*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hat, in meinen Augen, keinen Sinn, hier etwas anderes aufzubauen, was es an anderer Stelle in angemessener Form schon gibt.

Oha, dann wäre das Internet aber ein ziemlich kleiner, hochspezialisierter Haufen :drool:
Das wäre ja in etwas so als wenn man hier einen Thread erstellt für das Genre "Shooter" und da schreiben dann all die Call of Duty-Counterstrike-Battlefield-MoH-etc.-Leute rein die sich hier so rumtreiben!

Ich seh das alles ziemlich ähnlich wie Mr Bo!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr verfahrene Sichtweise mMn.

Schonmal dran gedacht, dass hier evtl auch nur deshalb nicht soviel zu lesen ist bzw. geschrieben wird, weil es eben nur EIN Thread für ein sehr komplexes Thema gibt? Genau deshalb sucht man eher in anderen Foren nach Antworten. Große Diskussionen braucht man hier einfach nicht anzufangen, weil sicher irgendwas anderes dazwischen gefragt wird und somit die Themen sich total vermixen und man so einfach keine Übersicht behält.

Gäbe es aber beispielsweise ein extra Unterforum mit "Best-App"- und "Ich-suche-eine-App-für-dies -und-das"-Sammelthreads, Threads zu allen Handys (sofern sie sich unterscheiden bzw ansonsten gruppiert) sowie halt die Möglichkeit eigene Threads zu Problemen oder anderen Android-Themen (Anleitungen/Fixes/Tipps&Tricks/whatever) zu erstellen, dann würden sich sicher auch wesentlich mehr Android-Nutzer die bereits so oder so im HWLuxx Forum unterwegs sind darin tummeln. Bisher ist es halt wenig interessant durch besagten einen Thread im Consumer-Bereich...

Ist genau wie M0rr1s0n zB schon erwähnt. Wenn dich nur Thema X interessiert, man aber ein Thread für Themen von A bis Z hat (statt entsprechende Unterforen), würdest du dich dann überhaupt dafür interessieren? Wohl eher nicht. Da suchst du dir wohl eher ein Ort/Forum, wo dein Thema expliziter behandelt wird.
Und wir reden ja hier nicht über nen Blumen-Unterforum, sondern Android+Smartphones, bei dem es sich genauso um OS+Hardware ("Mini-PCs" quasi) handelt. Was passt daran bitte nicht zu HWLuxx?

Zuletzt bearbeitet:
wie an anderer Stelle schon erwähnt ist eine entsprechende Anfrage bereits von mir gestellt worden. Wenn die Hauspostille erschienen ist wird man sich des Themas annehmen und dann werden wir sehen was kommt oder eben auch nicht.

Passen Kühlschränke mit Display in ein PC-Forum?
...

da wir uns hier im Bereich Consumer Electronics bewegen im Zweifel ja :fresse:

Ziemlich sicher scheint auch, dass mit der zum Jahresende erscheinenden "Gingerbread"-Firmware endlich auch der stark wachsende Tabletmarkt besser bedient werden wird.

Sorry, aber das passt ehrlich gesagt auch in keinen anderen Thread bei deiner Argumentation.

Dir wurden ja schon einige Argumente genannt. Da mit Kühlschrank+Display zu kommen ist schon sehr sinnfrei, schon allein weil du ein Massenprodukt (sprich auf zahlreichen Geräten eingesetzt und millionenfach verkauft, Tendenz steigend) mit irgend nem Nieschenprodukt vergleichst. Wir reden hier abgesehen davon von Smartphones - und anderen Geräten - die mit einem OpenSource Betriebssystem (mit Linux-Kernel) ausgestattet und somit sehr anpassbar bzw. erweiterbar sind, sei es Apps-Entwicklung, Anpassung der kompletten Oberfläche, CPU Management (sogar OC), Navigation/Tracking etc pp. Ich bezweifel, dass man das gleiche von deinem fiktiven Kühlschrank behaupten kann bzw. da mehr möglich ist als TV gucken oder paar Knöpfe auf dem Touchscreen zu drücken.

@Ontopic
Hab übrigens gestern meine fitBAG Folk schwarz (Wildleder) Tasche für mein Galaxy S bekommen. Sehr gute Qualität, das verwendete Wildleder wirkt sehr hochwertig und absolute Passgenauigkeit. Rutscht umgedreht, am oberen Ende dann angefasst und sogar schüttelnd nicht ansatzweise von alleine raus und lässt sich zeitgleich dennoch leicht entnehmen, also genau richtig. Kann ich absolut empfehlen.

Die Säuberungsfunktion durch das Microfaserinnentuch funktioniert auch sehr gut wie ich finde. Beim Reinschieben hab ich immer beide Daumen auf dem Display (ohne großen Druck) und schieb es mit den Zeigefingern nach unten - nicht unbedingt für die Säuberung (ist der Nebeneffekt quasi), sondern weil es so am schnellsten und einfachsten geht, ist ja flexibel die Tasche im Gegenteil zu dickem Glattleder. Wenn ichs dann wieder rausziehe, ist das Display schön sauber. Wenn man es länger benutzt hat oder stärker verdreckt ist, kann man natürlich noch in der Tasche bissel übers Display kreisen mit den Daumen oder so.

Bei Bedarf kann ich auch Bilder machen.

Zuletzt bearbeitet:
gute frage. hab schon viele durchgeschaut aber irgendwie ist alles.... mist ^^

@Bad Santa
Na dann machen wir aber auch gleich die Unterforen für Mac, DSLR und noch einige andere auch dicht, den die passen ja nun wirklich nicht hier her, oder?
Was haben die mit PC-Hardware zu tun?
Und wenn wir dann auch schon dabei sind werden die Games- und Konsolenecke auch gleich geräumt. Ist ja auch keine PC-Hardware. Und für die genannten Bereiche gibts ja auch darauf spezialisierte Boards wo man besser aufgehoben ist (oder auch nicht).
[/ironie]

Android ist zur Zeit zwar hautsächlich auf Handys zu finden aber auch in Versionen für die x86-Architektur zu finden und bei den meisten angekündigten Tabs auch das Betriebssystem erster Wahl.
Vielleicht will ich nicht zu anderen Boards weil ich hier im Luxx sehr viel Info an einem Punkt bekomme und es toll wäre bisher eher stiefmütterlich behandelte Themen verstärkt behandelt zu finden.

Deine Argumente sind eher schwach, denn ginge es danach müsste man mindestens ein Viertel aller Unterforen des Luxx schließen.

wbr
P-Ray

ich frag einfach ma hier im Sammelthread. Weiß jemand von euch einen genaueren Releasetermin für das HTC Desire Z als "November"?

@Ontopic
Hab übrigens gestern meine fitBAG Folk schwarz (Wildleder) Tasche für mein Galaxy S bekommen. Sehr gute Qualität, das verwendete Wildleder wirkt sehr hochwertig und absolute Passgenauigkeit. Rutscht umgedreht, am oberen Ende dann angefasst und sogar schüttelnd nicht ansatzweise von alleine raus und lässt sich zeitgleich dennoch leicht entnehmen, also genau richtig. Kann ich absolut empfehlen.

Die Säuberungsfunktion durch das Microfaserinnentuch funktioniert auch sehr gut wie ich finde. Beim Reinschieben hab ich immer beide Daumen auf dem Display (ohne großen Druck) und schieb es mit den Zeigefingern nach unten - nicht unbedingt für die Säuberung (ist der Nebeneffekt quasi), sondern weil es so am schnellsten und einfachsten geht, ist ja flexibel die Tasche im Gegenteil zu dickem Glattleder. Wenn ichs dann wieder rausziehe, ist das Display schön sauber. Wenn man es länger benutzt hat oder stärker verdreckt ist, kann man natürlich noch in der Tasche bissel übers Display kreisen mit den Daumen oder so.

Bei Bedarf kann ich auch Bilder machen.

Bilder würde mich interessieren. Habe mir gestern auch ein fitbag für mein Desire bestellt. Bei mir ist es allerdings fitbag Rave in schwarz.
Habe mir dazu noch eine Schutzfolie von FoliX bestellt. Hat vielleicht schon jemand so eine?

Welche Live Wallpaper könnt ihr empfehlen?
Welche nutzt ihr selber?

Keine, da sie zuviel ressourcen brauchen.Nimm ein einfaches .jpg...

Hier mal meines, aus dem inet und modifiziert!

5dcf8a43-1c18-f8cb.jpg

Das schwarze wird schon ausgeliefert ;)

du meinst aber das Desire und nicht das Desire Z ;)

Ach, verdammt :fresse2:

Da hab ich mich wohl tatsächlich glatt verdacht :bigok:

Verzeiht die Störung :wink:

Bin Grobmotoriker und hab Wurschtfinger ... nein Spass ;)

Aber ich hab ne Hardware-Tastatur eben 10.000mal lieber

Aber, btw. Ich habe mir auch schon mal ne FitBAG Folks tasche bestellt.

Vertrag zwar noch nicht mal komplett hingeschickt, aber egal :bigok:

So hier mal ein paar Bilder der fitBAG Folk schwarz. Die Wildleder-Qualität und -Struktur genauso wie die Farbe kommt auf den Bildern nicht ganz so gut rüber. Ist auch nicht so hell wie es auf manchen Bildern scheint.

Anhänge

• P1000227.JPG
    P1000227.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 72
  • P1000231.JPG
    P1000231.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 83
  • P1000237.JPG
    P1000237.JPG
    89 KB · Aufrufe: 72
  • P1000242.JPG
    P1000242.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 67
  • P1000246.JPG
    P1000246.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Noch 3 ohne Blitz. Da sieht man auf den 2 Bildern der Tasche auch bisschen besser das feine Wildleder.

Und nein, das Display habe ich vorher nicht extra geputzt. So kam es nach normaler Benutzung aus der Tasche, ohne extra drüberzureiben, auch nicht in der Tasche. Nur reingeschoben und rausgezogen. ;)

Anhänge

• P1000250.JPG
    P1000250.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 77
  • P1000252.JPG
    P1000252.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 71
  • P1000255.JPG
    P1000255.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 123
Ist nen Standard-Samsung-Galaxy-Hintergrundbild. Unser Kater sieht bissel anders aus (aber genauso knuffig =) ). War nur bisher zu faul da weitere Hintergrundbilder einzufügen. Sollte nur das tolle Display zeigen - auch wenns nicht halb so geil rüberkommt wie es in Natura ist. ;)

Hab die Tage auch mal die Mobile-AP Funktion getestet. Auch sehr geil und easy. Einfach im Handy einschalten (ggf. kurz anpassen), einmalig WLAN im Laptop einrichten und ungehindert surfen. Durch UMTS und HSDPA auch sehr flott das ganze. Gut wenn man mal irgendwo rumsitzt und kein WLAN in der Nähe ist, man aber auch das ganze nicht direkt am Handy machen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nun die Final von Angry Birds. Normalerweise könntet ihr es euch kostenlos von GetJar laden, aber die Seite ist hoffnungslos überlastet.
Habs jedoch noch laden können und die .apk hochgeladen :)

Download: Angry Birds 1.3.5.zip at Share.cx

die final hat leider haufen werbung drinne -__-

Habs im Market geladen und keine Werbung - könnte aber an AdBlock liegen :d

adblock geht aber nur mit root?

Habs auch schon gestern geladen. Die Beta war schon klasse und jetzt die finale Version auch. Dass Werbung in den Levels eingeblendet wird finde ich zwar schade, aber stören tuts mich nicht wirklich. Dafür ist das Spiel kostenlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh