch Apps (welch Überraschung ;-) ).


wbr

P-Ray

Dann fliegt es gleich wieder runter bei mir.

Nimmt das Desire nicht sogar auch 32GB?
Wenn du allerdings das oldschool App2SD nutzt sollte es aufjedenfall ne Class6 sein. Wenn du das oldschool nicht kennst ist es auch egal ;)

Ja, das Desire nimmt auch 32GB an. Warum sollte es eine Class6 microSD sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh