*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Morrison

Changelog LeeDroid 2.2.a

Es sollte auch ohne Wipe gehen. Vorsichtshalber vorher ein Nandroid Backup machen, falls du doch "Nebenwirkungen" haben solltest.

Kiddinx

Danke, hab ich mir auch schon angesehen! Kalibiere gerade meinen Akku bevor ich Leedroid 2.2a drauf mache, da ich beim letzten Mal beim Flashen das Desire am Strom hatte und danach sollte man den Akku kalibrieren, hab ich gelesen.
Dabei flashe ich direkt auch mal die neue Radio, bin schon gespannt ob ich einen Unterschied merke zu meiner aktuellen 5.09... Version :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

So jetzt läuft Leedroid 2.2a mit Radio 32.48.00.32U_5.11.05.14, Blue Carbon Sense UI (testweise) und SetCPU mit "smartass"-Governor :drool:
Hab gerade mal ein Benchmark laufen lassen und ohne Übertaktung lieg ich jetzt bei 1259 Punkten bei Quadrant!

Vielleicht probier ich das gleich nochmal mit 1113 MHz-Takt :)

Ich bin ja echt beeindruckt von dem Betriebssystem aber noch beeindruckter bin ich von den ganzen Leuten die diese Apps und Tools entwickelt haben, mit denen das so einfach und problemlos möglich ist :eek:
JETZT bin ich gespannt wie der Akkuverbrauch so ist!

WTF?! Mit maximaler Taktfrequenz liege ich bei 1414 Punkten ;)

Zuletzt bearbeitet:
1561 Punkte @ Cyanogenmod ;)

:haha:
Cyanogenmod ist ja auch AOSP, also gilt das nicht :shot:
Ich denke mal bei einem Sense-Rom wie Leedroid geht da schon einiges an Leistung ab im Gegensatz zu non-Sense.

Ich weiß auch nicht ob ich das Carbon-Theme lasse, irgendwie gefällt mir das Blaue nicht so wirklich... Dafür sind die Icons ganz schick!

Ist auch über Kies noch nicht freigegeben.
Habe heute mein Desire in schwarz bekommen. Echt geiles Gerät. Glücklicherweise ist da schon Froyo drauf.

Welches Android Telefon in mittlerer Preisklasse ist momentan empfehlenswert?

also kies zeigt mir jetzt ne JPM an, die solls wohl sein, allerdings hat mein handy nicht genug batterieleistung? wtf...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:02 ----------

fehlalarm, hatte noch ne bearbeitete host datei :S

hey, morgen wird vorraussichtlich mein Galaxy S kommen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
Android 2.2 ist ja draußen und bald über Kies zu installieren. Wenn ich die neue Firmware aufspiele, ist dann das o2 branding weg oder wird es da Probleme mit dem update geben?
Werden generell bei neuen Firmwares die Apps gelöscht?

Und das wichtigste: Was ist so DAS android forum, in dem ich hilfe zu allen möglichen themen bekomme?

danke habs rausgefunden:
man flasht das neue android über ODIN und dann kann man wieder das Samsungupdate über Kies flashen, oder man lässt einfach die version, die über Odin geflasht wurde.

@Johnson
Wenn du mit ODIN flashst, brauchste ja nicht mehr die gleiche Version mit KIES zu flashen.

Es ist nur so, dass du durch Flashen der Firmware über ODIN gleichzeitig eben auch das Branding entfernst und von da an mit KIES normal updaten kannst. Momentan (ohne das Entfernen des Brandings) kannst du das nicht, da müsstest du auf ein Update von o2 warten.

Man kann aber wohl auch mit KIES das Branding entfernen bzw ein Branding-Gerät flashen. Werd ich dann wohl probieren wenn Froyo über KIES offiziell raus ist (hab nen Vodafone Gerät). Vorher bleib ich bei Eclair, bin ich eigentlich auch so zufrieden mit, auch wenns mittels Lagfix etc sogar noch besser ginge.
Offizielle Firmware per Kies. Vorheriges Flashen nicht mehr nötig! - Android-Hilfe.de

Empfehlenswert ist ansonsten noch handy-faq:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/
http://www.handy-faq.de/forum/samsu...140317-samsung_galaxy_s_alle_anleitungen.html

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ich auf XDA oder Pocket.PC etc. ausweichen wenn ich gute Infos zum Thema Android suche, obwohl ich am liebsten im Luxx unterwegs bin?

Warum wird Android hier so kurz gehalten das es nicht mal Wert ist aus dem Consumer Electronics Bereich rauszukommen und das für ein Produkt das Wachstumsraten von über 800% ausweisen kann......

Klar geht es hier um PC Hardware aber die meisten wollen auch Mobil Telefonieren. Und was kauft man sich da im Augenblick wohl bei solchen Wachstumsraten ?

Ist echt der Hammer mit einem ganzen Thread hier im Luxx (Ironie)

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich auch nicht so recht. Es gäbe mit einem extra Unterforum sicher auch wesentlich mehr Fragen/Threads zum Thema Android, Apps sowie sämtlichen Geräten etc pp.

Klar geht es hier um PC Hardware aber die meisten wollen auch Mobil Telefonieren.
Die meisten wollen auch schlafen, lasst uns ein Matratzen-Unterforum eröffnen! Rezepte-, Klo- und Deckenbeleuchtungsforum sollten folgen!

Ich finde schon das iPhone-Topic völlig deplatziert.

Schonmal darauf geachtet das es im HWLuxx schon lange nicht mehr nur um Hardware geht? Sieh die mal die Artikel der Startseite an, da gibts auch Handys usw zu sehen ;)

Wenn ich wirklich tiefgründige Informationen zu Android haben will, dann gehe ich mit Sicherheit nicht ins Luxx, auch mit eigenem Unterforum nicht. Ich weiß nicht was das soll, möglichst alles behandeln zu wollen, dann aber nichts richtig.

BadSanta schrieb:
Ich weiß nicht was das soll, möglichst alles behandeln zu wollen, dann aber nichts richtig.

Mit dem Tarife/Hardware-News/Custom-Roms/Probleme/Apps - Mischmasch aus dem der Thread besteht behandelt man das Thema Android aber bestimmt auch nicht richtig... :rolleyes:

Wie ich schrieb: Für tiefergehende Informationen ist das der falsche Platz. Es ist einfach völliger Blödsinn, in Konkurrenz zu bestehenden speziellen Android-Foren hier die light-Version aufbauen zu wollen. Dafür sind hier auch viel zu wenige Android-Nutzer unterwegs und Neulinge mit Android-spezifischen Problemen suchen vermutlich auch nicht hier Hilfe.

Hat hier noch jemand die Radio-Version 5.11.05.14 ausprobiert?
Ich hab damit in den letzten beiden Tagen einen unverschämt hohen Verbrauch gehabt, sobald ich das Desire genutzt habe (heute morgen 96%, heute nachmittag ggn. 15:00Uhr mit für mich normaler Nutzung nur noch 14%)!!
Man konnte quasi zusehen wie der Akkustand sank, während man gesurft hat! Wenn die Datenverbindungen aus waren und das Handy im Standby dann war der Akkuverbrauch ganz normal.

Hab jetzt einen Wipe gemacht, voriges Radio geflasht (5.10.05.23) und Leedroid wieder drauf gehauen! Im xda-Forum gab es mehrere die dieselben Probleme hatten.
Jetzt mal schaun :hmm:

Wie ich schrieb: Für tiefergehende Informationen ist das der falsche Platz. Es ist einfach völliger Blödsinn, in Konkurrenz zu bestehenden speziellen Android-Foren hier die light-Version aufbauen zu wollen.

Wie die Android Threads hier zukünftig aufgebaut werden hängt allein von den Usern ab in wie weit sie sich hier einbringen. Nur muss das erst mal zugelassen werden !

Mit dem Augenblicklichen Zustand kann hier nur sehr wenig Sinnvolles rauskommen

Dafür sind hier auch viel zu wenige Android-Nutzer unterwegs ......

Kannst du kurz erläutern wie du zu dieser Erkenntnis kommst ?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir diesen Thread an, die paar Beiträge am Tag kannst du unter ferner liefen verbuchen.
In themenspezifischen Foren gibt es einfach eine "Wissensdatenbank", in denen sich jeder informieren kann, hier ist einfach ein bisschen Gespräch. Es hat, in meinen Augen, keinen Sinn, hier etwas anderes aufzubauen, was es an anderer Stelle in angemessener Form schon gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh